PVE ist Ami Pro's zu leicht

Ravolos

Quest-Mob
Kommentare
77
Buffs erhalten
39
Hallo,

die ersten sind ja bereits 50 und auch anscheinend durch den 5er Content durch.

In folgendem (Troll-?)Thread geht es hin und her. Raids sind wohl im Gegensatz zum Inhalt im Threadtitel und Eingangspost nicht durch,
aber 5er Experten Content soll zumindest (angeblich) clear sein :

http://forums.riftgame.com/showthread.php?96617-72-hours-in-headstart-even-before-launch-raids-already-cleared.

72 hours in headstart, even before launch, raids already cleared.
Ok, so , heroics instances have been cleared, raid bosses have been downed. The game hasn't even launched yet, and the game is already "completed".

Way to go... I asked for harder instances and raids, and Trion seems to want us to clear everything before launch time. What will we do in a weeks time ?...

prolly go back to WoW ?

Weiterhin sind manche der Meinung, dass der Schwierigkeitsgrad angehoben und die erhalten XP (wohl ìn low lvl Dungeons?) gesenkt werden soll, da es eine Gefahr für das Spiel sein kann, wenn der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist :

http://forums.riftgame.com/showthread.php?99467-Dungeon-Difficulty&p=1417056&viewfull=1#post1417056

Yes IMHO they should increase difficulty and lover XP gain from Dungeons. I think it's a dangerous way to make the game to easy.

Please UP the difficult.

Ich als WoW Cata-Quitter, BC Einsteiger und WoTlK <3 Fan fände es gut, wenn nicht alles so schwer wie dort ist.

Was meint Ihr so dazu?

-------

@ Edit : Einer im deutschen Rift Forum zu einer Stufe 4x Ini

"Instanzen ein ticken zu leicht."
http://foren.riftgame.de/showthread.php?7608-Instanzen-ein-ticken-zu-leicht.&p=142389&viewfull=1#post142389

Viel zu einfach die ini, Bosse sind tank and spank mit einem kleinen hauch von movement.
Hatte echt mehr erwartet, gerade in dem lvl bereich =(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
was ich dazu meine ? Ganz einfach *Wäää ich will einfach spielen* Deine aussage. Wotlk-Fan klaro hast du nur lowiespiele gespielt den wotlk war ein flop viel zu leicht.
Und zu Rift sag ich nur der konent soll schwer sein und kein einmal durch und ini clear.
Ich leg viel Hoffnung in -Rift-, denn mit aion hab ich aufgehört und wow schon als wotlk rauskam ->Viel zu leichtes PvE in beiden Spielen. Rift soll ja einen netten pvp kontent haben und den will ich auch sehen der spaß macht und vorallem ausgeglichen ist

-Good luck- for rift ist meine meinung und ich glaube rift wird ein knaller

Dir fällt also nix besseres dazu ein, als mich zu flamen? Auch nicht schlecht

Ich habe auch ne ganze Weile z.B. Everquest 2 gezockt, das finde ich zu schwer, ich denke das ist kein Lowie Game.
Und ich will nicht einfach nur daddeln, sondern den ganzen Content sehen. Unsere Fungilde hat ICC nh auf 85 geschafft Dazu gehören noch ein paar mehr, als man selber. Hatte aber andauernd Invite Anfragen für Raidgilden, kann es zeitlich aber absolut nicht einrichten in einer Raidgilde zu zocken. Ich möchte halt mit Normalos, Normalen Content 100 % clearen. Was die Pro's im Hero oder in Rift Experten Modus machen is mir schnuppe. Mich interessieren auch keine Epics. WC1-3 und WoTlK Story einfach klasse gewesen! Schade das Blizzard WoW nun wieder schwerer gemacht hat und ich sowie einige anderen keinen Spass mehr daran haben können.

Zurück zum Thread : Den schnellsten Pro's ist Rift viel zu leicht. "Content clear vor Release", also genau das Gegenteil was Du Dir erhoffst.

