PVE oder nur PVP?

Ich hoffe natürlich, daß kein Keep fällt bevor die ersten 35 sind und daß dies erst nach einem halben Jahr der Fall ist.
Kommt drauf an ... es gibt 4 Arten von Keeps. T1 bis T4. T1 sind bereits im ersten Gebiet und T4 wird die letzte Bastion vor der Hauptstadt sein. Ich denke der erste Keep (eher ein kleiner Außenposten mit ein paar Wachen und einem Monoliten) wird bereits in der ersten Woche umkämpft sein - die anderen mit steigendem Level und besserer Koordination der Spieler (Gilden/Sippen-RvR) in den darauf folgenden Gebieten.

Mein Infos habe auch ich alle durch Podcasts und soweit ich es verstanden habe wird es in etwa so sein:

- Rüstungen bekommt man sowohl durch PvP als auch PvE. Es gibts sehr viele verschiedene je nach Skillung und Klasse. Jede ist aber sowohl im PvP als auch im PvE vollwertig einsetzbar. Man kann sie verzieren und färben - und damit einmalig machen. Es gibts keine beste Rüstung, da es in WAR nicht das Ziel ist der jenige mit dem besten Gear zu sein. Es geht um RvR und den Erfolg der eigenen Fraktion. Allein darin spiegelt sich der eigene Erfolg wieder.

- PvE vs PvP. In T1 Zonen wird PvE eine größere Bedeutung haben als z.B. in einer T4 Zone. Je höher man in den Zonen (und damit im Level) kommt, umso dünner werden die PvE Zonen, aber man wird komplett über PvE bis zum max. Level kommen können. Allerdings sei hier gesagt, wer sich zu sehr auf einen Spielbereich konzentriert wird das Spiel auch nicht in vollem Maße genießen können und einiges verpassen. Man sollte also beides spielen und sich ruhig Zeit nehmen - es gibt kein höher-schneller-weiter. Zitat Sterntaler: "Einloggen und Spaß haben." Das heisst, selbst jemand der nur 30 Minuten pro Tag spielen kann soll sowohl PvP als auch PvE in möglichst großem Umfang spielen können.

Alles mündet im RvR, welches sowohl PvE als auch PvP beinhaltet. Je erfolgreicher die eigene Fraktion ist, umso mehr Spielinhalte (Quests, Rüstungen, Gebiete, usw.) schalten sich frei. Beispielsweise werden zu Anfang nicht alle Teile einer Hauptstadt zu betreten sein, erst mit ihrem Wachsen schalten sich Tempel und weitere Viertel frei, welche wiederum Quests, Dungeons und NPCs bieten.

WAR ist ein großes Ganzes. Es bringt wohl kaum etwas derzeit nur einen Bereich für sich zu betrachten - Mythic legt auch besonderen wert darauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und sieht es dann gleich aus, so das ich sage mal unter umständen, 10000 Leute mit den gleichen Klamotten rumrennen? Oder gibt es da mehr Individualismus?

Habe letztens in einem Interview gelesen bzw gehört, dass im Endgame von WAR es pro Klasse 27 Sets geben soll. Leider weiß ich nicht mehr wo genau es war.


MfG
 
Würd mich auch ma interessieren, wie lange der Durchschnittsplayer brauch, bis er das Max. Lvl erreicht hat?!
 
Würd mich auch ma interessieren, wie lange der Durchschnittsplayer brauch, bis er das Max. Lvl erreicht hat?!

Ich hab mal irgendwo was gelesen das es so wie in DAoC anfangs etwa bei 20 Tagen ingame Zeit liegen wird.

Ob da was dran ist, kann man nur schwer sagen. Möglich wäre es.

Greetz Aldaric
 
Würd mich auch ma interessieren, wie lange der Durchschnittsplayer brauch, bis er das Max. Lvl erreicht hat?!
Die Frage ist eher ob das max. Level wichtig ist um Spaß zu haben. In WoW war dies nämlich der Fall - oder gab es im Levelbereich spielenswerten Content und ich habe ihn in 3 Jahren WoW nur nicht gefunden? HdRO ist das beste aktuelle Bespiel, dass es nämlich auch vor dem max. Level immens viel Spaß machen kann zu spielen - fast schon mehr als im Endbereich.
victory.gif
 
Die Frage ist eher ob das max. Level wichtig ist um Spaß zu haben. In WoW war dies nämlich der Fall - oder gab es im Levelbereich spielenswerten Content und ich habe ihn in 3 Jahren WoW nur nicht gefunden? HdRO ist das beste aktuelle Bespiel, dass es nämlich auch vor dem max. Level immens viel Spaß machen kann zu spielen - fast schon mehr als im Endbereich.
victory.gif

Ja du wirst auch im low Lvl spaß haben
smile.gif
.

Dazu wurden ja die Tier's aufgeteilt.
 
Jop. spannende szenarien, quests die besonders sind, wälzer des wissens, bosse (uninstanziert) und vieles mehr.
 
Ich hab mal irgendwo was gelesen das es so wie in DAoC anfangs etwa bei 20 Tagen ingame Zeit liegen wird.

Bei DAoC gab/gibt es 10 lvl mehr.

Mein Heiler hat Anno 2002 knapp 40 Tage bis zur Rente gebraucht. Dafür kannte man sich ja auch nicht aus und hat alles erstmal mitgemacht und die Welt erkundet. 2007 war die Rente, wenn man wusste wie und sich um nix geschert hat, auch locker unter 4 Tagen möglich. Dann noch die nötigen Arte - fix die restlichen CLs und MLs und ab ins RvR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvP ist der Endgame content von Warhammer :>

Bezüglich deiner anderen Fragen: kA
w00t.gif
 
Ich werde auf jedenfall hauptsächlich PvP spielen.
Ich werde natürlich auch mal in die Instanzen reinschnuppern aber mich interessiert das PvP schon mehr.
Die Entwickler haben schon gesagt das es hauptsächlich ums PvP gehen wird.
Einer der Gründe warum ich mit WoW aufgehört habe war das ewig gleiche PvE zum 1000 mal Prinz gelegt und Gruul geraidet, immer da sgleiche Prinzip.
Da freut es mich das ich jetzt sogar durch das töten gegnerischer Spieler leveln kann.
Keiner weiss wie der andere agiert und wieviel "skill" er hat.

bezüglich des levelns
ich muss nicht so schnell wie möglich Max Level haben ich freu mich auch mal an schöner Grafik und meinen Wälzer des Wissens langsam wachsen zu sehen. und wies bis jetzt aussieht soll das leveln ja nicht nur stupides Quest machen sein, so wird einem die Zeit bis zum endlevel garnicht mal so lange vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war auf der RPC in Münster der Typ am Warhammerstand meinte hierzu folgendes:

es wird pro T-Zone eine "Instanz" geben

Im Endgame Content hat jede Fraktion einen "mehr oder weniger" Raid Dungen ca 10 Leute ( wers mit Wow vergleichen will kann am ehesten Kara als Vergleich nehmen)

Auf meine Frage hin ob ich meiner Gilde auch richtige "Raids" neben dem RvR anbieten kann kam leider nein.

Schade ich hätte es SEHR begrüßt wenn z.b. zusätzlich nach einer epischen Questreihe ein NPC Drache die Hauptstadt angreift der dann mit 40 mann oder so niedergeraidet werden müsste. Naja man kann nicht alles haben ;(

BTW: mal was anderes etwas off topic - ich hab gelesen das 2 Gruppen a 6 Mann reichen um eine Festung einzunehmen, wenn man "nur" die NPC als Gegner hätte. Mit dem hinblick das eine "gute" Gruppe ausreicht. (Quelle: War Video)

Ich mein ich kenn das doch, ist doch nen einfaches Rechenexempel.. bring immer 2 Gruppen an Spieler mehr mit als die Verteidiger vorort haben.

Oder wenn nach einiger Zeit die Chars richtig gut sind reicht dann wohl auch eine Gruppe um ne Ferstung einzunehmen wenn morgens um 4 mal grad keiner online sein sollte...

ich hoffe die drehen da noch am Balacing....

und ich hoffe das tatsächlich etwas mehr PvE kommt versteht mich nicht falsch das Spiel lebt von RvR nur würd ich mir wünschen das es auch richtige Raidinhalte anbietet.
 
Sinnfrei sind sie nicht, im Gegenteil. Wenn die Nahkämpfer im RvR erstmal durch eine Wand aus Fleisch und Stahl müssen, um an die schönen weichen Caster zu kommen, macht das schon einen Unterschied. Vor allem da die Tanks in WAR Mittel und Wege haben auch menschliche Spieler mehr oder weniger zu "zwingen", sie anzugreifen statt sich auf die einfacheren Ziele zu stürzen.

richtig
biggrin.gif
 
ich war auf der RPC in Münster der Typ am Warhammerstand meinte hierzu folgendes:

es wird pro T-Zone eine "Instanz" geben

Im Endgame Content hat jede Fraktion einen "mehr oder weniger" Raid Dungen ca 10 Leute ( wers mit Wow vergleichen will kann am ehesten Kara als Vergleich nehmen)

Auf meine Frage hin ob ich meiner Gilde auch richtige "Raids" neben dem RvR anbieten kann kam leider nein.

Schade ich hätte es SEHR begrüßt wenn z.b. zusätzlich nach einer epischen Questreihe ein NPC Drache die Hauptstadt angreift der dann mit 40 mann oder so niedergeraidet werden müsste. Naja man kann nicht alles haben ;(

BTW: mal was anderes etwas off topic - ich hab gelesen das 2 Gruppen a 6 Mann reichen um eine Festung einzunehmen, wenn man "nur" die NPC als Gegner hätte. Mit dem hinblick das eine "gute" Gruppe ausreicht. (Quelle: War Video)

Ich mein ich kenn das doch, ist doch nen einfaches Rechenexempel.. bring immer 2 Gruppen an Spieler mehr mit als die Verteidiger vorort haben.

Oder wenn nach einiger Zeit die Chars richtig gut sind reicht dann wohl auch eine Gruppe um ne Ferstung einzunehmen wenn morgens um 4 mal grad keiner online sein sollte...

ich hoffe die drehen da noch am Balacing....

und ich hoffe das tatsächlich etwas mehr PvE kommt versteht mich nicht falsch das Spiel lebt von RvR nur würd ich mir wünschen das es auch richtige Raidinhalte anbietet.

sorry für den Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs so verstanden, das man auf level 40 am besten beides macht. und außerdem musss man bei einer stadtbelagerung auch in eine instanz und einen boss legen, um die stadt zu erobern.
 
Bei DAoC gab/gibt es 10 lvl mehr.

Mein Heiler hat Anno 2002 knapp 40 Tage bis zur Rente gebraucht. Dafür kannte man sich ja auch nicht aus und hat alles erstmal mitgemacht und die Welt erkundet. 2007 war die Rente, wenn man wusste wie und sich um nix geschert hat, auch locker unter 4 Tagen möglich. Dann noch die nötigen Arte - fix die restlichen CLs und MLs und ab ins RvR.

Ich hab 6 Jahre DAoC gespielt und der längste Char lag bei mir bei 22 Tagen, dass war mein erster en Dönerkrieger.
tongue.gif


Danach, noch bevor das "pushen" kam, hatte meine SB nur noch 16 Tage played und war mit 22Tagen played schon RR6l5
biggrin.gif
.
 
Naja das Spiel hat doch "richtige Raidinhalte"...
Ich vermute mal du meinst damit: gehe in Dungeon X und töte Boss Y dafür bekommst du Item Z.

Ein solcher Dungeon pro Zone ist völlig ausreichend.
Wenn sie im 40er Bereich immer mehr PVE Raids anbieten, ist einfach die Gefahr viel zu hoch, das dann immer mehr PVE Inhalt gefordert wird.
Sie ziehen hier gleich die Grenze und ermöglichen nur wenig PVE Raids, das finde ich eigentlich ganz gut.
MEHR PvE hat aber nicht zwingend was mit RAID zu tun, es gibt sicher genug was man im PVE erledigen kann.
Wer mehr PVE-Raids will, wird in WAR nicht glücklich.

Es gibt im T4 neutrale Fraktionen/Söldnertrupps (siehe Zonenbeschreibung) die sich in den Krieg einmischen können. Ein PVE Quest könnte hier sein diesen "Störfaktor" zu beseitigen. So etwas hat logischerweise auch Auswirkungen auf den Kriegsverlauf, obwohl man hier keine Spieler tötet. So etwas ist mir lieber als irgend ein Boss der abseits der Schlachtfelder gejagt werden muss.

