PvE Diszi Heal Skillung

Hallo,
also zuallererst: probier einfach mal ne Skillung aus, hier kannst du viele Vorschläge bekommen, aber im Endeffekt, muss es für dich funktionieren. Wenn du dich mit gaaaanz langen englischen Texten befassen magst, würde ich dir auch noch die Seite von Elitistjerks empfehlen, die haben einen ganz ausführlichen Thread über den Disci, da kriegst auch gute Infos bezüglich der Attribute, die du als Disci brauchst.
Ansonsten:
Du musst dir bewusst sein, dass du als Disci Maintankheiler bist und kaum oder nur sehr schwer als Crosshealer fungieren kannst (mit einiger Übung geht auch das).
Ich habe schon zig mal meine Talente neu verteilt und werde es auch noch so einige Male tun, denke ich, da ich immer wieder Verbesserungen oder Änderungen finde, die ich einfach mal ausprobieren will, z.B. hab ich momentan im Holy-Tree die Erneuerung ausgeskillt,a ber die Seelenwehr im Disci-Tree nicht, das werde ich ändern, Seelenwehr (30% Manaersparnis fürs Schild) + Euphorie (2,5% Mana, wenn Schild durch Schaden beendet) ist garantiert gut fürs Manamanagement im Kampf, wenn das Schild auf den Tank gewirkt wird, kann man in den Schlachtzügen geradezu davon ausgehen, dass es durch Schaden wieder beendet wird. Fokussierter Wille habe ich geskillt im Moment, da man als Disci enorm von Critchance profitiert wenn man die Göttliche Aegis geskillt hat, der zweite Teil des Tooltips ist ziemlicher Blödsinn.
An erheblichen Glyphen habe ich
- Sühne: mit dem Talent Aspiration im Disci-Tree komme ich auf eine Abklingzeit von 6,4 sec (im Gegensatz zu 10 sec vorher)
- Gebet der Heilung: m. E. die stärkste und fast einzige Möglichkeit, Gruppenheilung rauszuhauen (wenn der Raid gut eingeteilt ist, funktioniert das wunderbar), mein PoH heilt jedes Ziel (wenn es critted) um 6-7k, mit der Glyphe hab ich hier zusätzlich noch nen HoT drauf...find ich prima
- Blitzheilung
Die geringen Glyphen wurden von meinem Raidleiter erst kürzlich als "Fuppes" bezeichnet
rolleyes.gif
, ich habe Schattenschutz, Seelenstärke und Levitieren (prima für die Säure in Naxx)

und nun wollte ich an dieser Stelle noch nen Arsenallink reinpacken, aber dass will mal wieder nicht

Die Schmerzunterdrückung verwende ich ganz gerne bei Maexxna z.B. wenn sie im Enrage ist, kurz vor dem Webspray, mit Schild vom Pala, oder Schildwall beim Krieger überlebt man so ohne weiteres zwei Websprays, bei nem Krieger muss man sicherlich aufpassen wegen der Aggroreduktion, bei nem Pala fast nicht
paladin.gif

Die Schmerzunterdrückung verwende ich ganz gerne bei Maexxna z.B. wenn sie im Enrage ist, kurz vor dem Webspray, mit Schild vom Pala, oder Schildwall beim Krieger überlebt man so ohne weiteres zwei Websprays, bei nem Krieger muss man sicherlich aufpassen wegen der Aggroreduktion, bei nem Pala fast nicht
paladin.gif
Brauch ich nicht, der ist meistens vorm Enrage down :<
Ich tests heut Abend echt mal ob ich das Ding überhaupt nützlich einsetzen kann, sonst pack ich den Punkt woanders rein :o

Brauch ich nicht, der ist meistens vorm Enrage down :<

Also unsere Maexxna hat nen Enrage bei 30%, habt ihr ne andere *gg*
biggrin.gif

davon abgesehen bin ich momentan leider noch in einem eher schwachen Raid und daher für die Schmerzunterdrückung sehr dankbar, aber das ist sehr subjektiv, ich denke nicht, dass es ein "Muss-Talent" ist

