PVE oder nur PVP?

Klar PvP... PvE hat(te) man ja WoW für gespielt gehabt
tongue.gif
 
Ich hoffe natürlich, daß kein Keep fällt bevor die ersten 35 sind und daß dies erst nach einem halben Jahr der Fall ist.

Ähm was willst den damit sagen ? doch nicht etwa das du willst das man 6 monate braucht bis lvl 35?

Wenn ich falsch liege kann mir das einer erklären ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein endcontent wie in wow wirst du nie wieder finden, aber ich bin mir sicher das du positiv überrascht sein wirst von einem endcontent der vorallem pvp lastig ist. Das pvp in wow ist jam einfach nurmal lächerlich (kann man das überhaupt noch pvp nennen?)
 
ein endcontent wie in wow wirst du nie wieder finden, aber ich bin mir sicher das du positiv überrascht sein wirst von einem endcontent der vorallem pvp lastig ist. Das pvp in wow ist jam einfach nurmal lächerlich (kann man das überhaupt noch pvp nennen?)

In meinen Augen kann mans nur bedingt PvP nennen! Es hat ja eigentlich auch wenig Sinn. Es trägt nichts zum Endsieg bei.. Man kann keine feindliche Stadt erobern, niederbrennen oder sonst was. Von daher, no way!
 
In meinen Augen kann mans nur bedingt PvP nennen! Es hat ja eigentlich auch wenig Sinn. Es trägt nichts zum Endsieg bei.. Man kann keine feindliche Stadt erobern, niederbrennen oder sonst was. Von daher, no way!

Nuja es ist schon PvP ohne zweifel.
Aber denke du machst grad nen denk fehler vergleist reines PvP mit RvR.
happy.gif
 
Das würde dem PvE bis zu der Zeit die Dominanz geben, welche sie braucht um sich in der Struktur der Gilden und Allianzen zu etablieren. Ansonsten droht dem PvE eher ein stiefmütterlcihes Dasein zum Zweck darüber PvP-Schlüsselergebnisse zu erfarmen.
warum sollte sich pve etablieren nur weil anfangs die hauptstädte nicht umkämpft sind? das pvp beginnt man WAR nicht erst im hohen levelbereich, es ist sgar von anfang an eingebaut. daher ist es sehr offen ob pve überhaupt einen so hohen stellenwert annehmen wird, wie du es dir da wünschst.
 
@arben Es ist deutlich schwerer Aspekte des PvE in einem Video zu zeigen, wenn die Wirkung nicht so direkt abzuschätzen ist wie im RvR. Deshalb kommen nur Bemerkungen am Rande.

Nehm ich mal zur Darstellung spekulativ eine Schemalinie über einen "Crafter":
Der Lehrer bietet allen Craftern zuerst eine Startquest, meinetwegen den Mangel am Leder der niedrigsten Qualität durch Jagd zu beheben. Sobald ein Spieler die Quest erledigt hat, bekommen meinetwegen andere an der gleichen Quest tätigen diese aus dem Questlog gestrichen und eine entsprechende Meldung. Dafür werden weitere Questen freigeschaltet. Einer der Spieler noch auf der Suche nach dem Leder könnte auf eine Alchemistin treffen, die voher doch noch nicht da war und von ihr den Auftrag für bekommen Reagenzien für ein Gerbemittel zu besorgen. Das würde dem ganzen Reich Leder der nächsthöheren Klasse einbringen ! Ein anderer beim Lehrer bekommt eine Reiseaufgabe um nach etwas zu suchen, das ermöglicht Tiere zu häuten, bei denen die derzeiten Kürschnermesser versagen. Er wird es sicher nicht mit der Reise nach Person x schaffen (möglicherweise müssen auch erst die Metallhersteller nachziehn), aber es wäre ein Questlinie die Craftfähigkeiten der Berufsklasse stetig zu verbessern.
...