Denkt das auch mal weiter wenn ihr mehr PVE Inhalte bekommen würdet....
Alles in WAR soll den Krieg beeinflussen------>Töte Bosse von Fraktionen die sich aus dem Krieg heraushalten=0 Auswirkung
Töte in Dungeon Bosse der Gegnerfraktion----->Auswirkung auf den Kriegsverlauf.

Wenn Spieler aber mit dem Kämpfen in abgetrenten Gebieten den Krieg beeinflussen, gibt es keinen Kampf zwischen Spielern mehr und alle rennen in die PVE Inhalte. Sie werden den PVE sicher nicht ausbauen, der ist in WAR einfach untergeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war auf der RPC in Münster der Typ am Warhammerstand meinte hierzu folgendes:

es wird pro T-Zone eine "Instanz" geben

Im Endgame Content hat jede Fraktion einen "mehr oder weniger" Raid Dungen ca 10 Leute ( wers mit Wow vergleichen will kann am ehesten Kara als Vergleich nehmen)

Auf meine Frage hin ob ich meiner Gilde auch richtige "Raids" neben dem RvR anbieten kann kam leider nein.

Schade ich hätte es SEHR begrüßt wenn z.b. zusätzlich nach einer epischen Questreihe ein NPC Drache die Hauptstadt angreift der dann mit 40 mann oder so niedergeraidet werden müsste. Naja man kann nicht alles haben ;(

BTW: mal was anderes etwas off topic - ich hab gelesen das 2 Gruppen a 6 Mann reichen um eine Festung einzunehmen, wenn man "nur" die NPC als Gegner hätte. Mit dem hinblick das eine "gute" Gruppe ausreicht. (Quelle: War Video)

Ich mein ich kenn das doch, ist doch nen einfaches Rechenexempel.. bring immer 2 Gruppen an Spieler mehr mit als die Verteidiger vorort haben.

Oder wenn nach einiger Zeit die Chars richtig gut sind reicht dann wohl auch eine Gruppe um ne Ferstung einzunehmen wenn morgens um 4 mal grad keiner online sein sollte...

ich hoffe die drehen da noch am Balacing....

und ich hoffe das tatsächlich etwas mehr PvE kommt versteht mich nicht falsch das Spiel lebt von RvR nur würd ich mir wünschen das es auch richtige Raidinhalte anbietet.

Das SPpielchen mit dem Balancing muss natürlich noch gemacht werden,nur warum muss seit ForU jedes MMOG langweilige PvE-Raids beinhalten? Wer gegen langweilige Scripts antreten will,der ist bei ForU doch mehr als gut bedient.
 
Das SPpielchen mit dem Balancing muss natürlich noch gemacht werden,nur warum muss seit ForU jedes MMOG langweilige PvE-Raids beinhalten? Wer gegen langweilige Scripts antreten will,der ist bei ForU doch mehr als gut bedient.

Ich weiß, ich mach mich hier damit zur Flame-Zielscheibe, aber:

Weil PvE-Bosse eindrucksvollere Gegner sind. Ich persönlich lege lieber einen Bloodthirster flach, als ein ganzes Dutzend Wald-und-Wiesen-Auserkorene. Die Befriedigung wenn ein riesiges Monster vor einem im Staub liegt ist einfach größer, als wenn da ein stinknormaler Spieler-Char den Boden küsst.

Ich sage nicht dass in WAR jetzt nachträglich PvE-Content rein muss (neee danke sowas hatten wir schon bei WoW, da hats auch nicht funktioniert PvP und PvE gleichberechtigt nebeneinander laufen zu haben), aber NPC-Bosse als "langweilige Skripts" abzutun ist auch Unsinn. Auch ein PvE-Boss fordert Spieler, allerdings auf andere Weise als ein PvP-Gegner.
 
Stimme ich vollkommen zu.
top.gif


Einen Spieler umzukloppen, ist wirklich eine Sache. Aber der Sinn bei einem PvE Boss, is doch grade das er übermächtig sein soll und Abwechslung bietet.

So werden ja auch, die Bosse aus dent Hauptsädten instanziert anzutreffen zu sein. Damit jeder whärend der Belagerung, die einmal innem Raid besiegen kann.

Bei Fehlern, bitte korrigieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück