PVE lastiges MMO

Todeswind

NPC
Kommentare
6
Buffs erhalten
42
Hallo Liebe Gemeinde,

welches von den neuen MMO's ist den am besten für PVE geeignet? Bin halt ein Mensch der mit PVP GAR NICHTS anfangen kann. Ich komme eher aus der ganz alten RPG Schule.

WOW (was ich jetzt schon ewig spiele) ist mit der Einführung von Arena etc. entgültig den Bach runter gegangen
sad.gif
abgesehen davon ist es halt immer wieder genau das gleiche (Items farmen damit man besser Bosse machen kann damit man wieder Items farmen kann damit man wieder...)

Mich würde halt was interessieren was ein Interessantes Crafting System hat und vor allem die Geschichte und das erleben miteinander im Vordergrund steht. Ich brauch keine 50 Man Raids... keine Gruppen tun es doch auch.

Etwas was eine abwechslungsreiche Welt bietet und nicht nur töte x Mobs oder sammle y Teile oder finde z.

Ist sowas in sicht oder muss man da noch Jahre warten?

Grüße Martin

Da kann ich eigentlich nur zu HdRO raten. Ich habe nach 2 1/2 Jahren WoW aus genau den von Dir genannten Gründen im August 2007 auf HdRO umgesattelt und dort (zu meinem Erstaunen) das gefunden, was Du wohl auch suchst.

Meine Empfehlung: Testaccount holen, sieben Tage ausprobieren - und Willkommen in Mittelerde
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso warten wenns es schon gibt?

ich rate dir mal "Herr der Ringe Online" zu testen.
meiner meinung nach ein super crafting system.
pve steht im vordergrund, die story einsame spitze, super inszeniert, die atmosphäre spitze, ....
es gibt quest instanzen ( solo und gruppe ): man wird dann in die instanz geported vom questgeber, dort ist das ein geskripteter ablauf, die alle sehr nett gemacht sind. vorallem die rückeroberung der wetterspitze

Ähm du wirst kein mmo finden, bei dem es im pve bereich nicht um items geht....und außerdem gibt es in wow nur 25 mann raids daher laber nichts von 50.....und in wow hast du auch einen guten pve content

Hier kann ich zu Everquest 2 raten.

Hallo Liebe Gemeinde,

welches von den neuen MMO's ist den am besten für PVE geeignet? Bin halt ein Mensch der mit PVP GAR NICHTS anfangen kann. Ich komme eher aus der ganz alten RPG Schule.

WOW (was ich jetzt schon ewig spiele) ist mit der Einführung von Arena etc. entgültig den Bach runter gegangen
sad.gif
abgesehen davon ist es halt immer wieder genau das gleiche (Items farmen damit man besser Bosse machen kann damit man wieder Items farmen kann damit man wieder...)

Mich würde halt was interessieren was ein Interessantes Crafting System hat und vor allem die Geschichte und das erleben miteinander im Vordergrund steht. Ich brauch keine 50 Man Raids... keine Gruppen tun es doch auch.

Etwas was eine abwechslungsreiche Welt bietet und nicht nur töte x Mobs oder sammle y Teile oder finde z.

Ist sowas in sicht oder muss man da noch Jahre warten?

Grüße Martin
Wenn dich Englisch nicht abschreckt kann ich dir zu Vanguard raten. VG hat das beste Craftingsystem, eine riesige Welt. Ein Diplamatisystem um in die Hintergrundgeschichte der Welt einzutauchen. Eine Vielzahl von Dungeons in allen Levelbereichen und eine eingeschworene RPG Gemeinschaft (auch auf Deutsch).

Ich würde empfehlen:

-Everquest 2, auf Grund des meiner Meinung nach besten Crafting-systems, mittlerweile soll's auch Einsteigerfreundlicher sein (hab EQ2 nur ca. 6 Monate gespielt, bevor ich dann doch auf den WoW-Zug aufgesprungen bin) -und damals war's (im Vergleich zum Kinderfreundlichen WoW) ein Komplexitäts-Monster

-Vanguard, das ist sozusagen Everquest 2 als "Profivariante"

-Herr der Ringe Online, welches ich zu Zeit selbst begeistert spiele, auf Grund des besten Rollenspiel-erlebnisses. Wie meine Vorredner schon sagten mit ca. 95% PVE Inhalten, dichter Atmosphäre und der derzeit wohl reifsten und nettesten Community. Das Craftingsystem ist komplexer als in WoW, aber noch lange nicht so Anspruchsvoll wie beispielsweise in EQ2

Für sämtliche Vorschläge gibt es Trail-Versionen, einfach mal reinschnuppern...

