Rein Avoid = 0 Stam gesockelt? Oder Misch-Avoid, d.h. da Avoid mitnehmen wo Sinn macht? =) Muß man klar differenzieren.
Rechnerisch hat mein Pala viel gemischt drin, aber den Krieger zieh ich in der Aggro nur mit Stärkebuchband und Off-Waffe ab.
Bei mir normal rein Avoid, allerdings mit vielen Equip-Kombinationen, für jeden Anlaß die Passende.
not, das will ich sehen wie du nem gleich equippten warri die single aggro nimmst
...
seht es endlich ein sie tun sich nix
Und ob sie sich da etwas nehmen. Du kannst natürlich nur dann vergleichen, wenn Schurkenhandel und Irreführung gerade keinen Einfluß ausüben. Einen Tank, der damit unterstützt wird, egal welcher Klasse, kannst du nur nach sehr langer Zeit einholen und bis dahin bist du als Paladin oom oder der Mob ist tot.
Was du aber werten kannst, ist z.B. Sauerfang, wenn beide Tanks genug Aggrovorsprung haben, daß die nicht von anderen gepusht wird. Und da muß ich, wenn ein Krieger grad übernommen hat, höllisch aufpassen, nicht ohne Spott Aggro zu ziehen.
Der Paladin ist aktuell die ganz klare Nummer 2, was Einzelzielaggro angeht. Der Krieger ist nicht weit zurück und das heißt auch nicht, daß er irgendetwas deswegen nichgt tanken kann. Aber rein technisch ist er eben unterlegen, während der DK op ist. Aber in Zeiten von Irreführung und Schurkenhandel ist Aggroaufbau sowieso nicht mehr so wichtig, wie es einmal war. Wenn ich an Malygos denke. Du mühst dich ab, während ein Hexer schön auch während des Vortex weiter Schaden macht. Also damals, als er sich mit dem Zirkel noch aus dem Vortex porten konnte. Da wurde es schonmal eng, wenn 50% oder gar 100% Britz-Britz auf der Plattform lag. Oder Hodir, das gleiche in grün. Da mußte man für Aggro noch ackern. Seit Hodir gibt es da aber kaum noch Herausforderungen. Würden die Vampire auch noch Aggro aufbauen, wäre Lana'thel interessant oder Fauldarm ohne Tank-Buff. Aber so ist das alles nur langweilig geworden. Einziger Lichtblick ist Todeswisper im Hardmode. Da kann Phase 2, je nach Taktik, doch schonmal eng werden. Vorteil des Paladins gegenüber dem Krieger ist dort, daß er sich einmal die Stacks wegbubbeln kann.
Also Einzelziel-Aggro: DK > Paladin > Krieger > Druide
PS: Zu Hand der Erlösung: Verwendet ihr die Glyphe oft oder nur in sehr speziellen Fällen? Ich hatte diese bis dato nie verwendet, (hänge nach wie vor an der Spot Glyphe) lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Ich verwende diese Glyphe permanent und die Fähigkeit auch sehr oft. Es ist ein zweiter, kleiner Schildwall, der Leben retten und Wipes verhindern kann. Von daher ist er für mich nicht ersetzbar. Vor allem da meine Spielweise als Avoid-Tank mehr auf Antizipation als auf Reaktion ausgelegt ist.