Also unsere Maexxna hat nen Enrage bei 30%, habt ihr ne andere *gg*
biggrin.gif

davon abgesehen bin ich momentan leider noch in einem eher schwachen Raid und daher für die Schmerzunterdrückung sehr dankbar, aber das ist sehr subjektiv, ich denke nicht, dass es ein "Muss-Talent" ist
Doch doch, aber da kommt halt kein 'Einspinnen' mehr - voll verschrieben da oben :x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch doch, aber da kommt halt kein 'Einspinnen' mehr - voll verschrieben da oben :x
Bin ich mir zwar nicht sicher, aber selbst wenn käme es (bei uns zumindest) nicht selten vor, dass Maexxna während dem Einspinnen auf die 30% fällt und Enrage geht.
Aber das nur am Rande^^

Mfg Gabriel

schmerzunterdrueckung halt ich fuer sehr sinnvoll, hat unsrem tank letztens bei thaddius des leben gerettet beim enrage weil es doch noch ein paar movementmueslis gibt die es nich blicken wo - und + is ...

Hm.. also bei Ulduar gestern komplett überhaupt nicht gebraucht.. einmal am ganzen Raidabend eingesetzt .. und zwar bei nem Sartharion Drachen-Farmrun .. was ein doofes Talent ^^

Malygos schluckt einen Funken ... Schmerzunterdrückung auf den Tank ... jppieh überlebt
Ignis steckt einen in den Topf ... Schmerzunterdrückung drauf ... Hot reicht zum hochheilen
Gibt sicher noch mehr Beispiele

Schadensvermindernde Buffs werden stark unterschätzt, da man ihren Effekt nicht im Healmeter nachweisen kann.

/wink maladin

Schadensvermindernde Buffs werden stark unterschätzt, da man ihren Effekt nicht im Healmeter nachweisen kann.

/sign

btw: penismeter zur show stellen beim schadenmachen ist schon schlimm genug, aber wer es beim heilen auch zum vergleichen nehmen will, hat keine ahnung vom sinn deiner aufgabe als heiler.

Schmerzunterdrückung ist ein Werkzeug, und wie jedes Werkzeug nur dann sinnvoll wenn man weiß wie man es einzusetzen hat.
Beispiel: Der inc vom Boss ist ziemlich hart, der Tank überlebt das schwer oder er hat Probleme die Adds anzutanken weil direkt am Anfang saumäßig viel Heilung gefragt ist? Inc mit Schmerzunterdrückung ist die Lösung. So gespielt z.B. bei Auri. Dann klappt das auch mit rumbuggenden Katzen.
Bei Ignis würde ich das definitiv nicht auf das Slagpotopfer casten, das ist vergleichsweise gut heilbar. Ich hab meines auf den Tank geworfen falls Stärke des Schöpfers mit 45% drauf war und das Add-zerbröseln ein paar Sekunden länger gedauert hat als es eigentlich sollte. Boss teilt 45% mehr aus aber Tank bekommt 40% weniger Schaden? Heilbar.

Ich persönlich spiele meinen Disc als MT-Heiler und nicht als "Raidflasher", deswegen kommen Talente wie Erneuerung etc. für mich nicht in Frage. Allein schon deswegen weil Erneuerung für den Disc viel zu Manaintensiv ist.

Ich habe bislang Ulduar 10/14 damit geheilt und finde die Skillung eigentlich ganz ansprechend.

http://talent.mmo-champion.com/?priest=050...mp;version=9806

Vlt. noch ein zwei Worte zu Talenten bei denen sich der ein oder andere fragt "oh, aber warum hat er nicht..."

- Soul Warding: Ich spiele MT-Heiler/Bursttargetheiler. Soul Warding ist ein echt nettes Talent, aber es gibt nichts, aber auch garnichts widerlicheres im Raid als eine Pappnase welche allem nen Schild gibt was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Das Problem ist nicht das Schild, sondern der Debuff. Und der wird nicht geskillt. 15sec lang kein Schild. Die "oh shit"-Rota von Schild (borrowed time) - Sühne - große Heilung um jemandem mit fünf HP den Hintern zu retten wird einfach zerstört. Die Sekunde um erstmal zu schauen ob da der Debuff drauf ist kann Spielern das Leben kosten.
Und auf dem MT ist das sowieso pappes. Rapture hat 12 sec Abklingzeit. Der Debuff auf dem Tank hält 15 sec.
Wenn ich den Raid heilen will skill ich Holy, da habe ich die schöneren Mittel meiner Ansicht nach - v.a. weil Effekte wie Aegis bei Raidschaden kaum zum tragen kommen.

- fünf Punkte in Divine Fury:

Das ist viel. Das ist sehr viel. Allerdings ist der Greater Heal mit diesen fünf Punkten einfach der Spell mit dem man die meiste, mit Abstand meiste Heilung pro Zeit raushaut. Meine greater critten im Raid für 17 - 18k. Da kommt Sühne niemals hinterher. Flash erst recht nicht.
Und was sollte ich stattdessen nehmen? Erneuerung? Welche von keinem Talent im Discbaum profitiert, keine Aegis hinterlassen kann und Mana verbrennt?
Verzweifeltes Gebet? Netter oh shit-Button, in der Tat. Aber im Raid hab ich nen Gesu falls ich laufen muss, und wenn ich stehen kann gibts ne verbindende Heilung. Zur Not auch Schild auf mich, Sühne hinterher.
Das einzig wirklich nette Talent wäre verbesserte Heilung. Allerdings kommt das erst dann richtig zum tragen, wenn ich greater Heals verwende. und dafür muss ich fury geskillt haben. Auf gut deutsch: ich hab drei Talentpunkte zuwenig.
smile.gif

- fokussierter Wille:

Klar ist das ein PvP-Talent. Keine Frage. Aber ich bekomme für einen Skillpunkt ein Prozent Crit. Ist das nicht nett?

Mit besserem Equip werde ich mal schauen ob ich was ändern muss/werde. Grund: Im Raid flashe ich derzeit mit 1,1 sec. Das ist verdammt nah dran am GCD-Hardcap von 1sec.

54-14-3
ò.Ó

Und warum kein 'Zeit schinden' wenn man wegen 'Euphorie' den Schild-debuff immer oben haben sollte :O
/e: Zusätzlich find ich die Schild-Glyphe irgendwie sinnvoller statt PoH :>
/e²: Auch wenn ich Gefahr laufe, dass ich gerade deine Skillung zerpflücke, aber warum zum Henker 'Schweigsame Entschlossenheit' 2/3? ^^

Hab hier ein paar Tage nicht reingeschaut, deshalb erst jetzt meine Antwort:

zur Schildglyphe: Wie schon gesagt, ich wollte halt ein wenig meine Gruppenheilung pushen, da find ich die PoH-Glyphe sehr nett, das Schild setze ich zum einen meist präventiv, also wenn das Ziel sowieso (fast) voll geheilt ist, außerdem ist die zusätliche Heilung durch die PoH-Glyphe höehr als durch die Schild-Glyphe. Aber das ist natürlcih auch Geschmacksache, ich mag PoH jedenfalls.

zu "Schweigsame Entschlossenheit": die 2 Punkte sind einfach über, ich kann sie auch mit in Unbreakable Will stecken, ich finde Zeit schinden einfach unnütz. Unsere Heilzauber sind sauschnell bzw. instant, wozu also Zeit schinden? Große Heilung brauche ich nie bzw. macht mMn auch keinen Sinn weil Sühne ca. den gleichen Wert heilt für weniger Mana.

zu "Willensentzug": Ich hab ja direkt darunter geschrieben, wer das nciht mag, kann die 3 Punkte anderweitig verteilen und auch direkt eine Skillung ohne Willensentzug gepostet, ich fand bisher jedenfalls oft eine Gelegenheit mal ein kleines Add zu killen um mal eben 100% Mana-Reg zu erhalten.

