Probleme mit WoW und Co. unter Windows 7?

Diese recht lange Initialisierungszeit ist mir auch aufgefallen dafür drückt man im Gegensatz zu bspw. WinXP nur 3mal auf weiter und die ganze 5-teilige Installation wird komplett selbstständig abgeschlossen. Das kopieren der Daten hat bei mir keine 20min gedauert. Bequemer lässt sich ein OS kaum installieren. Nur diese Initialisierung verwirrt etwas.

Diese Initialisierungszeit kann daran liegen, dass im BIOS ein Diskettenlaufwerk eingestellt ist, aber keines installiert ist.
Wenn man im BIOS das Diskettenlaufwerk deaktiviert, sofern keins installiert ist, startet das Windowssetup auch schneller.

Ich besitze nichtmal ein Diskettenlaufwerk. Warum sollte dann im BIOS eins angezeigt sein?

Ich besitze nichtmal ein Diskettenlaufwerk. Warum sollte dann im BIOS eins angezeigt sein?
Mit einem Diskettenlaufwerk ist es nicht wie mit DVD/Festplatte das Board kann nicht prüfen ob es vorhanden ist oder nicht deshalb muss man im Bios das Floppy einstellen und auch angeben welche göße die Disketten haben, wenn du es auf Standart zurück gesetzt hast wird es wahrscheinlich standartmäßig wieder auf 1,44MB Floppy stehen.

So, als Win 7 Neuling, schildere ich nun einfach mal ein paar Probleme, vielleicht sind die ja bekannt, und vielleicht sogar Lösungen.

1. Maustreiber
Ich benutze eine Razor Diamondback. Der Treiber vom Hersteller ist Win 7 tauglich, und auch richtig installiert. In vielen Anwendungen funktionieren die seitlichen Taste 4 und 5 ohne Probleme.
In WOW nicht. Taste 4 war sonst immer auto-laufen, das war ungemein praktisch, allerdings erkennt WOW die beiden Tasten an der Seite nicht an. Wie gesagt, andere Anwendungen greifen ohne Probleme auf diese zu.

2. Soundtreiber
a) Musik über Boxen klappt tadellos, auch das ansteuern des Headsets klappt. Außer bei TS2. Die Stimmen klingen alle Blechern und Basslastig verzerrt. Manche Leute brummen bei mir nur, andere Leute im selben TS hören diese für mich brummenden Leute aber 1A. Verstellung der Einstellungen des Headsets ergibt keine Besserung, umstellung von Direct Sound auf Wave im TS auch kein Effekt.

b) Wenn ich WOW spiele und mein Headset einstöpsle (kein USB, sondern die 2 normalen Stecker) hängt das Spiel, und nach ungefähr 3-4 Sekunden freez, hat er dann den Sound auf das Headset umgelenkt und ich kann weiter spielen. Das lief früher (auf XP) viel flüssiger.

3. Windowstaste
Meistens geht sie ohne murren. Manchmal schmeißt sie mich aber nur auf einen komplett schwarzen Bildschirm auf dem man nur die Maus sieht. Mein Workaround ist, Alt+Strg+Entf zu drücken, dann im Win 7 Menü den Taskmanager anzuwählen und so auf den Desktop zu kommen. Aber eigentlich sollte das ja die Windows Taste schaffen.

Kennt diese Probleme jemand oder weiß jemand Lösungen.

Soundtreiber:
Hast du die installiert, die Win7 mitliefert? Die sind nämlich meist veraltet. Schau mal auf der Realtek-Seite nach den aktuellen Treibern, die sollten funktionieren.
Windowstaste: Versuchs mal mit Alt+Tab
tongue.gif
Alternativ, wenn das nicht geht tuts auch Esc+Tab.
Mit Win7 gibts im übrigen auch ne Windowstaste+Tab Option. Ist nix anderes als Alt+Tab, sieht nur anders aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich habe den standard Win 7 Soundtreiber.
Leider finde ich nicht raus, was fürn On-board sound ich nun genau habe und wie ich dafür nen aktuellen Soundtreiber finde.
Mein Mainboard selbst ist von Gigabyte, allerdings finde ich auf deren seite nur irgendwelche updates für chipsätze.
Viel wichtiger wäre mir das Mausproblem. Ich brauch die seitlichen Tasten auch fürs heilen mit Clique. Weiß jemand Rat?

Soundchips und passende Treiber sind eigentlich immer von Realtek, lad dir mal auf deren Seite den HD Audio-Treiber für Win Vista/7 runter.

Habe hier auch mal eine Frage habe Windows 7 Upgrade gemacht nun habe ich ein Problem mit WOW Addons liegen im öffenlichen Ordner aber WOW erkennt sie nicht mehr ?
Wenn ich im Game Einstelleungen verändere werden diese beim Neustart auch nicht mehr erkannt hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich ????

Danke im Vorraus

Habe hier auch mal eine Frage habe Windows 7 Upgrade gemacht nun habe ich ein Problem mit WOW Addons liegen im öffenlichen Ordner aber WOW erkennt sie nicht mehr ?
Wenn ich im Game Einstelleungen verändere werden diese beim Neustart auch nicht mehr erkannt hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich ????

Danke im Vorraus

Führst du WoW als Administrator aus?(Rechtsklick auf die Verknüpfung)

Ja habe ich auch schon gemacht auch im vista kompatibilitätsmodus Servuce 3 funktioniert leider auch nicht

Hat sonst noch wer Tipps oder hat das selbe Problem ?

