W-Lan Stick

little Vulkan

Rare-Mob
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Moin Moin,

ich bin PC technisch ein totaler Laie aber versuche euch mal das problem zu erläutern:

Habe Gestern Unity Media bekommen, alles hat soweit auch geklappt.
Das Notebook meiner Tochter konnte sofort ins Internet. Router wurde durch Techniker eingerichtet und verschlüsselt.

Jetzt kommts:
Der Techniker wollte einen von mir gekauften W Lan Stick in meinem PC Installieren. Der Pc lies dieses aber nicht zu, trotz Software wurde dieser nicht erkannt.
Darauf nahm der Techniker seinen Fritz Stick den mein PC ebenfalls zwar erst erkannte, aber beim anwählen des Sticks sofort "Auswarf"

Ich benutze die normale Windows 7 Firewall und Kaspersky Anti Virus, kann das nicht erkennen damit zusammen hängen ???


Habe mir jetzt mit meinen Devolos geholfen, die ebenfalls den Anforderungen entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W-Lan Stick "auswählen"?
Kann man den irgendwo anklicken?

Hast du schonmal versucht, unten rechts in der Taskleiste auf das Internetsymbol (linksklick) zu klicken? Dort stehen dann alle möglichen Netzwerke, dein Heimnetzwerk und auch die Verbindung nach draussen.
netzwerken.jpg


Taucht dort dein Router auf?
 
Zurück