Profiler geht nach dem Patch nicht mehr :(

DeadEye schrieb:
Bei denen wo es nicht funktioniert mal einen kleinen tipp
die update funktion von blasc ausstellen.....
dann die datei in \World of Warcraft\BLASC\tmp
und nochmal in \World of Warcraft\Interface\AddOns\BLASCProfiler
dann sollte es defenitiv gehen

hier nochmal der link:
»http://rapidshare.de/files/2542418/BLASCProfiler.zip.html«

mfg deadeye
[post="93034"][/post]​


Leider funktioniert bei mir seit dem letztem Patch auch nichts mehr und auch obiger Patch hilft dabei nicht.
Es werden vom BLASC Profiler nur noch Fehler produziert und Daten werden keine mehr aktuallisiert.

Schade, ich fand BLASC vom Prinzip her sehr gut, aber im moment hat man ausser extrem nervender PopUp Werbung nichts mehr von BLASC.

Ich für meinen Teil werde es wohl ganz löschen... schade um ein gutes Projekt.
 
Bei mir hats nun auch gefunzt, danke an adhome. Ich kenn mich zwar nicht mit dem Coding Zeug aus, finde es aber mehr als nur blöd das BLASC mehr von den Usern als vom "Coder" gefixt wird.

Vielleicht Zeitmangel oder ähnliches, man sollte evtl über eine Verstärkung des Teams oder ähnliches Nachdenken.
 
Da hast Du natürlich recht, auf der anderen Seite ist es natürluch auch gut, daß man solche User hat. Zusätzlich möchte ich Euch bitten, daß der das Team um B3n BLASC in ihrer Freizeit entwickelt hat und auch weiterentwickelt - und das unentgeltlich.

Leider ist aber durch die momentane Arbeits-, Prüfungs-, Diplomarbeits- & Urlaubssituation die Freizeit beim BLASC Team im moment gleich null, wir schauen daß wir den fix von adhome 'vorübergehend' als live Version schalten nach einigen internen Tests in unserer Gilde.

Diese Tests können nicht ausschließlich vom Entwickler-Team absolviert werden, da zwei von denen gar kein WoW spielen. Unsere Gilde hat selber größtes Interesse daran, daß BLASC fehlerfrei arbeitet, aber wir stecken halt nicht in der Entwicklung.

Sicherlich ist die Situation für Leute wie Euch oder mich selbst recht unbefriedigend, da wir uns alle an die Nutzung von BLASC gewöhnt haben, Störungen und Ausfälle nerven. Es ist schön, nicht auf englischsprachige Alternativen zurückgreifen zu müssen, wo man teilweise nicht weiss, wie diese oder jene Quest wieder übersetzt wird, aber wir sind und bleiben am Ball.

Gruß,
Nya
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr zeitaufwendig ist das ganze zu entwickeln und ständig zu verbessern.
Ich mach in meiner Freizeit auch viel mit solchem Zeugs und die Zeit rennt einem einfach davon.

Das Berufsleben und die Entwicklung eines solches Projektes unter einen Hut zu bekommen ist absolut nicht einfach und daher hab ich auch vollstes Verständnis dafür, dass der Support nicht so gut sein kann wie man es gerne hätte.

Zum Glück gibst ja aber noch die User die selber HotFixes anbieten. Ohne die wär das ganze sicher schon aus der Bahn geglitten.

Also auch mal ein Lob an die HotFixer unter uns
top.gif
 
Bei mir funzt es nun auch wieder, hab grad den Fix für die Berufe eingebaut, das dürfte dann wohl auch klappen.
top.gif


Bloß manuell hochladen geht immer noch net, da soll man immer noch die Datei angeben obwohl man die savedvariables.lua genommen hat UND BlascProfiler installiert ist.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ne Anmerkung von mir:

Es kann sein, dass WoW minimal langsamer wird. Vorallem der Start. Der Inhalt der Bags wird bei jeder Veränderung abgespeichert (weis auch nicht wofür, die Daten sind aber vorhanden). Beim Starten wird aber jedes einzelne Item in den Bag gelegt und somit wird immer wieder die Funktion aufgerufen.

Persönlich hab ich keine Änderung festgestellt. Hab aber eh 100 Plugins die erst gestartet werden müssen.

Deswegen bitte gründlich testen bevor ihr es zur live Version macht.
 
Wanderer schrieb:
Leider funktioniert bei mir seit dem letztem Patch auch nichts mehr und auch obiger Patch hilft dabei nicht.
Es werden vom BLASC Profiler nur noch Fehler produziert und Daten werden keine mehr aktuallisiert.

Schade, ich fand BLASC vom Prinzip her sehr gut, aber im moment hat man ausser extrem nervender PopUp Werbung nichts mehr von BLASC.

Ich für meinen Teil werde es wohl ganz löschen... schade um ein gutes Projekt.
[post="93049"][/post]​


wenn du im spiel bist gib im chat mal

/script BLASCProfile={};

ein, dann logg dich einmal aus und wieder ein, bei mir hats so geklappt....
 
Kazragore_BdC schrieb:
Bei mir funzt es nun auch wieder, hab grad den Fix für die Berufe eingebaut, das dürfte dann wohl auch klappen.
top.gif


Bloß manuell hochladen geht immer noch net, da soll man immer noch die Datei angeben obwohl man die savedvariables.lua genommen hat UND BlascProfiler installiert ist.
rolleyes.gif

[post="93089"][/post]​

wenn die Datei zu groß ist (je nach Interface/Addon bis zu 2-3mb) geht manuell uploaden nicht ... Standard Lua's sind nur so 300 - 500kb , da ist die Funktion kein Problem.

