Pulp Fiction

Hmm – die Verurteilten auf Platz 1? Das ist ein sehr schönerFilm ohne Frage und hervorragend nach der Stephen King Vorlage umgesetzt. AberPlatz 1? Ich weiß nicht.

die liste wird eh stets subjektiv bleiben,auch wenn 700k leute für die Verurteilten stimmten,welcher zwar ein wirklich gefühlsvoller,guter film ist,aber jeder hat doch seine eigene liste an favoriten...
ich versteh zb nicht warum einer meiner lieblingsfilme da gar nicht unter den 250 auftaucht...den kennt aber ausser winermute wahrscheinlich kaum jemand:"Ghost Dog-Der Weg des Samurai"...die Gegenwart verbunden mit den Lehren des Hagakure(ein Werk welches mich jahrelang geprägt hat)...wunderschöner Film:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den kennt aber ausser winermute wahrscheinlich kaum jemand:"Ghost Dog-Der Weg des Samurai"...die Gegenwart verbunden mit den Lehren des Hagakure(ein Werk welches mich jahrelang geprägt hat)...wunderschöner Film:

Den kennen wahrscheinlich mehr Leute als du denkst, nur mögen die meisten nich so viel davon halten wie du ^^ Das mag deine Welt jetzt vielleicht erschüttern, aber ich fand den ziemlich lächerlich und der taucht da völlig zurecht nich auf, der gehört für mich noch nicht mal unter die Top1000

Pulp Fiction und Tarantinos Anfangswerke, auch die wo er nur seine Finger mit drin hatte wie Four Rooms und dergleichen waren alle gut, keine Frage...

Aber ehrlich gesagt wird mittlerweile jeder Scheiß gehyped nur weil Tarantino draufsteht, ganz egal was er da für nen Schrott fabriziert.

Als Regie zuletzt Death Proof und Inglorious Basterds, beides Filme die die Welt nicht brauch. Aber nein der große Tarantino hat es ja gemacht da muss es ja zu Gold werden.
Das is schon wie bei abstrakter Kunst wo alle davor stehen und dann sagen "Ooohh, Aaahhn wie bahnbrechend, was für ein Genie..."

Bei Sin City war er auch an der Regie beteiligt, auch so ein sinnlos gehypter Mistfilm wenn man mal ehrlich ist...

Als Produzent: Hostel 1+2, Machete... Naja dazu sag ich besser nix mehr...

Klar das is immer die Sache des eigenen Geschmacks...
Ich mag da jetzt vielleicht einige Tarantino-Fanboys vor dem Kopf stoßen, aber der is mittlerweile einfach zu erfolgsverwöhnt und das merkt man an der Qualität seiner Arbeit...

Naja aber nur meine eigene Meinung, alle Angaben wie immer ohne Gewähr...

Die einzige, die mir immer auf den Geist geht, wenn ich den Film schaue ist Butchs Freundin Fabienne, [...]
Och, ich fand Fabienne immer total süß und knuffig, hat sowas unschuldig-naives.

Aber ehrlich gesagt wird mittlerweile jeder Scheiß gehyped nur weil Tarantino draufsteht, ganz egal was er da für nen Schrott fabriziert.
Ja, Tarantino hatte (s)eine besten Zeit mit Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill ... Alles andere von ihm hat mich auch erst skeptisch gemacht, bis ich's mir angeschaut hab.

Als Regie zuletzt Death Proof und Inglorious Basterds, beides Filme die die Welt nicht brauch. [...]

Bei Sin City war er auch an der Regie beteiligt, auch so ein sinnlos gehypter Mistfilm wenn man mal ehrlich ist...
Death Proof war einfach nur Trashig, ja, aber hatte trotzdem was.

