Probleme mit w-lan

Crossriku

Quest-Mob
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Hiho,
also wie schon im Titel steht habe ich einige Probleme mit meinem w-lan Anschluss und bitte euch darum mir vieleicht zu helfen.ALso nun zu meinem Problem: Ich habe manchmal zwar eine gute Latenz dafür aber dauernd disconnects oder ich kann erst garnicht auf mein W-lan zugreiffen. Die entfernung zwischen Pc und Router beträgt ca. 10m und es ist eine Wand dazwischen. Ich habe schon Netzwerkkarten ausprobiert aber mit denen wars eher schlimmer. Ich benutze derzeit einen Fritz USB W-lan Stick und habe ein w700v speedport. Soviel zu den Infos die ich geben kann hoffe sie reichen.
Hilfreiche antworten wären echt positiv danke im vorraus.

Mfg Ressus
 
Hallo! Ich kann dir nur empfehlen ein Netzwerkkabel zu legen,(ein kleines Loch durch die Wand)oder Flachbandkabel verwenden. Denn so eine Wand kommt drauf an aus was sie besteht kann ungemein Abschirmen und durch das Netzwerkkabel hast du immer eine stabile Verbindung, geschickt verlegt sieht man sie auch nicht .

Mfg Pixel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir hat eine verlagerung des usb-w-lan sticks extrem geholfen. hinten im pc geht fast nichts, auf dem schreibtisch stehend, geht alles wunderbar. kabel kommt bei mir aus raumgründen nicht in frage, dazwischen ist ein badezimmer. da ist nix mit einfach mal nen loch durch :-)
 
Ich würde generell zu USB W-Lan Sticks raten. Die Netzwerkkarten sind meistens ziemlich schwach im Empfang. Würde den Stick so positionieren, dass er relativ frei steht, sollte helfen.
 
Ich würde generell zu USB W-Lan Sticks raten. Die Netzwerkkarten sind meistens ziemlich schwach im Empfang. Würde den Stick so positionieren, dass er relativ frei steht, sollte helfen.


- Den Speedport nicht in der Nähe einer Stromquelle (Verteiler, Netzadapter) stellen
- Wenn der Speedport ne Antenne hatt in Richtung der Tür richten
- Beim USB Stick verlängerungskabel holen und nicht in die Nähe von Lautsprechern und ähnlichen stellen

Das sind so die wichtigsten Sachen
 
Also der Router steht auf einem schreibtisch mit Antenne zur Tür und mein USB-stick ist mit nem Verlängerungskabel von der äuseren Ecke(dort steht mein Pc) bis zur Tür gelegt, er liegt quasi im gang. Kabellegen würd ich gern nur ich hab keinerlei Erfahrung darin was man beachten muss wenn man drch Wände bohrt und ich denk mal fröhlich drauflos bohren is schlecht.
 
kabel sind meistens grade verlegt, dh nicht genau über oder genau neben einer steckdose bohren. genauso siehts aus mit wasserleitungen, wo ein wasserhahn ist musste halt kurz nachdenken .. aber meistens is das kein problem
 
kabel sind meistens grade verlegt, dh nicht genau über oder genau neben einer steckdose bohren. genauso siehts aus mit wasserleitungen, wo ein wasserhahn ist musste halt kurz nachdenken .. aber meistens is das kein problem

Naja, wlan hat leider seine tücken, mit denen muss ich auch immer kämpfen. Kaum machte einer die Mikrowelle an: Schwupps is das signal weg.

Versuchs mal alternativ mit Dlan, musste kein loch in die Wand boren ^^
 
was hat das mit meinem post zu tun?!?

*kopf kratz*
 
die beiden antennen sollten doch nicht aufeinanderzeigen. da kommt doch nicht wie bei einer pistole oben das signalraus. die müssen senkrecht zueinander stehen für den optimalen empfang.
 
Zurück