Da schreibst Du nix zu. Aber egal ^^

Was ich dazu meine? Einfach mal 'n anderes Genre zocken, statt immer diese immer gleichen 0815 MMOs von der Stange, wenn's euch zu einfach ist und zu langweilig ist.

Was erwartet ihr denn noch, von einer Suppe, die zum 100. Male aufgewärmt und zum 100. Male auf einem anders dekorierten Teller serviert wurde?

Das Schema in "massentauglichen" MMOs hat sich seit WoW und GW Zeiten nicht mehr geändert, weder in Warhammer Online, AION, ST:O oder nun in RIFT. Das einzige, was in der Reihe noch einen Hauch von Klasse und Anspruch hat, ist meiner Meinung nach AoC. Auch DC Universe Online kann man sich mal anschauen. Die kommenden MMOs wie TERA, Xsyon oder Dawntide sehen auch gut aus.

Ich seh die Spieler seit Jahren schimpfen, dass ihnen nichts mehr geboten wird. Und da frag ich mich: Wollen sie denn überhaupt was anderes? Oder ist es vielleicht doch eher so, dass sie wie übergewichtige Leute sind, die die ganze Zeit über ihre eigene Unzufriedenheit klagen, aber trotzdem nichts dafür tun, dass es anders wird, weil ihre Gewohnheiten letztendlich doch bequemer sind?

Probiert doch mal was anderes aus und lasst euch darauf ein, ohne ständig die WoW Schablone über das Spiel zu legen, um dann frustriert in ein Forum zu schreiben, dass entweder alles gleich ist und nur gekupfert wurde oder dass es komplett anders ist, man sich völlig neu orientieren müßte und man doch lieber zu WoW zurückgeht. Schließlich kommt bald Patch 5.0 ...

Das war natürlich ein Troll. Bei uns clearen sie gerade die ersten Heros.
Und ohne Equip aus den Heros (24h ID) machen sie garantiert nicht die Raids.

Natürlich gibts schnelle Spieler, aber was solls? Eh ich mal soweit bin gibts schon neue Raids und solang ich Spaß dran hab können die da durchrushen wie sie wollen

Was ich dazu meine? Einfach mal 'n anderes Genre zocken, statt immer diese immer gleichen 0815 MMOs von der Stange, wenn's euch zu einfach ist und zu langweilig ist.

Was erwartet ihr denn noch, von einer Suppe, die zum 100. Male aufgewärmt und zum 100. Male auf einem anders dekorierten Teller serviert wurde?

Das Schema in "massentauglichen" MMOs hat sich seit WoW und GW Zeiten nicht mehr geändert, weder in Warhammer Online, AION, ST:O oder nun in RIFT. Das einzige, was in der Reihe noch einen Hauch von Klasse und Anspruch hat, ist meiner Meinung nach AoC. Auch DC Universe Online kann man sich mal anschauen. Die kommenden MMOs wie TERA, Xsyon oder Dawntide sehen auch gut aus.

Ich seh die Spieler seit Jahren schimpfen, dass ihnen nichts mehr geboten wird. Und da frag ich mich: Wollen sie denn überhaupt was anderes? Oder ist es vielleicht doch eher so, dass sie wie übergewichtige Leute sind, die die ganze Zeit über ihre eigene Unzufriedenheit klagen, aber trotzdem nichts dafür tun, dass es anders wird, weil ihre Gewohnheiten letztendlich doch bequemer sind?

Probiert doch mal was anderes aus und lasst euch darauf ein, ohne ständig die WoW Schablone über das Spiel zu legen, um dann frustriert in ein Forum zu schreiben, dass entweder alles gleich ist und nur gekupfert wurde oder dass es komplett anders ist, man sich völlig neu orientieren müßte und man doch lieber zu WoW zurückgeht. Schließlich kommt bald Patch 5.0 ...

Gibt aber nicht soviel Angebote. Irgendwelche Uralt-Spiele hab ich keinen Bock drauf, weil bei mir auch die Grafik ein Stück weit ne Rolle spielt. Eve ist mir zu komplex, dafür fehlt mir die Zeit.
Darkfall Online kam ich mit dem Corpse-Loot nicht klar. Kein Bock, immer alles auf die Bank zu hauen, was ich nicht verlieren will. Was mir gefällt, möchte ich bei mir haben. Ansonsten hat es einige gute Ansätze gehabt. Tera sieht mir viel zu asiatisch aus. Darauf kann ich absolut nicht. Vom restlichen Spiel weiß ich jetzt zu wenig, als dass ich darüber urteilen möchte. Ich persönliche setze all meine Hoffnungen in Guild Wars 2.
Rift gefällt mir bisher gut, aber auf Dauer wird es mir wohl wie Wow einfach zu PvE-lastig sein.

@Topic:

Ich mach mir über den Endcontent in Sachen PvE keine Gedanken. Sehr schwer muss es meiner Meinung aber nicht sein. Ähnlich wie Wow Classiv von mir aus. Das ging gut von der Hand. Aber egal, wie dem auch sein wird, da Rift wie Wow wohl auch auf Dauer den Fokus auf PvE legen wird, denke ich, dass es mir sowieso irgendwann langweilig wird. Was für mich zählt ist erstmal, dass ich auf jedenfall einige Monate Spass haben werde. Es war somit kein Fehlkauf in meinen Augen und was den Rest angeht, nehme ich es einfach wie es kommt und ziehe dann meine Konzequenzen daraus. Also, weiterspielen oder aufhören.

Hi,
was ich dazu meine ? Ganz einfach *Wäää ich will einfach spielen* Deine aussage. Wotlk-Fan klaro hast du nur lowiespiele gespielt den wotlk war ein flop viel zu leicht.
Und zu Rift sag ich nur der konent soll schwer sein und kein einmal durch und ini clear.
Ich leg viel Hoffnung in -Rift-, denn mit aion hab ich aufgehört und wow schon als wotlk rauskam ->Viel zu leichtes PvE in beiden Spielen. Rift soll ja einen netten pvp kontent haben und den will ich auch sehen der spaß macht und vorallem ausgeglichen ist

-Good luck- for rift ist meine meinung und ich glaube rift wird ein knaller

cata biett momentan relativ harten raidconten, kann ich nur empfehlen^^

Also unsere jungs von utopie haben den Worldboss nun gelegt
und es geht ziemlich ab im gildenchat was das spammen von shard first achivements angeht haha
Aber das es zu einfach ist, glaube ich weniger...

Darkfall Online kam ich mit dem Corpse-Loot nicht klar.
Ist gewöhnungsbedürftig, ja. Aber das ist auch ein Motivator, bzw. eine "echte" Herrausforderung, die anderen MMOs fehlen. In anderen MMOs verliert man nichts, wenn man stirbt. Und man gewinnt auch nichts, wenn man siegt. Ausser vielleicht irgendwelche Punkte / Abzeichen, die man gegen Rüstung tauschen kann, die man auch nie verlieren kann, ausser dass sie vielleicht nach Patch X oder Expansion X wertlos ist. Bei Darkfall geht es aber um alles oder nichts. Und das kann soviel Adrenalin und Endorphine freisetzen, wie ich's in noch keinem anderen MMO erlebt habe.

Irgendwann spielt es aber kaum noch 'ne Rolle, wenn du Standard-Equip verlierst, weil du zuviel davon auf der Bank hast. Schmerzlich ist dann nur noch der Verlust von seltenen und wertvollen Dingen, wie Schatzkarten, Schiffe oder bei 'ner Siege der Bag mit der Infernal- oder Dragon-Rüstung.

