Probleme mit WoW und Co. unter Windows 7?

Habe derzeit Windows 7 Ultimate 64 bit.

WoW und und Sacred 2 sowie viele andere Spiele laufen ohne Probleme
smile.gif

Bisher auch noch kein einziges! mal abgestürzt (Das Betriebssystem).
Das schöne war, das ich keinen einzigen Treiber manuell installieren brauchte. Als ich CSS gespielt habe, tat sich mir die Frage auf, ob ich die Treiber eigentlich installiert habe
tongue.gif

Wo habt ihr schon alle W7 her? ^^
Dachte kommt erst am 22. Oktober

Berufsschüler muss man sein
biggrin.gif
(oder Student)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat aber wer viel geld ausgegeben ... alleine die prof kostet schon 300 Flöhe
Naja, nur wenn man die Retail kauft. Und wer gibt schon 200 Euro mehr für ne schöne Verpackung, 32+64 bit DvD und Telefonsupport aus
wink.gif

Mein Home Premium sollte am Donnerstag kommen, ich hab zum Glück eine der 50-Euro-Versionen bekommen
smile.gif

@Kartoffel, die Systembuilder Versionen sind schon draussen, die Retail kommen am 22., jepp
wink.gif

Es gab über 2 Monate lang das RC von Win7 für jeden zum Download und das kann man bis Juni nächsten Jahres benutzen.
Und seit August kann man bei Microsoft die Releaseversion als Partner oder MSDNler downloaden.
Achja die System-Builder wurden letzte Woche ausgeliefert.

och es gibt schon vernünftige quellen für win7 msdn AA z.B. wie bei mir
biggrin.gif
und ich muss sagen wow läuft z.B. besser bei mir wie unter winxp kann aber auch rein unterbewusst sein das ich das nur meine auf jedenfall läufts sauber, Aion ist da ein wenig Problematischer allerdinigs nur in einer sache es hat ein problem mit 5.1 sound unter win7 was mich ziemlich nervt denn dadurch geht ein grosser teil athmosphäre flöten aber egal ich will definitiv nie wieder zurück zu windows XP und Vista hab ich mir eh nie angetan ausser mal wegen ausbildungsgründen
biggrin.gif

Win 7 seid der ersten Beta drauf.... 0 Probleme ausser mein EPSON Stylus D78 Drucker der Spackt noch rum. Liegt aber am Print Server.

Nutze Windows 7 RC

Und ich habe mit keinem anderem Betriebssystem weniger Probleme gehabt.

Für WoW ist es echt das Beste.

Habe nen Dell XPS M1710 mit 4GB Ram

Nutze auch seit 2 Monaten Windows 7 Ultimate (32bit Version)
Ich habe keinerlei Einbußen feststellen können... im Gegenteil: Dank DirectX 11 laufen Spiele klarer und flüssiger (WoW, Wolfenstein2)

Das Betriebssystem selber ist um vieles besser wie Vista.. stabil, sauber und flott.

Berufsschüler muss man sein (oder Student)

naja..
meeting.gif
oder IT.Systemadministrator

Nutze auch seit 2 Monaten Windows 7 Ultimate (32bit Version)
Ich habe keinerlei Einbußen feststellen können... im Gegenteil: Dank DirectX 11 laufen Spiele klarer und flüssiger (WoW, Wolfenstein2)

DirectX11 hat nichts mit der Spieleperformance zu tun;es kommen nur andere Funktionen oder Details dazu, und dazu muss ein Spiel erstmal DirectX11 unterstützen.
WoW und Wolfenstein basieren auf DirectX9 also hat das eh nichts mit DX11 zu tun.

Außerdem kannst du DX11 eh nicht nutzen solange du keine ATI Grafikkarte aus der 5000er Reihe hast.

Keine einzigen Probleme mit Windows 7 RC (7100) und der 7600 Build. (beides 64 bit) Zwar bei manchen Softwares, aber mit WoW keine.

MfG

Die OEM/System Builder Version kannst du ganz offiziell seit dem 14.10. bei dem Händler deines Vertrauens erwerben. Die OEMs sind nebenher bemerkt deutlich günstiger als die Retail-Version... Der Unterschied zur Version die am 22.10. rauskommt ist, dass da dann keine so schöne Box dabei ist und du nicht MS-Support telefonisch kontaktieren kannst... aber wer will denn für diese beiden Sachen mehr als den doppelten Preis bezahlen?!

Nur mal so ungefähre Preise zur Info:
Win7 Home Premium 200 € (Vollversion ) 90 € (System Builder)
Win7 Professional 310 € (Vollversion ) 120 € (System Builder)
Win7 Ultimate 320 € (Vollversion ) 160 € (System Builder)

Siehe auch heise.de - Preise Win7

Ach ja und um beim Topic zu bleiben... hab bisher auch keine Probleme mit Win7 und Games... obwohl ich mich für die 64Bit Version entschieden habe
smile.gif

Läuft alles Top unnter Windows 7 Professional 64-bit.
Habe WoW, Guild Wars, HDRO, AION, Vanguard getestet, passt alles super und sogar um einiges besser als bei Vista, Windows 7 ist echt das beste seit 2000
smile.gif

Ich bin auch mit Win7 RC2 64Bit wenn ich mich nicht irre unterwegs, bisher keinerlei Abstürze ect bei WoW.
In Aion kommt es gelegentlich zu abstürzen... Die nicht nur bei meinem Betriebssystem, sondern auch bei einem Kumpel auftraten :-)
Nur seit letzterer Zeit, seit ich mal das "Grafikupdate" ausprobierte, habe ich trotz Zurückstellung des Versuches Laggs und Dalaran baut sich verdammt langsam auf.
Was wie ich hörte im Moment bei vielen ein Problem ist :-)

mfg DruDru

läuft alles Wunderbar unter Windows 7 Ultimate 64 Bit (Beta, RC, genau wie Release)

hab lediglich kleine Probleme mit VLC Player, aber das eher nebensächlich ^^

ich benutz es schon seit anfang der beta und hatte noch nie probleme

jeder schreibt hier er hat W7 Professional oder Ultimate.

meine frage is jetzt:
wo is der unterschied zu "Home Premium", soweit ich das mitbekommen hab
is der einzige unterschied zwischen home und pro der win xp modus.

stimmt das oder gibts da noch was???

Also ich hab noch "nur" den RC aber läuft unf läuft und läuft aber vllt kann mir hier wer ne gute seite Linken wo ich Tollen Anime Theme für Windows 7 finde.

Hab nun auch Windows 7 drauf, und ich muss sagen mein WOW sah noch nie hübscher und klarer aus und dazu noch FPS von denen ich früher geträumt hab. nachher wird auch nochmal WAR mit WIN7 getestet =)

Ich kann zwar nur aus der Windows 7 Beta bzw. vom RC erzählen bzw. meine Erfahrungen schildern , aber :

Da hatte ich mit keiner Software/Hardware/Spielen irgendwelche Probleme.

Performance war besser als mit Vista , was ja auch von Windows beabsichtigt ist.

kann ich so unterschreiben

Habe Windows 7 Pro x64 und keine Probleme.
Die Sound Effekte vom Realtek HD Chip kommen sogar besser rüber.
Einzige die Freezes in Dalaran (WOW) nerven, hatte ich aber schon unter XP.

Probleme bisher nur mit Winamp (5.56 lite), da werden die Einstellungen nicht gespeichert
und ich fange jeden Programmstart von Null an.

Zurück