PvE Frostmage Dual-Skillung

Mäuserich

Welt-Boss
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
2.105
Reaktionspunkte
72
Kommentare
100
Buffs erhalten
56
Irgendwann habe ich hier mal einen Guide für PvE-Frostmages gesehen, aber leider finde ich selbst mit der SuFu nicht wieder (wobei ich jetzt nicht ausschliessen will das ich mich da im Forum irre), deshalb habe ich mich jetzt selbst nochmal dran versucht.

Hintergrund des ganzen ist, das mein Mage der seit gestern frisch 80 ist nun optimiert werden soll, d.h. er bekommt eine der gängigen Raidskillungen als 1st Skillung und als 2nd Skillung dachte ich an Frost.

Die Gründe warum ich Frost als 2nd für sinnvoll halte sind:

- besseres Kiten bei Add-Encountern (zB. Gluth oder Freija)
- leichteres Solo farmen (AoE-Grinden möglich)
- was ich so gehört habe soll Frost in heros wegen viel Trash praktischer sein und dort mehr Schaden fahren

Da man bei hero-Bossen ja auch Schaden fahren muss, wollte ich unbedingt TTW mit in die Skillung bringen was dann leider zu leichten Abstrichen führte die ich im Frostbaum vornehmen musste. Die meisten gewählten Talente sind denke ich eh klar, nur die Punkte bei denen ich mich wirklich sicher bin ob sie sich lohnen sind:

- Eisschollen, das Festfrosten soll sowohl beim kiten als auch beim AoE Mobs-Grinden helfen
- verbesserter Blizzard, siehe Eisschollen
- arktische Reichweite, hielt ich für sinnvoll da man mehr Freiheit beim aufstellen hat und die Frostnova (potentiell) mehr Ziele trifft was wiederum fürs kiten praktisch ist
- arktische Winde, 5% mehr Schaden die ich gerne mitgenommen hätte, hielt die Punkte die ich allerdings für die ganzen kite-Fähigkeiten gebraucht habe hier für am sinnvollsten eingespart
- anhaltender Winter, ein einzelner Punkt für Erfrischung, in heros recht komfortabel

PvE-Frost-Skillung

Was haltet ihr erfahreneren Magier davon? Sinn oder Unsinn? Verbesserungsvorschläge? Evtl. ein anderer Thread wo das angesprochene schon behandelt wurde und den ich einfach nur übersehen habe?
 
Was haltet ihr erfahreneren Magier davon? Sinn oder Unsinn? Verbesserungsvorschläge? Evtl. ein anderer Thread wo das angesprochene schon behandelt wurde und den ich einfach nur übersehen habe?
Ich persönlich halte nicht viel davon, weil es eher doch nur eine kleine Masse betrifft die Frost im Pve spielt.(Die Leute die es gerne Pve tauglich hätten mal nicht mit eingerechnet.)Die Gruppierung/vor allem Anfänger die es in Heros spielen wollen fahren auch gut mit einer 0/0/71.Die richtigen Tipps gibt in genug Threads von erfahrenen Leuten einfach mal durchblättern. Gab mal ne schöne Diskussion zu der Raidfähigkeit von Frost.

Ps:
- besseres Kiten bei Add-Encountern (zB. Gluth oder Freija)
- leichteres Solo farmen (AoE-Grinden möglich)
- was ich so gehört habe soll Frost in heros wegen viel Trash praktischer sein und dort mehr Schaden fahren

Über diese Dinge könnte man sich streiten seit der multitarget living bomb
biggrin.gif

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sticky "Wie man seinen Magier optimiert" gibts auch einen Frost PVE Thread verlinkt. (nicht der oben)
 
Ich spiele in Heros auch gerne Frost weil da eh 2.3 Mobgruppen gepullt werden und der Aoe einfach nice ist.

Bei Bossen kann man ja fix umswitchen,muss aber net sein

Die Skilung ist soweit ok, Ich würd nur Präzision und Reichweite wech lassen. ManaProbs hat man soweso net und Trefferchance muss in Heros auch net so hoch sein

steck die 5 Points lieber in Arktische Winde, gibt 5% mehr schaden.

Kleiner Tipp noch Glyphe Wasserele dazu, dann haste den Ele sehr oft und erhöht den Dmg output auch nochma.

Wenn der Tank Gruppen gepullt hat, kurz warten Eisige Adern zünden und wärend des Bombens das Ele Frostnove machen lassen. Dann Regnet es viele Kritts

Viel Spaß dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Danke für die schnellen Reaktionen, nochmal besonderer Dank an CharlySteven fürs raussuchen des einen Guides und Karius für den Hinweis weil ich den Link im Sticky wohl übersehen hatte.
Beide der besagten Guides hatte ich vor längerer Zeit als meinen Mage begonnen hatte schon mal gelesen und im Kopf irgendwie zusammengeworfen (im Eröffnungstopic besagter Guide den ich nicht gefunden habe ^^)

Allerding scheine ich in meiner Absicht wohl etwas missverstanden zu sein:
es ist mir absolut klar das Frost KEIN voll konkurenzfähiger Raidspec ist! (und leider beschäftigen sich die Guides nur damit wie man aus Frost max. DPS rauskitzelt)
Worum es mir geht, ist in erster Linie ob möglich ist z.B. bei Gluth aufwendige 4-Mann Kite-Teams durch einen Eismagier zu ersetzten oder bei Freija die kleinen Bomben-Adds so besser unter Kontrolle zu bekommen.
Ausserdem wollte ich halt abchecken ob es wirklich Sinn macht in heros auf Frost zu gehen weil ich das schon mehrfach gelesen habe, aber dank der neuen Multi-Target LB hat sich das wohl erledigt hat.

Der Ansatz von MagicDarrok ist ganz interessant, etwas das ich wohl mal ausprobieren werde.

Momentan werde ich wohl im 2nd noch Voll-Frosti bleiben weil ich solo mit FFB-Spec nur schwerlich voran komme (equip ist einfach zu schlecht... frisch 80 halt), für heros aber FFB nutzen.
 
ich hab grad nochmal auf das ding das ich vorhin gepostet hab geschaut

Fiery Payback ist blödsinn, eher noch IV mitnehmen und vllt en Punkt in Permafrost
 
wer Zum Henker brauch bei Gluth ein "4 Mann Kite Team" ?

Normal kann das 1 Tank machen,eventuell noch ein Hunter der die Mobs mit einsammelt.

Weis gar net wozu man da 4 brauch, mit bissi übung schafft man das auch alleine.

Als Frostmage zum Kiten ist die Skillung eigendlich egal, du brauchst ja nur Schild und Eislanze.
Kürzere abklingzeiten für Ele und Nova sind auch von vorteil

Bei Freja, naja alle am Boss Kuscheln bis alle Mobs zusammen sind , Frostnova wech Pusten

Frostskillung ist da nich im Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du weißt schon das Freya auch en Hardmode hat bei dem man mit "Kuscheln bis alle Mobs zusammen sind" ganz schnell zu toast wird?
 
Zurück