Pures Grind MMorpg

spiranz

Quest-Mob
Kommentare
1
ich habe viel gelesen und auch viel gesucht aber noch nicht wirklich etwas passendes gefunden.

nun frage ich euch : kennt ihr ein gutes mmo ... in dem man nicht questen muss sondern eigntl nur sinnlos in aller welt rum rennt monster tötet .... gold sammelt .... items sammelt und halt dadurch besser wird !

also im kurzen ein spiel das eigntl keinen anspruch hat sondern nur vom dauer online sein lebt und den massen an monstern die man abschlachtet ;-)

grafik spielt nicht so eine wichtige rolle ;-)

also ich danke euch schon mal im vorraus

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre nett wenn du mir noch eben eine kleine info zu dem spiel gibst habe mir einen trailer angeschaut der sieht schon mal ganz nett aus ;-)

ah gut das habe ich nicht erwähnt ;-) ich suche hier ein kostenloses spiel /// bzw mit micro payment / item shop oder co ) seh gerade darkfall 50 euro

Ja, F2P ist DFO nicht. Kostet einmalig 50,- inkl. 14 Tagen Spielzeit und dann 16,- im 1-Monatsabo.

Aber das Spiel wird deinen Vorstellungen gerecht. Du hast weder Level, es gibt keine XP, keine Quests (nur Titel-Quests für Stats), Full Loot und du trainierst Skills durch benutzen. Wer hier viel Zeit investiert und viel "grindet" hat eine bessere Charakterentwicklung.

ja nun gut dies ist leider bei mir nicht gesucht
wink.gif
trotzdem danke für den vorschlag da ich wow eigntl spiele suche ich etwas für eine auszeit für 4-5 monate und wenns dann gefällt weiter spielen nur um etwas " kurz zu testen " möchte ich nicht unbedingt 50 euro zahlen

Dann schau mal hier: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/155479-ubersicht-sandox-mmos/

Da sind auch ein paar F2P dabei.

Dark Age of Camelot. Allerdings hält sich der Itemwahn dort sogar auf den offiziellen Servern in Grenzen weil Du halt mit 50 einfach dein Template machst, einsammelst was Du brauchst und das Thema dann gegessen ist.

Daoc habe ich früher viel zu lange aktiv gespielt : D iwo hab ich meine ganzen verpackungen auch noch rum liegen aber da muss ich leider sagen ist mir die comm mittlerweile zu klein geworden ;-)

grüße

Diablo im Battle.net wäre noch 'ne Möglichkeit.

Man sollte vielleicht Sandbox nicht mit Inhaltslosigkeit und reinem Grinder gleichsetzen.

Klar kann ein WoW Verwöhnter Spieler, der nix anderes kennt mit Spielen wie UO, DFO oder MO wenig anfangen und sie erscheinen ihm Inhaltslos aber es herrscht eher das Gegenteil. Sandbox Spiele bieten normal enorme Spielmöglichkeiten, weit mehr als WoW es je könnte, nur wird es den Spielern überlassen was sie draus machen. Daher ja auch der Begriff "Sandbox".
Wer sich in solchen spielen stumpf in die Wildnis stellt und auf Bäume eindrischt um seinen Skill zu pushen ist letzendlich selber Schuld aber deswegen direkt das ganze Spiel als Grinder abtun ? Sry aber wer sowas behauptet hat Sandboxspiele noch nicht mal Ansatzweise verstanden und ist offensichtlich für diese Spiele auch ungeeignet !!!

Früher war das Hauptaugenmerk immer auf das RP gerichtet und hinter dem Hintergrund wurden MMORPG ja auch erstmals entwickelt.
Leider haben sich die Spieler in den letzten 5 Jahren stark verändert, das solche Systeme stark an Reiz verloren haben, denn viele sehen MMO´s nur noch als eine Art virtuellen Schwanzvergleich und wollen deswegen möglichst effektiv spielen, weswegen sich halt jeder in den Wald stellt und stumpf auf Bäume eindrischt ! Traurige Entwicklung leider !

Also ich habe vor 2-3 Jahren mal Silkroad Online gespielt und empfand das als ziemlich hartes Grinden. Man kloppte wirklich Stundenlang auf ein und die selben Monster ein und warf permanent Heiltränke ein, damit sich der EP-Balken mal 1cm voran bewegte. Wie es heute aussieht weiss ich nicht !

