Kurze Zwischenfrage: Ich würde zu gerne erfahren ob dem TE in diesem Thread schon irgendetwas weitergeholfen hat. Die fachliche Ahnung hält sich ja offensichtlich in überschaubaren Grenzen.
Da musste ich teilweise wirklich schmunzeln und gleichzeitig den Kopf schütteln was teilweise für unreflektierte, veraltete und vor allem falsche Äußerungen getroffen werden. :-) Vielleicht liest der TE ja schon garnichtmehr mit, wäre zumindest besser für seine Entscheidungsfindung. Schließlich gibt es ja einschlägige Seiten und nicht zuletzt das selbst Austesten mit dem man bestimmen kann was gefällt. Ich selbst habe zumindest einen Tankkrieger und einen Tankpaladin (beide nicht im t6 content ;-) ) und spiele beide sehr gerne, habe allerdings den Versuch einen Druiden hochzuspielen abgebrochen weil es mir aber absolut keinen Spaß gemacht hat. Was nicht heißen soll, dass es dem TE nicht anders gehen kann.
@ TE: Ein paar sehr gute Antworten waren schon dabei, aber solche Threads ziehen Spam an wie ... frischer Kuhdung die Fliegen.