Probleme seit Buch 14

mr_jones

Quest-Mob
Registriert
22.01.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Kann mir jemand mal sagen, ob es irgendwo eine Stellungnahme von CM/Turbine zu den aktuellen Problemen (Abstürze, Freezes) gibt?
Seit B14 ist Hdro irgendwie für mich und auch für einige andere nicht mehr richtig spielbar....

(Bitte jetzt kein "Installier dir mal neue Treiber, bei mir läuft es Super"- Geflame :-))
 
Hi,

die bekannten Probleme wurden glaube ich schonmal aufgeführt, aber ich meine nicht gelesen zu haben, dass es zurzeit zu Freezes oder Abstürzen kommt.

Aber ich kann dich beruhigen, ich habe ebenfalls diese Probleme. Lotroclient fehler, Freezes oder auch abstürze ohne Fehlermeldung. Und ja, ich habe neu installiert, das hat mich fast den ganzen Tag gekostet.

Ebenfalls haben auch Mitglieder aus meiner Sippe diese Probleme, auch meine kumpels haben es.

Abhilfe, sollte hier die Grafikeinstellung abhelfen - hat ein wenig bei mir geholfen, dass es nicht mehr allzu oft vorkommt. Das mache ich aber nur während wir ein Raid haben.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Nutz doch einfach das offizielle Forum, dort werden schon länger Infos dazu gesammelt. Man muss sich allerdings daran gewöhnen, dass Turbine nicht wirklich gern mit offenen Karten spielt und man die Entwicklungen in Sachen Performance nur am Rande verfolgen kann.
 
install mal Treiber neu, bei mir läufts super..

oder besser ordentlichen PC und alle lüppt!
 
http://community.codemasters.com/forum/sho...ad.php?t=298645

Hier ist ein Sammelthread zu den Problemen seit Buch 14 und ja dazu gehören auch Freezes, DC und sonstige Fehlermeldungen. Vieles hängt mit DX10 und dem Client im Allgemeinen zusammen, es hat in erster Linie also nichts mit dem eigenen PC zu tun (sollte Lotro vor B14 normal gelaufen sein).
 
http://community.codemasters.com/forum/sho...ad.php?t=298645

Hier ist ein Sammelthread zu den Problemen seit Buch 14 und ja dazu gehören auch Freezes, DC und sonstige Fehlermeldungen. Vieles hängt mit DX10 und dem Client im Allgemeinen zusammen, es hat in erster Linie also nichts mit dem eigenen PC zu tun (sollte Lotro vor B14 normal gelaufen sein).


Danke, da hatte ich mich auch schon verewigt. Meine Frage zielte eher in Richtung CM. Ich würde einfach gerne wissen, wann sie diese Probleme zu beheben gedenken. Bei den Wartungs-Donnerstagen seit Buch 14 Release wurde immer nur neue Werbung aufgespielt, aber noch kein einziger der neuen Bugs behoben. Wie gesagt, am meisten nerven die Abstürze. Gestern alleine hatte ich innerhalb einer Stunde 5 (3 davin ni Bree, einfach beim rumlaufen Freeeze). Da kann man nicht mehr von "Spielbar" reden.

ach ja @xarri1971: Mein PC ist eine absolute Höllenmaschine
blub.gif
, keine Angst, an dem liegt es nicht .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] Vieles hängt mit DX10 und dem Client im Allgemeinen zusammen, es hat in erster Linie also nichts mit dem eigenen PC zu tun (sollte Lotro vor B14 normal gelaufen sein).


Exakt. Meine "kleine Maschine", in der eine 8500GT werkelt schmiert nun in unregelmäßigen Abständen von 1 bis 3 Stunden ab, während ich an meinem Hauptrechner - dort ist eine Radeon HD drin - ununterbrochen zocken kann. Vorher waren beide Kisten gleich störungsunanfällig.
 
Naja, Codemasters liest hier sowieso nicht mit und in ihrem Forum gibts dazu keinerlei News. Wie ich schon geschrieben habe ist Turbine eher zurückhaltend was Infos zum Client angeht und Codemasters nimmt die EU-Server seit Release "in Schutz".

Da wird man einfach warten müssen...
 
Nun CM hat ja direkt einen Tag nach release bekannt gegeben das es zu Fehlern unter Vista und mit DX10 kommen kann seit dem Patch.
Die arbeiten daran.

Dx9 und alle XP User haben weniger Probleme wie ich gehört habe. Ich selbst spiele unter XP und hatte auch am Sonntag einen seltsamen Freeze. Nach Rechner-Neustart konnte es dann aber wieder normal weitergehen. War auch bei mir bisher das einzigste Mal, sonst habe ich keine Probleme festgestellt.
Es kommt aber vor, bei den einen weniger, bei anderen mehr, ich schätze je nach Hard- und Software Kombination und Konfiguration.
Da kann man nur abwarten und so lange versuchen die Fehlerquellen zu minimieren, also keine andere Software während des Spielebetriebs wie Messenger, Emule oder sonst was laufen lassen (machen richtige Gamer eh nicht) und die letzten Grafiktreiber seiner Karte installieren.
Ansonsten wie gesagt warten bis es gefixt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe gehört das es bei manchen extrem laggt, ist bei mir aber noch nie vorgekommen. habe aber ein anderes Problem HdRO minimiert kurz und ist dann einfach geschlossen. Ist zum Glück noch nie in einer Instanz oder so passiert sondern nur wenn ich sowieso gleich off gehen will, aber ich denke da gibt es noch ein paar mehr Fehler die bestimmt bald behoben werden
 
habe auch seit dem patch des öfteren probleme, die so vorher nicht aufgetreten sind. mein rechner hängt sich jetzt oft nach dem beenden von hdro komplett mit einem schwarzen screen auf, so dass nur noch ein reset hilft. jetzt bin ich aber beruhigt, dass ich nicht der einzige mit problemen seit buch 14 bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eines meiner Hauptprobleme hängt mitm Graka Treiber zusamenn. Hab ne Geforce 8800 GTX drinnen - wenn ich lotro spiele kanns passieren das mein Treiber abschmiert und ich dann den rechner neu starten muss... (ist nur in lotro so und seid Buch 14)
 
habe auch seit dem patch des öfteren probleme, die so vorher nicht aufgetreten sind. mein rechner hängt sich jetzt oft nach dem beenden von hdro komplett mit einem schwarzen screen auf, so dass nur noch ein reset hilft. jetzt bin ich aber beruhigt, dass ich nicht der einzige mit problemen seit buch 14 bin.


das gleiche problem hab ich auch. probier mal, bevor du das spiel beendest, in den fenstermodus zu wechseln. dann kannst du ohne probleme beenden. bei mir hat das jedenfalls geholfen. Nervig ist es aber trotzdem.
 
eines meiner Hauptprobleme hängt mitm Graka Treiber zusamenn. Hab ne Geforce 8800 GTX drinnen - wenn ich lotro spiele kanns passieren das mein Treiber abschmiert und ich dann den rechner neu starten muss... (ist nur in lotro so und seid Buch 14)


Hi,

hab EXAKT das selber Problem, hab auch ne 8800 GTX (MSI). Irgendwie beruhigend, dass dan nicht an der GraKa liegt. Hab schon befürchtet, die wär hin.

Edit: Hab eine 8800 GTS, nicht GTX. Spielt aber dabei keine Rolle denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiert mal folgendes:

Die Abstürze sind vollständig verschwunden seit ich in der UserPreferences.ini von LotRO folgenden Wert geändert habe:

AllowFakeFullScreen=True (Standardwert)
AllowFakeFullScreen=False (geändert)

Dadurch erhält das Spiel alle exklusiven Resourcen. Nur ALT+TAB zum Windows-Desktop funktioniert dann während des Spiels nicht, was aber auch nicht nötig sein sollte.

Habe das aber lange vor Buch 14 schon gemacht, aber einen Versuch ist es allemal wert. Ich hatte damit seit Februar keinen Absturz mehr. Länger spiele ich halt noch nicht ;-)

Habe Vista x64, DX10 und eine 8800 Ultra. Prozessor ist ein E6600 unterstützt von 4 GB RAM. Deshalb kanns eigentlich nicht nur an DX10 hängen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gleiche problem hab ich auch. probier mal, bevor du das spiel beendest, in den fenstermodus zu wechseln. dann kannst du ohne probleme beenden. bei mir hat das jedenfalls geholfen. Nervig ist es aber trotzdem.

ok, werde ich gleich testen. vielen dank für den tip!
 
Zurück