PVP gegen shami

MiCrO²XiD

Quest-Mob
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
hi,
habe vor kurzem was in nemanderen forum gelesen.
da hatte einer ein arenateam aus 5 shamis bzw. 4 shamis, 1 pala zusammnegestellt.
jetzt ist meine frage, was man im pvp am besten gegen sowas macht. ich meine das sind 16 bzw. 20 groundings und wenn man rechnet, dass die shamis wohl um die 18k instant raushaun gehen 2 leute vom eigenen team erstmal flöten. der rest wird dann auch rausgefocust bzw. läuft in die totems.

gibts da was, was man speziell als hexer tun kann, um sowas ein bisschen aufzulösen, oder haltet ihr nen sieg für unmöglich?
 
hi,
habe vor kurzem was in nemanderen forum gelesen.
da hatte einer ein arenateam aus 5 shamis bzw. 4 shamis, 1 pala zusammnegestellt.
jetzt ist meine frage, was man im pvp am besten gegen sowas macht. ich meine das sind 16 bzw. 20 groundings und wenn man rechnet, dass die shamis wohl um die 18k instant raushaun gehen 2 leute vom eigenen team erstmal flöten. der rest wird dann auch rausgefocust bzw. läuft in die totems.

gibts da was, was man speziell als hexer tun kann, um sowas ein bisschen aufzulösen, oder haltet ihr nen sieg für unmöglich?

servus,

du / ihr solltet euch als erstes den heiler rauspicken und töten was in den meissten fällen der pala ist. als HM ist es von vorteil (jedenfalls für mich) mit dem hund in eine 5 gg 5 arena zu gehen. ich stelle meinen hund auf passiv und schicke den erst auf den heiler wenn der anfängt zu casten. der palaheiler wird im laufe des kampfes gottesschild wirken welches du mit magie verschlingen von deinem hund entfernen kannst (klappt aber leider nicht immer)
und zu den totems der schamanen: die sollten mit saat der verderbnis oder schattenfurie kaputtgehaun werden können.
[QUOTE dass die shamis wohl um die 18k instant raushaun [/QUOTE] 18 k ?? das glaub ich nicht. ich denke es sind 1,8 k gemeint und das ist net soooviel an dmg

meine skillung + ausrüstung
edit: wenn ich ins PVP geh wechsel ich noch meinen umhang (den sieht man immo leider nicht) gegen cape des landknechts mit VZ + 20 zauberdurchschlag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Die Zauberformel gegen Schamies und Palas is:
Drogenhund + Mana Entzug.
Nehmt denen einfach das Mana Weg und macht die Totems Platt.
Rest dürfte sich eh erledigen.
Fluch der Sprachen rockt gegen die auch!

mfg.vikale
 
der palaheiler wird im laufe des kampfes gottesschild wirken welches du mit magie verschlingen von deinem hund entfernen kannst (klappt aber leider nicht immer)


WIe ich mich weggeschmissen hab vor lachen, spielst du überhaupt nen Hexer ? lol !
 
Er merkt ja an das es nicht immer klappt (in diesem Fall sehr offt nicht immer also nie )
biggrin.gif
 
naja, ich meinte mit 18k alle shamis zusammen. das problem wird sein, dass sie sich im ts absprechen. sobald also einer vom team in range kommt is er quasi schon tot, bei dem burst^^
 
Andere Frage:
Der Fall ist ja schon sehr speziell. Wieoft triffst du auf eine solche Gruppe? Oder kennen die euch schon und nerven euch immer dann wenn ihr on seit^^
 
nein, aber es sollte mal eine theoretische frage sein.
rein aus taktischen prinzip, was man so an möglihckeiten hätte.
 
Nun, es kommt auch ein ganz kleines bisschen (hust) darauf an, was es denn für Schamis sind!
Der traditionelle PvP Ele-Schami wirkt zu beginn Elementarbeherrschung (100% Critchance) und castet erstmal nen fetten Kettenblitz. Stehen Leute aus deiner Group in deiner Nähe und wirken die anderen Schamis genau das gleiche, könnte das sogar in einen kompletten Wipe ausarten. Ihr seid immer noch nicht gant tot? Na wunderbar! Dann holen die Ele-Schamis mal eben ihre Elementare raus und grillen den Rest.

So krank sich das auch anhört, ich habe es selbst erlebt. Da kann man als armer kleiner Hexer nur noch versuchen wegzulaufen, und ein paar Saat der Verderbnis reinzuböllern.

Teufelsjäger ist ne ganz gute Idee. Aber Leerwandler wegen Opferung ist auch ne gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal gegenfrage. Seit wann killt Saat der Verderbnis die Totems? ^^ Soweit ich weiss sind Totems AE Immun und Saat fällt doch unter AE oder? Spiele selber nen Schami und nen Hexer (ok Hexer ist scho lange eingestaubt). Wäre aber interessant zu wissen ^^

Ansonsten kann man als Schamane seine Elementar-Totems in Arena nicht setzten wegen 20Min CD, also gesperrt.

Gegen so ne Gruppe fällt mir nur eines ein. Entweder selber nen Schamanen haben der Grounding setzt und hoffen das die Gegner es zuspät sehen oder nen Pala vorschicken der hoffentlich die komplette Aufmerksamkeit dann geniesst und der bei den ersten Blitzen (egal was so genau können die die nicht Timen) die Bubble anwirft und somit die ganzen Kettenblitze abfängt. Wenn der "Pull" gelingt heisst es aber noch nicht das ihr gewonnen habt ^^

Ansonsten halten Schamanen nicht viel aus. Wenn ihr gut Dmg beihabt und natürlich nen MS Krieger einfach einen nach den anderen runterkloppen. Evtl mal kurz die Heiler einmal zwischendurch unterbrechen und scho kippt der erste um. Haut ihr zuerst die Heiler können alle Eles in ruhe casten und das ist auch euer sicherer untergang. Verstärker können in der Regel ignoriert werden, sie halten zwar noch weniger aus machen aber auch weniger schadem ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ lustiges video mit 5 Felguards aber egal^^

naja Shamis is so ne Sache machen alles Enhancer alles platt was Destro is und der rest naja^^ hund aufs Erdstoßtotem und zack da laufen se^^

Trozdem sind Meeles wenn sie nix haben was sie schützt im pvp echt arm dran weil se alles abkriegen...
totems gehen au kaputt

Shamis ham nen hohen burst ist klar vorallem eles (40/0721 instant krit und so^^) das prob ist das die gegenerische Partei net dumm rumsteht sondern schurken/wls/krieger/palas/diszi priests/shamis/usw ne hohe chance haben den angriff erfolgreich abzuwehren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kann ich als pvp-Schami bestätigen Fefel.

Das Prob. als Schami ist doch, daß du das erste Ziel im fight bis. Wenn die Gegner den Fehler machen einen als Ele-Schami zu ignorieren, liege ich mit meinem dmg. locker über einem Krieger. ^^. Als Mele bist du eh Frischfutter für alle Stun- und Eis-Effekte. Nur als Resto mit Erschild bleibt man gut stehen und das Team hat Zeit eins / zwei aus dem Gegnerteam zu killen wärend die mit einem Beschäftigt sind.

Aber wie immer, kommts auf die Zusammensetzung und Ausstattung der Teams an

CU
 
Zurück