Prozessor funzt nicht

Talagath

Rare-Mob
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
120
Reaktionspunkte
2
Kommentare
45
Buffs erhalten
5
Moin

Ich hab vor ein paar Tagen von meinem Onkel einen ungeöffneten Intel Core 2 Quad Q8400 geschenkt bekommen, warum er ihn nicht mehr braucht/ nicht geöffnet hat- keine Ahnung. Aber nun zum eigentlichen Problem. Ich hab vorher überprüft ob der Sockel kompatibel ist und ihn gemäß der Anleitung eingebaut. Nun tut sich aber wenn ich den PC starte absolut gar nichts, es ist auch kein "BIOS-Pipsen" zu hören. Ich hab mir schon überlegt ob das Netzteil zu schwach ist, aber hier erstmal meine momentanen Komponenten:

Motherboard: 965P-DS3 von Gygabyte
CPU: Momentan Intel Core 2 Duo E6700
RAM: 4GB
Grafik: Zotac Nvidia Geforce GTX 460
Speicher: Western Digital 500 GB

Netzteil: Enermax Lyberty 450 Watt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls ihr mehr oder andere Daten braucht sagt einfach Bescheid.

MfG Tala
 
Blindschuss: Bios updaten. Eventuell erkennt er ihn dann.

Edit: Also alten Prozessor drauf, dann updaten, neuen CPU drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon den Prozessor überprüft ob er nichts verbogen ist? Lüfter wieder eingesteckt?
 
Sry für die blöde Frage, aber wie Update ich BIOS?

Also der Prozessor sieht genau aus wie auf der Verpackung, weder verbogen noch anderweitig äußerlich defekt. Die Kontakte unten hab ich natürlich auch nicht berührt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau auf der Herstellerseite deines Mainboards. Eventuell hat er für dein Bios neue "Treiber".
Ab dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, noch nie gemacht
 
Ok, dann schau ich mal was sich machen lässt.
Aber schonmal danke für die Hilfe. Wenn ich mich in 15 Minuten nicht wieder gemeldet habe könnt ihr davon ausgehen das ich den rauchenden Überresten meines PC´s nachweine.
 
Na hoffen wir es mal nicht
 
Laut Gigabytehomepage wird der Prozi mit Bios Version F14 unterstützt.
Dein Prozi wurde schon ab F11 unterstützt, was wohl bedeutet das du diese Version hast, wenn du noch nie geupdatet hast.
Also wohl ein Biosupdate .
Ansonsten steht da aber Non official Support hinter.
Keinen Plan was es bedeutet.
 
Zurück