xontroulis
Rare-Mob
- Registriert
- 14.06.2010
- Beiträge
- 199
- Reaktionspunkte
- 5
- Kommentare
- 149
Hallo Leute, ich woltte euch hier mal paar offizielle statments von Lisertan im Aion Forum, posten, die das Riften in 2.0 betreffen und wie man in diesen Questgebieten low lvl chars nun gegen ueberstarke Edeltwinks usw schuetzen moechte:
Aion ist ein PvP Spiel, kein "Ich holz alle um weil die können sich nicht wehren" Spiel. Solche Probleme gibt es natürlich immer wieder, aber letztlich kann man versuchen diese zu minimieren und das ist es was wir mit Mechaniken wie diesen zu tun versuchen.
Die Rifts und alles was damit zusammen hängt sind dazu gedacht, den Spielspaß zu erhöhen, nicht den Spielspaß der schwächeren auf Null zu setzen, weil diese nicht mehr Leveln können. Ergo haben wir Anpassungen vorgenommen und persönlich glaube ich, die sind sogar ganz gut geworden.
das System bietet ja noch mehr als nur diese PvP Boni für kleinere Stufen. ich denke wichtig ist hier das ganze Paket zu sehen:
Die PvP Boni gegen große Jungs
Die neuen Kistplätze bzw das verhindern bestimmter Plätze
Das nach-hause-teleportieren nach dem Ausloggen
Mehr Wachen an bestimmten Stellen
Das verhindern von Sm Beschwörungen an bestimmten Stellen.
Na klar können echt gut equippte Edeltwinks immernoch extrem viel reissen, aber all diese Einschränkungen sollten dazu führen, dass Rifts wieder zu dem werden wozu sie intentional gedacht waren: Ein PvP Spaß für zwischendurch und etwas Spannung beim Questen. Letztlich sind sie das nicht mehr, sondern sehr viele Leute loggen im Feindesland aus und bleiben dort auch. Wenn ein Rift 30 "Benutzungen" hat, dann können max 30 Leute im Feindesland wüten, loggen die da aber aus sind es beim nächsten Mal schon die 30 und die neuen 30 aus dem Rift. Das ist und war nie die Idee dahinter.
Riften soll nicht komplett verschwinden, es soll auch nicht völlig unmöglich gemacht werden, es soll nur vermieden werden, dass Rifter den Questern den Spielspaß dauerhaft vermiesen.
Meine Meinung:
Es wird nun ein Reckzugsort geschaffen fuer Leute die mal Questen wollen, ohne sich in die Gefahr zu begeben durch ueberequippte Edeltwinks umgenatzt zu werden. Wer Pvp moechte und das schon im niedirgen LvL begibt sicj einfach in den Abyss und questet dort und jagt Gegner in seinem Lvl. Fuer Neueinsteiger und Spieler die also nicht so viel Zeit haben, eine sicherlich willkommene Aenderung, die Spielspass garantieren soll.
Weiteres ueber dieses Thema findet ihr hier:
http://forums.eu.aio...ead.php?t=12561
Aion ist ein PvP Spiel, kein "Ich holz alle um weil die können sich nicht wehren" Spiel. Solche Probleme gibt es natürlich immer wieder, aber letztlich kann man versuchen diese zu minimieren und das ist es was wir mit Mechaniken wie diesen zu tun versuchen.
Die Rifts und alles was damit zusammen hängt sind dazu gedacht, den Spielspaß zu erhöhen, nicht den Spielspaß der schwächeren auf Null zu setzen, weil diese nicht mehr Leveln können. Ergo haben wir Anpassungen vorgenommen und persönlich glaube ich, die sind sogar ganz gut geworden.
das System bietet ja noch mehr als nur diese PvP Boni für kleinere Stufen. ich denke wichtig ist hier das ganze Paket zu sehen:
Die PvP Boni gegen große Jungs
Die neuen Kistplätze bzw das verhindern bestimmter Plätze
Das nach-hause-teleportieren nach dem Ausloggen
Mehr Wachen an bestimmten Stellen
Das verhindern von Sm Beschwörungen an bestimmten Stellen.
Na klar können echt gut equippte Edeltwinks immernoch extrem viel reissen, aber all diese Einschränkungen sollten dazu führen, dass Rifts wieder zu dem werden wozu sie intentional gedacht waren: Ein PvP Spaß für zwischendurch und etwas Spannung beim Questen. Letztlich sind sie das nicht mehr, sondern sehr viele Leute loggen im Feindesland aus und bleiben dort auch. Wenn ein Rift 30 "Benutzungen" hat, dann können max 30 Leute im Feindesland wüten, loggen die da aber aus sind es beim nächsten Mal schon die 30 und die neuen 30 aus dem Rift. Das ist und war nie die Idee dahinter.
Riften soll nicht komplett verschwinden, es soll auch nicht völlig unmöglich gemacht werden, es soll nur vermieden werden, dass Rifter den Questern den Spielspaß dauerhaft vermiesen.
Meine Meinung:
Es wird nun ein Reckzugsort geschaffen fuer Leute die mal Questen wollen, ohne sich in die Gefahr zu begeben durch ueberequippte Edeltwinks umgenatzt zu werden. Wer Pvp moechte und das schon im niedirgen LvL begibt sicj einfach in den Abyss und questet dort und jagt Gegner in seinem Lvl. Fuer Neueinsteiger und Spieler die also nicht so viel Zeit haben, eine sicherlich willkommene Aenderung, die Spielspass garantieren soll.
Weiteres ueber dieses Thema findet ihr hier:
http://forums.eu.aio...ead.php?t=12561
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: