Protect oder Mischskillung?

Khalandraa

Quest-Mob
Registriert
17.10.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
9
Hi miteinander!

Bisher bin ich relativ leicht mit einer Protectskillung, wie sie in dem Guide vom AOE Tankadin im Blizzardforum beschrieben ist, gelevelt.

Aktuell bin ich nun 62 und ich grübel oft, ob ich nicht mehr in Richtung Heilung gehen sollte oder nicht. Ständig wird man angewispert, ob man Holy ist oder so.

Gibt es eigentlich eine effektive Skillung, wo man gut heilen kann, momentan noch für 5er Gruppen, aber auch tanken kann.

Sprich ich möchte gerne beides können, je nach Gruppenaufstellung. Wird ein Heiler gebraucht möcht ich die Rolle gern übernehmen, wird ein Tank gebraucht die.

Geht sowas überhaupt? Kann man eventuell einiges über die Ausrüstung dann herausholen?

War schon am Überlegen auf Shockadin zu skillen, aber da fehlt mir die Tankfähigkeit. Als reiner Holy kann ich in meinem Level questen fast vergessen oder? Solo Mobs killen könnte zum Geduldspiel werden oder seh ich das falsch?

Aktuell genies ich den Vorteil bei diversen Quests die Mobs in großen Massen zu ziehn und im Pulk zu vernichten, was ja dann schwerer werden könnte.

Meine Skillung ist derzeit Protect mit etwas aus dem Vergeltertree. Nur bin ich irgendwie nicht glücklich ständig nur an der Front zu stehn.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Oder es hat jemand ja schonmal erfolgreich probiert.

Gruss Lemmli.
 
eine heil-schutz-skillung ist möglich

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...513352002102121

auf level 70 bin ich damit ne weile ganz gut klar gekommen, da ich so immer ne gruppe gefunden habe

aber wenn es dann an heroics geht solltest du dich für eine richtung entscheiden

zu dem zeitpunkt gabs noch nicht das verbesserte holy shild, so dass ich noch 5 punkte in heilige macht stecken konnte

die zerschmetterten hallen waren mit dieser skillung sowohl als tank als auch als heiler kein problem
 
ich denke, allerspätestens kara hängst du hier schwer anderen, voll geskillten, hinterher. tanken würde ich dich damit nicht lassen. =P
 
Die Skillung sieht gut aus. Wär so ein richtiger Hybride.

Schwere Entscheidung.
 
Machs so wie ich und farm dir über die Zeit wo du in 5er Inis und Hc's gehst alle drei equips zusammen
tongue.gif

Ich kann jetzt wenn wir Kara gehen alles machen - wobei mein Retriequip mit Abstand das stärkeste ist.
Von solchen Mischskillungen halte ich nicht viel.. geh lieber umskillen wenn du was anderes machen willst (ausser Schock versteht sich ^^).

Edit: Die oben gepostete Hybridskillung halt ich für einen Tank für katastrophal.
Es fehlen 10% mehr Ausdauer von Kampfexperte und durch Unermüdlicher Verteidiger ist in kritischen Situationen einfach nicht weg zu denken.
Schild des Rächers ist ein super Go-in für den Tankadin da man damit sofort 2k-4k Aggro aufbaut.
Also meiner Meinung nach nicht geeignet
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wenn in der skillung ausdauer fehlt, habe ich früher mit der skillung nonhero inis tanken und heilen können

die 10 % ausdauer gibts ja auch erst seid dem letzten patch genauso wie das verbesserte heilige schild nicht von anfang an skillbar war

zudem sind 10 % ausdauer bzw. unermüdlicher verteidiger bei nem frischen 70 equip nicht besonders wirkunsvoll

und die mobs hauen heute auch nicht stärker zu als früher auch wenn wir jetzt 10 % mehr ausdauer haben

der schild des rächers ist nett, aber ein krieger hat auch nur seine fernwaffe mit der er nicht wirklich aggro aufbauen kann

und ich habe auch nie behauptet dass man mit der skillung in kara mt spielen kann, aber hier biete sich diese skillung sogar noch eher an, wenn das equip noch nicht so gut ist und man nen 2. tank braucht

ich hab mit der skillung in kara mt2 gemacht, und da 2 tanks nur im unteren bereich notwendig sind kann ich nachher umso besser heilen, als wenn ich ne volle protskillung hätte

umskillen ist zwar ne gute sache, aber man will und kann nicht für jede ini umskillen wenn man gerade 70 geworden ist
man braucht ja n flugmount um karapre zu machen und zu dem zeitpunkt wo ich so geskillt hab, gabs auch noch keine tagesquests
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich halte von Mischskillungen auch nicht sehr viel. Du holst das meiste aus deinem Char heraus wenn du dich auf eine Sache konzentrierst.
Was du spielen sollst, musst du schon selbst entscheiden
smile.gif
was dir halt am meisten Spass macht
smile.gif

Am besten mehrere Equips farmen und dann je nach Lust und Laune (und Goldvorrat *fg*)
darauf skillen.

Aelthas/Frank
 
Naja also ne Tank Misch Skillung iss nix halbes und nix ganzen...
1 Punkt in Einhandwaffen kein Kampfexperte und die Heilung wird durch Int nich erhöht,
da fehlt irgendwie alles was wichtig ist... mich würds annerven 600-700er Lichtblitze zu spammen und das auf Lvl 70... Und tanken würd ich so nie... Es fehlen im Vergelterbaum die "Aggromacher" und das Parry...
Ein Vergelter kann man als ybride spielen, gibts gute Beispiele fürs Solo Game, aber die einzig wirklich funktionierende Mischskillung iss Shock and nothing else wie man gerade an dem Beispiel sieht!
 
ruven, wieviel int hast du im heilequip, wenn du gerade 70 geworden bist?
davon 35 % als +heal und von diesem rest dann noch mal 43 % auf lichtblitz
das werden wohl so um die 60 punkte mehr sein die dein lichtblitz heilt

das verkürzte richturteil als den aggromacher zu bezeichnen ist auch übertrieben, da das richturteil nur ein teil der gesamtaggro ausmacht

und für jede ini umskillen weil in der einen ein tank und in der nächsten ein heiler fehlt geht doch ziemlich auf den geldbeutel

aber wie ich schon oben beschrieben hab, diese skillung hab ich nur im nichtheroischen bereich benutz, bzw. mit der skillung nur mech hero geheilt

natürlich fehlt im heilerbaum die wichtige verkürzte große heilung, was gerade wenn nicht nur der tank schaden bekommt für einen paladin zum problem werden kann

jemand mit so einer skillung ist mir aber alle mal lieber, wenn er in einer nichtheroischen instanz tank oder heilt um sein equip zu verbessern als die leute, die meinen wenn ich den schlüssel für ne heroic hab dann kann ich da auch rein und dabei nur grün-blauen questkram tragen
 
Grundsätzlich kann man mit Mischskillungen mit Pala tanken, heilen weiß ich nicht ist mir auch völlig egal.
Aber den guten Ruf den der Protpala inzwichen hat ist den Fullprots zu verdanken und es ist immer noch Riskant nicht 100% optimal als Tank wo hin zu gehen, da dieser gute Ruf immernoch nicht überall angekommen ist und auch leicht wieder zu verspielen ist.

Also wenn tanken dann richtig bitte!

PS: Den Pala als Hybriden zu sehen und einzusetzen sollte auch immer aus den Köpfen der Mitspieler rausgearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke vorallem ab einem gewissen Niveau ist es nicht sinnvoll auf Mischskillungen zu setzten. Besonders beim Raiden was über Kara hinausgeht, wäre eine Mischskillung 1. uneffektiv und 2. eine Schwächung des Raids.
Konzentriere dich lieber auf eine Aufgabe und mache die Richtig und nicht alles so halb.

Aelthas/Frank
 
jede der 3 tankklassen ist mehr oder weniger eine hybridklasse

da ändert selbst eine volle tankskillung wenig daran

bei vielen bossen ist nur 1 tank notwendig, aber im 10er raid hat man 2 tanks und im 25er min. 3 tanks

und an diesen stellen wird, wenn der boss eine bestimmte klasse nicht bevorteilt, dann nun mal der tank an den boss gelassen, der das beste equip hat oder der in einer anderen form dem raid besser hilft

einfaches beispiel ist die maid
wenn kein heilpaladin dabei ist, wird der bosskampf einfacher wenn der paladin heilt und der krieger oder druide den boss tankt

oder zul aman 2. boss
hier ist es zumindest dann sinnvoller den paladin heilen zu lassen, wenn schon 3 oder 4 nahkämpfer(incl. tank) dabei sind

einen nachteil hat eine mischskillung schon, auch wenn man damit erfolgreich nichtheroisch tanken und heilen kann
um ein guter tank oder heiler zu sein, muss man seine schwächen kennen und wissen wie man diese ausgleicht und da ist es natürlich besser sich auf eine skillung zu beschränken
zusätzlich gibt es in einer vollskillung talente, die man in einer mischskillung nicht mitskillen kann und so übung fehlen kann, diese talente effizient einzusetzen

der schild des rächers ist so ein talent, was etwas übung benötigt, da er manchmal nicht zu dem gegner springt, den man vorher geplant hatte
 
Ich denke, wie viele meiner Vorgänger hier schon sagten, das ab HC und Raids die Skillung schon sehr massiv auf den zweck ausgerichtet sein sollte. Eine Mischskillung als Tank mit Holyskill oder umgekehrt ist eine Schwächung der Gruppe bzw. des Raids.

Es sollte vor beginne der Kara-Raids jeden klar sein, was er bevorzugt und wie er den Paladin spielen mag, ob hinten oder direkt dran.

Den spätestens mit den ersten Versuchen in Kara und dem dann fehlenden Skill-Elementen für die ausgeübte Tätigkeit (Tank/Holy/Dmg) werdet Ihr schnell gefrustet aufgeben müssen.

Meiner Meinung nach sollte der Paladin genau wissen was er will und warum er diesen Skill hat. Eine Mischung ist ehr unvorteilhaft.

Aber um z.b. einen Tankadin zum Farmen zu bringen, ist in der Regel kein Umskillen notwendig, eher ein Umziehen von Equi mit Avoid in eines mit (noch mehr) Spelldmg.

Ich kann parallel entweder Blockwertung maximieren mit gesamt 110% Avoid (mit immer noch 350 Spelldmg) oder das FarmEqui mit bis zu 600 Spelldmg derzeit anziehen und bequem 70er Mobs in Massen farmen. Ohne Umskillen.

Grundsätzlich gilt wie in eigentlich allen Klassen: Vor den großen Raids sollte klar sein, was mann spielen möchte und entsprechend umskillen bzw. die Skillung verfeinern. Hybride sind (dann!) einfach nicht gerne gesehen.
 
Hallo zusammen.

könnte mir mal jemand nen link zu einer raid-fähigen Prot-skillung posten (Kara)?
 
Hallo zusammen.

könnte mir mal jemand nen link zu einer raid-fähigen Prot-skillung posten (Kara)?

Die Skillung ist wie ich finde sehr stark abhängig von einem vorhandenen Equi. Hast du bereits PALA D-Set, kannst du eine abgewandelte Skillung nutzen als Ohne das Set......und das zieht sich weiter.

Die Skillung sollte abhängig vom SpellDmg aufgebaut werden. Der SpellDMG ist nötig für den Aggroaufbau am Mob und Boss. Grndsätzlich gilt, das du Raidtauglich bist ab 250Spelldmg, mehr macht es natürlich einfacher Aggroaufbau zu betreiben. Somit kannst du bei wiederrum deine Skillung anpassen.

Eine sehr gern genutzte Skillung war vor dem Patch 10/41/10. Mit dem Patch mußt du (bis zu) 46 im Schutzbaum vergeben, was zu lasten wichtiger Punkte im Vergelter/Holy-Tree geht.
 
Eine sehr gern genutzte Skillung war vor dem Patch 10/41/10. Mit dem Patch mußt du (bis zu) 46 im Schutzbaum vergeben, was zu lasten wichtiger Punkte im Vergelter/Holy-Tree geht.

Pre Patch war 0/49/12 (Abrechnung) oder 0/44/17 (Kreuzzug)die häufigsten Skillungen - Pkt im Holybaum waren eher mitleidseregend, nach 2.3 ist 0/49/12
so ziemlich in Stein gemeißelt, maximal der Punkt in SDK ist da variabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mein arsenal-profil.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=%C3%8Alune

ich werde versuchen, erst mal schnellst möglich durch questen auf lvl 70 zu kommen, und dann das D3 set zu beschaffen. (nebenbei werd ich dann die Kara-pre machen) so dass ich dann schnellst möglich für kara fit bin.
nur bräucht ich halt mal ne musterskillung, damit ich seh, ob meine generell so ok ist oder von grund auf falsch zum tanken.
 
Die Skillung von Lex oben mit 0/49/12 ist einfach bei weitem die beste zur Zeit und solltest du verwenden.
Sie funktioniert einfach zu gut
smile.gif


Aelthas/Frank
 
Zurück