@hühü ich wünsche mir, daß kein kein kurzes Wochen-Jetzetle Blubb 70 in voller Ausrüstung wie in WoW möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe natürlich, daß kein Keep fällt bevor die ersten 35 sind und daß dies erst nach einem halben Jahr der Fall ist. Das würde dem PvE bis zu der Zeit die Dominanz geben, welche sie braucht um sich in der Struktur der Gilden und Allianzen zu etablieren. Ansonsten droht dem PvE eher ein stiefmütterlcihes Dasein zum Zweck darüber PvP-Schlüsselergebnisse zu erfarmen.

Hm also eigentlich gibt es bereits im T2 kleinere Keeps....zwar ohne großartige Verteidigungsanlagen aber ein befestigtes Gebäude mit Wächtern und Boss/Held ist das schon.
Wird also sicher schon ein Keep fallen ehe jemand 35 erreicht hat.

Im neuen Video bei dem Sterntaler das T3 Gebiet zwischen Imperium und Chaos vorstellt (Nordpass) ist die Festungsanlage gewaltig.
Chaos-Festung mit Wächtern und Held---->starker zweiter Verteidigungsring-----> nach einigen 100 Metern eine weitere Mauer die erobert werden kann------->wieder einige 100Meter weiter noch so ein Mauervorposten.
Jetzt kommt ein "freies Gelände" und dann das gleiche Festungsgebilde für das Imperium.

Da hat man schon ordentlich zu tun um diese ganzen "Hürden" zu erobern...und dann noch die Festung "aufknacken".

Das ist aber nur das T3......wenn der Unterschied vom T2 zum T3 schon so enorm ist, kann man sich in etwa ausmalen wie das dann im T4 und erst recht in den Städten selbst aussehen wird.
Die Grenzfestung zu Altdorf ist ebenfalls durch ein Video schon zu sehen....Das ist eine kleine Stadt und praktisch eine Todesfalle wenn man nur blind drauf ein stürmt.
Die Aussage: you will need a HUGE amount of players.....wird da schon deutlich.

Die Helden der T3 Festungen werden den Höchstlevel (+1-2 Level) besitzen der in der zugehörigen Zone das Maximum ist. Das bedeutet die Heldenstufe im T3 wird in etwa 32 sein.....mit 28ern kann man da schon angreifen und auch gewinnen, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
Trotzdem ist 6 Monate bis zum Fall einer T3 Festung übertrieben....würde man das hochrechnen siehst du eine Hauptstadt nach 12 Monaten immer noch nicht fallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im neuen Video bei dem Sterntaler das T3 Gebiet zwischen Imperium und Chaos vorstellt (Nordpass) ist die Festungsanlage gewaltig.
Chaos-Festung mit Wächtern und Held---->starker zweiter Verteidigungsring-----> nach einigen 100 Metern eine weitere Mauer die erobert werden kann------->wieder einige 100Meter weiter noch so ein Mauervorposten.
Jetzt kommt ein "freies Gelände" und dann das gleiche Festungsgebilde für das Imperium.

Wo gibt es denn dieses Video?
 
Sinnfrei sind sie nicht, im Gegenteil. Wenn die Nahkämpfer im RvR erstmal durch eine Wand aus Fleisch und Stahl müssen, um an die schönen weichen Caster zu kommen, macht das schon einen Unterschied. Vor allem da die Tanks in WAR Mittel und Wege haben auch menschliche Spieler mehr oder weniger zu "zwingen", sie anzugreifen statt sich auf die einfacheren Ziele zu stürzen.


andererseits sind 3 tanks auf offenem feld mehr oder weniger Bäume in der landschaft

ich glaub nicht das jedes pvp gebiet zig engstellen besitzt wo man koordiniert tanks reinquetschn kann als stöpsel
 
andererseits sind 3 tanks auf offenem feld mehr oder weniger Bäume in der landschaft

ich glaub nicht das jedes pvp gebiet zig engstellen besitzt wo man koordiniert tanks reinquetschn kann als stöpsel

