a)was wollen alle verflucht mit instanzen,dafür ist wow da,es ist KRIEG,da werden keeps erobert,open rvr betrieben und gemoscht!
b) auch wenn die inis einen sehr tollen design haben,wer in war nur inis machen will,hat das spiel nicht verstanden
Mein Fazit nach guten 4 Monaten WAR: WoW 2 is born!... leider...
Zuerst mal vorneweg, du sprichst mir fast aus der Seele in der Beziehung. Dein Post is zusammen mit dem des Threaderstellers das perfekte Beispiel dafür warum sich WAR mehr und mehr als absolute Mogelpackung enttarnt. Ich hab am Anfang viel von den mittlerweile nur noch belanglosen Versprechungen von Herrn Jacobs gehalten, bis ich mir nun ausführlich selbst ein Bild von der PVE / RVR Situation gemacht habe.
Zu deinem Post Teil a)
Ja, 100% zustimm! Mythic hat das eindeutig vergessen und programmiert stattdessen ein Möchtegern WoW Clon im PVE. Warum dazu komm ich gleich noch.
zu Teil b)
Nun ja nachdem das so groß angekündigte Open RvR , was ja ach so stabil jetzt laufen soll, nur noch heiße Luft is, fallen mir in den letzten Tagen die Instanzen in WAR angenehm auf. Das verlorene Tal (Zugang über Schiff am Hafen in Averlon) macht z.b. echt Spass. Ziemlich derb isses halt am Anfang mit dem Übergang von unter LV 40 Inzen zu reinen Inzen ab LV 40. Da meinste grad in WAR gibts im 40er PVE nur den Schwierigkeitsgrad Heroic. Allerdings haste in den Inies mehr Fun mit den Bossen trotz teils schwerer Situationen, als das in WoW Burning Crusade z.b. der Fall war. Es ist einfach "Machbarer" als bei der Konkurenz.
Ich hab für mich das Spiel so verstanden:
Wir locken die Leute mit Geseier von großartigem RvR und erzählen ihnen nicht, das sie als Grundvoraussetzung für erfolgreiches RvR erstmal gute PVE Rüstungssets brauchen. Wir müssen unseren WoW Clon möglichst schmackhaft verpacken, damit niemand etwas merkt!
Warum? Weil RvR nich das Grundelement ist auf dem WAR aufbaut, sondern in Wirklichkeit das PVE -,- Das werden die Leute spätestens in ferner Zukunft bei einer Hauptstadt Belagerung bitter zu spüren bekommen! Das in der Therorie schön viele Schlachtfelder/Szenarien vorhanden sind (von denen ja immer nur die selben aufgehen, insofern relativiert sich das wieder) und das man schon ab dem Startgebiet Open RvR machen kann, sollen nur über diese Tatsache hinweg täuschen!
1. Die Mobfarmerei weil das Geld knapp wird, wenn man nicht gerade Plündern als Beruf hat... Farmerei kennt man aus WoW
2. Viele Bosse verhalten sich für 6er Gruppen 1:1 wie die Bosse aus 40er Raidinzen aus dem alten WoW vor Burning Crusade... (Beispiel: Die beiden Lektoren aus der Sigmakrypta sind eine fast 1:1 Kopie der Twins aus AQ 40 in WoW)
3. Jetzt seit den letzten 2 Patches explodieren schon die AH Preise wie in WoW. Gerade die Talismane werden unbezahlbar und die anderen Talismane, die zeitlich begrenzt sind kauft doch sowieso niemand, wer denkt sich so einen Müll aus?
4. Bis auf Plündern und so ein bisschen das Ausschlachten lohnt sich keiner der Berufe wirklich. Alles nur belanglose Spielerei, aber dafür mit sehr Zeitintensivem Aufwand den Dreck zu skillen. Erfahrungen zeigen: 50% der Leute auf dem Server ignorieren die Hauptberufe in WAR total. Warum wohl...
5. Das Open RvR ist ein schlechter Scherz. Bei der permanenten Instabilität wird es in 100 Jahren noch nich möglich sein mal die Stadt anzugreifen.
6. Die tollen Open RvR Einfluss Belohnungen sind allesamt schlechter, als blaue Items aus den Hauptstadt Instanzen. Purer Müll, der sich nich lohnt!
7. Tanks und DD's genießen den kleinen Vorteil das RvR Sets genau für sie passen von den Stats her. So macht es zu Anfang den trügerischen Anschein! Sobald es in PVE Instanzen geht können sie diese Stats aber vergessen und in PVE Instanzen muss leider gegangen werden weil...
8. ...nur die PVE Rüstungssets auch wirklich etwas brauchbares für Heiler sind. Die RvR Stats von den Sets wie Auslöscher, Eroberer und bla... sind allesamt Müll wenn du heilen willst!
9. Wusstet ihr dass Bosskämpfe wie gegen den Hauptstadt König und bestimmte Personen in den Städten am Ende reine 24er Raid
Instanzierte PVE Kämpfe sind? Toll gelle? WAR ist PVE Raid im Tarnmantel des RvR. Wir spielen nichts anderes als ein WoW Clon. Gerade Punkt 9 ärgert mich besonders. Ich hätte es nie gespielt wenn ich das gleich gewusst hätte... Was für eine Verarschung.
Von den nicht eingehaltenen Versprechungen toppt Mythic fast die Lügenorgien von Funcom für mich und das muss erstmal jemand schaffen so schnell.^^
Müsste ich WAR eine Spielspass Bewertung geben würde die so ausfallen:
Langzeitspass: 78%
Technik: 60%
Sound: 90%
Grafik: 65%
Gesamtspass: 72%
Grund:
World of Warcraft 1.5... Schlechterer WoW Clon, dessen etwas realistischere Comicgrafik (als in WoW) nicht über das noch intensivere Baukastenprinzip der Onlinewelt hinwegtäuschen kann. Zu viele Orte sehen gleich aus. Schlimmer als das bei WoW der Fall war! WAR ist geschickt getarntes PVE für Fortgeschittene im Deckmantel des angeblich tollen Open rvR's...
WAR ist zu empfehlen für kleine Gilden (6 bis 12 Spieler) die Stressfrei Instanzen machen wollen und Abwechselung von den BG's aus dem WoW PvP brauchen. Wobei man auch hier bei den ganzen etlichen vorhandenen Szenarios, wo pro Gebiet immer nur ein und das selbe aufgeht (jedesmal ist es ein Szenario der elfen) nich wirklich von Abwechselung sprechen kann.
Wer sich von World of Warcraft ganz lossagen wollte und ein MMO Spiel erwartet hatte das im PVP rockt (wie von Mythic groß angekündigt), wird leider bitter enttäuscht!
PS: Jetzt nach 1 Stunde puren Sylvestergeballers mit der Family und einer Sauerkrautorgie^^ is mir als Schlußsatz noch wat besseres zu WAR eingefallen:
Wer von WoW kam und sich mit WAR Besserung erhofft hatte MMO Technisch kommt leider wie es so schön heißt:
"Vom Regen in die Traufe!"