PVE? PVP(RvR) balance?

bikehammer!
blush.gif
 
ich denke schon das pve mit vielleicht nächste zusätzen rauskommen werden..... die jungs haben schlisslich recht grosse erfahrung was das ganze angeht (siehe daoc).... pvp ist bestimmt erstmal eine gute beschäftigung macht auch riesen spass aber pve raids schiene können die trotzdem immer einbauen......

Ich hoffe das sie NIEMALS Raids einbauen... oder dann nicht so wie in WoW, sondern nru was kurzlebigeres für nebenbei (aber eben mehr als 6 Leute). Wo man dann mal random mäßig reingeht oder wie in Darkness Falls auch Gefahr läuft dennoch in PvP Aktionen verwickelt zu werden
 
Ich würd mich über ein Darkness Falls wie in DaoC wünschen. Vor allem beinhaltet das ja nicht nur PvE und würde somit passen vom Gameplay her sowie eine Alternative zu Keepfight/Scenarien bieten pvp mäßig.
 
Liebes W.A.R Dev Team!


Ich wüüüüüüüüüünsche mir grosse Raids,
wo ich gegen dumme gescriptete Monster kämpfen kann mit meinen 26 Freunden,
die ich eigentlich gar nicht mag, aber mit denen ich mich abgeben muss um an die super Epixx ran zu kommen!
Dann bitte mach es so wie Blizzard und lass pro Boss nur ein paar Items fallen, damit nicht jeder was bekommt,
der sich mit mir stundenlang durch die Instanz gequält hat,
damit wir auch ja schön lange in die Instanz gehn können, auch wenn wir eh schon alles auswendig können!

Liebes Dev Team und das wiederhole bitte bis ins unendliche!

Danke liebes Dev Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mich interessieren würde....


und zwar wiviele chark. kann man pro account erstellen???
 
Edit: Damn, da war einer schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich ja lange genug drüber amüsiert dass gewisse Leute allein beim Stichwort "PvE" das Flamen anfangen.

Soweit ich das mitbekommen habe münden viele PQs eh in einen PvE-Boss. Was ist also dagegen einzuwenden im Rahmen von PQs einen Schritt weiter zu gehen und Bosse einzubauen die mehr als sechs Spieler erfordern (sobald die Server entsprechend gefüllt sind natürlich). Ich hab nichts dagegen einem Hochelfenfürsten samt Drachenmount den Schädel vom Hals zu trennen nachdem ich seine aus Ordnungsspielern bestehende "Leibwache" auch einen Kopf kürzer gemacht habe. Waren auf diese Weise nicht sowieso die Stadtbosse inszeniert? Also, was spricht dagegen?

Immer nur durchschnittliche Spieler zu farmen wär auch langweilig.
wink.gif
 
Ich denke gegen einen Bossgegner wo man mal mehr Leute braucht hat keiner was. Oder auch das man für die PQ´s Helfer braucht. Aber ich (ich kann jetzt nur von mir sprechen) hab absolut keinen Bock, dass es wieder so wird wie in WoW. Ich muss mich heute schon anmelden, wenn ich in der nächsten Woche Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag wieder mal 5 Stunden die gleiche Ini machen will. Das ist immer das selbe. Immer die gleichen Mobgruppen, immer die gleichen Bosse immer das selbe eben. Und das Monate lang. WoW ist einfach zu Zeitfordernd. Deshalb muss ich auch immer über den Tipp beim Einloggen lachen "Bring deine Freunde zu WoW, aber geh auch einmal mit ihnen nach draußen". Blizz hat nur vergessen dazu zu schreiben "Aber wenn du mit ihnen raus gehst wirst du leider nichts erreichen im Spiel" Ich kann heute nicht sagen ob ich in 2 Wochen am Freitag, 17.30 Uhr online bin um ein Spiel zu spielen. Ich spiele es wenn ich Zeit und lust habe und nicht weil ich mich angemeldet habe und nun gezwungen bin zu spielen. Bei WAR kommt man on, schließt sich einer Gruppe an und macht z.B. PQ´s. Ohne vorher wochenlang planen zu müssen. Und PvP ist immer anders, nicht wie eine Ini, in der immer das selbe passiert. Wenn man eine Burg oder eine Stadt angreift ist es immer anders als das letzte mal. Klar ist der Stadtboss ein NPC, also ein PVE kampf aber das ist eben etwas anderes. In WoW mach ich nur PvP oder ein paar Tagesquests. Aber raiden geh ich nicht. Ich bin also nicht gegen PvE aber raiden ist nichts für mich. Wie gesagt, ich kann nur von mir sprechen, aber das ist der Grund warum ich hoffe, dass es in WAR keine Raid Inis geben wird wie in WoW.
 
