PvE-Raid-Contend Pflicht ?!

also als jemand der die pve-raidconten bestreitet.

punkt 1 dies ist kein raid kontent. 6 leute in einer gruppe und das wars mit mehr leuten kann man die bosse so oder so nicht machen.

weiter: das set aus der bastionstreppe (jeder boss ein unterschiedliches setteil handschuhe random bei allen bossen) und das set aus dem pvp RR31-35 (schuhe random bei gegnern, handschuhe sind kaufbar, der rest dropt in goldbacks bei keeps im t4) sorgen für die selbe behütung. diese sets werden dann benötigt um entweder stadt inis machen zu können oder das festungseroberungen gemacht werden können. nur um dem gerücht mal selgeln aus dem wind zu nehmen. beide sets bestehen aus 5 teilen.
das heist wer das rvr set RR 31-35 hat kann sich bastionstreppe sparen und wenn er will gleich in die stadt inis gehen. anders herum wer das bastionstreppen set hat kann ohne probleme an festungseroberungen teilnehmen.
so in den stadt inis droppt jetzt das nächste set mit der nächst größeren behütung, genauso wie in den goldbacks von den festungen das nächste RVR set zu finden ist (Handschue sind wieder kaufbar und schuhe wieder radnom dropp bei gegenern).
zu den stadt inis ist zu sagen, gibt kaum ne bessere möglichkeit den städterang zu erhöhen wenn er dann mal wieder im keller ist.
mit den set aus den stadtinis oder dem rvr set aus den festungen kann (für jeden der schaden bekommt ist es fast pflicht) man jetzt die nächste PVE insatnz angehen oder und die pq´s für die städteeroberung angehen, wo dann das nächste set droppt. dann geht es mit den unterboss PQ´s weiter. ab hier ist die ganze kampagne so oder so nur pve.

fazit keiner muss PVE machen und keiner muss rvr machen dieses spiel bietet an sich die möglichkeit beides zu überspringen, ich persönliuch mache beides weil beides einen heiden spass macht zudem sidn die kombis aus den verschiedenen sets auch ganz net.
zudem wie am anfang geschrieben keiner muss im pve raiden, dies ist ein purer gruppen kontent was bastionstreppe satdttinis und die andere instanz angeht keine raid inis

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds es immer wieder erstaunlich wieviel leute hier irgend nen scheiss rein schreiben ohne ne ahnung zu haben.

der beim vorposter stimmt gott sei dank ma alles.

allerdings kann jeder DAU innerhalb von 5min auf der warhammer seite alle infos nachlesen, aber da scheinen ja immernoch viele ne leseblockade zu haben.

Ja aber man kann bisher wohl vergessen überhaupt I-Wo eine Festung zu Erobern da man nicht mehr ab den 1 FT weiter kommt.man kann sich schon in den Burgen bei der Treppe hinstellen und hat gewonnen man kommt nicht vorbei und der Zerg der Gegner ende wie bei 300.Bisher ist es einfach unmöglich eine Festung zu Vernichten.In 2-3 Monaten sollten genung spieler da sein mit Dunkeltrost und dann werden Festung geraidet und Spieler die noch Wachposten tragen und Eroberer Wollen werden Defenitiv keinen Beutel aus den Keeps bekommen da diejenigen Spieler mit Dunkeltrost mehr Leistung erbracht haben und mit den Beutel weiterziehen.Daran muss was geändert werden den bisher ist auf Meinen Realm keine Feste gefallen.Lags und Abstürze sind nur ein Kleines Problem wenn die Order merkt wir sind fast da wechseln sie das Gebiet und das war es Dann
angry.gif

Hey Community !

Seid einiger Zeit befasse ich mich jetzt schon mit dem PvE-Contend von WAR.
Wie man ja in dem Grab-bag, auf der offiziellen Website lesen kann, gibt es gewisse "Behütungs Buffs". Diese Buffs erhält man, indem man gewisse Set-Teile "erfarmt", welche in diesen Instanzen/Dungeons/Keepraids dropen. Z.B. erhält man von den Set-Teilen aus der Bastionstreppe und T4 Keepraids einen "Schwachen Behütungsbuff" (= 10% Schadensminderung pro Set-Teile, im Kampf gegen bestimmte NPC's).

Diese Set-Teile sind enorm wichtig, für die schwereren Dungeons/Instanzen, in denen man wiederum Set-Teile für den "Grösseren-Behütungs-Buff" erhält. Wenn man nicht eine gewisse Anzahl an Set-Teilen aus der Bastionstreppe gefarmt hat, muss man eigentlich gar nicht versuchen, die Instanz in der Hauptstadt zu clearen, da man nur wipen wird. Eigentlich finde ich das gar nicht schlecht, da ich auch ein gewisses Interesse an PvE-Contend habe, dennoch stellt sich mir dabei eine wichtige Frage:

Wenn man später mal einen Hauptstadt-Raid in Angriff nehmen will, wird quasi vorrausgesetzt, dass zumindest die "Schlüssel-Klassen" --> Tanks, Melee-DDs, Heiler, diese Set-Teile bereits erfarmt haben MÜSSEN ! Und das müssen ist nicht untertrieben, wenn man mal versucht hat, in der Khorne-Instanz gewisse Mob-Pakete zu killen, wenn man noch keine Set-Teile trägt. Und das wird wahrscheinlich noch viel krasser auffallen, wenn man mal versucht einen Helden/Kommandanten in der Hauptstadt zu tanken !!

Also ist es in einem reinen RvR-Spiel Pflicht, Set-Teile aus verschiedenen Instanzen langwierig zu erfarmen ? Ich denke da werden sich noch einige drüber aufregen. Besonders begeisterte Tanks, die sehr aktiv spielen, aber absolute PvE-/Raid-/Farm-Feinde sind... Die werden dann als
Offtank neben dran stehen müssen, da sie mit ihrem "normalen" Equipment, bzw. "Schwachen-Behütungs-Sets" nicht in der Lage sind, auch nur 2 Schläge eines solchen Helden/Kommandanten auszuhalten...

Habe ich das richtig verstanden oder etwas übersehen ?

Für jedes Set, dass durch PVE zu erreichen ist - gibt es auch ein einsprechendes durch RVR. Niemand muß also PVE machen. Ist aber zum Teil einfacher auf diesem Weg an die Set zu kommen.

wieviel geistiger durchfall doch bei so einem einfachen thema produziert werden kann.
NIEMAND muss auch nur einen fuß in den pve part des spiels setzen.man bekommt gleichwertige sets in pve und pvp.
und auf middenland kommts mittlerweile fast täglich zu festungsraids, nur sind die leute etwas festungsraid müde...oder wir haben angst um unseren server, dass der irgendwann für immer abschmiert
wink.gif
jedenfalls finden sich fürs orvr immer massig leute, wenns dann zur festung geht, ist kaum mehr einer dabei.
mfg

Das erste PvP Set bekommt man ja noch recht gut voll. Beim 2. ist dann aber schon wieder Ende. Drops stammen aus Festungen. Die werden ja nun auch nicht jeden Tag geraidet. Wenn man wirklich mal das Glück hat, bei so einem Ereignis dabei zu sein muss man auch noch auf sein Glück für die Goldene Tasche hoffen. Ja und dann hat man es geschafft und hat tatsächlich....EIN Teil. Die Rufhändler kann man vernachlässigen, da sie nur 1 oder 2 Teile im Angebot haben.
Denke in den nächsten Monaten wird das 2. PvP Set keiner voll bekommen. Muss man also in der Tat auf PvE Sets zurüchgreifen. Schade.
in den nächsten monaten?da brauchst du jahre für (ordnung)überlege mal 120 leute würfeln , und dann wenn glück 1ne festung in der woche und dann brauchst du noch glück das du grade zu der zeit on bist

in den nächsten monaten?da brauchst du jahre für (ordnung)überlege mal 120 leute würfeln , und dann wenn glück 1ne festung in der woche und dann brauchst du noch glück das du grade zu der zeit on bist
So ein Unfug. Zum einen kann man , muss man aber nicht, die Sets mixen. Schadet der Behütung gar nicht ob du nun PvE oder PvP teile trägst, die Behütung addiert sich. Zum anderen, 1 PvP Set Teil bekommen, und du kannst eins oder zwei beim Händler kaufen, ergo hast du mit dem ersten Teil schon 2-3 Teile Behütung, dazu noch die schwächere Version vom vorherigen Set, das wird reichen um sich die Stadt mal anzugucken. Zum anderen, wer die PvP teile haben will der muss nun Mal leiden...ist im PvE auch nicht anders, da frag mal einige Instanzengänger, wenn das Teil das du brauchst net dropped, und das 10 mal hintereinander nicht, haste Pech gehabt !

