ich denke schon das pve mit vielleicht nächste zusätzen rauskommen werden..... die jungs haben schlisslich recht grosse erfahrung was das ganze angeht (siehe daoc).... pvp ist bestimmt erstmal eine gute beschäftigung macht auch riesen spass aber pve raids schiene können die trotzdem immer einbauen......
sorry... ich kanns knicken mit videos gucken... wegen meinem internet.. 1. dauert es stunden das video zu laden... 2. kanns passieren das meinWer das Video interview mit Josh gesehen hat müsste wisen:
Dort wird auch im Wortlaut erklärt:
JA PvP überwiegt und ist wichtig, allerdings ist das PvE absolut gleich bedeutend. Die PvP ´ler brauchen die PvE´ler für den Content stadt Bosse PQ´s etc etc.
Andererseits sind die PvE spieler auf die PvPler angewiesen, da diese den PvE content erstmal frei Boxen müssen.
Fakt ist auch, das du beides wenigstens zu einem gewissen Grad machen musst um langfristig konkurenz fähig zu bleiben.
[post="0"]Zum Video / Interview[/post]
Wenn du damit meinst das die Orks gegen die Zwerge ganze Zeit kämpfen bist du falsch informiert.
Soweit ich weiß kann man schon gleich am Anfang zu einem Flugmeister gehen und zu einem anderen Startgebiet fliegen wenn man halt das nötige Kleingeld hat.
Also man ist nicht immer gezwungen gegen seinen Erzfeind als Beispiel Chaos gegen Imperium zu kämpfen.
Wenn man will kann man als Chaos Anhänger auch gleich zu den Orks als Beispiel.
gott wie ich diese sinnlosen freds hasse, benutz mal sufu gibt haufenweise freds zu dem thema
achja bleib bitte bitte bei wow
Oh mann beantwortet ihm halt die Frage, allein schon das er fragt zeigt das er sich nicht die mühe gemacht hat vorher auch nur ein bisschen was zu W.A.R an zu schauen!
Recht hat er trotzdem.
jop das ist mir heute auch in den sinn gekommen.. ^^Zum Topic:
Riskier doch mal einen Blick zu Herr der Ringe Online! Da gibts viel PvE und und viele die auch Rollenspielmäßig zocken. Es ist bestimmt auch eine gute Abwechslung zu WoW.
MfG
AN DIE PVE NÖRGLER:
ich spiele spiele weil ich storys erleben will.. ich lese bücher weil ich storys lesen will.. ich schaue filme weil mich storys interssieren... ich will unterhalten werden
dieser duell / wer ist der beste / ich bin besser als du gedanke reizt mich ÜBERHAUPT nicht... klar... hin und wieder wird auch gegen richtige leute gespielt.. aus spass...
Ich würd mich über ein Darkness Falls wie in DaoC wünschen. Vor allem beinhaltet das ja nicht nur PvE und würde somit passen vom Gameplay her sowie eine Alternative zu Keepfight/Scenarien bieten pvp mäßig.
Dann ist WAR einfach nicht das richtige Spiel für dich. Ich kann mich ja auch nicht über Counter Strike aufregen weil es ein Ballerspiel ist und ich Ballerspiele nicht leiden kann. Wer lieber jahrelang die selben Raids spielt muss eben bei WoW bleiben. Ganz nebenbei, wo ist denn die Story, wenn ich 150 mal Ilidan töte? Ich glaub ich würde auch keinen Film anschauen wo 2 stunden lang, alle 2 Minuten das selbe passiert.
Dann ist WAR einfach nicht das richtige Spiel für dich. Ich kann mich ja auch nicht über Counter Strike aufregen weil es ein Ballerspiel ist und ich Ballerspiele nicht leiden kann. Wer lieber jahrelang die selben Raids spielt muss eben bei WoW bleiben. Ganz nebenbei, wo ist denn die Story, wenn ich 150 mal Ilidan töte? Ich glaub ich würde auch keinen Film anschauen wo 2 stunden lang, alle 2 Minuten das selbe passiert.
wurde nicht bei den teletubbies alles 2 mal gezeigt? ich sehe darin einen diabloischen plan, blizzar hat schon vor jahren angefangen, sich seine generation an spielern heranzuzüchten... in form von 4 bekloppten bunten, winkenden irgendwas-dingern![]()
was hier so geschrieben wurde wirft neue fragen auf... wie wollen die das mit der balance hinbekommen? stell ich mir ziemlich schwierig vor..