BLASC lädt ja nur die für die DB relevanten Daten hoch und nicht die Einstellungen von COSMOS, CT, o.ä.
 
Des könnte hinkommen, die Datei hat bei mir 2,85 MB *g*
Solange es per Blasc geht isses ja egal.
 
dunno.gif
Ich habe folgendes Problem
Bei mir zeigt er meine Gilde nicht an, oder wird sie erst angezeigt wenn man einen Rank hat.
Sonst funzt das Ding bei mir.
Vielen Dank an die Leute die es weiterentwickeln.
Hoffe nur, dass nach dem nächstem Patch nicht das selbe Prob auftaucht.
 
Auch von mir nochmal ein danke :-)
clap.gif


Super das auch die community stark ist :-)

Aber der Hammer wäre noch wenn jemand mal kurz php support geben würde,
Und mal einen fertigen code einer Mitgliederauflistung einer gilde reinschreiben würde in das PHP Forum :-)

Kennt sich da jemand aus?

mfg
Poximus
 
Habe das Probleme das beim Beenden das Blasc Fenster kommt und sich dann aufhängt und somit keine Daten überträgt.
Jemand ne Ahnung worand das liegt.

Und die lua datei wo muß die hin es giebt 2 lua dateien im wow verzeichnis eine im verzeichnniss Blasc und eine im Addon verzeichnis und da noch mal Blasc ich habe bis jetzt beide ersetzt war das richtig?

Danke für die Hilfe im vorraus.

MFG
Wasser
 
Hab den ganzen thread durchgelesen , und ich glaub auch alles probiert.
Was mach ich nur falsch , gibt es eine ultimative lsöung das meine sig wieder
funktionier ?
wacko.gif
 
Wer Probleme mit dem Start von Blasc hat sollte mal die Autoupdate Funktion ausstellen. Entweder über BlascConfig.exe oder in der Datei "World of Warcraft\BLASC\blasc.ini" die Zeile Update=1 in Update=0 ändern.

Die Lua datei könnt ihr in beide Verzeichnisse kopieren.
Also unter :
\World of Warcraft\BLASC\tmp
und unter:
\World of Warcraft\Interface\AddOns\Blascprofiler

Bei wem es trotz erfolgreichem hochladen der Daten nicht funktioniert kann mal seine savedvariables.lua Datei zur Verfügung stellen.
Am besten bei http://rapidshare.de/
 
Erstmal möchte ich den Erschaffern und 'adhome' für die tolle Arbeit danken.
yahoo.gif


Leider habe ich immernoch ein kleines Problem mit der folgenden Fehlermeldung:

Code:
Zeichenkette: Interface\AddOns\BLASCProfiler\BLASCProfile...
Zeile: 429
Nummer: Unendlich
Fehler:  attempt to index field `?' (a nil value)
--------------------------------------------------
Zeichenkette: Interface\AddOns\BLASCProfiler\BLASCProfile...
Zeile: 399
Nummer: 1
Fehler:  attempt to index field `?' (a nil value)

Die passiert mit der aktuellen Version von adhome. Danach möchte Blasc auch die Daten nicht mehr hochladen. Die erstelle debug.txt kann ich bei Bedarf nachliefern.

Alle anderen Fehlerquellen (Autoupdate, etc.) sollte ich ausgeschlossen haben.
 
Dein Fehler liegt wirklich an meinem Hotfix. Er kommt wenn du zum ersten mal einen Char einlogst der noc nie erfasst wurde. Ein Hot-Hotfix könnte sein diese Zeile mal ins Chatfenster einzugeben.

/script BLASCProfile["char"] = {};BLASCProfile["char"][GetCVar("realmName")] = {};

oder

/script Profile_InitProfile();

Zusätzlich hier eine neue Version wo der Fehler eigentlich nicht mehr kommen sollte.
http://rapidshare.de/files/2613343/BLASCProfiler.lua.html
Kanns aber hier und heute leider nicht testen.
 
adhome schrieb:
Zusätzlich hier eine neue Version wo der Fehler eigentlich nicht mehr kommen sollte.
http://rapidshare.de/files/2613343/BLASCProfiler.lua.html
Kanns aber hier und heute leider nicht testen.

Ist ja schneller wie die Feuerwehr.
top.gif

Ich habs grad getestet. Der Fehler tritt mit der neuen Version tatsächlich nicht mehr auf, wie man hier sehen kann:
http://black-legion.planet-multiplayer.de/...c&server=Lothar

Musste zuletzt neu installieren, daher waren die Chars nicht mehr drin. Komischerweise hatte sich das bei einem Char von selbst geregelt.
unsure.gif


Danke Adhome
 
So leit es mir tut aber das abschalten des Autoubdates hat zu keiner verbesserung geführt.
Sobald ich das Spiel verlasse hängt sich Blasc auf.

Noch jemand eine Idee?

MFG
Wasser
 
Wasser schrieb:
So leit es mir tut aber das abschalten des Autoubdates hat zu keiner verbesserung geführt.
Sobald ich das Spiel verlasse hängt sich Blasc auf.

Noch jemand eine Idee?

MFG
Wasser

Hast du zufällig einen Proxy eingestellt? Schau mal bei Blascconfig nach.

Sonnst probeweise die savedvariables.lua umbennenen.

(wowdigger)
 
Also Proxy ist aus.
Aber eie Savedvariable.lua finde ich leider nicht.
Wo Soll die sein?
Und die soll ich einfach nur umbennen damit Blasc sie neu Anlegt oder wie?

MFG
Wasser
 
Zurück