Wer das Video interview mit Josh gesehen hat müsste wisen:

Dort wird auch im Wortlaut erklärt:

JA PvP überwiegt und ist wichtig, allerdings ist das PvE absolut gleich bedeutend. Die PvP ´ler brauchen die PvE´ler für den Content stadt Bosse PQ´s etc etc.

Andererseits sind die PvE spieler auf die PvPler angewiesen, da diese den PvE content erstmal frei Boxen müssen.

Fakt ist auch, das du beides wenigstens zu einem gewissen Grad machen musst um langfristig konkurenz fähig zu bleiben.

[post="0"]Zum Video / Interview[/post]
sorry... ich kanns knicken mit videos gucken... wegen meinem internet.. 1. dauert es stunden das video zu laden... 2. kanns passieren das mein
inet abschmiert und ich dann alles von vorn laden muss.. also... -.-

Wenn du damit meinst das die Orks gegen die Zwerge ganze Zeit kämpfen bist du falsch informiert.
Soweit ich weiß kann man schon gleich am Anfang zu einem Flugmeister gehen und zu einem anderen Startgebiet fliegen wenn man halt das nötige Kleingeld hat.
Also man ist nicht immer gezwungen gegen seinen Erzfeind als Beispiel Chaos gegen Imperium zu kämpfen.
Wenn man will kann man als Chaos Anhänger auch gleich zu den Orks als Beispiel.

ne das hab ich mir schon gedacht... ich wollte damit eher verdeutlichen das es allgemein um die story "fraktion gegen fraktion" geht

gott wie ich diese sinnlosen freds hasse, benutz mal sufu gibt haufenweise freds zu dem thema

achja bleib bitte bitte bei wow

"benutz mal sufu" benutz mal sufu" nerv du mal nicht... wenn du auf sone threads nicht antworten willst.. dann lass es... dann verschwinden sie in den weiten des forum und gut ist!...
aber sone scheisse von dir zu lassen... echt... da kann man sich nur an kopf fassen.. du bist so einer..."nur nehmen... nichts geben.."

wenn es um individuelle fragen geht hab ich kein bock mir stunden lang irgendwo etwas durch zulesen.. wenn ich lesen will schnapp ich mir bücher...
leute die ahnung davon haben können schnell ne antwort tippen die ich lesen kann und gut ist.. wie es ja auch eine geschaft haben...

Oh mann beantwortet ihm halt die Frage, allein schon das er fragt zeigt das er sich nicht die mühe gemacht hat vorher auch nur ein bisschen was zu W.A.R an zu schauen!

wie schon gesagt.... ich hab wenig lust mir ganze romane durchzulesen... und videos etc (zb buffed show) angucken kann ich vergessen wie schon geschrieben...

Recht hat er trotzdem.

du kannst mit Anywen was weiss ich wo hingehen...

Zum Topic:
Riskier doch mal einen Blick zu Herr der Ringe Online! Da gibts viel PvE und und viele die auch Rollenspielmäßig zocken. Es ist bestimmt auch eine gute Abwechslung zu WoW.

MfG
jop das ist mir heute auch in den sinn gekommen.. ^^



AN DIE PVE NÖRGLER:
ich spiele spiele weil ich storys erleben will.. ich lese bücher weil ich storys lesen will.. ich schaue filme weil mich storys interssieren... ich will unterhalten werden
dieser duell / wer ist der beste / ich bin besser als du gedanke reizt mich ÜBERHAUPT nicht... klar... hin und wieder wird auch gegen richtige leute gespielt.. aus spass...

dh das W.A.R. unter umständen doch etwas für mich sein könnte.. da ja über das PvP (RvR) die story von war erzählt wird... mal sehen


was hier so geschrieben wurde wirft neue fragen auf... wie wollen die das mit der balance hinbekommen? stell ich mir ziemlich schwierig vor..

und ehrlich was ich hier so gelesen hab hört sich sehr interessant an...
ich hatte letztes jahr auf der GC das vergnügen ein bissel pvp zu spielen... naja es war ok.. aber halt nichts besonders... glaub ich hab damals ork spalta und hammerträger gespielt... dies ja nich mehr gibt... -.- ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AN DIE PVE NÖRGLER:
ich spiele spiele weil ich storys erleben will.. ich lese bücher weil ich storys lesen will.. ich schaue filme weil mich storys interssieren... ich will unterhalten werden
dieser duell / wer ist der beste / ich bin besser als du gedanke reizt mich ÜBERHAUPT nicht... klar... hin und wieder wird auch gegen richtige leute gespielt.. aus spass...



Dann ist WAR einfach nicht das richtige Spiel für dich. Ich kann mich ja auch nicht über Counter Strike aufregen weil es ein Ballerspiel ist und ich Ballerspiele nicht leiden kann. Wer lieber jahrelang die selben Raids spielt muss eben bei WoW bleiben. Ganz nebenbei, wo ist denn die Story, wenn ich 150 mal Ilidan töte? Ich glaub ich würde auch keinen Film anschauen wo 2 stunden lang, alle 2 Minuten das selbe passiert.
 
Ich würd mich über ein Darkness Falls wie in DaoC wünschen. Vor allem beinhaltet das ja nicht nur PvE und würde somit passen vom Gameplay her sowie eine Alternative zu Keepfight/Scenarien bieten pvp mäßig.


Das wär übelst genial,giev DF,plx plx ...

Endlich wieder Albi äähh Ordis bashoorn
dance.gif
 
Dann ist WAR einfach nicht das richtige Spiel für dich. Ich kann mich ja auch nicht über Counter Strike aufregen weil es ein Ballerspiel ist und ich Ballerspiele nicht leiden kann. Wer lieber jahrelang die selben Raids spielt muss eben bei WoW bleiben. Ganz nebenbei, wo ist denn die Story, wenn ich 150 mal Ilidan töte? Ich glaub ich würde auch keinen Film anschauen wo 2 stunden lang, alle 2 Minuten das selbe passiert.


es geht nicht um 1000 mal einen gegner töten... es geht um einmal gemacht und gesehen haben und fertig... klar muss man bei wow nen paar sachen öfters machen...leider und die story kommt bei wow auch ein wenig zu kurz... durch die "give epixxx mentalität..
aber das hat mit der sache nichts zutun... was denkst du warum ich mir alternativen zu wow suche? weil ich nicht jahre std. monate an einer sache bleiben kann.. ist ja nicht jeder so süchtig wie du...

und du meinst war ist nichts für mich... was fürn schwachsinn wenn über die pvp(rvr) sache ne story erzählt wird...? alles lesen soll helfen...


achja... und wer ballerspiel sagt der hat keine ahnung von der materie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist WAR einfach nicht das richtige Spiel für dich. Ich kann mich ja auch nicht über Counter Strike aufregen weil es ein Ballerspiel ist und ich Ballerspiele nicht leiden kann. Wer lieber jahrelang die selben Raids spielt muss eben bei WoW bleiben. Ganz nebenbei, wo ist denn die Story, wenn ich 150 mal Ilidan töte? Ich glaub ich würde auch keinen Film anschauen wo 2 stunden lang, alle 2 Minuten das selbe passiert.

wurde nicht bei den teletubbies alles 2 mal gezeigt? ich sehe darin einen diabloischen plan, blizzar hat schon vor jahren angefangen, sich seine generation an spielern heranzuzüchten... in form von 4 bekloppten bunten, winkenden irgendwas-dingern
biggrin.gif
 
wurde nicht bei den teletubbies alles 2 mal gezeigt? ich sehe darin einen diabloischen plan, blizzar hat schon vor jahren angefangen, sich seine generation an spielern heranzuzüchten... in form von 4 bekloppten bunten, winkenden irgendwas-dingern
biggrin.gif


keine ahnung mit teletubbies kenn ich mich nicht aus.. ^^



wie wäre es mit einem MMORPG im teletubbies universum? für die kleinen kids?
marktlücke!
biggrin.gif


sry 4 offtopic...^^


was hier so geschrieben wurde wirft neue fragen auf... wie wollen die das mit der balance hinbekommen? stell ich mir ziemlich schwierig vor..