Daoc habe ich früher viel zu lange aktiv gespielt : D iwo hab ich meine ganzen verpackungen auch noch rum liegen aber da muss ich leider sagen ist mir die comm mittlerweile zu klein geworden ;-)

grüße

Man muss halt wissen wo man spielt
wink.gif

silkroad ist nicht mehr spielbar außer du hast einen prem account da du sonst nicht auf die server kommst ;-)

dazu kommt noch das ewige problem der botter die dich dauerhaft ksn ;-)

einiges habe ich ja schon ausprobiert

gaaaaanz klar aion.... es gibt zwar quests kann man auch machen falls es langweillig wird aber hauprmerkmal ist grinden,grinden und nochmal grinden bis max level.

Atlantica Online ist auch sehr Grindlastig
biggrin.gif
Allerdings musst du auch hier das eine oder andere Quest erfüllen.

Aion oder der "Quasi"-Vorgänger Lineage 2 ;P
Habe zumindest Lineage 2 ewig lange gespielt, gerade wenn du deine Items selbst zusammencraftest gibts wohl nichts Grind-Lastigeres
rolleyes.gif

(zur Veranschaulichung mal die XP-Kurve und Craft-Kosten )

ich hab mein game gefunden ich werd mal wieder mit kal online anfangen ;-)

nen relativ einfach gestricktes spiel das ich vor ein paar jahren schon mal gespielt hab

also kann geschlossen werden danke für eure hilfe

So war es auch nicht gemeint. Ändert aber trotzdem nix daran, dass du auch in 'nem Sandbox MMO nicht um's "grinden" drumherum kommst. Sei es, dass du nun "stundenlang" Resourcennodes abfarmst, um Materialien für's craften zu bekommen oder irgendeinen Schwertskill auf einen bestimmten Level bringen willst, um dir das nächste Upgrade zu kaufen.
Und wenn du willst, kannst du da genauso stundenlang einfach nur sinnlos Mobs umkloppen.

So war es auch nicht gemeint. Ändert aber trotzdem nix daran, dass du auch in 'nem Sandbox MMO nicht um's "grinden" drumherum kommst. Sei es, dass du nun "stundenlang" Resourcennodes abfarmst, um Materialien für's craften zu bekommen oder irgendeinen Schwertskill auf einen bestimmten Level bringen willst, um dir das nächste Upgrade zu kaufen.
Und wenn du willst, kannst du da genauso stundenlang einfach nur sinnlos Mobs umkloppen.

Es kommt drauf an wie man spielt. Itemorientiert oder Skillorientiert hat man früher deutlich weniger gespielt. Man hat RP-Orientiert gespielt. In UO waren meine Charaktere nicht wirklich optimiert, wie man es heute nennen würde. Nur wenn man einen Zauberer spielt, steigt Magery nunmal unweigerlich mit, indem man seine Spells benutzt. Ich hab damals aber nie Zielgerichtet Monster "gefarmt" und hab es trotzdem zum vielfachen Grandmaster geschafft. Das geschah dann aber meistens eher Zufallsbedingt bzw. unbewusst. Auf einmal war man eben GM

Itemorientiert spielen konnte man in UO sogar noch weniger. Sowas wie Epics oder Sets gabs ja gar nicht. Man trug das was man so fand und fertig. Alle Items waren meistens Randomdrops.

Und weil ein Bergmann ins Gebirge laufen muss um dort Erz abzubauen ist das was er tut also grinden ? Irgendwie recht merkwürdig. Denn dann wäre so ziemlich jede Tätigkeit egal in welchem MMO reines grinden ! Erz regnet nunmal nicht vom Himmel und es geht halt um RP. Im echten Leben muss das Erz auch erstmal aus der Erde gebuddelt werden bevor man etwas draus schmieden kann. Auch grinden ?

RP ist doch nichts anderes als eine imitation des echten Lebens ! Man spielt eine Rolle, die man gern sein würde. Das ist der eigentliche Sinn von MMORPG´s

Grinden muss ja nicht zwingend was negatives sein. In Daoc hatte ich z.B. viel Spass beim grinden.
Da hat man mehr Zeit sich z.B. nebenher zu unterhalten.

Zurück