Aber auch das PvE bei DF ist anspruchsvoll. Dadurch dass du keine festen Ziele hast, sondern eben einen vollständigen FPS-Kampf, kommt es sehr auf den Spielerskill an, wie gut er im Aiming und in Reaktion ist. Bei großen Mobs (Drachen, Kraken, etc.) kommt es auch sehr auf's Teamplay an.

Was ich davon halte? Ganz einfach: Headstart war am 24.02 Heute haben wir den 02.03. Also schon knapp eine Woche vergangen. Ich bin lvl 23, skille meine Berufe nebenbei, suche Artefakte, lese quests, mache PVP, helfe low levlern (die noch kleiner sind) bei Rifts, unterhalte mich im Chat, etc. Bei meiner Level geschwindigkeit werde ich voraussichtlich in 2-3 Wochen maximal Level erreicht haben.

Wenn die Amerikanische Volldeppfraktion namens "Pro" bereits nach so kurzer Zeit das Max level erreicht hat, alle Instanzen durch hat und den Raidcontent erschlossen und sich nun langweilt, kann ich nur sagen: Pech gehabt, ihr habt es nicht anders verdient. Kehrt zu Spiel xyz wieder zurück, ihr habt Rift erfolgreich durchgespielt. Danke und schönen Tag noch.

Was ich davon halte? Ganz einfach: Headstart war am 24.02 Heute haben wir den 02.03. Also schon knapp eine Woche vergangen. Ich bin lvl 23, skille meine Berufe nebenbei, suche Artefakte, lese quests, mache PVP, helfe low levlern (die noch kleiner sind) bei Rifts, unterhalte mich im Chat, etc. Bei meiner Level geschwindigkeit werde ich voraussichtlich in 2-3 Wochen maximal Level erreicht haben.

Wenn die Amerikanische Volldeppfraktion namens "Pro" bereits nach so kurzer Zeit das Max level erreicht hat, alle Instanzen durch hat und den Raidcontent erschlossen und sich nun langweilt, kann ich nur sagen: Pech gehabt, ihr habt es nicht anders verdient. Kehrt zu Spiel xyz wieder zurück, ihr habt Rift erfolgreich durchgespielt. Danke und schönen Tag noch.

Absolutes sign, warum sollte man ein MMO nicht auch genießen können?

Rift ist ja nicht nur leveln und Endcontent...

Ich hoffe, dass sich das Endgame in Rift nicht wieder nur mehr oder weniger auf instanzierte Zonen für 5 bis 20 Spieler beschränkt. Falls das so ist, wird Rift für mich ohnehin nur ein Zwischenstopp sein. Wozu soll ich ein Massivley Multiplayer Game mit riesiger virtueller Welt spielen, wenn ich dann doch wieder nur mit ein paar wenigen Leuten Tag für Tag in irgendein instanziertes Loch reinrenne. So gesehen ists mir egal, welchen Raid- Content die Leute wie schnell durcharbeiten.

Naja wenn ich lese/höhre das selbst Flo in der Woche max Level erreicht hat erscheint mir das doch extrem schnell.
Ist im übrigen das 1.MMO von dem ich weiss das inerhalb des Headstart das Maxlevel von doch recht vielen wohl doch recht locker erreicht wurde.
Und nein Doktorelmo ich möchte RIft mit der Aussage nicht schlecht reden es viel mir halt nur auf.

Schnell leveln ist relativ. 2 - 3 Tage played für jemanden, der es drauf anlegt schnell 50 zu erreichen sind für einen normalen Spieler mit einer 10 Stunden Spielwoche 2 - 3 Monate.
Früher wurde einfach weit weniger gespielt, nun hängen Leute täglich und am Wochenende im Spiel und leveln, 20 - 30 Stunden die Woche.
Ich selbst bin knapp vor 20, Vielspieler in der Gilde sind um die 40. Bis ich 50 erreiche vergehen noch ein paar Wochen.