Inglorious Basterds hingegen ist schonwieder etwas anspruchsvollere Kost, da es hier nicht nur um "Nazis skalpieren" geht (klar, das auch ), sondern der Film auch ein gewisses Gefühl vom 3. Reich und damit auch eine Botschaft transportiert. Das zeigt sich stark in der Geschichte von Shosanna, die Flucht in ihrer Kindheit, ihr späteres Wiedersehen mit dem 'Judenjäger' Hans Landa (Christoph Walz) und dann ihr treffen mit dem freundlichen, aber trotzdem penetranten und selbstherrlichen Frederik Zoller (Daniel Brühl).
Und Sin City fand ich auch sehr gut. Als ich den das erste Mal gesehen hab, bin ich so tief in der Story versunken, dass der Film dann vorbei war und ich mich fragte "WTF? War's das schon?!"

Geschmäcker halt ... Auf die restlichen Filme von ihm (Machete, Hostel, ...) verzichte ich aber auch freiwillig gern.

Das mag deine Welt jetzt vielleicht erschüttern, aber ich fand den ziemlich lächerlich und der taucht da völlig zurecht nich auf, der gehört für mich noch nicht mal unter die Top1000

nö,erschüttert mich nicht,sondern bestätigt nur meine aussage das alle filme subjektiv zu sehen sind...kann ja auch nicht jeder so einen erlesenen geschmack wie du haben;)

Als Regie zuletzt Death Proof und Inglorious Basterds, beides Filme die die Welt nicht brauch. Aber nein der große Tarantino hat es ja gemacht da muss es ja zu Gold werden.
Das is schon wie bei abstrakter Kunst wo alle davor stehen und dann sagen "Ooohh, Aaahhn wie bahnbrechend, was für ein Genie..."

Als Produzent: Hostel 1+2, Machete... Naja dazu sag ich besser nix mehr...
Der gute Quentin hatte schon mal bessere Tage, das ist wahr. Früher war alles, wo er seine Finger im Spiel hatte, grandios. Mein Lieblingsfilm True Romance z.B., wo er das Drehbuch beisteuerte. Oder Natural Born Killers.

Aber wie immer ist alles Geschmackssache. Death Proof hat mir ganz gut gefallen, nur etwas viel Gequatsche (das will bei Tarantino schon was heißen) und das Ende war blöd. Vom Double Feature war jedoch Planet Terror eindeutig besser... VIEL besser. Machete war ganz in Ordnung, wenngleich ich mir durch den Hype mehr erwartet hatte. Inglourious Basterds hab ich nach ein paar Minuten wieder ausgemacht, so unerträglich war dieser Mist. Der wird gefeiert bis zum Gehtnichtmehr, ich kann ihn nicht ab. Sin City wiederum fand und finde ich grandios, war gleich zweimal im Kino.

Zurück zu Pulp Fiction: Man mag ihn oder hasst ihn, aber eines ist unzweifelhaft... der Film hat soviele markante Szenen wie kaum ein anderer. Egal ob die Tanzszene mit Vince Vega und Mia ( ) oder der deftige Abschnitt in Z's S/M-Keller (man denke an die Knebel mit dem roten "Ball" im Mund), das alles ist mittlerweile so oft zitiert worden dass es alle Welt kennt ohne PF auch nur gesehen zu haben.

Oh ich dachte ich stoße jetzt auf viel mehr Kritik

Naja aber man sieht, der eine macht IB nach ein paar Minuten aus, der andere nicht.
Sin City scheint einfach dem größten Teil doch zu gefallen, mag aber auch daran liegen das sich den vielleicht auch hauptsächlich nur Leute angucken die sowieso Fan von sowas sind.
Mir hat einfach der Erzählstil und das ganze Setting nicht gefallen. Dieses schwarz-weiß mit dem bunt dazwischen und hin und her.
Ja ich weiß das es gerade das irgendwie aus machen soll, is aber in meinen Augen einen so auf möchtegern-revolutionär gemacht...

Bei Pulp Fiction is sich wohl auch der größte Teil einig. Gibt glaube ich auch wenige Filme die ich schon so oft gesehen habe ^^

kann ja auch nicht jeder so einen erlesenen geschmack wie du haben

/sign

Ja ich weiß das es gerade das irgendwie aus machen soll, is aber in meinen Augen einen so auf möchtegern-revolutionär gemacht...
Och da war nix mit Möchtegern. Es war einfach mal die erste RICHTIGE Comicverfilmung. Klar, ich seh die ganzen Batmans, Spidermans und X-Mens auch gern, aber mal ehrlich - was wird denn da gezeigt? Reale Menschen in Latex- oder Stoffkostümen, die in real aussehenden Städten/ Landschaften mittels CGI-Effekten Widersacher bekämpfen. Das ist alles nett anzusehen, aber mit Comic hat das nicht viel zu tun. Es sind halt Fantasyfilme mit den Figuren aus Comics. The Dark Knight, obschon unbeschreiblich gut, ist fast schon realistisch in der Darstellung. Würde Christian Bale kein Kostüm tragen, es würde gar nicht groß auffallen. Selbst der Joker gleicht mehr einem schizophrenem Youtube-Freak als dem clownhaft überzeichneten Verrückten aus den Comics.

Sin City dagegen ist Film gewordener Comic. Endlich mal ein Film, der auch wirklich den grafischen Stil der Novelle rüberbringt und nicht nur die Figuren in die "Realität" holt. Es gab mal schöne Vergleichsbilder Comic-Film und da war gut zu sehen, wie detailgetreu die meisten Stilelemente beibehalten wurden. Darum hat zumindest mir der Film so gut gefallen und ich kann ihn immer wieder anschauen. 300 und Watchmen gehen in die Richtung, sind aber schon wieder dezenter gehalten.

Sonst fällt mir spontan kein anderer Film mit derartig ausgeprägter Stilisierung ein, vielleicht noch Natural Born Killers. Oder die alte Batman-Serie mit Adam West wegen ihren POW!-Einblendungen bei den Schlägereien und dem schwulen Rennstil von Batman. Aber über dieses Machwerk breiten wir lieber den Mantel des Schweigens.

Nanananananana Batmaaaaan!

die liste wird eh stets subjektiv bleiben,auch wenn 700k leute für die Verurteilten stimmten,welcher zwar ein wirklich gefühlsvoller,guter film ist,aber jeder hat doch seine eigene liste an favoriten...
ich versteh zb nicht warum einer meiner lieblingsfilme da gar nicht unter den 250 auftaucht...

So gehts mir mit Instinkt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Unlaublich guter Film! Aber schlimmer noch, wenn ich ihn erwähne entgegnet man mir meist "ach du meinst Basic Instinct".
Keine ahnung warum den Streifen kaum einer kennt. Den Trailer hab ich auch nur auf Englisch gefunden...

Och da war nix mit Möchtegern. Es war einfach mal die erste RICHTIGE Comicverfilmung. Klar, ich seh die ganzen Batmans, Spidermans und X-Mens auch gern, aber mal ehrlich - was wird denn da gezeigt? Reale Menschen in Latex- oder Stoffkostümen, die in real aussehenden Städten/ Landschaften mittels CGI-Effekten Widersacher bekämpfen. Das ist alles nett anzusehen, aber mit Comic hat das nicht viel zu tun.

Halt! Das bedarf wahrscheinlich ein eigenes Thema! Aber meiner Meinung nach sind diese neuen "Real"-Comic Verfilmungen (ab 2000) das beste was unseren Comic-Helden passieren konnte!

Erst durch diese Filme bin ich an Comic-Helden rangekommen. Zuvor hat mich kein Heft oder Serie interessiert, jetzt zieh ich mir jede Verfilmung rein!

Hab z.B. eine ältere Batman verfilmung angeschaut. OMG was für eine grüze! Unglaublich schlechte Dialoge, Setting rundum peinlich!

die batman und superman und spidermans wurden halt immer ihren generationen angepasst

die uralte batman tv serie ist flach aber kult ^^

und die filme von tarantino leben halt durch die dialoge und soundtracks und ihre art

Zurück