Ähm du wirst kein mmo finden, bei dem es im pve bereich nicht um items geht....und außerdem gibt es in wow nur 25 mann raids daher laber nichts von 50.....und in wow hast du auch einen guten pve content
Danke für das Beispiel warum man WoW den Rücken kehren will. Aber ich glaube das war gar nicht mehr nötig.

Apropos Community: Erst sobald man aus den Startgebieten (oder der schulkinderkompatiblen Zeit) raus ist zeigt sie in HdRo ihre wahren Stärken. :)

PS: Mein Lieblingsteil der Rede ist: "...und außerdem gibt es in wow nur 25 mann raids daher laber nichts von 50..." Es hat zwar niemand behauptet das es in WoW 50er Raids gibt, aber man kann ja trotzdem mal cool kontern das es nur 25er gibt, was ja fast voll richtig ist da es 10er (ZulAman), 20er (ZulGurub), 25er (SSC) und 40er (BWL) Raids in WoW gibt.

Aua. Wenn ich so dolle Bescheid wüßte würde ich mich auch "Imbachar" nennen...

Danke für das Beispiel warum man WoW den Rücken kehren will. Aber ich glaube das war gar nicht mehr nötig.

Apropos Community: Erst sobald man aus den Startgebieten (oder der schulkinderkompatiblen Zeit) raus ist zeigt sie in HdRo ihre wahren Stärken.
smile.gif

Das dachte ich mir auch gerade. Gut zu lesen das man nicht der einzige ist der so denkt
smile.gif

Einige scheinen hier ja sehr von HdRo begeistert zu sein. Muss ich mir jetzt dann noch mal anschauen.

Meint ihr das AoC oder Aion was in dieser Richtgung wird. Bei AoC seh ich auch schon wieder die PvP Keule schwingen :/

zu HdRO hab ich mal eine Frage: welche Anforderung wir denn den PC abverlangt, da ich zur Zeit mit meinen Gurkenrechner "zogge", aber trotzdem jetzt schon mal ein bisschen testen ob HdRO was für mich ist!?

Meint ihr das AoC oder Aion was in dieser Richtgung wird. Bei AoC seh ich auch schon wieder die PvP Keule schwingen :/
Das hab ich aufgegeben, mir da vorher Gedanken zu machen. Erstens weil nix so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Und zweitens weil ich nicht alleine entscheide. Und wo wir als Freunde hinwollen kann man wirklich erst sagen wenn man sich da mal richtig umschauen kann. Kann ja sein das wir da 2, 3 Jahre bleiben. :)

zu HdRO hab ich mal eine Frage: welche Anforderung wir denn den PC abverlangt, da ich zur Zeit mit meinen Gurkenrechner "zogge", aber trotzdem jetzt schon mal ein bisschen testen ob HdRO was für mich ist!?

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=10598

Punkt 8

Allerdings, was da unter empfohlen steht würde ich eher als minimal ansehen, wenn man Augenkrebs vermeiden will.

na gut dann warte ich wohl noch ein bisschen bis mein neuer Rechner kommt, denn der hier entspricht gerade mal die minimal anforderung^^

HDRO. SPiele auch 5std WoW (Hauptsächlich PvP) und manchmal meine PvE(kb in WoW immer umzuskillen) abwechlung 2std in HDRO.
Ab 25 biste da eh zu 80% in Inzen unterwechs meiner Meinung.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=10598
Glaube mal geht bei fast jedem da das Empfohlene nicht wirklich so hoch ist.

na gut dann warte ich wohl noch ein bisschen bis mein neuer Rechner kommt, denn der hier entspricht gerade mal die minimal anforderung^^

Das ist wirklich arg wenig und gerade die tolle Grafik macht viel Atmosphäre aus. Andererseits kannst du mit nem Testaccount 7 Tage umsonst (also risikofrei) reinschauen, ob es läuft und ob der Funke überspringt (vielleicht sogar ohne tolle Grafik). Allerdings kommen dicke Downloads auf dich zu.

vielleicht werde ich es einfach nochmal über Nacht downloaden, bevor der PC kommt. Da mich Grafik nicht wirklich stört solange nix verpixelt ist^^

Zurück