PVE? PVP(RvR) balance?

gott wie ich diese sinnlosen freds hasse, benutz mal sufu gibt haufenweise freds zu dem thema

achja bleib bitte bitte bei wow
 
Oh mann beantwortet ihm halt die Frage, allein schon das er fragt zeigt das er sich nicht die mühe gemacht hat vorher auch nur ein bisschen was zu W.A.R an zu schauen!

Also:
Es gibt normalles PVE wie in Classic Wow ohne Raids!
Dann:
Die Instanzen sind für 6 Mann! Teilweisse sind sie offen, das heist jeder der eigenen Fraktion kann da rein! Haben meistens 3 Flügel in denen Öffentliche Quests ablaufen an derren Ende die Bosse des jeweilligen Flügels stehn!Hat man diese besiegt wartet der Endboss der Instanz der für 6 Mann instanziert ist!

Gibt auch komplett Instanzierte Dungeons!

Dann:
Gibt es noch den Endboss der jeweilligen Fraktion, dieser Kampf wird erst freigeschalten, wenn man die gegnerische Hauptstadt erobert hat! In den Hauptstädten gibt es auch Instanzen,in der eigenen sowie in der gegnerischen,
welche man besuchen kann, wenn man diese erobert hat!


Dann:
Gibt es noch öffentliche Quests!Diese laufen in einem bestimmten Gebiet ab und jeder kann daran teilnehmen ohne in einer Gruppe sein zu müssen! Der Loot wird am Ende erwürfelt, wobei der Beitrag eines jeden zu Öffentlichen Quest bemessen wird! Schaden Heilung und sonstiges wird dazu einberechnet!

Du kannst in Warhammer allein durch Pve leveln, aber ist nicht zu raten genauso wenig wie rein durch RVR!

Am meisten hast du davon wenn du alles im Spiel ausprobierst!

Willst du absolut kein PVP machen wirst in W.A.R sicher nicht glücklich!

Reines PVE wird immer in einem grind ausarten! Weil man nie so schnell Content nachliefern kann, wie er verbraucht wird!Ausser man streckt den Pve content wie Blizzard, sodass man 100 Mal in die selbe schei... Instanz muss um alle Items zu erhaltn die man braucht
 
hoi...ich wollte jetzt kein neues thema anfangen deswegen frag ich mal hier...
gibt es in WAR kollison bei mobs also das die z.B nicht alle in einander laufen und somit leichter zu farmen sind,
und das man auch den healer besser schützen kann wenn er aggro zieht...?


Kollisionsabfrage gibts nur zwischen RVR geflaggten spielern. Dies gilt auch für Spieler der eigenen Fraktion.

Kann auch sein, dass NPC, die ne wichtige Rolle im RVR spielen wie Keep-Wachen oder die Ausgleichs-NPC in den Szenarien dazuzählen, aber das ist nur ne Vermutung.

Edit: Habs net selber probiert jetzt aber noch ne Vermutung von mir ist, dass man gute chancen hat mit dem begriff "kollisonsabfrage" die Sufu mal sinnvoll zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denkt bitte auch daran zu erwähnen, das pve wichtig ist um weiter zu kommen.
es wird ein misch aus beidem geben (pvp dominiert das ist klar)

aber wer kein pve macht wird nicht sehr weit kommen,...

daher..ja war wird pvp lastig werden.aber es gibt nen pve content
Damit war das Lvln gemeint, das erreicht man am schnellsten indem man PvE und PvP macht, aber der endcontent von Warhammer besteht fast zu 100% aus PvP, wenn du erstmal 40 bist ist der einzige PvE Teil der dir noch unterkommen wird ein Stadtboss sein, die sind Raids, das wars dann aber auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke schon das pve mit vielleicht nächste zusätzen rauskommen werden..... die jungs haben schlisslich recht grosse erfahrung was das ganze angeht (siehe daoc).... pvp ist bestimmt erstmal eine gute beschäftigung macht auch riesen spass aber pve raids schiene können die trotzdem immer einbauen......


kannst ja spiel antesten da pvp einbisschen anders ist als in wow.... in war ist man als heiler nicht das erste target und as kanonenfutter.... auch erhoffe ich von den mitspieler das man mehr auf die heiler achtet und mal aggro wegnimmt und nicht nach der schiene spielt "hauptsache ich mache dicken schaden mehr brauche ich nicht"......


und BITTE keine DMG meter mehr das ist wohl das dümmste was in mmo's gesehen habe!!!
 
Oh mann beantwortet ihm halt die Frage, allein schon das er fragt zeigt das er sich nicht die mühe gemacht hat vorher auch nur ein bisschen was zu W.A.R an zu schauen!

Also:
Es gibt normalles PVE wie in Classic Wow ohne Raids!
Dann:
Die Instanzen sind für 6 Mann! Teilweisse sind sie offen, das heist jeder der eigenen Fraktion kann da rein! Haben meistens 3 Flügel in denen Öffentliche Quests ablaufen an derren Ende die Bosse des jeweilligen Flügels stehn!Hat man diese besiegt wartet der Endboss der Instanz der für 6 Mann instanziert ist!

Gibt auch komplett Instanzierte Dungeons!

Dann:
Gibt es noch den Endboss der jeweilligen Fraktion, dieser Kampf wird erst freigeschalten, wenn man die gegnerische Hauptstadt erobert hat! In den Hauptstädten gibt es auch Instanzen,in der eigenen sowie in der gegnerischen,
welche man besuchen kann, wenn man diese erobert hat!


Dann:
Gibt es noch öffentliche Quests!Diese laufen in einem bestimmten Gebiet ab und jeder kann daran teilnehmen ohne in einer Gruppe sein zu müssen! Der Loot wird am Ende erwürfelt, wobei der Beitrag eines jeden zu Öffentlichen Quest bemessen wird! Schaden Heilung und sonstiges wird dazu einberechnet!

Du kannst in Warhammer allein durch Pve leveln, aber ist nicht zu raten genauso wenig wie rein durch RVR!

Am meisten hast du davon wenn du alles im Spiel ausprobierst!

Willst du absolut kein PVP machen wirst in W.A.R sicher nicht glücklich!

Reines PVE wird immer in einem grind ausarten! Weil man nie so schnell Content nachliefern kann, wie er verbraucht wird!Ausser man streckt den Pve content wie Blizzard, sodass man 100 Mal in die selbe schei... Instanz muss um alle Items zu erhaltn die man braucht


Sauber und richtig erkärt!!

Das was du im letzten Satz schilderst ist das, was mich veranlasst hat von WOW zu War zu gehen. Ich war ein PVEler in WOW aber das RVR gemischt mit PVE hat mich in War sehr gut gefallen. zumal auch eine richtige Story, eben ein Sinn besteht warum man das RVR mitmacht. Einfach genial!!! Ich dufte an der Closed Beta teilnehmen was ich sehr intensiv von Sep. 2007 bis Dez. 2007 bis zur großen Pause tat!!

Was ich damit auch Sagen möchte man solte es ruhig anspielen auch als PVEler!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du auf PVE stehst, bist du bei WoW auf jeden Fall besser aufgehoben.
W.A.R setzt seinen Schwerpunkt aufs RvR und nicht auf´s PVP oder PVE

zur ergänzung:

RvR = Realm vs Realm
PvP = Player vs Player

Auch wenn viele sagen PvP ist es für mich doch geflegter zusagen RvR, PVP ist für mich wow.

/sign.

Als alter DAoC Spieler freu ich mich aufs RvR und wenn hier vom PvP geredet wird, bekomm ich Gänsehaut. PvP is WoW und dort wars der größte Mist.
Ich freu mich unheimlich, wieder epische Schlachten zu bestreiten oder wenn ich es will ein 1on1.

Interessant wäre nun jetzt noch für mich zu wissen was man für die verdienten RP´s im RvR bekommen kann. Habe bisher nichts gefunden, vllt auch falsch gesucht
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gott wie ich diese sinnlosen freds hasse, benutz mal sufu gibt haufenweise freds zu dem thema

achja bleib bitte bitte bei wow

und du bitte bitte bei AoC ................

Also wenn du auf PVE stehst, bist du bei WoW auf jeden Fall besser aufgehoben.
W.A.R setzt seinen Schwerpunkt aufs RvR und nicht auf´s PVP oder PVE

zur ergänzung:

RvR = Realm vs Realm
PvP = Player vs Player
Auch wenn viele sagen PvP ist es für mich doch geflegter zusagen RvR, PVP ist für mich wow.

stimmt wobei man behaupten kann das viele WoWler die vorher noch kein anderes MMO gespielt haben,da leider durch das WoW-PvP ne bissel einseitige vorstellung haben wie PvP/RvR abläuft.
Sprich nicht wirklich nachvollziehn können (wie auch wenn man nie was anderes erfahren hat, wobei ich das nun auch nicht abwertent meine ) wie dynamisch und trotz gleicher/ähnlicher szenarien doch abwegslungsreich RvR sein kann.
Ich behaupte mal lieber TE sobald du das erste mal bei deinem Kumpel miterlebst wie da massen von spielern sich um nen Keep prügeln und du RvR ned ganz abgeneigt bist ,wird WAR dich an den Eiern haben(bildlich gesprochen *g*).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Gelaber. RvR oder PvP...? Ihr könnts nennen wie ihrs wollt, am Ende ist es doch nur Spieler gegen Spieler. Ob da jetzt hundert gegeneinander kämpfen oder 1 gegen 1.
In WoW wird vom PvP gesprochen. Und wie läufts ab? Ihr spielt einen Charakter und kämpft gegen einen oder mehrer Gegner gleichzeitig. Und wie wirds bei WAR werden? Genau... ihr spielt einen Charakter und kämpft gegen einen oder mehrere Gegner.
Sucht euch doch bitte bessere Themen um die Spieler des jeweils anderen Spiels zu flamen und spammt nicht jeden Thread voll mit irgendwelchen Kindergartendiskussionen, ob es nun so oder so heißt.

Zur eigentlichen Frage des TE gibt es wohl nichts mehr, was nicht schon genannt wurde. PvP (oder RvR) überwiegt und Raids wie bei WoW gibt es (noch?) nicht.
 
Einige hier verbreiten ganz einfach falschinformationen!

Es gibt genauso wie in wow RAIDS, denn die Könige/Anführer einer Fraktion werden als pve Kontent geliefert. Diese sind in einer Raidinstanz zu töten.

Klar es gibt nicht den umfang wie in wow z.b. das liegt wohl daran das warhammer eben ein rvr spiel ist mit eingeflochtenem pve Kontent.

Ich finde der pve Kontent ist auch nicht so gerin wie viele behaupten, ich mein man hat quests, Public Quests, instanzen und raids.
Der Pve Anteil wird mit der zeit sicher sogar noch erweitert werden, denn das ist es was den leuten abwechselung und somit die Langzeitmotivation beschert.

Tagein tagaus die selben keeps anzugreifen/verteidigen + Hauptsädte angreifen/verteidigen werden wohl den eingefleischtesten rvrler auf dauer etwas langweilig. Deshalb der pve Kontent. Einfach mal ein stündchen gemütlich etwas anderes machen ....

So hoffe ich konnte weiter helfen.
 
Was für ein Gelaber. RvR oder PvP...? Ihr könnts nennen wie ihrs wollt, am Ende ist es doch nur Spieler gegen Spieler. Ob da jetzt hundert gegeneinander kämpfen oder 1 gegen 1.
In WoW wird vom PvP gesprochen. Und wie läufts ab? Ihr spielt einen Charakter und kämpft gegen einen oder mehrer Gegner gleichzeitig. Und wie wirds bei WAR werden? Genau... ihr spielt einen Charakter und kämpft gegen einen oder mehrere Gegner.
Sucht euch doch bitte bessere Themen um die Spieler des jeweils anderen Spiels zu flamen und spammt nicht jeden Thread voll mit irgendwelchen Kindergartendiskussionen, ob es nun so oder so heißt.

Zur eigentlichen Frage des TE gibt es wohl nichts mehr, was nicht schon genannt wurde. PvP (oder RvR) überwiegt und Raids wie bei WoW gibt es (noch?) nicht.

*hust* also ich sag's ja ungern aber PvP und RvR sind wirklich zwei verschiedene Dinge. Wo liegt nun der Unterschied, denn diesen muss es ja geben sonst würde das eine nicht Realm vs Realm und das andere Player vs Player heißen wenn beides das selbe wäre. Hmmm also ich erklär's mal möglichst kurz:

PvP (Player vs Player - Spieler gegen Spieler):
Im PvP messen sich Spieler im direkten Vergleich und das ganze kann auch e-Sport mäßig aufgezogen werden, wie WoW zeigt. Beim PvP geht es wirklich um den direkten Vergleich von Einzelspielern oder ihrem Team. PvP ist grundlegend instanziert und es wird somit auf ein zahlenmäßig ausgewogenes Verhältnis der beiden teilnehmenden Parteien geachtet. Offene PvP Zonen wurden in WoW bisher kaum bis garnicht von den Spielern angenommen was nicht nur auf die etwas magere Umsetzung des Systems zurückzuführen ist. In WoW betreibt man nur mit einem Ziel PvP: man möchte seinen eigenen Charakter möglichst gut equippen, es gibt kein höheres Ziel wie z.B. die eigene Fraktion verteidigen.

RvR (Realm vs Realm - Reich gegen Reich):
RvR ist grundlegend schonmal nicht instanziert. RvR findet in groß angelegten dafür vorgesehenen Gebieten statt und hat als einziges Ziel das gegnerische Reich zurückzudrängen oder gar zu vernichten. Im Zusammenhang mit RvR wird sehr oft das Wort "Realm Pride" genannt, dies zeugt davon, dass es bei RvR nicht um Einzelspieler sondern um die Fraktion als ganzes geht. Das RvR treibt konstant die Kampagne vorran und verschiebt somit auf der Welt die Kriegsfront und bringt den Krieg bis in die feindliche Hauptstadt. Der direkte Vergleich zwischen zwei Spielern steht hier nicht im Vordergrund. Hier zählt einzig und allein: welche Fraktion ist stärker und welche Fraktion kann ihren Gegner mehr demütigen. Klar gibt es auch in Warhammer Online instanzierte Battlegrounds (sogenannte Szenarien) und diese tragen auch einen Teil zum RvR Kampf bei, repräsentieren diesen aber nicht.

PvP und RvR in ihrer Grundbedeutung sind wirklich 2 verschiedene Dinge auch wenn es bei beidem darum geht, dass man einen Spieler gegen Spieler Kampf hat. Die Motivation für den Kampf und die Ausrichtung des Kampfes ist jedoch grundlegend verschieden.

Nichts desto trotz bin ich auch der Meinung, dass es egal ist ob man nun PvP oder RvR dazu sagt, die Spieler wissen schon was gemeint ist
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut gesagt


<3 Pente


*nach dem Pente Fanboy Antragsformular such*
 
Einige hier verbreiten ganz einfach falschinformationen!
Es gibt genauso wie in wow RAIDS, denn die Könige/Anführer einer Fraktion werden als pve Kontent geliefert. Diese sind in einer Raidinstanz zu töten.

Wenn schon keine Falschinformationen (Menno, nix darf man hier
smile.gif
) dann bitte wenigstens VOLLSTÄNDIGE Informationen...

Wenn man das liest, bekommt man den Eindruck, die Könige der Städte funktionieren genau wie eine Raidini in WoW...Gruppe suchen, rein, killen, raus. Tun sie aber nicht. Um überhaupt die Chance zu bekommen den könig zu Gesicht zu bekommen, muss man die gegnerische Hauptstadt gegen den Wiederstand der feindlichen Spieler angreifen und erobern...sozusagen das ultimative RvR spielen.

Bevor man die Hauptstadt überhaupt angreifen kann, müssen 2 der drei Superfestungen in den T4 Gebieten eingenommen UND gehalten werden...RvR der Superklasse.

Fazit: Ja, es gibt King und andere Encounter in den Städten, die im wesentlichen PvE Bosse mit Taktiken usw. sind...aber um diese jemals zu Gesicht zu kriegen, wirst du das absolute RvR Endgame von Warhammer Online zocken müssen. Somit ist die Aussage dass es Kingfights gibt, die ganz normale PvE Raids darstellen zwar nicht falsch, aber so auch nicht richtig.
 
gott wie ich diese sinnlosen freds hasse, benutz mal sufu gibt haufenweise freds zu dem thema

achja bleib bitte bitte bei wow

gott wie ich solche nörgler hasse, dass nennt sich auch forum.
lass ihn doch und spar dir solche posts.
denn was wirklich überflüssig ist, ist dein post.
prost
 
Einige hier verbreiten ganz einfach falschinformationen!

Es gibt genauso wie in wow RAIDS, denn die Könige/Anführer einer Fraktion werden als pve Kontent geliefert. Diese sind in einer Raidinstanz zu töten.

Klar es gibt nicht den umfang wie in wow z.b. das liegt wohl daran das warhammer eben ein rvr spiel ist mit eingeflochtenem pve Kontent.

Ich finde der pve Kontent ist auch nicht so gerin wie viele behaupten, ich mein man hat quests, Public Quests, instanzen und raids.
Der Pve Anteil wird mit der zeit sicher sogar noch erweitert werden, denn das ist es was den leuten abwechselung und somit die Langzeitmotivation beschert.

Einem WoW Spieler zu sagen: Da gibts Raids wie in WoW ist das verkehrteste was man nur machen kann.
Das ist nichtmal im Ansatz zu erkennen.

Grundlegend ist JEDER Dungeon auf eine 6er Gruppe ausgelegt, man kann da zwar auch mit 10 6er Gruppen oder auch 3 Raids gleichzeitig durch, aber da kann man dann auch genauso Käfer zertreten.

Das Ende der Dungeons der BOSS ist ebenfalls NUR mit 6 Mann angreifbar.
Instanzierte Dungeons (sancellum zB) = 6 Spieler NICHT mehr.
Der PVE Content enthält NICHT EINEN EINZIGEN Raid.

Des weiteren sind die PQs nicht wie in WoW ein Raid aufgebaut. In WoW hat man eine Gruppe und alles was die umhaut zählt nur für sie.
Bei einer PQ kannst du NIEMANDEN ausgrenzen. Jeder der bei der PQ irgendwas beigetragen hat, darf auf den Bossloot mitwürfeln. Völlig egal ob er in der eigenen Gruppe war.
Da können auch mal 100 Leute würfeln.......bei Keep Lords sogar noch mehr, weil da mehr anwesend sein können (vom Platz her)

Das mit dem PVE Raid in Städten ist Blödsinn.
Sobald man mal 2 Kampagnen gewonnen hat gehts zur Stadt.

Jetzt gehen Instanzen auf.
BEIDE Fraktionen kommen in diese Instanzen.
Im ersten Schritt muss der "Angreifer" 150 Spieler töten, 2 Flaggen halten, 50 Feuer legen Dann muss er einen Hero + Wachen besiegen.
Der "Verteidiger" muss 150 Spieler töten 2 Flaggen halten 50 Feuer löschen und ebenfalls Hero+ Wachen töten.
Das ganze mehrmals bis ein gewisser Punktewert (zu sehen oben in der Leiste) erreicht ist. Dann fliegt entweder die Verteidigerseite raus oder dieAngreifer fliegen raus und sind besiegt.

Fliegen die Verteidiger raus---->SELBE Instanz ermöglicht es die Stadtbosse anzugreifen (Die wirklich hart sind).

Das ist KEIN reiner PVE Raid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Topic:
Riskier doch mal einen Blick zu Herr der Ringe Online! Da gibts viel PvE und und viele die auch Rollenspielmäßig zocken. Es ist bestimmt auch eine gute Abwechslung zu WoW.

MfG
 
Also ma ganz ehrlich. Ich bin soooo froh, das es in WAR keine Raids gibt. Raids sind ja wohl der größte und langweiligste Scheiß den es gibt. So seh ich das zumindest. Monate lang immer und immer wieder die selbe Instanz, und wenn man dort nicht unterwegs ist sammelt man Gold für die Repkosten oder farmt Fleisch für Buff Food oder was weiß ich. Dann kommen noch die Gildenhopper dazu. Wer kennt es nicht. "Tanks und Healer werden zuerst ausgestattet" So, 15 mal in der selben Ini gewesen. Tanks und Healer sind endlich ausgestattet. Nun können auch die anderen ihre Klamotten abgreifen. Aber dann. Raidleiter: "Tank, warum hast du dich denn nicht für den Kara Raid angemeldet?" Tank: "Ey ich kann Kara nicht mehr sehen. Außerdem dropt da für mich nix mehr und ich hab keinen Bock auf 18 Gold Repkosten nur um den Rest der Gilde da auszustatten. Ich will auch mal weiter kommen. War ja nett bei euch, aber ich bin dann mal weg." Das selbe mit dem Heiler. Und das gibt es bei WAR nicht und wird es hoffentlich auch nie geben. Gegen eine 6 Mann Ini hat sicher keiner was, aber die Leute 1 1/2 Jahre mit 3 langweiligen Instanzen bei Laune zu halten kann Blizz wohl besser. Und wenn die doch noch irgendwann anfangen und WoW mäßige Raidinis einbauen, dann nur wenn der Endboss dort ein Motorrad-Mount dropt! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück