[PvP-Guide] Wie man gegen die verschiedenen Klassen spielt

Danke für die Anmerkungen, werden sofort geändert!

Ich bin natürlich auch keine WoW Gottheit, spiele nur 3 Klassen über 70. Wenn jemand noch weitere Fehler findet, immer her damit
smile.gif
Ich schau ihn nochmal durch, vielleicht finde ich ja noch was.
biggrin.gif

Edit: Das Richturteil der Gerechtigkeit ist in der Arena eigentlich völlig egal, da es das Lauftempo lediglich auf 100% reduziert.
Das heißt man reitet auf dem Mount genau so schnell wie man laufen würde.
Hat auf das normale laufen aber eigentlich keinen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, erstmal ist der Guide sehr aufschlussreich geschrieben und schlüsselt die vielen Fähigkeiten des Jägers im PvP sehr schön auf.
Meine zweite Anmerkung: Sowas hat im Forum schon lange gefehlt und hätte mir in meiner PvP-Newbiezeit sicher auch sehr geholfen, meiner Meinung nach sehr Einsteiferfreundlich^^

An dieser Stelle erstmal, dolles Ding, danke für die Arbeit!


Auch ich habe eine kleine Anmerkung, die ich (leider) immer wieder aus 1. Hand erfahren durfte.
Ein Hexerkollege aus meiner Gilde und auch ich sind der Überzeugung, dass man die besten Chanchen hat,wenn man garnicht erst in Fearreichweite kommt. (24m) Rangekiten ist zwar sehr schwierig, jedoch machbar - ausserdem kann man den Hexerport sehr schön ausschalten, indem man einen Eiskältepfeil direkt auf die Portstelle setzt.
 
Joa aber die Mods ignorieren den Wunsch, selbst meinerseits Oo
 
Öhm ja, habs mal überflogen,scheint ganz nett zu sein xD

Ein Manko ist mir aufgefallen, nämlich das Aufopferungs Macro... Warum so kompliziert machen?

Code:
/cast [target=player] Brüllen der Aufopferung

Zum Krieger kann ich nur sagen > Streuschuss. Wenn ihr den richtig timen könnt, dann wird der Sturmangriff durchgeführt und ihr habt ihm trotzdem im CC und eine schöne Frostfalle zum kiten.
Edit zum Warri: Wenn man richtig guf den Gegner achten kann (wenn er Haltung wechselt) kann man Rückzug machen und der Stun vom Charge geht ins nichts
tongue.gif
.
Selbst ich schaff das eher selten, aber ist immer wieder sehr nützlich.

Edit: Trinket im Nierenhieb benutzen ist der größe Fehler den man machen kann... Sry abe, ist aber leider so... Jeder halbwegs gescheite Rogue macht instant Vanish oder Blind. Dann steht man dumm da.
Wenn man vom Rogue im Stunlock erwischt wird heißt es aushalten... Aufopferung draufhauen und hoffen das man noch 20% hat. Dann reagiert der Rogue meist panisch und versucht mit allen Mittel dich zu killen. Dann kommt meistens ein Trinket vom Streuschuss oder Vanish im Leuchtfeuer... Easy going also
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Arosk, erstmal danke für die Kritik.

Beim Makro gebe ich dir recht, aber im Grunde macht es keinen Unterschied. Meine Fassung ist zwar länger, aber für Neueinsteiger (so hoffe ich) besser nachzuvollziehen.

Auch beim Rogue will ich dir nicht wiedersprechen, wenn es um "fortgeschrittenes" PvP geht. Für den Einstieg finde ich meine Variante besser. Welcher Jäger, der nicht über 500 Abhärtung hat überlebt schon einen Schurkenangriff bis der Nierenhieb ausläuft?^^
Deine Variante ich sicherlich die bessere für die Arena. Wenn man einen Heiler dabei hat bzw. gutes Equip würde ich auch so spielen.
 
Ich wollt hier nochmal ein paar Anmerkungen zum Priester machen
wink.gif


Grundweg gilt, bei gleichem Equipmentstand kann kein Hunter einen Priester alleine besiegen!

Shadow: Ein Shadow ist auch in der Lage einen Gegner zu entwaffnen und in 5 Sekunden habt ihr 3 Dots drauf, die euch schonmal mindestens 10k wegticken. Selbst ein MM hat hier probleme seinen maximalen Burst zu fahren um den Shadow zu nuken bevor er runtergetickt ist. Ein Mind Blast und ein Gedankenschinden reichen aus und jeder Jäger segnet das zeitliche.

Disziplin: Ich habe hier immer meinen Spaß die Pets der Jäger zu killen. Jeder schlaue Disziplinpriester hält sich auf 100%. Nur MM Jäger haben hier den hauch einer Chance, wobei ich, nachdem ich den ersten Silencing Shot gefressen habe instant das Pain Suppression zünde, weil in 90% aller Fälle dann die kill kombo mit Readyness angesetzt wird -> Wenn nicht, in 20 Sekunden bekomme ich jeden Jäger down
wink.gif



Tips gegen den Priester:
Komplett auf Manadrain verzichten! Nutzt Serpent sting und drückt maximanel Schaden. Unterbrecht die Holy Fires mit Scatter Shot und benutzt die Fallen um eure LNL proccs zu bekommen. Als MM ist hier ebenfalls purer Schaden angesagt. Priester werden nur mit maximalen CDs besiegt, wenn der Gegner keine CDs hat oder gnadenlos überrascht wird
wink.gif
 
Hab mir nicht alle Tipps durchgelesen, aber der Post von Mahoni bringt mich zu einer weiteren Anmerkung.
Selbst wenn ein Shadow überrascht wird, kann er sich locker aus der Situation befreien...
War mit meinem Shadow letztens in Tausend Winter unterwegs um Urleben zu farmen. Nen Hunter meinte, mich killen zu müssen - natürlich kam er von hinten
wink.gif

Einfach Schild drauf, Pet gefeart und die Dots gesetzt (die ticken normal für 2k und crit für 4k) dann noch ein Gedankenschinden und tot war er.....
Selbst wenn das Life des Priesters bedrohlich sinkt kann sich jeder Priester hochheilen, auch als Shadow geh ich dafür mal aus der Schattengestalt raus
wink.gif
 
Ich sag mal so, n Shadow, den du als MM mit nem ALL CD Burst überraschst, der wird problemlos auf dem Boden liegen. Aber wenn wir wirklich von einer PvP Situation reden ala Duell, dann ist das schlichtweg nicht drin ^^
 
najaaa. Was ham shadows denn so für reichweite? Wenn sie so ca 35m ham, dann sollte es möglich sein, nen CS beim laufen zu machen, während er einem hinterher läuft und dann silence shot, AS, FD, Bereitschaft, silence, cs (versuchen zeitgleich fd) und dann dotet er dich und entwaffnet dich. Aber mit bisserl critluck passt das am ende. meine erfahrung^^
 
Sehr guter Guide
victory.gif


Allerdings eine kleine Anmerkung zur Hexe: In deinem Guide wird gesagt, dass man sich durch eine größere Distanz als 8m vom Schattenfuror fernhalten kann. Das stimmt so nicht. Schattenfuror stunnt in einem Umkreis von 8m, allerdings kann der Hexer diesen Bereich selbst wählen, und alles innerhalb seiner Range (ich denke bis 40m falls geskillt) mit diesem Stun belegen.
smile.gif
 
Interessanter Guide^^

Mir fehlt beim Feuermagier noch ein bischen was:
Die 5-Sekündige Drachenodems-Desorientierung wird nur durch direkten Schaden unterbrochen, die Dots - die beim Feuermagier einen gut Teil des Schadens ausmachen (besonders Lebende Bombe!), ticken weiter; ich persönlich nutze die Zeit gerne, um nen Feuerball aufzuladen.

Der Feuermagier wird wahrscheinlich versuchen, am Jäger dranzukleben, da er zu wenig aushält, um einen Fernkampf mit einem Jäger zu überleben.
Der Knockback-Effekt der Druckwelle kann per Glyphe (unwahrscheinlicher) oder Frostnova neutralisiert werden, zudem lösen Druckwelle und Drachenodem die Möglichkeit für einen spontanen (und mit 3.3 kostenlosen^^) Flammenstoß aus.
Zudem der Feuerschlag-Stun, der für 2 Sek stunnt bei relativ geringer Abklingzeit.
Eine gute taktische Lösung wäre, ihn oom zu spielen, da der Feuermagier außer Versengen (1,5 Sek) vor allem auf teure Instants setzt. Gerade das Pet kann hier aber sehr lästig für den Magier sein, gerade, wenn es dem Drachenodem entkommt.
Trotz der passiven Entwaffnungschance ist der Feuermagier nicht in der Lage, gegen Jäger sehr lange durchzuhalten - ihm fehlen die Defensivfähigkeiten und die Instants sind wie gesagt auf Dauer sehr teuer.

Explosivschuss lässt sich übrigens mit Feuerschild blocken, eventuell reflektieren.
 
Zusatz. Der Drehsprung
Der Drehsprung ist eine kleine akrobatische Einlage, die ihr fürs PvP
einfach beherrschen müsst. Aber keine Panik, es ist nicht sonderlich
schwer.
Worum geht es beim Drehsprung?
Beim Drehsprung geht es darum, den Feind in vollem Lauf zu beschießen. Als Jäger seid ihr meistens am rennen, zum Schießen stehen bleiben kann oft tödlich sein.
Wie funktioniert der Drehsprung?
Für den Drehsprung haltet ihr die Taste „W" zum Vorwärtslaufen gedrückt. Wenn ihr feuern wollt drückt ihr die Leertaste, dreht euch mit Hilfe der Maus in der Luft um 180°, schießt per Tastendruck einen Schuss ab, und dreht euch dann noch vor der Landung um weitere 180°. Der Sinn hierbei ist, dass ihr keine Geschwindigkeit verliert, wenn ihr es richtig macht. Ohne den Sprung würde euer Gegner aufholen können, weil man im Rückwärtslaufen langsamer ist.

Das lächerlichste was ich je gelesen hab über PvP. Wann lernt ihr Kiddies eigentlich, das ihr um den gegner herumtanzen könnt wie ihr wollt und das gar nix bringt, weil man normalerweise das Interface so eingestellt hat, das man dem gegner automatisch folgt und ihn demzufolge immer im Viser hat? Die zeit die ihr für einen unbsinngen Luftsprung verwendet, könnt ihr auch in andere Fähigkeiten investieren.
Ansonsten ist das hier ein reiner Duell Guide, denn du hast im PvP keine1 gegen 1 Situation.
Sinnlos und irritierend für Neueinsteiger die dadurch noch leichter glauben, ihre Klasse wäre IMBA.
 
Das lächerlichste was ich je gelesen hab über PvP. Wann lernt ihr Kiddies eigentlich, das ihr um den gegner herumtanzen könnt wie ihr wollt und das gar nix bringt, weil man normalerweise das Interface so eingestellt hat, das man dem gegner automatisch folgt und ihn demzufolge immer im Viser hat? Die zeit die ihr für einen unbsinngen Luftsprung verwendet, könnt ihr auch in andere Fähigkeiten investieren.
Ansonsten ist das hier ein reiner Duell Guide, denn du hast im PvP keine1 gegen 1 Situation.
Sinnlos und irritierend für Neueinsteiger die dadurch noch leichter glauben, ihre Klasse wäre IMBA.

öh es geht nicht darum, aus dem "visier" des gegners zu kommen, sondern einfach den abstand zu halten. würdest du rückwärts laufen und schiessen, wärst du deutlich langsamer als mit dem "drehsprung", ergo würde der gegner schneller näher an dich ranrücken können...

auch wenn das mehr oder weniger ein 1on1 guide sein mag, finde ich ihn auch durchaus für bg und für arena interessant, vor allem für anfänger. denn auch dort isses wichtig, dass man weiss, welche fähigkeiten die gegner besitzen und wie man am besten darauf reagiert.

von daher bitte nicht immer alles schlecht reden! ich finde den guide super und danke abe für seine mühen!

gruß Alka
 
Alka1 hat natürlich recht.
Da die wenigsten von uns WoW wohl in der Egoperspektive mit Fadenkreuz und Lenkrad spielen geht es natürlich nicht darum, aus dem Sichtfeld zu verschwinden.

Gulwar, du kannst mich jederzeit gern kontaktieren wenn du Fragen zu meinem Guide hast oder einige Punkte nicht verstehst, mich deshalb als Kiddie zu beleidigen ist aber keine schöne Lösung wie ich finde
smile.gif


Wie ich schon in meinem Guide sage muss man sich zum Gegner drehen um schießen zu können, ansonsten ist das Ziel "nicht im Sichtfeld". Es geht nun darum, im weglaufen zu schießen, ohne Geschwindigkeit zu verlieren. Sobald man sich umdreht wird man (dank Rückwärtslaufen) langsamer. Mit dem Drehsprung drehst du dich in der Luft, schießt einmal und landest dann wieder in Laufrichtung. Außerdem geht für den Drehsprung keine Zeit verloren, die man, wie du sagst, in andere Fähigkeiten investieren könnte. Man führt ihn einfach per Maus und Tastatur aus und da unsere Fähigkeiten vom Gcd abhängig sind geht dir keine Zeit verloren.

Ich möchte mich bei "Ace mit der Pommesfaust" und "oichebaer" bedanken, die mich auf Fehler bei Feuermagiern und Hexenmeistern hingewiesen haben. Ich werde den Guide diesbezüglich am Wochenende anpassen, momentan fehlt mir dank vollem Raidbetrieb leider die Zeit.

Grüße abe15
 
sehr guter guide für pvp-einsteiger. ist schön geschrieben. hut ab !

allerdings lassen mich die antworten von Mahoni-Chan daran zweifeln ob man sich als wow-spieler net normal artikulieren kann
laugh.gif
.

wenn ich so sachen lese wie :

"Nur MM Jäger haben hier den hauch einer Chance, wobei ich, nachdem ich den ersten Silencing Shot gefressen habe instant das Pain Suppression zünde, weil in 90% aller Fälle dann die kill kombo mit Readyness angesetzt wird."

habe ich da meine zweifel. wer hat nen supression shot angesetzt ?? was is Silencing Readyness ??
ah verdammt schon wieder anglizismen und abkürzungen miteinander verwechselt und vertauscht.
kann da nix machen
meeting.gif


oder bei so sachen wie :

"Unterbrecht die Holy Fires mit Scatter Shot und benutzt die Fallen um eure LNL proccs zu bekommen. Als MM ist hier ebenfalls purer Schaden angesagt. Priester werden nur mit maximalen CDs besiegt, wenn der Gegner keine CDs hat oder gnadenlos überrascht wird."

ähm wie bitte ??
oder mit worten von otto waalkes : wir wissen nicht was dieser freundliche hysteriker empfiehlt !

wenn ihr wissen wollt was ich meine dann tut einfach mal so also ob ihr noch nie was von wow-begriffen gehört hättet und lest euch diese beiden sätze nochmal durch.
das ihrs richtig gemacht habt erkennt ihr daran dass ihr lauthals auflachen müsst.

LG

P.S. : ach ja und falls wer bei meinem beitrag rechtsschreib/ bzw grammatikfehler gefunden hat darf er sich freuen und sich 3mal im kreis drehen und dabei "alle meine entchen" singen
victory.gif
 
Übersetz doch einfach jedes dieser Wörter und schon haste was du wissen willst.
 
ich soll "LNL proccs" und "MM" also in eine suchmaschine eingeben und übersetzen ? ^^

ne also bestimmte sätze werden mir immer ein rätsel bleiben. es is doch so dass man als neuling solche sachen nich versteht.
ich bin zwar kein absoluter neuling aber mein jäger is halt nurn twink mit dem ich mich jetz nich allzu intensiv außeinander setze.

und wenn man schon nen guide für anfänger macht finde ich doch dass man sich dabei so ausdrücken soll dass man das dann auch versteht ( der TE hat das ja auch sehr schön gemacht )


is jetz keine harte kritik oder so sondern eher ein verbesserungsvorschlag
wink.gif
 
Zurück