Prot Pala oder Bär?

T

Tyyr

Guest
Guten Tag,

hätte mal ne Frage an diejenigen die beides schonmal gespielt haben...

Was findet ihr besser? Prot Pala oder nen Bär?

Was macht euch mehr Spaß? Womit kommt ihr besser zurecht?

Hab schon nen Krieger auf 70, wollte aber auch mal die anderen Tank Klassen testen.

Also, berichtet mir von euren Erfahrungen.

Danke schonmal im Vorraus.

MfG Tyyr

Bärchen

Palas sind schwul
ugly.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein heal pally mal just 4 fun umgespecct und hat echt fun gemacht.

Aggro und tanken von mehreren mobs is np

Könntet ihr vll auch Gründe nennen warum euch die jeweilige Klasse besser gefällt? Als kleine Orientierungsmöglichkeit für mich sozusagen
wink.gif

prot kann mehrere mobs antänken ...

dudu nicht
smile.gif

eindeutig für den prot
hab zwar jetz nen dudu aber sieht voll lahm beim tanken aus und macht kein spaß^^

Als Bärchen hast mit dem gleichen EQ mehr Rüssi und mehr HP.
Kannst auch mehrere gleichzeitig tanken und kannst im notfall battlerezz wenn dazu zeit ist ^^ und die gruppe gut eingespielt ist

An deiner Stelle Prot Pala weil der Dudu dem Krieger sehr ähnlich ist als Bär

Könntet ihr vll auch Gründe nennen warum euch die jeweilige Klasse besser gefällt? Als kleine Orientierungsmöglichkeit für mich sozusagen
wink.gif
Ganz einfach - mit der Feralskillung kannst du tanken und dmg machen. Das questen ist extrem einfach, denn du hast als Bär keine Probleme mit mehreren Mobs und als Katze kriegst du einen Mob in deinem Lvlbereich in 3-5 Sekunden locker down und hast natürlich null Manaprobleme.
Dank Wotlk werden Katzen jetzt auch so gepimpt, dass sie auch in der Arena rocken können und in Raids vom Schaden her aufschließen können.

Als reiner Protpala kannst du keine der erwähnten Dinge gut, allerdings hat man im Tanken gewisse Vorteile. Und die Palabuffs sind eh unersetzlich.

Für mehr Abwechslung rate ich dir dennoch eindeutig zum Dudu
victory.gif
(spiele auch einen)

dudu nicht
smile.gif

eindeutig für den prot
hab zwar jetz nen dudu aber sieht voll lahm beim tanken aus und macht kein spaß^^

wenn du nicht von mehreren die aggro halten kannst dann kannst deine Klasse nicht spielen! Dudu kann sehr wohl mehrere tanken. Ab 3 wirds dann schon schwieriger

dudu nicht
smile.gif

eindeutig für den prot
Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber Halbwahrheiten bringen dem TE rein gar nichts. Nimms mir nicht übel, aber du hast eindeutig keine Ahnung vom Tanken als Bärchen wenn du sagst: "Protpalas können mehrere Mobs tanken - Dudus nicht." Es ist schwieriger, keine Frage, aber eine jede Tankklasse kann mehrere Mobs beschäftigen, wo kämen wir denn hin, wenn es nur 1 könnte?
dunno.gif

Ich denke mal das reine Moptanken ist mit dem Dudu schwieriger.
Die meisten, die hier schon gepostet haben, meinen wohl auch so:
Beim Pala musst du nicht viele Knöppe drücken um möglichst schnell viele Mops anzutanken, beim Dudu dagegen schon, da musst du jeden einzeln hauen und bearbeiten, denn des Agrobrüllen hat 10 Mins Abklingzeit.
Die Mops halten is wie alle Tankklassen eine Sache des Könnes des Spielers, denn er brauch gutes Reaktionsvermögen!

MFG Astiria

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele beides, auch wenn der Pala noch nicht so gut equipt ist.
Ich muss sagen, mit dem Pala ist das Tanken von Trashgruppen in 5er-Inis übelst einfach, nur Weihe an und gut ist.
Allerdings bleibt es nur einfach solange man alle Mobs tankt, wenn CC oder gar in Raids andere Tanks ins Spiel kommen wirds kompliziert, weil CCs nicht in der Weihe stehen dürfen und der Pala-Spott gleich 3-Ziele von nem anderen Tank abspottet.
Außerdem macht der Druide wesentlich mehr Aggro gegen Einzelziele.

Fazit: Druide für Einzelziele besser, Pala für Mobgruppen besser

Ich denke mal das reine Moptanken ist mit dem Dudu schwieriger.
Die meisten, die hier schon gepostet haben, meinen wohl auch so:
Beim Pala musst du nicht viele Knöppe drücken um möglichst schnell viele Mops anzutanken, beim Dudu dagegen schon, da musst du jeden einzeln hauen und bearbeiten, denn des Agrobrüllen hat 10 Mins Abklingzeit.
Die Mops halten is wie alle Tankklassen eine Sache des Könnes des Spielers, denn er brauch gutes Reaktionsvermögen!

MFG Astiria
Zum Glück wird das Brüllen auf 3 Minuten reduziert, genau wie beim Krieger
victory.gif

Vermutlich, da Palas und auch Dk´s es sehr einfach haben, große Gruppen zu tanken.

Protpala, weil er einfach imba ist.
kein tank kann erart einfach derart viele gegner an sich binden.
aggromässig hat er keine nachteie gegenüber den anderen tanks
aushalten tut er auch genug.

dudu kannst du nehmen wenn ddu auch solo spielen können willst...

krieger ist im moment der schlechteste tank den es gibt er nimmt zwar von allen tanks am wenigsten schaen, wirklich gebraucht wird das jeoch an keiner stelle, und gegen gegnergruppen hat ers schwerer als die anderen beiden.

Zurück