Schnell leveln ist relativ. 2 - 3 Tage played für jemanden, der es drauf anlegt schnell 50 zu erreichen sind für einen normalen Spieler mit einer 10 Stunden Spielwoche 2 - 3 Monate.
Früher wurde einfach weit weniger gespielt, nun hängen Leute täglich und am Wochenende im Spiel und leveln, 20 - 30 Stunden die Woche.
Ich selbst bin knapp vor 20, Vielspieler in der Gilde sind um die 40. Bis ich 50 erreiche vergehen noch ein paar Wochen.

Ähmm, 2 Tage played -> 48 Std -> 10 Std Spielwoche, 4,8 Wochen - also ca. 1 Monat und 3-4 Tage
3 Tage played -> 72 Std -> bei 10 Std/Woche -> 7,2 Wochen, also nichtmal 2 Monate

Vorausgesetzt natürlich man macht nicht mehrere Tage/Wochen Pausen.

Und gerade wenn man neu in einem Spiel ist, spielt wohl ein Grossteil der Leute mehr als 10 Std die Woche - am WE gerne mal 4 Std oder länger am Stück

Ich war in der Beta mit Questen (und ja ich habe alle Q-Texte gelesen und ich habe nicht nebenher gegrindet) und einigen Rifts locker flockig auf Lv19.

Nur craften habe ich ausgelassen, weil ich nur die Sammelberufe gesehen habe und anfangs nicht mal die Lehrer für die Herstellungsberufe gefunden habe.

Ich war nichtmal in der Hauptstadt, weil soweit bin ich mit questen gar nicht gekommen....

Das geht in einem NEUEN Spiel meiner Meinung nach zu schnell.....aber bitte, mir sagt das sowieso nicht zu.

Aber ich bin gespannt was für Postings in 2-3 Monaten kommen

Augenwischerargument.
Früher gab es genauso die "Freaks" die gefühlt immer on waren,wie es sie nun immer noch gibt und die warn auch da immer schneller als der Durchschnitt.Was anders ist,ist das es nun in der Summe mehr sind weil halt MMOs in zwichen Massentauglich sind.

Die Frage die ich mir bei sowas stelle: Muss es mich persönlich als Spieler interessieren wenn Gilde XYZ etwas clear hat?

Augenwischerargument.

Achso, also früher gabs auch bezahlbare Internet-Flatrates, so dass man so oft und lange online sein konnte wie man wollte?
Natürlich gabs auch früher die Core-Spieler, aber der normale Spieler spielt heutzutage definitiv mehr als vor 6 Jahren z.B.
Ich kann mich erinnern, dass wir zum Start von Everquest 2 und WoW eine ISDN Flatrate für 70 Euro hatten. Ich wage zu behaupten, dass in nicht erschlossenen DSL Gebieten nicht alle schon mit Flatrates durchs Internet sind.

Und das ist jetzt nur einer der Gründe, warum früher eben weniger gespielt wurde.

Und @ Kwatamehn: Die jetzt in 2 - 3 Tagen played 50 werden, gehen kaum bis garnicht in Instanzen, Berufe werden total ignoriert und Risse auch nicht beachtet. Eben der schnellste Weg. Allein deren /played-Time bis Level 50 wird deutlich kürzer sein als die des normal levelnden Spielers. 2 - 3 Monate kommt also hin, so wie ich es oben geschrieben habe.

Gibt aber nicht soviel Angebote. Irgendwelche Uralt-Spiele hab ich keinen Bock drauf, weil bei mir auch die Grafik ein Stück weit ne Rolle spielt. Eve ist mir zu komplex, dafür fehlt mir die Zeit.
Darkfall Online kam ich mit dem Corpse-Loot nicht klar. Kein Bock, immer alles auf die Bank zu hauen, was ich nicht verlieren will. Was mir gefällt, möchte ich bei mir haben. Ansonsten hat es einige gute Ansätze gehabt. Tera sieht mir viel zu asiatisch aus. Darauf kann ich absolut nicht. Vom restlichen Spiel weiß ich jetzt zu wenig, als dass ich darüber urteilen möchte. Ich persönliche setze all meine Hoffnungen in Guild Wars 2.
Rift gefällt mir bisher gut, aber auf Dauer wird es mir wohl wie Wow einfach zu PvE-lastig sein.

