pve tank in warhammer?

Corey666

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
7
guten morgen zusammen,
ich würde gerne warhmmer spielen, nur habe ich gehört das es sich nur um pvp dreht.
denn ich würde gerne als tank spielen und bervorzuge pve.
kann man da auf seine kosten kommen?
gibt es pve-server?

Es gibt halt die normalen Server wo nicht überall PvP ist.
Allerdings ist das PvE in WAR nicht wirklich so toll, dass man nur damit auf Dauer glücklich würde.
Da gibts sicher andere Spiele, die da mehr bieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich den auf den normalen server, später genauso pvp betreiben wenns dann doch langweilig wird?

Es gibt an sich genug Pve content, von Düsterberg oder wie sie heisst als 25er Instanz, über Bastionstreppe welche sehr hart ist lvl 35 über Enklave und Faulgallenhöhlen mit Level 40 weiter zu Lostvalley, welche auch eine sehr große Herausforderung am Anfang stellt, bis zu irgendwann mal, nur wer weiß wann mit einem ganzen Kt 40er städte instanzen und den könig tanken!
Allerdings wirst du nicht komplett an Pvp vorbei kommen daher es dort ein gutes schild und gute Waffen, sowie trinkets(schmuck) zum tanken gibt, und dem rufrang wo du auf rufrang stufe 50 oder 55 noch einmal 2 % blocken + 2 % Parrieren bekommst! Hört sich nicht viel an, aber nach dem du das besitzt bist du auch im Pvp so gut wie unkaputtbar und killst auch mit einem Zweihand schwert so gut wie alles!

So eine übersicht der Tanks:

Schwarzork: Geht auf Blocken, kann auf bis zu 15k life kommen, muss öfter einstecken (dritte Wahl) <-- besitze selbst einen und er muss wirklich enorm viel einstecken, hat aber auch positive aspeckte bei bestimmten bossen

Choosen: Kommt nur an die 9,8k Life, ist auf parrieren ausgelegt, muss nicht so oft einstecken (zweite Wahl)

Schwarzer Gardist: Soll eine Mischung aus Choosen und Schwarzork sein und die besten Fähigkeiten in sich vereinen + einem Anti magie baum, wo ich aber keine ahnung habe ob er was taugt (Soll erste wahl tank sein)

Die informationen beruhen auf eigenen Erfahrungen, bin zwar healer aber mit verschiedensten Tanks in instanzen gewesen, habe selbst einen Schwarzork und vielen langen Diskussionen mit anderen Tanks und Gildenleadern!

p.s alle 3 tage bist du ab 40 aufjedenfall für 2-3 stunden mit faulgallen und enklave eingespannt und so bald du Lostvalley gehst alle 5 tage zusätzlich minimum 4 stunden, Bastionstreppe der mittlere Gang ist auch nicht zu verrachten hat glaube ich auch 3 tage cd und dort gibt es feinen Schmuck und ist ebenfals eine starke Herrausforderung!

kann ich den auf den normalen server, später genauso pvp betreiben wenns dann doch langweilig wird?
Ja. Das meiste spielt sich ohnehin in den RvR-Gebieten ab. Bei WAR ist es so, dass auf den "normalen Servern" die Landkarte eines Gebiets quasi immer geteilt ist: ein Teil davon ist dem RvR vorbehalten, das ist das PVP-Gebiet. Da sind die Burgen und die Schlachtfeldziele lokalisiert um die gekämpft wird. Und natürlich kann man jederzeit von überall in die Scenarien einsteigen. Scenarien sind das, was zb. bei WOW die Schlachtfelder sind wie Alterac oder Warsong.

Klar kannst du das.
Auf den normalen Servern gibts dafür spezielle Gebiete, auf den ope-pvp server geht das überall.

Als PvE Tankkommst auch recht weit in dem Spiel, Bosse sind auch einigermaßen intressant, aber ohne PvP fehlt halt doch was.

gruß, Square.

Grüße,

die 6 Tankklassen die es gibt haben alle ihre Besonderheiten. Gute Tanks sind sie alle (meine Meinung -jetzt geht bestimmt gleich das geflame los) Such dir einen aus der dir vom Style gefällt und spiel los.

hört sich so ganz gut an, also der char sollte auf jeden fall auf der seite der zerstörung sein, wenn das jetzt so richtig ist^^^also orc halt.

und das pvp an sich, wie läuft das ab, also ich möchte nicht gleich als neuanfänger im niedrigen gebiet vom nen hihg lvl gegankt werden, also so wie bei wow die pvp server.

