den kennt aber ausser winermute wahrscheinlich kaum jemand:"Ghost Dog-Der Weg des Samurai"...die Gegenwart verbunden mit den Lehren des Hagakure(ein Werk welches mich jahrelang geprägt hat)...wunderschöner Film:
Den kennen wahrscheinlich mehr Leute als du denkst, nur mögen die meisten nich so viel davon halten wie du ^^ Das mag deine Welt jetzt vielleicht erschüttern, aber ich fand den ziemlich lächerlich und der taucht da völlig zurecht nich auf, der gehört für mich noch nicht mal unter die Top1000
Pulp Fiction und Tarantinos Anfangswerke, auch die wo er nur seine Finger mit drin hatte wie Four Rooms und dergleichen waren alle gut, keine Frage...
Aber ehrlich gesagt wird mittlerweile jeder Scheiß gehyped nur weil Tarantino draufsteht, ganz egal was er da für nen Schrott fabriziert.
Als Regie zuletzt Death Proof und Inglorious Basterds, beides Filme die die Welt nicht brauch. Aber nein der große Tarantino hat es ja gemacht da muss es ja zu Gold werden.
Das is schon wie bei abstrakter Kunst wo alle davor stehen und dann sagen "Ooohh, Aaahhn wie bahnbrechend, was für ein Genie..."
Bei Sin City war er auch an der Regie beteiligt, auch so ein sinnlos gehypter Mistfilm wenn man mal ehrlich ist...
Als Produzent: Hostel 1+2, Machete... Naja dazu sag ich besser nix mehr...
Klar das is immer die Sache des eigenen Geschmacks...
Ich mag da jetzt vielleicht einige Tarantino-Fanboys vor dem Kopf stoßen, aber der is mittlerweile einfach zu erfolgsverwöhnt und das merkt man an der Qualität seiner Arbeit...
Naja aber nur meine eigene Meinung, alle Angaben wie immer ohne Gewähr...