PVP ( 1v1 , BG ) Frost oder doch Arkan

Peaklos

Quest-Mob
Ich frage mich schon lange Zeit was nun besser ist Frost oder Arkan .. vorallem für Duelle und Bgs.
Mein Mage hat grade 342 Abhärtung / 1957 Zm / 16, 38 % krit / 247 Tempowertung ... Mit Frost bring ich z.b einen Priester mit full hasserfüllten set net down ! Mit Arkan auch nicht, auch andere Klasse z.b Retri palas, Schurken, Dks, Dudus, u.s.w !
Kann mir vielleicht wer ein par Tipps geben wie ich mich im 1v1 und im Bg zu "verhalten" habe, das ich die auch ma down kriege ?
Langsam denk ich, mage is nix mehr für pvp .. besonders im 1v1 hat er sehr wenige Chancen oder sehr ihr das anderst?^^

als mage lockst du hauptsächlich die cd's der einzelnen gegner raus, um dann, wenn er im deepfreeze bzw in der nova sitzt, zu sterben. als arcmage ists was anderes, da kommts auf den sofortigen burst an, was heißen soll -> liegt der gegner nicht, liegst du.

vor allem weil du fast keine defftalente hast, im vergleich zum frostspecc

http://eu.wowarmory.com/character-talents....aan&group=1

schau dir die Skillung mal an
smile.gif
damit hast du zwar nicht den großen Burst, aber 2 Gegner sind kein Problem. Und Falls doch, Sheep ist dein bester Freund. ( Das gilt sowohl fürs BG, Open PvP, Arena etc )

Ach und zu den Klassen:
Gegen Hunter: Alle CDs, auch Spiegelbilder, Ele, EB etc
Gegen Druiden: s.o.
Gegen DKs: s.o.
Gegen Pala: s.o.

alle anderen klassen solltest du ohne diese Hilfsmittel recht schnell down bekommen. Wenn nicht machst du definitiv etwas falsch
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel das was dir am meisten Spaß macht.
Mit sowenig Resi. würd ich Frost empfehlen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich garnichts von Arkanmagier halte(pvp). Einfach nur billig, und mir hat arkanPvP noch nie spaß gemacht.

Was das 1v1 angeht. Das ist nicht balanced und wird es auch nie sein!
Als Frostmagier hast du fast keine Chance gegen 'nen Lock

Kannst dir meinen Prim. spec anschauen, ist für Arena.Funktioniert auch gut in Bg's. (Ob man jetzt einen Punkt von Spell impact für Focus Magic opfert hängt an deinem Arena Partner.)

Ich selbst habe lange Frost in den BG's gespielt und wenn sich dann mal ein 1vs1 gegeben hat, bin ich mit folgender Taktik recht gut gefahren:

1) Während Du in Reichweite läuftst, Elementar und Spiegelbilder auspacken, ggf Frostbarriere erneuern (ggf. auch noch Frost oder Feuerschutz).

2a) Falls Nahkämpfer: Frostblitz zünden sobald verfügbar wegen Verlangsamung. Kommt er nahe genug Frostnova und 3 Frostlanzen.

2b) Falls Fernkämpfer: Weiter ranlaufen, dann Teleport, Frostnova schließlich Tieffrieren. Anschl. ist genau Zeit für 3 Frostlanzen.

3) Sofern verfügbar Kälteeinbruch und nochmal das Spiel Frostnova, Tieffrieren und Frostlanzen.

Ist man betäubt oder hat ein Hexer schon zuviele Dots auf mir, dann ist auch der Eisblock eine gute Option. Ruhig drinbleiben, bis der Gegner sein Ziel wechselt denn 3 Spiegelbilder und 1 Ele machen dann ja lustig weiter Schaden. Außerden kann dann der Teleport wieder abklingen so dass man sich ggf. ranblinzelt.

Wegen Raids hab ich nun Arkan als Zweitskillung. Diese funktioniert in den BG's auch gut, aber nur aus der zweiten Reihe heraus. Im 1vs1 taugen eigentlich nur Spontanzauber, alles andere wird in der Regel unterbrochen oder leidet am Pushback so auch die Hauptwaffe, der Arkanschlag. Einzig nette Sache ist die Verlangsamung und Arkanbeschuß (weil Spontanzauber)
Speziell im 1vs1 fährste aber mit Frost viel besser.

Ist man betäubt oder hat ein Hexer schon zuviele Dots auf mir, dann ist auch der Eisblock eine gute Option. Ruhig drinbleiben, bis der Gegner sein Ziel wechselt denn 3 Spiegelbilder und 1 Ele machen dann ja lustig weiter Schaden. Außerden kann dann der Teleport wieder abklingen so dass man sich ggf. ranblinzelt.
Wenn du Spiegelbilder auspackst, ändert sich das Ziel des Gegners, also würde ich die Spiegelbilder nicht als Dmg output betrachten, sondern eher als letzten ausweg vor einem Burst.
2a) Falls Nahkämpfer: Frostblitz zünden sobald verfügbar wegen Verlangsamung. Kommt er nahe genug Frostnova und 3 Frostlanzen.

2b) Falls Fernkämpfer: Weiter ranlaufen, dann Teleport, Frostnova schließlich Tieffrieren. Anschl. ist genau Zeit für 3 Frostlanzen
Wieso immer 3 Eislanzen?

Ich versuche immer -> Eislanze während ich mich distanziere, dann Frostblitz -> Eislanze. Oder sogar Eislanze -> Frostblitz und direkt Deep Freeze, dann nochmal gut bursten.

Wenn du Spiegelbilder auspackst, ändert sich das Ziel des Gegners, also würde ich die Spiegelbilder nicht als Dmg output betrachten, sondern eher als letzten ausweg vor einem Burst.

So machen sie von Anfang an Schaden. Wenn mir z.B. nen Jäger einen betäubenden Schuss reinhaut bevor ich ihn erreiche, dann sind sie schonmal da und nerven ihn. Generell hast Du vielleicht recht (je nach Situation), es sind aber Detailfragen, ich wollte Peaklos nur ganz grob die Unterschiede zwischen Arkan und Frost darlegen.

Wieso immer 3 Eislanzen?

Ich versuche immer -> Eislanze während ich mich distanziere, dann Frostblitz -> Eislanze. Oder sogar Eislanze -> Frostblitz und direkt Deep Freeze, dann nochmal gut bursten.

Du hast genau Zeit für 3 Eislanzen bevor der DeepFreeze endet. Distanzieren tue ich mich auch, aber nur von Nahkämfern. Die Fernkämpfer will ich ja nochmal einfrieren.
Ich verstehe aber nicht wie Du eine Eislanze, dann Frostblitz und dann erst DeepFreeze wirken willst. Erstens kann es sein dass die Eislanze die Frostnova auflöst, dann funktioniert DeepFreeze nicht mehr. Und Frostblitz kann unterbrochen werden, selbst von Kriegern oder Schurken mit Fernkampfwaffen. Da mache ich doch lieber 3 Frostlanzen, von denen jede theoretisch den achtfachen Schaden machen kann (entsprechender Glyphe) was durchaus 10k werden können.
Alternativ könnte man bei einem Nahkämpfer direkt nach dem DeepFreeze 2 Lanzen im Rückwärtsgang zaubern und dann einen Frostblitz ansetzen zur Verlangsamung.

Da mache ich doch lieber 3 Frostlanzen, von denen jede theoretisch den achtfachen Schaden machen kann (entsprechender Glyphe) was durchaus 10k werden können.
Die Glyphe funktioniert nur bei Gegner über 80 hat also keinen Sinn im PvP!

Frostmage Bot makro:
/cast Frostnova
/cast Tieffrieren
/cast <beliebigen Frostdmgzauber einsetzen>

:x

Frostmage Bot makro:
/cast Frostnova
/cast Tieffrieren
/cast <beliebigen Frostdmgzauber einsetzen>

:x

Schön wärs, allerdings ist es seit BC-Zeiten nicht mehr möglich mit EINEM Tastendruck mehrere Zauber mit Cooldown ausführen zu lassen. Und da sowohl Frostnova und <beliebiger Frostzauber> CD haben nicht anwendbar. Tieffrieren hat keinen CD soweit ich mich jetzt erinnere, also könnte man höchstens die ersten Beiden Befehle sinnvoll verwenden.

Das hängt doch von der Tempowertung ab oft du frostlanze in nen tiefrieren reindrücken kannst... meinte ich

Zurück