Hi

Das ist sehr schwierig bei dir zu beantworten. Könnte sein, dass du nicht
zufrieden werden könntest. Denn War ist nunmal hauptsächlich ein PvP (RvR)
Spiel. Dm Verhältnis von PvE-RvR dürfte in etwa mit dem Verhältnis PvP-PvE
in WoW rankommen. Gibt ausreichend Instanzen für zwischendurch, die auch
gut Spaß machen. Wie es mit den 40iger Instanzen aussieht und ob man Spaß
hat die regelmäßig anzugehen, muss dir wer anderes sagen. Die Anzahl der
verschiedenen Instanzen ist auf jeden Fall geringer als in WoW und anderen
PvE spielen. Und Raids gibt es eigentlich nicht, wenn man von den Städtebossen
absieht, die nach einer erfolgreichen RvR Kampange freigeschaltet werden.

Aber auch wenn du sagst, dass du PvE Tanken willst, solltest du vielleicht mal
versuchen RvR zu tanken. Denn da hast du genug zu tun als Tank. Sei es vorne
die anderen aufhalten, in den eigenen Reihen ausputzen, die Gegner mit gezieltem
reinlaufen stören, bei Burgdeffs die Engestellen dicht machen, ...

Als Beispiel dient wirklich das Burg deffen oder wie bei uns gestern an Engstellen.
Haben ein Ziel angegriffen und uns schön in einen Tunnel zurück gezogen und
die Tanks haben vorne dicht gemacht. Dadurch konntent wir den anschließenden
Kampf gewinnen, obwohl der Gegner in der Überzahl war. Bei Burgen stehst
du am Aufgang und hälst die Gegner unten die hoch wollen. Am besten kann man
das mit 300 beschreiben. Der Gegner läuft an gegen einen Wall aus Spielern. Kicken
dann alle ein Stück nach hinten undje nachdem wie viele Reihen der Wall hat nur ein
kleines Stück oder zur Wand. Direkt nachm zurückstoßen laufen alle wieder nach
vorne um ja keinen Raum Preis zu geben, da sonst der Gegner vorbei kommen
würde. Und das alles unter Dauerbeschuss der Fernkämpfer die auf beiden Seiten
die Treppe zur Todeszone machen.

Faszit:
Wenn du dich nur auf PvE einlässt und nur das machst, vermute ich, dass du
nicht glücklich wirst.
Wenn du RvR zum guten Teil mit eibeziehst, steht einm neuem Warhammertank
nichts im Wege.
Kritik am Spiel und weitere Pro Argumente im allgemeinen kannst du sicher hier
im Forum ein paar finden.

Edit:

Es gibt 2 Arten von Servern Open- und Core- RvR. Auf dem ersten ist überall RvR
und wäre in dem Fall nicht so für dich geeignet, da das ganken da recht gut
möglich ist.
Auf einem Coreserver ist das RvR auf bestimmte Gebiete festgelegt. Diese Gebiete
sind recht ausgedent und für epische Schlachten gut geeignet. außerhalb dieser Bereiche
kannst du unbesorgt rumquesten und leveln ohne das dich ein Gegner stören kann.
Es sei denn du schaltest es freiwillig ein.

hört sich so ganz gut an, also der char sollte auf jeden fall auf der seite der zerstörung sein, wenn das jetzt so richtig ist^^^also orc halt.

und das pvp an sich, wie läuft das ab, also ich möchte nicht gleich als neuanfänger im niedrigen gebiet vom nen hihg lvl gegankt werden, also so wie bei wow die pvp server.

1. warum will eigentlich fast jeder Zerstörung spielen? *verzweifel*

2. Auf Core-Realms ist Ganken unmöglich, auf OpenRvR-Realms ist es zwar möglich, aber es macht keiner. Daher fällt dieser Aspekt schonmal weg.

3. Such Dir einfach einen Tank aus und los geht's, alle haben ihre Daseinsberechtigung (man kann auch N'Kari als Chosen mit 2-Hand tanken..)

