So, als Win 7 Neuling, schildere ich nun einfach mal ein paar Probleme, vielleicht sind die ja bekannt, und vielleicht sogar Lösungen.
1. Maustreiber
Ich benutze eine Razor Diamondback. Der Treiber vom Hersteller ist Win 7 tauglich, und auch richtig installiert. In vielen Anwendungen funktionieren die seitlichen Taste 4 und 5 ohne Probleme.
In WOW nicht. Taste 4 war sonst immer auto-laufen, das war ungemein praktisch, allerdings erkennt WOW die beiden Tasten an der Seite nicht an. Wie gesagt, andere Anwendungen greifen ohne Probleme auf diese zu.
2. Soundtreiber
a) Musik über Boxen klappt tadellos, auch das ansteuern des Headsets klappt. Außer bei TS2. Die Stimmen klingen alle Blechern und Basslastig verzerrt. Manche Leute brummen bei mir nur, andere Leute im selben TS hören diese für mich brummenden Leute aber 1A. Verstellung der Einstellungen des Headsets ergibt keine Besserung, umstellung von Direct Sound auf Wave im TS auch kein Effekt.
b) Wenn ich WOW spiele und mein Headset einstöpsle (kein USB, sondern die 2 normalen Stecker) hängt das Spiel, und nach ungefähr 3-4 Sekunden freez, hat er dann den Sound auf das Headset umgelenkt und ich kann weiter spielen. Das lief früher (auf XP) viel flüssiger.
3. Windowstaste
Meistens geht sie ohne murren. Manchmal schmeißt sie mich aber nur auf einen komplett schwarzen Bildschirm auf dem man nur die Maus sieht. Mein Workaround ist, Alt+Strg+Entf zu drücken, dann im Win 7 Menü den Taskmanager anzuwählen und so auf den Desktop zu kommen. Aber eigentlich sollte das ja die Windows Taste schaffen.
Kennt diese Probleme jemand oder weiß jemand Lösungen.