Ergo: Wer ein so hochstufiges Set haben will, der muss sich eben Mühe geben und immer dabei sein. Nix neues ...

So ein Unfug. Zum einen kann man , muss man aber nicht, die Sets mixen. Schadet der Behütung gar nicht ob du nun PvE oder PvP teile trägst, die Behütung addiert sich. Zum anderen, 1 PvP Set Teil bekommen, und du kannst eins oder zwei beim Händler kaufen, ergo hast du mit dem ersten Teil schon 2-3 Teile Behütung, dazu noch die schwächere Version vom vorherigen Set, das wird reichen um sich die Stadt mal anzugucken. Zum anderen, wer die PvP teile haben will der muss nun Mal leiden...ist im PvE auch nicht anders, da frag mal einige Instanzengänger, wenn das Teil das du brauchst net dropped, und das 10 mal hintereinander nicht, haste Pech gehabt !

Ergo: Wer ein so hochstufiges Set haben will, der muss sich eben Mühe geben und immer dabei sein. Nix neues ...
ich meine die pvp set-teile die nur in der festung droppen(1teil kann man kaufen) wenn du da alle set- teile haben willst(keine pve teile wenn pve machen will spiel ich everqeust2 oder herr der ringe diespiele sind bei weitem besser alls war im pve) wenn du alle set-teile willst brauchst du ewig. von den set-teilen die nur droppen wenn du eine stadt raidest reden wir lieber nicht solange lebe ich nicht bis alle set-teile habe

ich meine die pvp set-teile die nur in der festung droppen(1teil kann man kaufen) wenn du da alle set- teile haben willst(keine pve teile wenn pve machen will spiel ich everqeust2 oder herr der ringe diespiele sind bei weitem besser alls war im pve) wenn du alle set-teile willst brauchst du ewig. von den set-teilen die nur droppen wenn du eine stadt raidest reden wir lieber nicht solange lebe ich nicht bis alle set-teile habe

es gibt eben auch leute, die wollen nicht alles in den allerwertesten gestopft bekommen. leute, die auch mal auf etwas hinarbeiten möchten, und die nicht alles direkt morgen brauchen.
wenn es dir nur um die setteile geht, dann bist du bei WAR eh falsch. wer keinen spaß am eigentlichen spiel hat, der sollte besser ein anderes spiel spielen.
des weiteren reden wir hier vom ENDCONTENT! was wäre es für ein ENDCONTENT, wenn man ihn nach einer woche oder einem monat erreichen könnte? ganz einfache antwort: dann wäre er schlecht!!! der endcontent in einem mmo soll spieler lange fesseln, das tut er aber nicht, wenn man ohne probleme direkt bei 3 festungsraid und 4 mal pq in der hauptstadt durchrushen könnte zum könig.
wem diese ziele nicht gefallen, der sollte, wie schonma erwähnt, das spiel wechseln.
mfg

Das Spiel ist 3 Monate raus,wer Endcontent jetzt erwartet,war nochnie in einem anderem MMORPG tätig
wink.gif

wieviel geistiger durchfall doch bei so einem einfachen thema produziert werden kann.
NIEMAND muss auch nur einen fuß in den pve part des spiels setzen.man bekommt gleichwertige sets in pve und pvp.
und auf middenland kommts mittlerweile fast täglich zu festungsraids, nur sind die leute etwas festungsraid müde...oder wir haben angst um unseren server, dass der irgendwann für immer abschmiert
wink.gif
jedenfalls finden sich fürs orvr immer massig leute, wenns dann zur festung geht, ist kaum mehr einer dabei.
mfg

Naja, sei mal ganz ehrlich.

Um die ersten wirklich brauchbaren Set-Teile (für den End-Contend) zu bekommen, muss man in einer Festung das entsprechende Bag gewinnen. Und da gehört schon eine Menge Glück, welches schon fast unvorstellbar gross sein müsste dazu, um wirklich das Eroberer-Set komplett zu bekommen. Abgesehen davon, dass die Order mittlerweile auch zahlreich vertreten ist, wenn Festungen angegriffen werden und eine erfolgreiche Übernahme sehr, sehr selten vorkommen wird.

Wenn man jetzt zB ein Tank ist und sich für die ersten Hauptstadt-Raids rüsten will (Ich habe ja gesehen, wie mich die Helden in Altdorf umgekloppt haben..), ist man doch mehr oder weniger auf die PvE-Instanzen angewiesen. Natürlich kann man auch ein halbes Jahr lang warten und hoffen dass man die Sets durch oRvR bekommt... Und ich denke mal das wäre nicht im Interesse der breiten Masse, denn wenn man mal nach Altdorf kommt, will man ja auch den Contend sehen/schaffen, was aber nur mit equipten Tanks geht.

Dazu kommt, dass einem Eroberer-Teile gar nichts bringen in der Hauptstadt. Da brauch man als Tank schon Invasor/Dunkeltrost-Setteile.

Also Fakt ist, dass man nach langer Zeit auch die RvR-Sets bekommen kann, was aber reine Glückssache ist und Unmengen an Zeit beansprucht. Ich bin jetzt schon sehr lange 40 und war fast immer im oRvR dabei, habe aber immernoch nur die Eroberer/Invasor-Handschuhe vom Händler in der Tasche... In der Zeit haben sich andere Tanks komplett mit Dunkeltrost im verlorenen Tal ausgerüstet und sind bereit für die Heuptstadt.

PS: Klar geht es mir nicht um die Set-Teile... Mir macht das oRvR eine Menge Spass, auch ohne imba-Loot. Aber trotzdem will man sich vorbereiten, wenn es mal zu einem Raid kommen sollte. Und da ist es schon frustrierend, wenn man nur auf der Stelle trampelt, während andere bereit sind, obwohl sie noch nie richtig RvR betrieben haben.

Man wird zu garnichts gezwungen....

PVE Spieler kriegen das Blutfürst, Wachposten und Dunkeltrostset
RVR Spieler eben das Auslöscher, Eroberer und Wurstset

Jedem das seine. Alles verleiht Behütung. Auslöscher wird einem förmlich nachgeschmissen. Blutfürst muss man erfarmen und bei der Droprate ist das auch eher random. Eroberer erfordert Aufwand und Kriegsdominanz,.. Wachposten dafür volle Schwache Behütung und gute Taktiken. Punkt.

Naja, sei mal ganz ehrlich.

Um die ersten wirklich brauchbaren Set-Teile (für den End-Contend) zu bekommen, muss man in einer Festung das entsprechende Bag gewinnen. Und da gehört schon eine Menge Glück, welches schon fast unvorstellbar gross sein müsste dazu, um wirklich das Eroberer-Set komplett zu bekommen. Abgesehen davon, dass die Order mittlerweile auch zahlreich vertreten ist, wenn Festungen angegriffen werden und eine erfolgreiche Übernahme sehr, sehr selten vorkommen wird.

Wenn man jetzt zB ein Tank ist und sich für die ersten Hauptstadt-Raids rüsten will (Ich habe ja gesehen, wie mich die Helden in Altdorf umgekloppt haben..), ist man doch mehr oder weniger auf die PvE-Instanzen angewiesen. Natürlich kann man auch ein halbes Jahr lang warten und hoffen dass man die Sets durch oRvR bekommt... Und ich denke mal das wäre nicht im Interesse der breiten Masse, denn wenn man mal nach Altdorf kommt, will man ja auch den Contend sehen/schaffen, was aber nur mit equipten Tanks geht.

Dazu kommt, dass einem Eroberer-Teile gar nichts bringen in der Hauptstadt. Da brauch man als Tank schon Invasor/Dunkeltrost-Setteile.

