PS3 am Pc BIldschirm

Blasto

Rare-Mob
Kommentare
165
Buffs erhalten
106
Hallo Community

Ich bin seit kurzem der stolze besitzer einer Playstation 3 ich hab nur das Problem dass die PS3 nicht meine Lautsprecher animmt die am HP Bildschirm( http://www.chip.de/ii/243264839_f94d0158f7.jpg )angeschlossen sind. Der Bildschirm selber hat auch einen Audioausgang nur ist die Qualität eher schlecht als recht. Gibt es irgend eine Möglichkeit dass die PS3 die Boxen annimmt?

Mfg Blasto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du in dein Einstellungen die Soundausgabe über HDMI aktiviert? (Sofern die PS3 per HDMI am Bildschirm hängt) - wäre jetzt mein erste Idee.

Hast du in dein Einstellungen die Soundausgabe über HDMI aktiviert? (Sofern die PS3 per HDMI am Bildschirm hängt) - wäre jetzt mein erste Idee.
Ja hab ich aber dann kommt der Sound vom Bildschirm und nicht von den Boxen :/

boxen direkt an ps3 anschließen?
Geht nicht ^^

Ja das ist auch ein Problem von mir, ich möchte mir auch eine PS3 holen und diesen Bildschirm (http://www.amazon.de/gp/product/B004O6ADGM/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF). Sind da überhaupt Boxen drin ?

Du kannst über den Scart Ausgang den Stereo Sound laufen lassen, wenn du die Passenden Kabel hast (sollte jetzt nicht allzu teuer sein die passenden zu kaufen),
habe ich auch ne Zeitlang so gemacht. Glaube ich zumindest uff schon so lange her....

Alternativ SPDIF zu Analog Converter wo du allerdings wieder die passenden Kabel brauchst

Ich hatte, vor einem halben Jahr, das gleiche Problem.

Ich habe es mit so einem dreifach-Kabel (roter, gelber und weißer Stecker) probiert.
In die PS3 gesteckt und dazu das passende Gegenstück benutzt (habe nur den roten und weißen Stecker/Anschluss verwendet)
Das Ende des Kabels (3,5mm Klinke) hab ich dann noch mit einem Y-Kabel verbunden. Ich muss zwar dennoch immer den Stecker der Boxen (3,5mm Klinke) zwischen PC und dem Y-Kabel umstecken, aber das ist ein Aufwand von 2 Sekunden und stört mich persönlich garnicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich denn Boxen mit einer 3,5m Klinke an die PS3 anschließen ? Oder an den Bildschirm ?

Wenn ich mich nicht irre, hat die PS3 hinten auch die 3 Cinch-Kabel.

Je nach dem was du für Boxen hast, muss du dir einen Cinch auf Klinke Kabel kaufen.

Die 2 Cinch hinten die die PS3 rein und die Klinke in die Boxen, oder in die SoundKarte.

Was genau hat die PS3 denn für 'Soundübertragbare' Anschlüsse ?

Chinch-Klinke-Adapter gibt es sicher billiger als im von Night geposteten Link. Dazu noch ein Chinch-Kabel kaufen, sofern du es nicht hast - und ein Klinkenkabel brauchst du auch, aber das war ja bei den Boxen eh dabei. Musst du eben immer umstecken oder einen Y-Verteiler kaufen, wo du aus 2 Klinkensteckern einen machen kannst. Insgesamt kostet das vielleicht so um die 4-6 Euro, wenn du ein wenig bei Amazon suchst.

Hab die PS 3 neben dem Rechner stehen und per Switch gehe ich auf den Main der beiden Monitore und zocke dort. Sound per Optical und Logitech Z 5500 sepperat. Haut super hin!

Ok also brauche ich ein Chinch-zu-Klinke Kabel das Chinch kommt in die PS3 und die Klinke in meine Boxen ?

Edit : Oder kann ich auch ein Toslink-auf-Klinke Kabel nehmen ?

Ein Toshlink zu Klinke kabel gibts nicht.

Wenn du Sound über Toshlink laufen lassen würdest, nur in deinem Fall, bräuchtest du ein Toshlink Kabel+Toshlink zu Cinch Konverter und dann ein Cinch zu Klinke Kabel.
Von der Quali bzw. den Sound Kanälen her, ist es das selbe nur das es mehr Kostet.

Es sei den du hast eine Soundquelle die du direkt an Toshlink anschließen kannst. Dann ist es natülich besser als Stereo Cinch.

Sonst nimm Scart her... ist die "beste" methode für dich.

Oh man ist das kompliziert -.- naja danke für die Hilfe ich werde es mit einem Adapter ausprobieren

Zurück