So erstmal Vista ist ein zwischen Produkt wie damals ME also nicht ausgereift!

Win 7 ist die vollendung wie es bis jetzt XP war!

Habe Win 7 seit der aller ersten Beta veröffentlichung benutzt und getestet bei beta einige Fehler in der Handhabung aber ab RC alles ok meiner meinung nach eines der besten Windows das es gibt!

Hatte noch bei keinem Spiel einen Ausfall spiel alles auf höchster leistung so auch WOW

Also Win7 meine Empfelung

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage^^

Und zwar ist es so das mein Rechner die letzte Zeit immer abstürzt wenn ich wow spiele. Ich bekomme entweder einen blue screen "crash dump" oder bei mir kommen immer wieder "wow error´s". Dazu ist mein Bild irgendwie verschwommen.... mann sieht fast alle sachen ganz leicht doppelt und dies ist nicht nur im spiel so.

Ich habe dies erst seit ca. 3 wochen und hoffe das mir irgendwer helfen kann.

Euer Nex

Gibt es für 3Dmark eine optimale einstellung damit man beim Benchmark gut abschneidet?

Gibt es für 3Dmark eine optimale einstellung damit man beim Benchmark gut abschneidet?

Was ist denn das für eine Frage
wink.gif

In der kostenlosen Variante kannst du gar nichts einstellen, in der kostenpflichtigen könntest du Auflösung usw. runterschrauben; nur was bringt dir das? Dann hast du zwar mehr Punkte aber ein richtiger Vergleich ist das auch nicht.
Ansonsten alles im Hintergrund deaktiviern, Stromsparfunktion abschalten, wenn du 2 Monitore hast auf einen umstellen und unnötige Dienste beenden.
Kannst dir ja mal auf deine Verantwortung http://game.amd.com/us-en/drivers_fusion.aspx?p=1 anschauen.

Da hier fast durchgehend nur positives über WoW und Win7 geschrieben wurde, wird es Zeit auch mal was negatives zu berichten.

Ich habe in Dalaran ständig Nachladeruckler bis hin zum fast kompletten Stillstand, sogar der Sound loopt dabei. Ein, zwei Sekunden später läuft es dann wieder flüssig weiter für vielleicht 5-10 Sekunden dann geht das wieder von vorne los. Das gleiche passiert bei Gebietswechsel, wo ich sonst mit Vista oder XP mal vielleicht nur 1/100 Sekunde ein kleinen Aussetzer habe. Dazu kommen unvermittelte Verbindungsabrüche (Verbindung zum Server unterbrochen) und ich muss mich wieder neu einloggen. Das passiert so alle 10 Minuten oder aber auch erst nach ein, zwei Stunden (Sologame) Im Raid habe ich es mit Win 7 gar nicht erst probiert.

Natürlich sind alles aktuelle Treiber drauf. Bringt aber alles nichts. Also WoW mit Win 7 ist für mich erst mal unmöglich zu zocken.

Hast du Windows7 mal komplett neu installiert? Weil um ein generelles Problem mit 7 kann es sich nicht handeln.

Noch mal neu? Bisher nicht nein. Wüsste erst mal auch nicht was es bringen soll. Ausser Win 7 32bit (64 noch nicht probiert), eventuell Treiberupdates und WoW ist auf der Platte nichts drauf. Kein Virenporgramm drauf und die Firewall ist deaktiviert. Bringt da auch keine Besserung. Angeblich, so habe ich gelesen, soll es an den Einstellungen der Netzwerkprotokolle liegen, wo man Checksum bei denen deaktivieren soll. Bringt aber auch nichts. Vielleicht waren es auch nicht die richtigen Einstellungen. Keine Ahnung, zumindest bis jetzt^^ Gute Nacht erst mal
smile.gif

Danke im Vorraus

Hi, ich habe genau das selbe Problem und bekomme es nicht gelöst. Hat zwar den Patch 3.3 ohne Fehler heruntergeladen, aber die Einstellungen werden nicht gespeichert. Muss auch immer beim Hochfahren den Blizzard-Trailer wegschalten und die Grafikeinstellungen erneuern. Vielleicht hat jemand nochmal einen guten Tip um dieses Problem zu lösen.

Besten Dank

Astano

Noch mal neu? Bisher nicht nein. Wüsste erst mal auch nicht was es bringen soll. Ausser Win 7 32bit (64 noch nicht probiert), eventuell Treiberupdates und WoW ist auf der Platte nichts drauf. Kein Virenporgramm drauf und die Firewall ist deaktiviert. Bringt da auch keine Besserung. Angeblich, so habe ich gelesen, soll es an den Einstellungen der Netzwerkprotokolle liegen, wo man Checksum bei denen deaktivieren soll. Bringt aber auch nichts. Vielleicht waren es auch nicht die richtigen Einstellungen. Keine Ahnung, zumindest bis jetzt^^ Gute Nacht erst mal
smile.gif

Besteht dein Problem noch? Hatte bei mir das Problem, das ich in unregelmäßigen Abständen die Verbindung verloren habe, manchmal so dass nur noch ein deaktivieren/aktivieren der Netzwerkkarte half.

Bei mir lag es an der Atheros L1 GBit Karte auf dem Asus Board, dort musste ich im Treiber den "Task Offload" abschalten. Seitdem gab es keine Probleme mehr. Aber ist wohl ein Problem speziell mit dieser Karte/Treiber, aber vielleicht hilft das ja auch bei anderen Karten die diese Feature haben
smile.gif

Zurück