Also Fakt ist, dass man nach langer Zeit auch die RvR-Sets bekommen kann, was aber reine Glückssache ist und Unmengen an Zeit beansprucht. Ich bin jetzt schon sehr lange 40 und war fast immer im oRvR dabei, habe aber immernoch nur die Eroberer/Invasor-Handschuhe vom Händler in der Tasche... In der Zeit haben sich andere Tanks komplett mit Dunkeltrost im verlorenen Tal ausgerüstet und sind bereit für die Heuptstadt.

PS: Klar geht es mir nicht um die Set-Teile... Mir macht das oRvR eine Menge Spass, auch ohne imba-Loot. Aber trotzdem will man sich vorbereiten, wenn es mal zu einem Raid kommen sollte. Und da ist es schon frustrierend, wenn man nur auf der Stelle trampelt, während andere bereit sind, obwohl sie noch nie richtig RvR betrieben haben.

hast natürlich recht, wenn man sich nur auf rvr konzentriert, dann dauerts lange, bis man die sets komplettiert. aber dafür glaube ich, haben diese leute viel mehr spaß, denn wenn man mal ehrlich ist, zieht man die motivation in den instanzen nur aus dem loot. wenn man sie einmal gecleart hat, sind sie langweilig, was ich von nem burgraid/burgdeff nicht behaupten kann. wenn man mal zu 3. ne burg gegen 8-10 man verteidigt hat, dann weiss man was spaß ist.
ist halt eine sache des eigenen anspruchs. wenn ich etwas schaffen will, dann spiele ich pve, wenn ich eine herausforderung suche, dann spiele ich pvp/rvr. und ich muss ehrlich sein, ich hab noch nicht den endboss im düsterberg gesehen, habe auch nur ein setteil von dort. habe erst 2 teile aus der bastionstreppe, war dort auch noch nicht beim endboss, geschweige denn beim boss im mittelgang.
dafrü besitze ich schon das auslöscher set 2mal, habe schon ein teil vom eroberer set (die schuhe, also NICHT das teil vom händler) und ein teil vom eindringling set.
und wenn man vom rvr begeistert ist, kann es halt auch mal sein, dass man lvl 38 ist, aber schon fast rr41.
und ich glaube, ihr schätzt das verhältnis auf middenland komplett falsch ein. klar, die ordler haben über die feiertage mächtig action veranstaltet, aber seit montag ist davon nixmehr zu sehen. ich denke einfach mal, sie haben alle kräfte über die freien tage versammelt, und jetzt haben sie halt nichtmehr die zeit. klar sind dadurch auch einige freundschaften entstanden, und sie wissen jetzt, was sie zu leisten im stande sind. aber wären sie annähernd so viele wie die destros, dann ständen wir nicht 3 mal tägliche vor der festung am glänzenden weg und sie hätten seit sonntag auch mal wieder ein gebiet gelocked.
ein weiteres problem ist, dass die destros eben die instanzen abfarmen und währenddessen keine zeit/lust haben auf festungsraids.
wenn wir vor ner ordler festung stehen, dann kommen alle ordler aus ihren löchern(instanzen, pq etc...) und deffen die festung, die destros bleiben in ihren löchern, die setteile kann man ja anders einfacher bekommen.
auch wenn es sich hart anhört, ich wäre dafür, dass die behütung der pve sets überhaupt nicht im rvr wirkt, oder zumindest nicht so stark. das wäre dann ein anreiz für die leute sich mehr im rvr einzubringen.
da greife ich auch mal den gestrigen abend auf middenland auf. es ging in eataine rund, es wurde hin und her gezergt. dort haben die destros n sfz geholt, da die ordler. destros sind zum sfz der ordler, wurden verjagt, sind zur burg durch, haben die burg geholt, die nicht so stark gedefft wurde. währenddessen hat die ordnung n weiteres sfz geholt. so ging es bis spät in die nacht. spaß pur.
und ich bin der meinung, dass das spiel später in allen t4 gebieten so aussehen wird. man sollte dem spiel zeit geben. es wird m.e. häufiger zu hauptstadtraids kommen, als man sich im moment vorstellen kann. und wie gesagt, wir reden vom ENDCONTENT.
mfg und allen einen guten rutsch.

