Davatar
Raid-Boss
- Registriert
- 21.12.2007
- Beiträge
- 6.365
- Reaktionspunkte
- 110
- Kommentare
- 73
- Buffs erhalten
- 28
Hallöle
Mittlerweile hab ich mir mit nem halben Jahr Verspätung doch endlich auch mal wieder nen neuen PC bestellt. Diesen werd ich mir dann wie immer selbst zusammen basteln. Das Problem an der Geschichte ist, dass alles jetzt verfügbar ist, ausser dem zusätzlichen Prozessor-Lüfter. Es handelt sich um den Prozessor "Intel Core i7 930 BOX 2.80GHz", der als Box Version zusammen mit einem Standard Prozessorlüfter ausgeliefert wird. Den Prozessorkühler gibts erst Mitte Juni wieder und wird dann nachgeliefert. Meine Frage ist nun: Soll ich warten, bis der Prozessorkühler nachgeliefert wurde und dann das Teil erst zusammenbauen oder kann ich das jetzt bereits tun? Schadet das dem Prozessor, wenn er ein paar Wochen ohne starken Prozessorkühler betrieben wird? Ich denke da vor allem ans zocken... Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich mir das Gehäuse "Antec Nine Hundred Two" gekauft habe, von dem gesagt wird, dass man eine gewaltige Kühlleistung alleine durchs Gehäuse hinbringt.
Was meint Ihr dazu?
Davatar
Edit: Prozessor- und Gehäuselinks hinzugefügt.
Mittlerweile hab ich mir mit nem halben Jahr Verspätung doch endlich auch mal wieder nen neuen PC bestellt. Diesen werd ich mir dann wie immer selbst zusammen basteln. Das Problem an der Geschichte ist, dass alles jetzt verfügbar ist, ausser dem zusätzlichen Prozessor-Lüfter. Es handelt sich um den Prozessor "Intel Core i7 930 BOX 2.80GHz", der als Box Version zusammen mit einem Standard Prozessorlüfter ausgeliefert wird. Den Prozessorkühler gibts erst Mitte Juni wieder und wird dann nachgeliefert. Meine Frage ist nun: Soll ich warten, bis der Prozessorkühler nachgeliefert wurde und dann das Teil erst zusammenbauen oder kann ich das jetzt bereits tun? Schadet das dem Prozessor, wenn er ein paar Wochen ohne starken Prozessorkühler betrieben wird? Ich denke da vor allem ans zocken... Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich mir das Gehäuse "Antec Nine Hundred Two" gekauft habe, von dem gesagt wird, dass man eine gewaltige Kühlleistung alleine durchs Gehäuse hinbringt.
Was meint Ihr dazu?
Davatar
Edit: Prozessor- und Gehäuselinks hinzugefügt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: