[PVE] Eulkinraserei mit Patch 3.1 skillen?

Meganis

Quest-Mob
Kommentare
89
Buffs erhalten
63
Hi,

da Eulkinraserei mit Patch 3.1 bei jeglichen Schaden ausgelöst werden kann, überlege ich mir zur Zeit, ob die Skillung dieses Talentes Sinn macht. Allerdings finde ich keinen Grund dafür, weil mir das Talent weiterhin zu schwach gegenüber anderen Talenten zu sein scheint. Rechne ich falsch oder seht Ihr das genauso?

Folgendes habe ich als Berechnung zu Grunde gelegt: Da der Buff nur mit 15% Wahrscheinlichkeit ausgelöst wird, bedeutet dies im Schnitt, dass er bei jedem 6ten bis 7ten mal Schaden ausgelöst wird. Ich schätzte mal grob, dass er somit nur ca. alle 2 Minuten aktiv ist (Bosse wie Flickwerk mal ausgenommen). Sieht Ihr das auch so?

Wenn ja, wären das bei 200.000 Schaden pro Minute 1.667 mehr Schaden (Schaden pro Minute / 6 (Schaden in 10 Sekunden) * 0,1 (10% Zusatzschaden) * 0,5 (Wahrscheinlichkeit pro Minute)). Somit entspricht das Talent einer Schadenssteigerung von ca. 0,8%.

Für diese 0,8% müsste man andere Talente fallen lassen. Da aber jedes Talent mehr Zusatzschaden durch schnelleres Zaubern, Manaersparnis, o.ä. bringt, sehe ich einfach keinen Grund das Talent zu skillen. Ok, man könnte auf die Trashmobtalente Windböen und Taifun verzichten und ggf. auf etwas Manareg, sofern die Manareg Änderungen in Patch 3.1 dies noch erlauben. Aber würdet Ihr das tun? Ich nur ungern, da ich meinen Flächenschaden so lieb gewonnen habe ;-).

Gruß Meganis

Hi,

da Eulkinraserei mit Patch 3.1 bei jeglichen Schaden ausgelöst werden kann, überlege ich mir zur Zeit, ob die Skillung dieses Talentes Sinn macht. Allerdings finde ich keinen Grund dafür, weil mir das Talent weiterhin zu schwach gegenüber anderen Talenten zu sein scheint. Rechne ich falsch oder seht Ihr das genauso?
...
wieso jeglichen schaden?
Momentan: Befindet Ihr Euch in Mondkingestalt, haben gegen Euch geführte Angriffe eine Chance von 15%, Euch in Raserei zu versetzen....
3.1: Eulkinraserei wird nun als ‘Wutanfall’-Effekt betrachtet. Wird ab sofort nicht durch Zaubertreffer ausgelöst, sondern nur durch körperliche Distanz- und Nahkampfangriffe.(bluepost)

also es ist genau andersrum. momentan betrifft das noch jeglichen schaden, ab 3.1 physischer schaden.

wieso jeglichen schaden?
Momentan: Befindet Ihr Euch in Mondkingestalt, haben gegen Euch geführte Angriffe eine Chance von 15%, Euch in Raserei zu versetzen....
3.1: Eulkinraserei wird nun als ‘Wutanfall’-Effekt betrachtet. Wird ab sofort nicht durch Zaubertreffer ausgelöst, sondern nur durch körperliche Distanz- und Nahkampfangriffe.(bluepost)

also es ist genau andersrum. momentan betrifft das noch jeglichen schaden, ab 3.1 physischer schaden.

Hm ok, ich hatte nur den Tooltipp bei Buffed gelesen: Talentplaner 3.1

Ist aber auch egal. Allerdings wird die Auslösewahrscheinlichkeit dadurch noch niedriger und das Talent dadurch noch "schlechter".

Das stimmt nicht die hatten vor es auf meele dmg auszulegen es bleibt aber wie es ist!!
Aber im pve ist es eher bescheiden!!
Mfg

Das stimmt nicht die hatten vor es auf meele dmg auszulegen es bleibt aber wie es ist!!
Aber im pve ist es eher bescheiden!!
Mfg
Also wenn ich auf http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/testrealm.html
schaue, dann steht da: "Eulkinraserei wird nun als 'Wutanfall'-Effekt betrachtet. Wird ab sofort nicht durch Zaubertreffer ausgelöst, sondern nur durch körperliche Distanz- und Nahkampfangriffe."
Letztes Update: 10. März 2009

Ich habe es nicht getestet ob es wirklich so ist, meine es aber auch beim letzten PTR-Patchvorgang gelesen zu haben das es so sein soll.
Ansonsten bitte mit Quelle widerlegen.

der englische tooltip zu owlkin frenzy für 3.1 sieht so aus: "Physical ranged and melee attacks done to you while in Moonkin form have a 5/10/15% chance to cause you to go into a Frenzy, increasing your damage by 10% and causes you to be immune to pushback while casting Balance spells. Lasts 10 sec. "

habe auch nirgends gelesen das es geändert wurde
dunno.gif

Die Änderungen an Eulkinraserei wurden schon lange wieder verworfen... es bleibt alles wie es derzeit ist, es procced bei jeglicher Art von Schaden!

Die Änderungen an Eulkinraserei wurden schon lange wieder verworfen... es bleibt alles wie es derzeit ist, es procced bei jeglicher Art von Schaden!

Jetzt bin ich verunsichert. Was heißt "wie es ist". Zur Zeit wird es ja nur bei Zauber ausgelöst und nicht bei jeglichem Schaden, auch wenn dies vom Tooltipp so verstanden werden könnte. Soll es also zukünftig so sein, dass es bei jeglichem Schaden proct oder nur bei körperlichen Schaden, so wie es bei Buffed seht?

auch verwirrt bin, warum schreiben die dann extra den tooltip um bzw schreibens in die patchnotes????

Eulkinraserei procct bei jeglichem schaden.
Und der plan war die fähigkeit zu nerven warum auch immer.
Wurde aber knapp 1 woche nach ankündigung wieder verworfen.

Jetzt bin ich verunsichert. Was heißt "wie es ist". Zur Zeit wird es ja nur bei Zauber ausgelöst und nicht bei jeglichem Schaden, auch wenn dies vom Tooltipp so verstanden werden könnte. Soll es also zukünftig so sein, dass es bei jeglichem Schaden proct oder nur bei körperlichen Schaden, so wie es bei Buffed seht?

aktuell nur bei zaubern? hab ich was verpasst? also wenn mich ganz normale mobs hauen, springt´s immer sofort an^^
wenn sie´s nicht ändern, bleibt das talent einigermaßen sinnvoll. bei bossfight kriegt man ja schnell mal irgendeinen aoe oder sowas ab und ein 10% buff ist schon ganz nett
wink.gif

Es procced jetzt schon bei jeglichem erlittenen Schaden, und wird es mit 3.1 auch weiterhin tun. Warum die Tooltips auf dem PTR immer noch nicht stimmen mag wohl an der generellen Schlampigkeit von Blizzard in Hinblick darauf liegen
wink.gif

Zurück