PVE? PVP(RvR) balance?

big_jason

Quest-Mob
Registriert
30.12.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
hi


also WAR wird ja eher ein pvp spiel werden... wie siehts aus mit PVE ??


wird es PVE server geben?

ist man irgendwann gezwungen PVP zu machen??


gruuz



was hier so geschrieben wurde wirft neue fragen auf... wie wollen die das mit der balance hinbekommen? stell ich mir ziemlich schwierig vor..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhammer is für pvp da wo is das problem? spiel was anderes wenns dir pvp nicht gefällt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi


also WAR wird ja eher ein pvp spiel werden... wie siehts aus mit PVE ??


wird es PVE server geben?

ist man irgendwann gezwungen PVP zu machen??


gruuz

Core Server....keine PVE Server.

PVE RAID Dungeons/Instanzen nicht existent. Ist im PVE alles mit einer 6 Mann Gruppe spielbar.

Wer kein PvP macht hat keine Reichsränge = Nachteil. Sogesehen........ja du wirst gezwungen.
 
Warhammer is für pvp da wo is das problem? spiel was anderes wenns dir pvp nicht gefällt
wink.gif

Hammer Antwort. Man hätte auf Sufu hinweisen können aber so ist bissi übel.

Bin ich mal so frei:

PvE gibts auch. Allerdings halt nicht so stark ausgeprägt wie in anderen MMOs. Dafür gibt es da einige Innovationen wie zum beispiel Public Quests oder einfache Gruppensuche. Paar stichwörter für die Sufu jetzt
victory.gif


Viele infos gibts auch hier
 
PvE: Es gibt ein paar wenige Dungeons, maximal 6 Spieler. Raids sind nicht in Planung.
Man wird nicht gewzungen PvE zu machen, aber das wird nicht wirklich spaßig sein und eigentlich nur Farmen sein.

PvE Server heißen Core Server, und man ist nur in PvP Gebieten automatisch fürs RvR geflaggt (Also angreifbar).


Edit: Man bin ich langsam... Aber du erwartest doch nicht, dass der TE sich 70 Seiten durchliest ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Man bin ich langsam... Aber du erwartest doch nicht, dass der TE sich 70 Seiten durchliest ^^.

Daher hab ich dem TE ja vorher nen kurzen Überriss gegeben und noch paar Tags zum suchen. Link ist nur ne zusatz-option.

Und warum net? gibt sicher 10 leute oder mehr, die mind 90% der Posts gelesen haben. Hab ihm nur den Link gegeben, damit er weiß wo er anfangen sollte
happy.gif
 
hm... na das hört sich ja nicht so gut an...



: / schade...

naja dann werde ich es so machen wie ichs geplant habe... erstma beim kumpel testen... :*( ich dachte ich komm vielleicht von wow weg
sad.gif


Wer kein PvP macht hat keine Reichsränge = Nachteil. Sogesehen........ja du wirst gezwungen.

was bewirken die?
 
mehr talentpunkte, spezielle taktiken, rüstungssets, etc.
 
puh... ja das ja dann richtig mist...
sad.gif



ich hätte damit leben können wenn ich mit 6 leuten irgendwelche inis kläre...


aber wenn das so auf diese story ausgelegt ist mit dem orc vs zwerg zb... uiuiui...
 
Naja, wer PvE liebt sollte einfach lieber WoW spielen...
 
denkt bitte auch daran zu erwähnen, das pve wichtig ist um weiter zu kommen.
es wird ein misch aus beidem geben (pvp dominiert das ist klar)

aber wer kein pve macht wird nicht sehr weit kommen,...

daher..ja war wird pvp lastig werden.aber es gibt nen pve content
 
hieß es nicht mal, das die "bosse" der jeweiligen hauptstadt als eine art "raidboss" für 24 spieler sind? das also der thronsaal sozusagen ein raiddungeon ist? korrigiert mich, falls ich falsch liege aber das war doch so oder?
ansonsten gibt es im pve noch(wie bereits erwähnt, ich fasse nur noch einmal zusammen):

-Dungeons für bis zu 6 Spieler, die meistens fraktionsinstanziert sind. d.h.:destro hat eine instanz wo alle destro spieler drin sind und order hat eine, wo alle order spieler drin sind, der endboss der jeweiligen instanz ist dann für 6er gruppen instanziert.