Derzeit ist es noch so, das durch die vielen Zonencrashes bei Festungsraids man kaum an das zweite RvR Set rankommt.
Allerdings kommt man an das erste RvR Set recht gut heran, Handschuhe kauft man beim Rufhändler, Stiefel kann man meist auch übers AH kaufen, dann noch ein Teil über einen Keepraid, das ist zwar nicht so einfach, man braucht Glück, aber bisher gings recht gut bei mir.
Damit hätte man 3, das reicht für die meisten Klassen um in die Städte Dungeons zu gehen, Tanks am besten lieber 4, aber die kriegt man mit Glück auch schnell bei den Runs.
Das nur so als Tip damit alle mal wissen wie es zu Anfang am besten ist.

Das stimmt alles durchaus.

Aber so weit ich weiss, gelten weder die Wards vom RvR-, noch die Wards vom PvE-Set im RvR. Oder meinst du, dass die Wards nicht bei Keeplords/Festungslords wirken sollten ? Wenn du das meinst, können sie aber den PvE-Contend komplett streichen und dadurch würden sie widerum einen grossen Teil der Community verlieren.

Ich find die Mischung gut und sollte nicht geändert werden, wenn jemand nun überhaupt nicht PVE machen möchte dauerts unter umständen eben länger als mit PVE, dass hat Mythic von anfang an gesagt.

Das stimmt alles durchaus.

Aber so weit ich weiss, gelten weder die Wards vom RvR-, noch die Wards vom PvE-Set im RvR. Oder meinst du, dass die Wards nicht bei Keeplords/Festungslords wirken sollten ? Wenn du das meinst, können sie aber den PvE-Contend komplett streichen und dadurch würden sie widerum einen grossen Teil der Community verlieren.

ja, war unklar von mir ausgedrückt. klar wirken die wards nur bei den npc´s im rvr.
aber ich wäre wirklich dafür, dass die pve wards zumindest nicht so stark im bei den keeplords/festungslords wirken sollten. ich weiss, dass es eine sehr polarisierende einstellung ist, aber ich kann gut und gerne auf den pve teil der community verzichten. klar, mythic sieht das verständlicherweise anders.
es sollte halt so sein, dass die rvr items im rvr perfekt funktionieren, und die pve items halt im pve. wenn man mit nem pve item ins rvr geht, sollte die behütung nicht voll wirken. so könnte man die sets immernoch mischen, wer will kann auch nur pve spielen.
ich finde es halt falsch, dass die pve-ler später in der hauptstadt voll ausgerüstet sind, ohne auch nur einen handschlag für den kriegsverlauf getan zu haben. das soll aber nicht heissen, dass die rvr sets leichter zu bekommen sein sollen. ich finde es ok, dass es ne herausforderung ist.
mfg

Naja klar muss man kein PvE machen aber es gibt ja auch Spieler die gerne vorran kommen möchten und bei einem Städte Raid dort auch gerne die Bosse etc. machen wollen. Wenn man Wachposten/Eroberer vergleicht dann ist der Aufwand beim Wachposten wesentlich geringer überall rennen Eisenbrecher oder andere Klassen mit Wachposten rum...nur Eroberer hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Dazu kommt ja das man beim Festungsraid vielleicht 5KTs stellt und dort sind auch Leute dabei die noch nichteinmal die Grundvorraussetzung für das Set erfüllen und diesen Goldenene Beutel dann eventuell bekommen. Wie gesagt man muss kein PvE machen aber es geht dort wesentlich schneller sich für eine Eventuelle Hauptstadt Belagerung zu Rüsten...in der man dann ja PvE machen muss
rolleyes.gif

Schade ist auch das ein Set nicht alle Skillungen unterstützt früher mussten Sigmar Heiler Bastion machen um ein schönes Heiler Set zu bekommen heute ist es so das Gnade/Zorn Spieler die Bastion clearen müssen um dort ein Set zu bekommen das ihrer Skillung entspricht.

Zurück