keine ahnung mit teletubbies kenn ich mich nicht aus.. ^^
wie wäre es mit einem MMORPG im teletubbies universum? für die kleinen kids?
marktlücke!![]()
sry 4 offtopic...^^
Wobei Areson recht hat, WAR wird auch nicht die Storyschleuder. Bei WoW hat das auch nichts mit der "Epixx-Mentalität" zu tun, sondern mit dem System auf welchem das Spiel basiert. Wenn du die Warhammer Story erleben willst solltest du vielleicht die Bücher lesen.. :f
Ich glaub Areson hat das ein wenig ungünstig verpackt, er wollte warscheinlich zum Ausdruck bringen das es bei WAR um den Konflikt geht und es da halt der Sinn der Sache der beste zu sein.
Also ma ganz ehrlich. Ich bin soooo froh, das es in WAR keine Raids gibt. Raids sind ja wohl der größte und langweiligste Scheiß den es gibt. So seh ich das zumindest. Monate lang immer und immer wieder die selbe Instanz, und wenn man dort nicht unterwegs ist sammelt man Gold für die Repkosten oder farmt Fleisch für Buff Food oder was weiß ich. Dann kommen noch die Gildenhopper dazu. Wer kennt es nicht. "Tanks und Healer werden zuerst ausgestattet" So, 15 mal in der selben Ini gewesen. Tanks und Healer sind endlich ausgestattet. Nun können auch die anderen ihre Klamotten abgreifen. Aber dann. Raidleiter: "Tank, warum hast du dich denn nicht für den Kara Raid angemeldet?" Tank: "Ey ich kann Kara nicht mehr sehen. Außerdem dropt da für mich nix mehr und ich hab keinen Bock auf 18 Gold Repkosten nur um den Rest der Gilde da auszustatten. Ich will auch mal weiter kommen. War ja nett bei euch, aber ich bin dann mal weg." Das selbe mit dem Heiler. Und das gibt es bei WAR nicht und wird es hoffentlich auch nie geben. Gegen eine 6 Mann Ini hat sicher keiner was, aber die Leute 1 1/2 Jahre mit 3 langweiligen Instanzen bei Laune zu halten kann Blizz wohl besser. Und wenn die doch noch irgendwann anfangen und WoW mäßige Raidinis einbauen, dann nur wenn der Endboss dort ein Motorrad-Mount dropt! ;-)
Ich denke gegen einen Bossgegner wo man mal mehr Leute braucht hat keiner was. Oder auch das man für die PQ´s Helfer braucht. Aber ich (ich kann jetzt nur von mir sprechen) hab absolut keinen Bock, dass es wieder so wird wie in WoW. Ich muss mich heute schon anmelden, wenn ich in der nächsten Woche Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag wieder mal 5 Stunden die gleiche Ini machen will. Das ist immer das selbe. Immer die gleichen Mobgruppen, immer die gleichen Bosse immer das selbe eben. Und das Monate lang. WoW ist einfach zu Zeitfordernd. Deshalb muss ich auch immer über den Tipp beim Einloggen lachen "Bring deine Freunde zu WoW, aber geh auch einmal mit ihnen nach draußen". Blizz hat nur vergessen dazu zu schreiben "Aber wenn du mit ihnen raus gehst wirst du leider nichts erreichen im Spiel" Ich kann heute nicht sagen ob ich in 2 Wochen am Freitag, 17.30 Uhr online bin um ein Spiel zu spielen. Ich spiele es wenn ich Zeit und lust habe und nicht weil ich mich angemeldet habe und nun gezwungen bin zu spielen. Bei WAR kommt man on, schließt sich einer Gruppe an und macht z.B. PQ´s. Ohne vorher wochenlang planen zu müssen. Und PvP ist immer anders, nicht wie eine Ini, in der immer das selbe passiert. Wenn man eine Burg oder eine Stadt angreift ist es immer anders als das letzte mal. Klar ist der Stadtboss ein NPC, also ein PVE kampf aber das ist eben etwas anderes. In WoW mach ich nur PvP oder ein paar Tagesquests. Aber raiden geh ich nicht. Ich bin also nicht gegen PvE aber raiden ist nichts für mich. Wie gesagt, ich kann nur von mir sprechen, aber das ist der Grund warum ich hoffe, dass es in WAR keine Raid Inis geben wird wie in WoW.