Meganis
Quest-Mob
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Hi,
da Eulkinraserei mit Patch 3.1 bei jeglichen Schaden ausgelöst werden kann, überlege ich mir zur Zeit, ob die Skillung dieses Talentes Sinn macht. Allerdings finde ich keinen Grund dafür, weil mir das Talent weiterhin zu schwach gegenüber anderen Talenten zu sein scheint. Rechne ich falsch oder seht Ihr das genauso?
Folgendes habe ich als Berechnung zu Grunde gelegt: Da der Buff nur mit 15% Wahrscheinlichkeit ausgelöst wird, bedeutet dies im Schnitt, dass er bei jedem 6ten bis 7ten mal Schaden ausgelöst wird. Ich schätzte mal grob, dass er somit nur ca. alle 2 Minuten aktiv ist (Bosse wie Flickwerk mal ausgenommen). Sieht Ihr das auch so?
Wenn ja, wären das bei 200.000 Schaden pro Minute 1.667 mehr Schaden (Schaden pro Minute / 6 (Schaden in 10 Sekunden) * 0,1 (10% Zusatzschaden) * 0,5 (Wahrscheinlichkeit pro Minute)). Somit entspricht das Talent einer Schadenssteigerung von ca. 0,8%.
Für diese 0,8% müsste man andere Talente fallen lassen. Da aber jedes Talent mehr Zusatzschaden durch schnelleres Zaubern, Manaersparnis, o.ä. bringt, sehe ich einfach keinen Grund das Talent zu skillen. Ok, man könnte auf die Trashmobtalente Windböen und Taifun verzichten und ggf. auf etwas Manareg, sofern die Manareg Änderungen in Patch 3.1 dies noch erlauben. Aber würdet Ihr das tun? Ich nur ungern, da ich meinen Flächenschaden so lieb gewonnen habe ;-).
Gruß Meganis
da Eulkinraserei mit Patch 3.1 bei jeglichen Schaden ausgelöst werden kann, überlege ich mir zur Zeit, ob die Skillung dieses Talentes Sinn macht. Allerdings finde ich keinen Grund dafür, weil mir das Talent weiterhin zu schwach gegenüber anderen Talenten zu sein scheint. Rechne ich falsch oder seht Ihr das genauso?
Folgendes habe ich als Berechnung zu Grunde gelegt: Da der Buff nur mit 15% Wahrscheinlichkeit ausgelöst wird, bedeutet dies im Schnitt, dass er bei jedem 6ten bis 7ten mal Schaden ausgelöst wird. Ich schätzte mal grob, dass er somit nur ca. alle 2 Minuten aktiv ist (Bosse wie Flickwerk mal ausgenommen). Sieht Ihr das auch so?
Wenn ja, wären das bei 200.000 Schaden pro Minute 1.667 mehr Schaden (Schaden pro Minute / 6 (Schaden in 10 Sekunden) * 0,1 (10% Zusatzschaden) * 0,5 (Wahrscheinlichkeit pro Minute)). Somit entspricht das Talent einer Schadenssteigerung von ca. 0,8%.
Für diese 0,8% müsste man andere Talente fallen lassen. Da aber jedes Talent mehr Zusatzschaden durch schnelleres Zaubern, Manaersparnis, o.ä. bringt, sehe ich einfach keinen Grund das Talent zu skillen. Ok, man könnte auf die Trashmobtalente Windböen und Taifun verzichten und ggf. auf etwas Manareg, sofern die Manareg Änderungen in Patch 3.1 dies noch erlauben. Aber würdet Ihr das tun? Ich nur ungern, da ich meinen Flächenschaden so lieb gewonnen habe ;-).
Gruß Meganis