das interssiert mich immernoch
tongue.gif
 
Wobei Areson recht hat, WAR wird auch nicht die Storyschleuder. Bei WoW hat das auch nichts mit der "Epixx-Mentalität" zu tun, sondern mit dem System auf welchem das Spiel basiert. Wenn du die Warhammer Story erleben willst solltest du vielleicht die Bücher lesen.. :f

Ich glaub Areson hat das ein wenig ungünstig verpackt, er wollte warscheinlich zum Ausdruck bringen das es bei WAR um den Konflikt geht und es da halt der Sinn der Sache der beste zu sein.
 
keine ahnung mit teletubbies kenn ich mich nicht aus.. ^^

wie wäre es mit einem MMORPG im teletubbies universum? für die kleinen kids?
marktlücke!
biggrin.gif


sry 4 offtopic...^^

Blizzard würde doch niemals zulassen, dass ihnen auf einen Schlag 80% der Kunden auf dem europäischen und nordamerikanischen Markt weglaufen, so ein Spiel würde von denen aufgekauft und totgeschwiegen.
biggrin.gif


Wobei Areson recht hat, WAR wird auch nicht die Storyschleuder. Bei WoW hat das auch nichts mit der "Epixx-Mentalität" zu tun, sondern mit dem System auf welchem das Spiel basiert. Wenn du die Warhammer Story erleben willst solltest du vielleicht die Bücher lesen.. :f

Ich glaub Areson hat das ein wenig ungünstig verpackt, er wollte warscheinlich zum Ausdruck bringen das es bei WAR um den Konflikt geht und es da halt der Sinn der Sache der beste zu sein.

Auch bei WoW hätte man aus der vorhandenen Story mehr rausholen können. Bei aller Kritik, ein paar sehr schöne Questreihen hat das Spiel ja. Und doch, es ist letztlich GENAU daran gescheitert, dass Loot der wichtigste Teil des Contents war und die Story bestimmt hat anstatt umgekehrt. Naja, das und der Zwang möglichst viele coole Sachen im Spiel unterzubringen, die nicht da rein passten (*hust* Aliens *hust Motorräder *hust*).

Und lass es dir gesagt sein, wenn in einem Spiel der Wettbewerb zwischen den Spielern im Vordergrund steht födert das nur das Schlechteste in den einzelnen. WAR räume ich bessere Chancen ein als WoW, weil es dort im Gegensatz zu WoW wenigstens um Gruppe vs. Gruppe statt Einer gegen Alle geht. Die Fraktionen im RvR dürften die Spieler eher zusammenschweißen als die doch als recht lose Verbände gehandhabten Fraktionen bei WoW.
 
ja wie gesagt die story bei wow kommt halt echt nen bissel kurz.. aber naja.. man kann sich ja selber bissel was zusammen reimen...
ich werd mir war anschauen und antesten... wenns mir bock macht dann spiel ich es wohl.. mal sehen... bin halt gespannt wies mit der balance hinhaut... kein plan ich stell mir das schwierig vor..
 
Entweder hast, oder willst du mich nicht verstehen. Das System von WoW lässt es einfach nicht zu das die Story gescheit erzählt wird. Damit spiele ich auf die Loots an, es ist einfach so aufgebaut das man die Dungeon X-mal durchrennt um an seine Gegenstände zu kommen - wäre das System anders, würde durch andere Wege an die Items kommen und der Instanzenpunkt der Storytechnisch ja wirklich alles andere als toll ist wegfallen.
Große Questreihen haben damit auch nichts zu tun, es ging um Story+Epix=unmöglich und nicht um gute, lange, durchdachte Questreihen.

Die Behauptung das der spielerische Wettbewerb die Community verkommen lässt ist mal das letzte und alles andere als richtig, das solltest du als jemand der Spiele online spielt aber wissen. Übrigens meinte ich mit "besser sein" auch nicht den einzelnen, sondern die Fraktion. Im Gegensatz zu WoW ist das bei WAR nämlich wirklich der Hauptaspekt des Spieles und wenn da kein Wettbewerb herrschen würde würde das Spiel schneller sterben als eine Eintagsfliege in einer Zeitmaschine.

