Prot Pala - Der Hals

Malron

Quest-Mob
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
Hallo Liebe Tankpala Gemeinde,

ich habe immer noch ein 346er Hals das http://wowdata.buffed.de/?i=57932

ich überlege nun das gegen http://wowdata.buffed.de/?i=70929 zu tauschen,
ich weiss das es eigentlich nen DD Hals ist, allerdings ist viel Meisterschaft drauf und ich könnte die Waffenkunde in Ausweichen umschmieden.
Somit würde das ganze so aussehen :

Ausweichen -0,49% denke nach umschmieden ca. -0,3
Parry +- 0
Blocken +1,44 %

würde also 0,3 % Ausweichen verlieren und 1,44% Blocken gewinnen.
Würde mich über Eure Meinung freuen.
Vielen Dank :-)
 
Nur als Info, das ist KEIN DD hals, zum Vergleich der DD-Hals von Nef hat X mal mehr Stärke Drauf. Also, anziehen und die WK in Ausweichen umschmieden, So weit

Gruß Jin

P.S. Warum kann ich nicht einschlafen -.-
 
Richtig, ein 359er DD Hals hat 190 Stärke drauf, ein 265er 201, ein 372er 215 und ein 378er hat 227. Dieser Hals ist eigentlich Schrott denn gegen Marken gibt es einen weitaus besseren -> Halskette des Steinherzens der auch BiS ist. Wenn du unbedingt vorher deinen blauen Hals updaten willst dann hole dir Amulet of Protection aus ZG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Hals ist eigentlich Schrott denn gegen Marken gibt es einen weitaus besseren -> Halskette des Steinherzens der auch BiS ist. Wenn du unbedingt vorher deinen blauen Hals updaten willst dann hole dir Amulet of Protection aus ZG.


Kehlstück Schrott? lolwut?

Steinherz ist sicher nicht das unumstößliche BiS ^^
Das Kehlstück zu nehmen,wenn du *irgendwann* mal nen heroic-mode sehen könntest,ist schwerstens zu emfehlen, denn die hc-version ist Best-In-Slot und wie bereits erwähnt ist es mit grad mal 173str sicher kein dd-hals

solltest du jedoch *nie* nen hero-mode zu sehen bekommen,grad eh zu wenig geld haben, und schon hose/hände/brust/ring/relikt haben, dann kannst du sicher auch noch 1250 Punkte für Steinherz rausholzen, wenn du uuuunbedingt Steinherz haben willst. Von der Reinen Avoidance her betrachtet ist Steinherz jedoch schlechter als das Kehlstück. (2.85% block + 0.26% dodge aufm kehlstück vs. 2.07% block + 0,73% parry auf steinherz, und von parry hat man normal eh schon immer zu viel)

willst du dir das Geld sparen, mach die erste Molten Front Quest und schnapp dir den Hals von ZenVorka. *Der* ist dann zwar n DD-Hals, aber gesamtbildtechnisch ein Upgrade gegenüber des ZG-Amulets. Expertise auf Dodge reforgen und gut is


edit: vgl. http://maintankadin....t=29732#p612215
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kehlstück zu nehmen,wenn du *irgendwann* mal nen heroic-mode sehen könntest,ist schwerstens zu emfehlen, denn die hc-version ist Best-In-Slot
jo jo
HC ist ein ganz anderes BiS Caelestrasz' Wille Jedenfalls auf den ersten Blick. Stichwort 102.4 Cap durch Meisterschaft erreicht und zuviel/genug Parieren. Da kann man in das Ding gut nen +60 Ausdauer Stein reinhauen oder man nimmt den Sockelbonus mit und sockelt einen gemischten Stein mit Ausweichen.

Von der Reinen Avoidance her betrachtet ist Steinherz jedoch schlechter als das Kehlstück. (2.85% block + 0.26% dodge aufm kehlstück vs. 2.07% block + 0,73% parry auf steinherz
blub

Grade für spätere HC Modes ist das Steinherz besser, da man da bereits soviel Meisterschaft auf der Rüssi hat um das 102.4 Cap zu erreichen, das man keine weitere Meisterschaft durch das Kehlstück braucht und lieber mehr Parry/Dodge mitnimmt.

Kehlstück
227 Meisterschaft -> 2.85% Blocken
173 Stärke -> 0.22% Parieren
115 Waffenkunde -> 46 Ausweichen -> 0.20% Ausweichen
= 2.85% Blocken + 0.22% Parieren + 0.20% Ausweichen

Steinherz
165 Meisterschaft -> 2.07% Blocken
227 Stärke -> 0.28% Parieren
129 Parieren -> 78 Parieren + 51 Ausweichen -> 0.34% Parieren + 0.22% Ausweichen
= 2.07% Blocken + 0.62% Parieren + 0.22% Ausweichen

Im Enderdgebnis hat das Steinherz nach umschmieden minimal mehr Ausweichen (basierend auf meinen Parry/Dodge Werten) und wie du selbst sagst ist Parieren nebensächlich weil man genug hat. Das 102.4 Cap durch Meisterschaft vorrausgesetz.