Auf den normalen Servern können die high Lvl Chars nicht in die low Gebiete, bzw werden dort zu nem Huhn.
smile.gif

Am Anfang ist man von Lvl 1-11 in einem Gebiet, danach gehts dann von 12-21 usw. Wobei man immer auf eine mind. Stufe angehoben wird, von den Werten her. Als Lvl 1 wird man glaub auf Lvl 6 angehoben, wenn man ins PvP geht.

oh das hört sich hier ganz anders und viel intressanter an als bei wow^^
da kommen doch gleich noch fragen auf, zu dem deffen einer burg.
wenn ich das so lese verstehe ich daraus da andere chars nicht durch einen tank durchlaufen können?!

und zum anderen was den normalen server betrifft wäre es mir nicht möglich einen freund der auch neu anfangen würde bei manchen quests zu helfen wenn ich zu hoch ( weil dann huhn) XD

Nein, wenn du 40 bist kannst du nur im T3 gebiet helfen!

Bei einem Burg def sieht es so aus, das sich eine reihe 4-5 Tanks auf der treppe aufbaun, dds und heiler dahinter und im normalfall kommt nichts hoch zum burgherren

ok wenn ich alles richtig verstanden hab dann sieht es so aus für mich:
1.core RvR, gebiete sind aufgeteilt in pvp und pve.
2.die burg schlachten finden auf jedem server statt.
3.man kann nicht durch andere spieler durchlaufen.

zu3: gilt das auch für die eigene fraktion? stelle mir das grad in der stadt vor wenn alle auf einen paltz stehen oO und man kann nicht durch laufen

edith: bin auf jeden fall überzeugt und werde mir die tage WAR kaufen, und danke für die antworten

Glaube einige fragen, kann dir der FAQ (Sticky) erklären.

Aber:

1: ja
2: jaaa
3: ja das gilt auch für eigene Spieler. Aber nur wenn ein RvR Kampf statt findet.
Im Pve und in den Städten kannst du wie in WoW durch andere durchlaufen.
Nur im RvR musst du dir überlegen wie du stehst. Wenn es dumm läuft blockierst
du deine eigenen Truppen. Aber das bringt schöne Taktikspielereien mit sich.
Und ansonsten wäre es auch etwas unfair wenn man im Kampf durch andere durch
laufen könnte.
Tanks stehen in einer Reihe. die befreundeten Spieler lauen im vor und zurück
durch sie hindurch und der Gegner muss das hinnehmen, da er nicht nachsetzen
kann. Deshalb finde ich das System das man durch Feind und Freund im RvR
nicht durchlaufen so wie es ist in Ordnung.

jo hört sich auch richtig episch an so eine burg schlacht, wenn ich mir jetzt schon vorstelle das die im RvR nicht an mir vorbei kommen, hehe.
da kann man das in keinster weis emit dem wow pvp vergleichen, ich werde ganz sicherlich mal so das ein oder andere RvR versuchen.

so far: Ordnung macht euch auf was gefasst, hehe!
orc.gif

Nicht zu vergessen, das du deine Freunde auch unterstützen kannst.
Mit Schaden auf dich umleiten Buffs etc. Der Tank ist im PvP echt
nütlich. Das sieht man auch zu oft in einem Szenarion (BG), wenn
von den 12 Leuten kein Tank da ist.
Kann schon manchmal ausreichen wenn dan ein Gegner mutig in die
anderen rein läuft um die totale Panik au zu lösen. Habs zu oft
erlebt, das ich noch ne Heilung machen wollte. Und als sie durch
ist stehe ich in forderster Front, weil alle vor einem anstürmenden
Tank sich zurück gezogen haben.

Noch ein guter Tipp: (Serverabhängig)
In den unteren Gebieten KANN es recht leer sein, weswegen einige
Sachen nicht ganz so oft von statten gehen. Szenarios, öffentliche
Quest, RvR, ... Deswegen vielleicht nicht dein Bild zu früh festigen.
Zu beginn kann man aber sehr gut mit Quests und ab und an Szs
vorankommen und dann weiter sehen.
Ab T3 (LvL ~ >20) läuft dass schon viel besser, da sich dort mehrere
Leute finden. Trotzdem KANN es im PvE länger dauern ohne Leute
die man kennt ne Gruppe für bestimmte Aufgaben (Instanzen) zu
finden. RvR geht ab da aber schon los, wobei man da ab und an sich
noch ausm Weg geht. Aber als Tank kann man da sich mit Burgherren
etwas beschäftigen wenn ein Keep angegriffen wird.

Nur damit du nicht negativ überrascht wirst. Es ist halt wie in WoW
auch. Hat seine Sonnen und Schattenseiten. Aber im Moment finde
ich das die Sonne sehr stark scheint, wo ich im T4 angekommen bin

Zurück