@big_jason
Was meinst du mit der Balance? Weil es soviele Klassen gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ma ganz ehrlich. Ich bin soooo froh, das es in WAR keine Raids gibt. Raids sind ja wohl der größte und langweiligste Scheiß den es gibt. So seh ich das zumindest. Monate lang immer und immer wieder die selbe Instanz, und wenn man dort nicht unterwegs ist sammelt man Gold für die Repkosten oder farmt Fleisch für Buff Food oder was weiß ich. Dann kommen noch die Gildenhopper dazu. Wer kennt es nicht. "Tanks und Healer werden zuerst ausgestattet" So, 15 mal in der selben Ini gewesen. Tanks und Healer sind endlich ausgestattet. Nun können auch die anderen ihre Klamotten abgreifen. Aber dann. Raidleiter: "Tank, warum hast du dich denn nicht für den Kara Raid angemeldet?" Tank: "Ey ich kann Kara nicht mehr sehen. Außerdem dropt da für mich nix mehr und ich hab keinen Bock auf 18 Gold Repkosten nur um den Rest der Gilde da auszustatten. Ich will auch mal weiter kommen. War ja nett bei euch, aber ich bin dann mal weg." Das selbe mit dem Heiler. Und das gibt es bei WAR nicht und wird es hoffentlich auch nie geben. Gegen eine 6 Mann Ini hat sicher keiner was, aber die Leute 1 1/2 Jahre mit 3 langweiligen Instanzen bei Laune zu halten kann Blizz wohl besser. Und wenn die doch noch irgendwann anfangen und WoW mäßige Raidinis einbauen, dann nur wenn der Endboss dort ein Motorrad-Mount dropt! ;-)


Ich denke gegen einen Bossgegner wo man mal mehr Leute braucht hat keiner was. Oder auch das man für die PQ´s Helfer braucht. Aber ich (ich kann jetzt nur von mir sprechen) hab absolut keinen Bock, dass es wieder so wird wie in WoW. Ich muss mich heute schon anmelden, wenn ich in der nächsten Woche Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag wieder mal 5 Stunden die gleiche Ini machen will. Das ist immer das selbe. Immer die gleichen Mobgruppen, immer die gleichen Bosse immer das selbe eben. Und das Monate lang. WoW ist einfach zu Zeitfordernd. Deshalb muss ich auch immer über den Tipp beim Einloggen lachen "Bring deine Freunde zu WoW, aber geh auch einmal mit ihnen nach draußen". Blizz hat nur vergessen dazu zu schreiben "Aber wenn du mit ihnen raus gehst wirst du leider nichts erreichen im Spiel" Ich kann heute nicht sagen ob ich in 2 Wochen am Freitag, 17.30 Uhr online bin um ein Spiel zu spielen. Ich spiele es wenn ich Zeit und lust habe und nicht weil ich mich angemeldet habe und nun gezwungen bin zu spielen. Bei WAR kommt man on, schließt sich einer Gruppe an und macht z.B. PQ´s. Ohne vorher wochenlang planen zu müssen. Und PvP ist immer anders, nicht wie eine Ini, in der immer das selbe passiert. Wenn man eine Burg oder eine Stadt angreift ist es immer anders als das letzte mal. Klar ist der Stadtboss ein NPC, also ein PVE kampf aber das ist eben etwas anderes. In WoW mach ich nur PvP oder ein paar Tagesquests. Aber raiden geh ich nicht. Ich bin also nicht gegen PvE aber raiden ist nichts für mich. Wie gesagt, ich kann nur von mir sprechen, aber das ist der Grund warum ich hoffe, dass es in WAR keine Raid Inis geben wird wie in WoW.

biggrin.gif
XD loel MADE MY DAY

100% singed genau meine Einstellung, wenn man seine übertriebene Ironie versteht und net zu ernst nimmt
biggrin.gif
.
Genau dies erhoffe ich mir bei W.A.R., dass es mir Spaß macht und trotzdem nicht so zeitgebunden bin. Ich logge einfach ein, wenn ich zeit habe und spielen möchte(was leider immer noch ziemlich oft ist^^), und logge wieder aus wenn ich keine lust mehr habe^^! Und in der Zeit hau ich sovielen Gegnern auf die Schnauze,wie ich nur kann.^^
 
Zurück