Problemzone "Freundin"

H

h3ir

Guest
std::cout << "Hallo Welt";

Am Samstag bin ich mit meiner Freundin 6 Monate zusammen, allerdings habe ich das Problem das ich keine Ahnung habe mit was ich Sie mal überraschen könnte. Daher schreibe ich dieses Thema und erhoffe Hilfe.

Durchgelesen hab ich mir schon diese (s. Spoiler) Seiten, allerdings aus Zeitmangel ist es mir überhaupt nicht möglich was für Samstag großartig vor zu bereiten und am Abend bin ich auch nicht da. Zeit hab ich am Samstag überhaupt weder für Baden (am Tageslicht ist Baden unromantisch ^^) noch für Essen gehen (Fastfood wäre möglich, aber unromantisch. Die besten Restaurantes machen erst gegen Abend auf) . Auch wenn ihr meine Freundin nicht kennt wäre es doch nett wenn ihr mir paar kleine Vorschläge gibt. Folgende sind in diesem Beitrag verboten:

- Essen gehen
- Baden
- Backen oder Kochen
- "Denk dir selbst was aus"-Tipps
- "Wenn du jetzt schon keine Ahnung hast, dann lass es einfach"-Tipps ^^


edit: was ist mit dem Spoiler los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihr HdRO geschenkt^^ ... und schau an, jetzt spielt sie ne Jägerin LvL 40.
Muss aber zugeben es war nicht ganz uneigennützig, seither nervt sie mich nämlich nicht mehr wenn ich mal länger HdRO spielen will.

Wenn dir das nicht zusagt hab ich noch andere Vorschläge:

- Schmuck ... Armkette oder so.
- Wellness-Wochenende ... gibts zu erschwinglichen Preisen
- P.S. Ich Liebe Dich mit ihr anschauen^^
- nettes Stofftier < :
- Liebesbrief <;

Hm ... mir würden noch etliche einfallen, aber das genügt erst mal denk ich.
 
Mag sie ein MMORPG?
Falls ja, schenk ihr ne Rose (gibt da so Dinger aus Silber/Gold/Platin/whatever) und bastel ne hübsche Itembeschreibung dazu.

z.B. so:

Rose der ewigen Treue
Seelengebunden
In Nebenhand geführt
+ 20 Ausdauer
+ 48 Treue
+ 32 Liebe
"Jemand hat dich sehr sehr gern"

etc...
ne Freundin von mir hat da jedesmal ne Riesenfreude daran wenn ich ihr was zum Geburtstag schenk und so nen Zettel ranhänge
wink.gif
 
frauen sind schwierige unnatürliche wesen (ich bin mir nicht sicher ob sie von dieser welt sind). du musst ihr etwas bieten was sie nicht jeden tag bekommt und bleib ernst (männerhumor+frauen= geschmacklos/albern). Schick ihr rosen auf die arbeit damit jeder sieht dass du an sie denkst (besonders wen sie sich nciht mit ihren kolleginnen versteht ist das wie weihnachten für eine frau
biggrin.gif
). du musst kreativ sein wie im beispiel. und wen ich du wäre würde ich das was bei dir abends geht absagen sonst denkt sie naher iwas von wegen sie wäre dir nicht wichtig
 
Du findest also, dass es was besonderes ist, 6 Monate mit seiner Freundin zusammen zu sein.
Gleichzeitig findest du es aber nicht wichtig genug, um dir Zeit für den Tag zu nehmen. Oder zumindest nichtmal für den Abend.
Du mußt sie ja lieben.

Möglichkeit 1: Verschiebe die Zelebrierung auf einen Tag, an dem du Zeit hast.
Möglichkeit 2: Sag ich jetzt lieber nicht ... Aber es würde nur max. ~30min dauern (je nach Ausdauer) und wenn du gut warst, lächelt sie danach vielleicht sogar entspannt und zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglichkeit 2: Sag ich jetzt lieber nicht ... Aber es würde nur max. ~30min dauern und wenn du gut warst, lächelt sie danach vielleicht sogar entspannt und zufrieden.
Wenn das bei ihm ein "besonderes Geschenk" wäre, wäre seine Freundin nicht 6 Monate bei ihm geblieben... =P
 
Also danke erstmal an alle Tipps.

Ich hab ihr HdRO geschenkt^^ ... und schau an, jetzt spielt sie ne Jägerin LvL 40.
Muss aber zugeben es war nicht ganz uneigennützig, seither nervt sie mich nämlich nicht mehr wenn ich mal länger HdRO spielen will.

Hat deine Freundin vorher HdRO gespielt? Weil ich hab ja meine Freundin gefragt ob Sie damit anfangen möchte, allerdings will sie es (noch) nicht.

@Carcharoth: leider nicht.

@warhammerzwergmaschinist: Was spielst du wohl... mmh... Warhammer - Allianz der Ordnung - Zwerg - Maschinist? Bei deinem Beitrag musste ich echt schmunzeln. Absagen ist leider nicht möglich und am Samstag arbeitet sie nicht. Aber wer weiß... Irgendwann ist ja mal ein Jubiläum das bestimmt nicht an einem Samstag liegt (*aufgeschrieben und in mein Geldbeutel gesteckt*)

@spectrumizer: Ich hatte es nur immer das einige meiner ExFreundinen extrem eingeschnappt waren und daher will ich dieses mal weniger Fehler machen und Sie mit etwas überraschen. Dein Tipp mit dem verlegen werde ich mir mal überlegen.

@Lurock: Vielleicht ist ja auch nur aus Mitleid mit mir zusammen
tongue.gif
oder weißt du es genau? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das ein Ü18 Forum, hätte ich was deutlicheres geschrieben.
biggrin.gif


Aber ich finds schon merkwürdig. "Programmierer" hat eine "Problemzone 'Freundin'", für die ihm nach 6 Monaten zusammensein nichts kreatives einfällt, um sie am "Jahrestag" mit einer "Opfergabe" heiter zu stimmen, weil er sich für den scheinbar besonderen Tag - aus was für Gründen auch immer - keine Zeit nehmen kann / will.

@spectrumizer: Ich hatte es nur immer das einige meiner ExFreundinen extrem eingeschnappt waren und daher will ich dieses mal weniger Fehler machen und Sie mit etwas überraschen. Dein Tipp mit dem verlegen werde ich mir mal überlegen.
Also ich weiß ja nicht was du schon vor hast, aber ich würde mir an deiner Stelle einfach am Abend Zeit für sie nehmen. Und da würde ordentlich Essen gehen und 'n romantischer Abend dazu gehören.
Alle anderen Zuneigungsausdrücke in Form materieller Güter fände ich unpassend für sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erzähl mal was sie so für Hobbys hat oder was sie beruflich macht. Vllt gibts da was lustiges... :>
 
Wäre das ein Ü18 Forum, hätte ich was deutlicheres geschrieben.
biggrin.gif


Aber ich finds schon merkwürdig. "Programmierer" hat eine "Problemzone 'Freundin'", für die ihm nach 6 Monaten zusammensein nichts kreatives einfällt, um sie am "Jahrestag" mit einer "Opfergabe" heiter zu stimmen, weil er sich für den scheinbar besonderen Tag - aus was für Gründen auch immer - keine Zeit nehmen kann / will.

Programmierer sind nicht kreativ. Sie sind eher mehr praktisch veranlagt. Zum Beispiel: Ich muss nicht immer Programme mit Top GUI programmieren wenn es auch ein Konsolen Programm tut. Das selbe ist es auch bei mir (nur ein Beispiel) : Warum in einem guten Restaurant essen wenn ich auch beim Griechen um die Ecke lecker essen kriege ^^... Aber sowas würde meine Freundin sicher übel nehmen. Und ich kann mir keine Zeit nehmen, wollen würde ich es gerne (Der Satz ist irgendwie grässlich).
 
Erzähl mal was sie so für Hobbys hat oder was sie beruflich macht. Vllt gibts da was lustiges... :>

Sry. Falls in der zwischen Zeit keine gepostet hat ^^... Aber nach jedem Post von mir kam schon direkt ne Antwort also wird vor diesem Post bestimmt schon ein Eintrag erscheinen.

Hobby: Musik (Ärzte), Singstar Abende (die sind schrecklich) mit ihren besten Freundinnen, planlos shoppen gehen. Als ich so über Hobbys nachgedacht habe, ist mir aufgefallen das Sie irgendwie nichts besonderes als Hobby hat. Sie könnte mir jederzeit was für meinen Rechner schenken, ne Prepaidkarte für HdRO und sowas, aber irgendwie gibts sowas spezielles nicht bei ihr.
Beruf: Kindergärtnerin

Ich werd gleich mal gucken wann das nächste Ärzte konzert ist, weil da wollte sie unbedingt mal hin.

edit: verdammt -.- soviel Zeit gelassen haber kein neuer Post. Sry ^^
edit2: keine Ärzte Konzerts momentan
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade als Programmierer mußte kreativ sein. Oder wie willste sonst komplexe Probleme lösen?

Wie schon gesagt: Dann verschieb lieber das Vorhaben und mach ihr nur ne kleine Freude. Strauß Rosen mit 'ner Reservierungskarte für 'n gutes Restaurant oder so, damit sie schonmal weiß "Ah, er hat dran gedacht und da kommt noch was". Aber so halbherzige Sachen würde ich persönlich meiden.
tongue.gif


Edith schreit mich grad an: Oder 'n Tag im Wellness-Garten für euch beide, wenn du Restaurant nicht magst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade als Programmierer mußte kreativ sein. Oder wie willste sonst komplexe Probleme lösen?

Wie schon gesagt: Dann verschieb lieber das Vorhaben und mach ihr nur ne kleine Freude. Strauß Rosen mit 'ner Reservierungskarte für 'n gutes Restaurant oder so, damit sie schonmal weiß "Ah, er hat dran gedacht und da kommt noch was". Aber so halbherzige Sachen würde ich persönlich meiden.
tongue.gif


Edith schreit mich grad an: Oder 'n Tag im Wellness-Garten für euch beide, wenn du Restaurant nicht magst.

Ne, mit kreativität hat Programmieren bei mir nichts zu tun. Das ist mehr Logik und ganz wichtig "Quelltext kommentieren" xD.
Also mehr Ordnung und Logik und schon kann man komplexe Probleme lösen ^^
 
Nagut, dann bin ich eben unkreativ in meinem Job.
sad.gif
("bei mir" überlesen)

... Bei mir schon.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss dazu sagen, meine Freundin war immer schon sehr an Herr der Ringe generell interessiert ... und als sie dann die ganzen
Orte auf den Screenshots und so sah war sie ziemlich beeindruckt. Ab da, wusste ich was zu tun ist^^
 
Also ich muss dazu sagen, meine Freundin war immer schon sehr an Herr der Ringe generell interessiert ... und als sie dann die ganzen
Orte auf den Screenshots und so sah war sie ziemlich beeindruckt. Ab da, wusste ich was zu tun ist^^

Gut ^^... jetzt weiß ich das es ne blöde idee ist, außer ich zeig ihr alle 3 Filme und schaffe es irgendwie das sie sich dafür interessiert.
 
Zurück