- Soul Warding: Ich spiele MT-Heiler/Bursttargetheiler. Soul Warding ist ein echt nettes Talent, aber es gibt nichts, aber auch garnichts widerlicheres im Raid als eine Pappnase welche allem nen Schild gibt was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Das Problem ist nicht das Schild, sondern der Debuff. Und der wird nicht geskillt. 15sec lang kein Schild. Die "oh shit"-Rota von Schild (borrowed time) - Sühne - große Heilung um jemandem mit fünf HP den Hintern zu retten wird einfach zerstört. Die Sekunde um erstmal zu schauen ob da der Debuff drauf ist kann Spielern das Leben kosten.
Und auf dem MT ist das sowieso pappes. Rapture hat 12 sec Abklingzeit. Der Debuff auf dem Tank hält 15 sec.
Wenn ich den Raid heilen will skill ich Holy, da habe ich die schöneren Mittel meiner Ansicht nach - v.a. weil Effekte wie Aegis bei Raidschaden kaum zum tragen kommen.

- fünf Punkte in Divine Fury:

Das ist viel. Das ist sehr viel. Allerdings ist der Greater Heal mit diesen fünf Punkten einfach der Spell mit dem man die meiste, mit Abstand meiste Heilung pro Zeit raushaut. Meine greater critten im Raid für 17 - 18k. Da kommt Sühne niemals hinterher. Flash erst recht nicht.
Und was sollte ich stattdessen nehmen? Erneuerung? Welche von keinem Talent im Discbaum profitiert, keine Aegis hinterlassen kann und Mana verbrennt?
Verzweifeltes Gebet? Netter oh shit-Button, in der Tat. Aber im Raid hab ich nen Gesu falls ich laufen muss, und wenn ich stehen kann gibts ne verbindende Heilung. Zur Not auch Schild auf mich, Sühne hinterher.

- fokussierter Wille:

Klar ist das ein PvP-Talent. Keine Frage. Aber ich bekomme für einen Skillpunkt ein Prozent Crit. Ist das nicht nett?

Also ich habe die fünf Punkte in Divine Fury auch geskillt, aber ich verwende das GH ganz und gar nicht wie du. Meine Sühne critted mit bis zu 6k pro Tick = 18k Gesamtheilung, ich weiß nicht, wo ich da dem GH nachstehe, wo noch jeder Tick für sich als Crit zählt und Divine Aegis procct (die seit dem Patch stacken kann), ich hab Sühne immer auf cooldown und hau GH nur dann raus, wenn die gerade nicht verfügbar ist.
Und ich wirke meine Aegis auch durchaus auf den Raid: Prayer of Heal auf meine Gruppe, Ziel aus der anderen Gruppe anwählen, noch mal PoH und der Raid ist geschildet (sofern es critted natürlich).
Ich bin momentan Naxx10 equipt (noch nicht mal vollständig) und komme auf eine Healcrit von knapp 25% selfbuffed.
Und ich habe das Schild ausgeskillt. Mein Tank kriegt das fast durchgehend, da macht sich die Manaersparnis gehörig bemerkbar. Und die Abklingzeit, weil ich es schneller auf ein anderes Gruppenmitglied wirken kann (z.b. den Melee, der mal wieder zu viel Schaden abbekommt
rolleyes.gif
)
Verzweifeltes Gebet habe ich irgendwie noch nie so gut gefunden, wenn ich stehe gibt die verbindende Heilung, wenn ich viel Heilung brauche auch Schild und Sühne hinterher, oder bei wenig Schaden einfach die Erneuerung während des Laufens. Es gibt so viele Möglichkeiten.
ugly.gif

ABER: ich glaube, jeder heilt einfach ein bisschen anders, man muss für sich selber rausfinden, mit welcher Rota man klar kommt und den Raid gut am Leben hält.

ich hab hier jetzt bei ein paar Leuten gesehen, dass ihr die Seelenwehr nicht mitskillt. Ich finde diesen Spell unglaublich wertvoll.

Mit dem voll geskillten Schild + Glyphe seid ihr so in der Lage per INSTANT Casts für ungefähr 600 Mana einen Singletarget "heal" von fast 7000 rauszuschmettern (Proc + Schild), der euch selber alle 12 Sekunden auch noch 550 Mana zurück gibt, wenn der Schild komplett verbraucht wird auf dem Target.

Diesen Punkt könnt ihr übrigens beim Heilfocus oder beim Erneuern spaaren im Holy Tree.

ich hab hier jetzt bei ein paar Leuten gesehen, dass ihr die Seelenwehr nicht mitskillt. Ich finde diesen Spell unglaublich wertvoll.

Mit dem voll geskillten Schild + Glyphe seid ihr so in der Lage per INSTANT Casts für ungefähr 600 Mana einen Singletarget "heal" von fast 7000 rauszuschmettern (Proc + Schild), der euch selber alle 12 Sekunden auch noch 550 Mana zurück gibt, wenn der Schild komplett verbraucht wird auf dem Target.

Diesen Punkt könnt ihr übrigens beim Heilfocus oder beim Erneuern spaaren im Holy Tree.

Ich habs geskillt ^^
Aber auch nur weil ich die Glyphe habe und relativ viel schilde :o
Macht Mana-technisch einiges aus, da haste Recht (;

Hat eigentlich irgenwer schonmal einen Guide für Disci PVE Priester gesehen?

Ich bin persönlich einfach kein Freund von ner absoluten deepskillung, spiele momentan
Diszi-Pve 42.29.0
Man hat mit der skillung zwar ein etwas schwächeres schild und keine Sühne, aber finde grade die Woge des Lichts ausm Holy baum sehr praktisch, dazu noch 5% mehr wille durch den Geist der Erlösung und 25% ZM in abhägigkeit zum Wille

den 29. Punkt in Holy könnte man auch auf diszi tranferieren um so wenigstens noch mit 1nem punkt das "crit shield" mitnhemen zu können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gestern beim Iron Counzil Disci gespielt und war überrascht wie gut das ging.

Ich musste am anfang den Tank des Runenmeisters heilen was problemlos ging und als der riese tot war wurde meinem Tank der Mob abgespottet und von da an war ich Frei.

ich hab dann damit begonnen den halben Raid durchzuschilden. vorallem Melees, tanks und unsere Heiler. Wenn irgendwo eine Grüne Rune entstand warf ich gleich 1-2 schilde hinterher.

Fazit war, dass ich ca 500k geheilt hab (2.6k hps) und etwa 400k Schaden verhindert hab durch meine Schilde.

Unser einziger Holy Priester der sich den Arsch abgeheilt hat mit Groupheal hat ca 1.2mio Heal rausgehauen (4.6k hps)

er hatte also nur knapp 300k heal mehr als ich, un dich stand noch mit erheblich mehr Mana da als er. hätte also noch mehr Schilden können.

Wie kannst du erkennen, wieviel Schaden du mit deinen Schilden verhindert hast?

Ich bin persönlich einfach kein Freund von ner absoluten deepskillung, spiele momentan
Diszi-Pve 42.29.0
Man hat mit der skillung zwar ein etwas schwächeres schild und keine Sühne, aber finde grade die Woge des Lichts ausm Holy baum sehr praktisch, dazu noch 5% mehr wille durch den Geist der Erlösung und 25% ZM in abhägigkeit zum Wille

den 29. Punkt in Holy könnte man auch auf diszi tranferieren um so wenigstens noch mit 1nem punkt das "crit shield" mitnhemen zu können

Sühne nicht zu skillen finde ich etwas unlogisch, da es doch "DER" Heilzauber des Diszis schlechthin ist. Der erste Tick is sofort beim Ziel (zeig mir einen weiteren Instant Heal außer das neue Renew vom Holy, vllt auch noch das Schild), die weiteren zwei Ticks in unter 2 sec!!! Bei mir treffen die Ticks für bis zu 6k kritisch = 18k Gesamtheilung, kritisch procct Aegis = einmal Tank geschildet, die seit dem Patch auch noch stacken kann und jeder Tick der Sühne einzeln critten kann!!! Also im besten Falle 3 kritische Ticks der Sühne = ca 18k geheilt + 3 x Aegis auf dem Ziel
korrigiert mich gerne, falls ich falsch liegen sollte
rolleyes.gif

Zurück