Was man sagen kann ist, solang man nicht am 102.4 Cap ist bietet sich das Kehlstück an, danach ist die Markenkette aber idealer.
Ich hab mir die Kette aber trotzdem gekauft denn der Unterschied ist marginal. Deswegen meinte ich auch das das Kehlstück Schrott ist., weil es ein vergleichares Item bereits gibt und dadurch keine Notwendigkeit bestand noch so ein Item einzubauen. Wenn das Kelhstück wenigstens auch entsprechend Stärke hätte, könnte man sie noch als DD Kette verkaufen, aber so ist sie ein "just another useless item"

Naja die Daylies, da haben irgendwie die wenigstens Lust und geben lieber 10K+ im AH aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir nun den Hals geholt da ich
a) nie hc´s mit dem Char sehen werde da Twink
b) ich mit dem wohl auch nie Raiden werde da ich auf nem anderen Kontinent im moment Lebe und daher mir der Zeitversatz nen Strich durch das Raiden mit 2 Chars macht :-)
und c) 10k für mich ok waren als Preis :-)


und edith sagt noch :

Vielen Dank für Eure Kommentare und die damit verbundene sehr gute Hilfe !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar der ist totaler schrott *ironie off*
Du hast es verstanden ohne zu lesen *ironie off*
Er ist Schrott, da er nichts zur Verfügung stellt was nicht auch ein anderes Item bereits bringt. Die richtige Höhe von Stärke würde ihn vllt. noch nützlich machen. Wer natürlich zu faul ist die Tapferkeitspunkte ans Limit zu farmen darf das Ding gern verwenden. Ich habe den Eindruck das sich zuviele Leute vom iLevel verwirren lassen. Es gibt auch noch den T11hc Content und einige 372er/379er Items sind einfach immernoch besser als das 378er Zeug aus dem T12 content. Sich komplett FL auszustatten kann man erstmal vergessen, da man sich so verschlechtern würde in den Vermeidungswerten. (Seelig sind die Fleischberge die das sowieso nicht interessiert)

@Malron, wir freuen uns das du dich entschieden hast, auch wenn wir dich mit unserem Fachchinesich wohl doch etwas verwirrt haben. Das Kehlstück und das Steinherz sind beide für dich okay, welches du nutz ist vollkommen egal. Der Unterschied der beiden Items sollte für dich keine Relevanz haben, da er sehr minimal und nur im Endgame interessant ist.
 
@Malron, wir freuen uns das du dich entschieden hast, auch wenn wir dich mit unserem Fachchinesich wohl doch etwas verwirrt haben. Das Kehlstück und das Steinherz sind beide für dich okay, welches du nutz ist vollkommen egal. Der Unterschied der beiden Items sollte für dich keine Relevanz haben, da er sehr minimal und nur im Endgame interessant ist.
Das Kehlstück ist dennoch besser als das Steinherz, da man das Kehlstück aufwerten kann. Das Steinherz jedoch nicht. Sollte man die FL nie auf Hero von innen sehen, kann man natürlich das Steinherz in Betracht ziehen, aber wer ernsthaft raidet greift auf das Kehlstück zurück.

Ps'
Man kann bspw. erst das Steinherz holen und solange warten, bis man das Kehlstück gleich aufwerten kann, wenn mans bekommt. So wären alle hier drin zufrieden.
 
Dieser Hals ist eigentlich Schrott denn gegen Marken gibt es einen weitaus besseren -> Halskette des Steinherzens der auch BiS ist.
Meine Meinung dazu: Völlig falsch!

Das Kehlstück ist BiS für Tanks!

Vergleichen wir doch mal die Werte:

Stärke
Hier ist das Marken-Item zwar deutlich vorn (227:173). Aber Stärke ist mal so überhaupt kein primärer Tank-Stat, sondern nur nice to have. Und wenn man mehr Aggro aufbauen will, dann siehe Waffenkunde.

Ausdauer
Hier sind beide exakt gleichauf (341), dementsprechend steht es also unentschieden.

Meisterschaftswertung
Hier ist das Kehlstück deutlich besser, als das Marken-Item (227:165). Dieser Unterschied ist so gravierend, daß er alle anderen Stats locker aussticht. Die 62 Meisterschaft mehr entsprechen fast 0,74% Blocken. Das beantwortet im Grunde schon jede weitere Frage. Da ist mit der Parierwertung bei weitem nicht ausgleichbar, zumal man die Waffenkunde hier ja auch noch umschmieden kann.

Parierwertung vs Waffenkundewertung
Egal wieviel von dem einen oder anderen irgendwo drauf ist, Parierwertung ist für Tanks immer besser, als Waffenkundewertung. Nur gibt es da das Wörtchen "aber" und das ist hier das Entscheidende.
Durch DR und so weiter bekommt man beim Marken-Item deutlich weniger Parieren dazu, als man beim Kehlstück Blocken gewinnt. Zudem wird das noch dadurch relativiert, daß man durch das Umschmieden von Waffenkundewertung ca. 0,2% Ausweichen dazubekommt.

Zusammenfassung
Das Marken-Item bringt einem insgesamt etwa 0,4% mehr Totalvermeidung. Das Kehlstück hält da mit 0,74% Blocken aber locker dagegen und ist dadurch schonmal ganz klar besser. Selbst, wenn man bereits hitimmun ist, erlaubt einem das Kehlstück das Umsockeln von mehr Steinen in Richtung EH. Das Arsenal ist leider grad nicht aktuell. Aber ich habe mir gestern das Kehlstück gekauft, weil es eben besser ist, als das Marken-Item, und kann inzwischen bei anhaltender Hitimmunität mehrere Items auf Ausdauer sockeln, wodurch ich gute 4k HP herausholen konnte. (Für das Tragen eines Ausdauerschmuckstückes reicht es leider noch nicht ganz.).
Was das Aggro-Argument angeht, bringt das eine Item mehr Stärke, das andere dafür Waffenkunde.
Wer kein Gold hat, dafür aber genug Tapferkeitspunkte, dem empfehle ich dennoch das Kehlstück. Dann lieber einmal Armschienen verkaufen und auch noch locker etwas verdienen an diesem Deal.



Grade für spätere HC Modes ist das Steinherz besser, da man da bereits soviel Meisterschaft auf der Rüssi hat um das 102.4 Cap zu erreichen, das man keine weitere Meisterschaft durch das Kehlstück braucht und lieber mehr Parry/Dodge mitnimmt.
Nach der Hitimmunität: Ausdauer -> all
Und Items, die mehr Meisterschaft mitbringen, erlauben es einem, mehr Sockel in Richtung Ausdauer zu ändern oder irgendwann sogar ein Ausdauerschmuckstück anzulegen. Es ist rechnerisch einfach ineffektiv, dann auf mehr Totalvermeidung zu gehen, weil die sowieso nur maximal 69% Effekt hat und obendrein durch DR immer teurer wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo jo
HC ist ein ganz anderes BiS Caelestrasz' Wille Jedenfalls auf den ersten Blick. Stichwort 102.4 Cap durch Meisterschaft erreicht und zuviel/genug Parieren. Da kann man in das Ding gut nen +60 Ausdauer Stein reinhauen oder man nimmt den Sockelbonus mit und sockelt einen gemischten Stein mit Ausweichen.

Danke für die Kette. Die ist echt so was von klar BiS.
 
Man ihr beiden Leichenfledderer

Das Kehlstück ist dennoch besser als das Steinherz, da man das Kehlstück aufwerten kann. Das Steinherz jedoch nicht.
Es ging darum was zum damaligen Zeitpunkt für den TE besser sein soll. Ich hab rechnerisch nachgewiesen das es am Ende egal ist, da sich beide Items kaum was nehmen. Und btw. gibts das Steinherz auch als 391er Version in der DB. Die Quelle ist allerdings nicht bekannt.

Meine Meinung dazu: Völlig falsch!
Nicht so absolute Meinungen verbreiten. Beide Items sind gut, das eine ist gut um schneller ans Cap zu kommen, das andere ist dafür ausglichener. Schau doch mal meine Rechnung an. Die Items unterscheiden sich kaum. Wenn du stur ans Cap gehen willst ohne Rücksicht auf Parieren/Ausweichen dann werde doch mit deinem Kehlstück glücklich. Ich hab mir jedoch das Steinherz geholt da ich die Punkte eh hatte und das Gold für das Kehlstück lieber in die Funken stecke um mir die 378er Stiefel zu bauen.

Bei uns wollte der Paladintank das Kehlstück zB. gar nicht als Update für seinen 365er Hals haben. Seit dem nutzt es der DK als DD-Kette. Das gleiche war auch bei dem Handschuhen aus Bot, die er nicht für sein Tankequip wollte. Nunja, soviel dazu. Ich hab mir zwar im Raid den Mund fusselig gequatsch, aber bei manchen redet man halt gegen eine Wand. Da bin ich schon froh das ich hier mit paar Leuten über die "Feinheiten" diskutieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Aussage bezog sich auf folgende von dir:
Dieser Hals ist eigentlich Schrott denn gegen Marken gibt es einen weitaus besseren -> Halskette des Steinherzens der auch BiS ist.
Und die ist ja nunmal tatsächlich völlig falsch.