-Public Quests (PQs) sind quests, die in mehreren stufen aufgebaut sind und wenn man ein gebiet betritt, in dem es eine PQ gibt, kann man einfach mitmachen und wird zum schluss am loot beteiligt. Es soll ca 300 dieser quests geben.

-natürlich gibt es auch die ganz normalen quests, die es in jedem mmo gib.

kann sein das mir einiges entfallen ist, bin gerade etwas in hektik.

anzumerken ist noch, dass auch pve quests dungeons etc. auswirkungen auf die RVR Balance haben, also ebenfalls der eigenen Fraktion vorteile bringen können.

mfg
 
Wer das Video interview mit Josh gesehen hat müsste wisen:

Dort wird auch im Wortlaut erklärt:

JA PvP überwiegt und ist wichtig, allerdings ist das PvE absolut gleich bedeutend. Die PvP ´ler brauchen die PvE´ler für den Content stadt Bosse PQ´s etc etc.

Andererseits sind die PvE spieler auf die PvPler angewiesen, da diese den PvE content erstmal frei Boxen müssen.

Fakt ist auch, das du beides wenigstens zu einem gewissen Grad machen musst um langfristig konkurenz fähig zu bleiben.

[post="0"]Zum Video / Interview[/post]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm... na das hört sich ja nicht so gut an...



: / schade...

naja dann werde ich es so machen wie ichs geplant habe... erstma beim kumpel testen... :*( ich dachte ich komm vielleicht von wow weg
sad.gif




was bewirken die?

Also wenn du auf PVE stehst, bist du bei WoW auf jeden Fall besser aufgehoben.
W.A.R setzt seinen Schwerpunkt aufs RvR und nicht auf´s PVP oder PVE

zur ergänzung:

RvR = Realm vs Realm
PvP = Player vs Player

Auch wenn viele sagen PvP ist es für mich doch geflegter zusagen RvR, PVP ist für mich wow.
 
Gibt nen paar Public Quests die du mit mehr als 6 Leuten machen musst (ich meine nicht die Keep oder City sieges), sonst nur die genannten Fraktionsinstanzen - der Endboss der bisherigen Instanz ist aber für einzelne Gruppen instanziert, aber auch nur dieser.
 
hieß es nicht mal, das die "bosse" der jeweiligen hauptstadt als eine art "raidboss" für 24 spieler sind? das also der thronsaal sozusagen ein raiddungeon ist? korrigiert mich, falls ich falsch liege aber das war doch so oder?

Hast du recht.
wurde während der GC gesagt, dass der König ein 24 Mann Encounter ist.
Mal schaun wie es umgesetzt wird. Obs IDs gibt oder man den 24/7 "farmen" kann
solange die Stadt belagert ist.
 
aber wenn das so auf diese story ausgelegt ist mit dem orc vs zwerg zb... uiuiui...

Wenn du damit meinst das die Orks gegen die Zwerge ganze Zeit kämpfen bist du falsch informiert.
Soweit ich weiß kann man schon gleich am Anfang zu einem Flugmeister gehen und zu einem anderen Startgebiet fliegen wenn man halt das nötige Kleingeld hat.
Also man ist nicht immer gezwungen gegen seinen Erzfeind als Beispiel Chaos gegen Imperium zu kämpfen.
Wenn man will kann man als Chaos Anhänger auch gleich zu den Orks als Beispiel.
 
hoi...ich wollte jetzt kein neues thema anfangen deswegen frag ich mal hier...
gibt es in WAR kollison bei mobs also das die z.B nicht alle in einander laufen und somit leichter zu farmen sind,
und das man auch den healer besser schützen kann wenn er aggro zieht...?
 
Zurück