@Topic:

Ich mach mir über den Endcontent in Sachen PvE keine Gedanken. Sehr schwer muss es meiner Meinung aber nicht sein. Ähnlich wie Wow Classiv von mir aus. Das ging gut von der Hand. Aber egal, wie dem auch sein wird, da Rift wie Wow wohl auch auf Dauer den Fokus auf PvE legen wird, denke ich, dass es mir sowieso irgendwann langweilig wird. Was für mich zählt ist erstmal, dass ich auf jedenfall einige Monate Spass haben werde. Es war somit kein Fehlkauf in meinen Augen und was den Rest angeht, nehme ich es einfach wie es kommt und ziehe dann meine Konzequenzen daraus. Also, weiterspielen oder aufhören.

Wie hier schon erwähnt, ist auch mir erstmal wichtig dass ich spaß habe. Ob der Content zu leicht ist oder nicht interessiert micht jetzt noch nicht (bin erst 34 und 20). Solange ich spaß habe spiel ich weiter. Bis jetzt gibts ansich viel content und vom der schwierigkeit her hört sich das recht normal an.
In WOW ging das auch net langsamer (gab halt keinen head-start). Probleme bereiteten den leuten höchtens die hohe serverbelsatung und wartungsarbeiten in WOW in den ersten Tagen. Auch is der Content in WOW auch meist auf den PTR schon ziemlich durch bis auf Hero Raids. Wie war das noch gleich mit Wrath? Nicht mal eine Woche nach release war Nax clear. Cata 5h und erster lvl 85. (Vanilla war am anfang ziemlich leicht bestückt mit Inis und kein endgame content und es war so leicht. In den inis waren nich die bosse schwer sondern dass man nich zuviel pullt. Die bosse waren alle easy going und sinds auch heute noch meistens).
Es geht oft schneller, aber ich bin kein pro zocker der sich urlaub nimmt um da dabei zu sein. Der Content wird für mich schon passen, und wenn ich früher als erwartet durch bin mach ich eben ne pause, und wenns keinen spaß macht (inis und raids allein sind nicht alles) hör ich eben auf.

Naja wenn ich lese/höhre das selbst Flo in der Woche max Level erreicht hat erscheint mir das doch extrem schnell.
Ist im übrigen das 1.MMO von dem ich weiss das inerhalb des Headstart das Maxlevel von doch recht vielen wohl doch recht locker erreicht wurde.
Und nein Doktorelmo ich möchte RIft mit der Aussage nicht schlecht reden es viel mir halt nur auf.

Welche Head-Starts in dem umfang gabs denn? Ich kann mich noch an den normalen start von aion (ka obs nen head gab) erinnern, und des lvn viel halt schwer weil man gruppen für inis brauchte und es net genug quests gab um max lvl zu erreichen => grinden. In WOW gabs keinen head-start und den ersten tag konnte man schelcht spielen wegen vielen lags, aber max lvl wurde schnell erreicht. In WAR gings um PVP, des PvE lvln war net so toll und gab auch probs. Damit war man wieder auf andere angewiesen.
Hier gibts halt zum start genug quests und die inis haben ne gute LVL range so dass man flüssig durchkommt (auch ohne inis) und damit kein stocken aufkommt zum release. DAmit ist Rift dass ansich erste MMO das so etwas bietet und dann noch gleich content für max lvl hat.
Außerdem kann ich mich gut an WOW erinnern und es gign ca genau so schnell zu lvln (WOW war gerade anfangs bis 30 n bischen schneller), aber es waren halt 10 lvl mehr. Dass ergab eben ca einen tag mehr playtime bis max lvl.
Und verglichen mit WOW BC, Wrath und Cata brauchen die leute hier wirklich extrem lange um auf max lvl zu kommen.

Zurück