Und folgende, neue Aussage von dir ist nun auch eine komplett andere, als jene ältere:
Beide Items sind gut, das eine ist gut um schneller ans Cap zu kommen, das andere ist dafür ausglichener.
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Item "Schrott" ist, oder ob es sich im Vergleich mit einem anderen nicht viel nimmt, oder?

Es ging darum was zum damaligen Zeitpunkt für den TE besser sein soll. Ich hab rechnerisch nachgewiesen das es am Ende egal ist, da sich beide Items kaum was nehmen.
Und nunja, nein, hast du nicht, denn das Kehlstück ist immer besser, als das Marken-Item, denn du gewinnst damit immer etwas combined Avoidance, wodurch du entweder näher an die Hitimmunität kommst oder aber, wenn du diese schon erreicht hast, eher einen weiteren Stein auf Ausdauer umsockeln kannst, was deine Überlebensfähigkeit effektiver steigert, als die Minimale Erhöhung an Totalvermeidung, die eben nur zu maximal 69% effektiv ist. Es gibt einfach keine Rechnung, wo das Marken-Item wirklich besser ist, als das Kehlstück.
Du mußt einfach mal so hochrechnen: Du gewinnst mit dem Marken-Item 0,4% Totalvermeidung. Da die dir aber nur 69% mehr Effekt bringt, hat sie quasi nur einen Wert von 0,276%, während dir das Kehlstück 0,279% bringt, wenn man heiliges Schild auf CD mit einberechnet. Und dann ist der einzige wirkliche Unterschied der, daß man durch das Kehlstück allein, im Vergleich mit dem Markenitem, eben 60 Meisterschaft in 90 Ausdauer umsockeln kann. Und 90 Ausdauer mehr, also 1600HP, durch einen Halsschmuck des gleichen Itemlevels, sind in der Tat eine Welt. Es gibt einfach keine einzige Situation, wo das Marken-Item wirklich mehr bringt, als das Kehlstück. Es sei denn, man ist am Waffenkunde-Cap und braucht unbedingt mehr Stärke, um mehr Aggro zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, ich geb zu, mein post war bissl minimal und ich wollte nach dem we nu auch nochmal was schreiben. allerdings hat wotan alles gesagt, was ich nu eigentlich tun wollte ...
angefangen von "schrott" bis zu ..... nu kann ich einfach /sign schreiben, wie entspannt
 
ok, ich geb zu, mein post war bissl minimal und ich wollte nach dem we nu auch nochmal was schreiben. allerdings hat wotan alles gesagt, was ich nu eigentlich tun wollte ...
angefangen von "schrott" bis zu ..... nu kann ich einfach /sign schreiben, wie entspannt

Oftmals reicht ein Text mit *ironie off* schon aus um den Leuten die Augen zu öffnen



*ironie off*


 
Wotan verstehst nicht oder. Beide Items sind besser als das 346er was er hatte. Der Unterschied der beide Items eben ausmacht, der ist für ihr egal, da er sich auch so durch eines der Items sehr verbessert hätte. Darum ging es mir.

Es ist schon ein Unterschied, ob ein Item "Schrott" ist, oder ob es sich im Vergleich mit einem anderen nicht viel nimmt, oder?
Richtig, ich darf aber meine Meinung 3x am Tag ändern wenn ich denke das es richtig ist. Schließlich lernt man doch aus einer Diskussion und zieht seine Schlüsse.

Gut das ich Schrott geschrieben hab mag daran liegen das mich die nur 173 Stärke darauf stören und das kein 2. Tankwert drauf ist. Und da geht es mir gar nicht mal um die zusätzliche Aggro durch die Stärke auf dem Steinherz sondern um das mehr an Parieren was man dadurch quasi gratis bekommt. Ist ja beim Glutsiegel ähnlich. Da weiß ich nicht ob ich es mir hole oder nicht, denn obwohl ich gern einen 2. 378er Ring hätte, schreckt es mich etwas ab weil da keine Meisterschaft drauf ist und auch nur 173 Stärke wie beim Kehlstück. Naja ich geh mal davon aus das der TE hier sowieso nicht mehr reinschaut, also sollten wir das Thema langsam begraben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte vorher den 372er Hals von Atramedes und auch da waren beide, hier diskutierten Varianten eine ganz klare Verbesserung, wobei das Kehlstück eben eine nochmal spürbar größere Verbesserung darstellte.
Von daher ist es wurscht, ob der TE etwas blaues 346er anhat oder grün Itemlevel 12 oder episch Itemlevel 372.
 
Kann man die Markenkette jetzt eigentlich auf 391 aufrüsten? Oder nicht?
 
Zurück