Probleme mit usb 2.0

stehplatz92

Quest-Mob
hallo
mein vater hat gestern eine externe festplatte gekauft. bei der war eine CD mit einem usb 2.0 treiber dabei und er hat den installiert. heute setzt ich mich an den computer und wollte itunes starten, aber da kam ein fehler: itunes hat ein problem mit ihrer audiokonfiguration entdeckt. Die Audio wiedergabe funktioniert u.U. nicht richtig.
also hab ich das headset aus- und angesteckt und es ging wieder, aber nach ca. 20 min kam einfach kein ton mehr da hab ich nochmal aus/an und es ging wieder, doch nach 20 min wieder das selbe.
kann mir irgendjemand sagen an was das liegen könnte?

p.s. kenne micht nicht besonders gut mit computern aus!

Eventuell liegt das an der Stromaufnahme der Festplatte. Versuch einfach mal die Festplatte oder das Headset an einem anderen USB-Anschluss anzustecken. Oft werden mehrere USB-Anschluesse nur als Hub angesteuert - und dann kann es Probleme geben, da der PC dann den Strom fuer 1 USB auf z.B. 4 Anschluesse verteilt. Probiert einfach verschiedene Kombinationen und guck, ob es besser geht...

Alternativ kannst Du es auch einmal mit einer USB Dockingstation mit eigenem Strom Anschluss versuchen.

//Rafa

mit der dockingstation gehts auch nicht.
und jetzt hab ich alle möglichen formationen ausprobiert aber es geht trozdem nicht. nur bei 1nem stecker ist es besser geworden

Weist du welches Mainboard in dem Rechner eingebaut ist?

Zurück