Prot Pala oder Bär?

ich habe einen Druiden als Main und liebe ihn und habe einen Deffwarri und einen Protpala als Twink und muss sagen mit einem Warri tanken ist dasselbe in grün , aber mit einem Protpala hat man etwas anderes.
Wenn du den neuen Tank als Main haben würd ich den Drui empfehlen , weil er mit seiner Vielseitigkeit absolut Spass bringt, aber wenn du einen alternativen Tank als Twink haben willst nimmt den Protpala, weil der einfach anderes im Tanken ist.

Laut deiner Rechnung würde ein Krieger sterben wenn er so nen Schlag frisst. Passiv crushimmun spielt eh kein Krieger und wenn ein Druide mit der doppelten Rüstung und höheren HP bei nem Crush 80% hp verliert (die Rechnung ist absolut affig, ich glaub du hast noch nie mit nem Feral mit mehr als Grollhuf/s1 gespielt) muss ein Krieger dabei 3 mal sterben, oder?

Ich bin auch Heiler (bt clear) und hab noch nie nen Unterschied zwischen Feral und Krieger beim Bosstanken gesehen.
Abgesehen davon sind Druiden ab Sunnwell sowieso in allem Kriegern überlegen, was das Tanken angeht.

Und Palas sind bei Bossen derbe Aggrolamer, die paar Mp durch Healing zurück machen den Braten auch nicht fett, die stehen trotzdem oom i8n ihrer Weihe und Hämmern den Manapot-Knopf um wenigstens etwas mehr Aggro zu machen.

Bei Trash und in 5ern ist Pala nice, das stimmt.

Jeder Krieger ist durch schildblock absolut crushimmun. palas durch ihre sefbuffs so weit ich weiss auch. nur dudus nicht.

prot kann mehrere mobs antänken ...

dudu nicht
smile.gif

eindeutig für den prot
hab zwar jetz nen dudu aber sieht voll lahm beim tanken aus und macht kein spaß^^

L2P du dussel, warum macht er dir keinen spaß?? garantiert weil du zu dumm bist ihn zu spielen dudus können durchaus mehr als 3 gegner tanken und sie auch halten!!

Also ich hatte am meisten spaß und am meisten erfolg mit meinen Bärchen^^ z.b in Kara wa ich 2.tank aber hab den pala immer die aggro geklaut^^ also Teddy´s sind die größten^^
victory.gif
happy.gif

Mein Fehler, ersetze mein "angespielt" durch "gespielt". Habe das was missverstehen, ich bin übrigens auch erst im frühen T5-Content mit meinem Dudu und vor dem Addon wird sich da auch nicht mehr viel tun.
Übrigens habe ich gestern mit dem TE persönlich geschrieben, ihm meine Erfahrungen geschildert. Er hat sich schließlich für nen Protpala entscheiden, hätte er evtl. auch hier reinschreiben können.
happy.gif

Oh, ja, jetzt wo dus sagst
tongue.gif
Hätte ich echt machen können
wink.gif
Also, wie Camô schon sagte habe ich mich für den Prot Pala entschieden, da mir der Bär dem Krieger zu ähnlich ist
wink.gif
Aber nach dem Prot werd ich mir noch nen Bär machen um sicher sein zu können was mir am besten gefällt =)

Naja, jedenfalls danke ich euch allen für eure Antworten =) Habt mir echt geholfen =)

Bis denne, gruß Tyyr

und im Highend bist du als Tankklasse (unter den bekannten dreien) am schnellsten am Crushing immun Cap also das du 100% Crush immun bist.

wen interessiert crushimmun noch ? bosse werden in 2,3 wochen net mehr crushen

alle tanks werden auf einem niveau spielen in paar wochen, reine geschmacksache welchen man spielt. mich persönlich stört am pala das ständige gesaufe, nach jeder mobgruppe erstmal warten bis der wieder mana hat, mit nem palatank brauch ich doppelt so lang für ne inni wie mit nem druidentank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prot kann mehrere mobs antänken ...

dudu nicht
smile.gif

eindeutig für den prot
hab zwar jetz nen dudu aber sieht voll lahm beim tanken aus und macht kein spaß^^

Ein guter Druide kann auch mehrere antanken man muss nur wissen wie
wink.gif
(3. Mob Sternenfeuer, 2. Mob Mondfeuer und wenn noch Zeit ist auf das erste Ziel ein Mondfeuer-> Gestalt wechseln und loslegen)

Mit einem gescheiten Mouseover-Makro kannst du nebenbei auch noch ein bisschen Aufschlitzen verteilen um die Aggro auf den anderen Mobs zu halten...also grundsätzlich kann ich den Druiden nur empfehlen, aber Palatanks seh ich auch gern in meiner Gruppe (da kann ich mich als Hexer richtig austoben)

Zurück