Sie haben ja auch wie gesagt sehr sinnvolle PvP-"Tank"fähigkeiten... z. B. der Zwergentank, wenn man ihn stehn lässt, kriegt seine Gruppe immer weniger Schaden... Mit dem sollte man also evtl. spielen
wink.gif
 
andererseits sind 3 tanks auf offenem feld mehr oder weniger Bäume in der landschaft

ich glaub nicht das jedes pvp gebiet zig engstellen besitzt wo man koordiniert tanks reinquetschn kann als stöpsel
das nicht. dennoch können sie eine art wall sein um den man erstmal rum muss. das mag jetzt sich nicht so spektakulär anhören aber auf den 5 schritten die man mehr laufen muss, kann von den castern dahinter schon so viel schaden rausgehauen werden, dass die fünf schritte deine letzten waren

edit: aprospos bäume in der landschaft . das sagen sich auch viele autofahrer, trotzdem seh ich auf eine landstraße viele kreuze an den bäumen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endgame Dungeons für die Lvl. 40 Spieler soll es aber auch geben. So soll jede Hauptstadt ihren High-Lvl Dungeon besitzen. Die Abwasserkanäle unter Altdorf z.b., in denen seit einiger Zeit es nicht mehr mit rechten Dingen zugeht und eine Gruppe von Spielern muss herausfinden was da unten ab geht (Leute die sich mit dem Hintergrund auskennen, wissen auch schon was). ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm.....................

Da herausforderung.
Aktionspunkte: 50
Reichweite: 0-65 Fuß
Verspottet Euren Feind, wodurch er mehr Wut Euch gegenüber verspürt und so 10 sec lang 50% weniger Schaden gegen jeden außer Euch anrichtet.

Schwarzork skill.
Toll was sowas müsste auch im PvP funktionieren......moment bei WAR gehts ja
happy.gif


Also irgendwann inder open beta dann nach release, würde ich mich als heil schamane freuen wenn mir nen tank hilft wenn so ein ätzender hexenjäger an mir klebt im PvP.

Ähnliche skills werdet ihr wohl bei allen tank klassen finden .
Ahja wenn wir grad dabei sind.
biggrin.gif


The Dwarf Ironbreaker is a physical tanking dynamo, as you might expect from one of the stout folk.

The Empire Knight of the Blazing Sun has average physical defences and average magical support.

The High Elf Swordmaster of Hoeth has lower physical defences but has stronger magical defences.

Von:
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm?FEATURE...=239&bhcp=1

Boah toll da hat jeder tank einen eigene spezialität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endgame Dungeons für die Lvl. 40 Spieler soll es aber auch geben. So soll jede Hauptstadt ihren High-Lvl Dungeon besitzen. Die Abwasserkanäle unter Altdorf z.b., in denen seit einiger Zeit es nicht mehr mit rechten Dingen zugeht und eine Gruppe von Spielern muss herausfinden was da unten ab geht (Leute die sich mit dem Hintergrund auskennen, wissen auch schon was). ;-)
hat ja nie jemand bezweifelt. nur sind solche dungeons nun mal nicht in großen mengen vertreten sondern eher vereinzelt. daher kann man ja auch mit recht behaupten, das der großteil des endgames mit pvp gefüllt ist.
 
Ein wenig PvE zur Abwechslung ist ja ok,nur gibt es nichts besseres,als im Open-PvP dem Feind entgegenzutreten. Wer das einmal gemacht hat,hat nie wieder Lust auf 24/7-Instanzen alá WoW, wo man stupide KI-Routinen abarbeitet.
 
Ein wenig PvE zur Abwechslung ist ja ok,nur gibt es nichts besseres,als im Open-PvP dem Feind entgegenzutreten. Wer das einmal gemacht hat,hat nie wieder Lust auf 24/7-Instanzen alá WoW, wo man stupide KI-Routinen abarbeitet.

Die Tatsache, dass man es beim PvP mit menschlichen Gegnern zu tun hat, die immer anders reagieren, und der Umstand, dass es bei einem halbwegs ausgeglichenen Kräfteverhältnis auf beiden Seiten zu einer langen und spannenden Sache werden kann, bis man im RvR so viel Übergewicht hat, um die Hauptstadt des Feindes anzugreifen, lässt die Notwendigkeit von PvE-Abwechslung eher gering erscheinen.
smile.gif
 
Zurück