[PvP-Guide] Wie man gegen die verschiedenen Klassen spielt

LnL = Lock and load = Sichern und Laden (http://wowdata.buffed.de/?s=56344)
MM = Marksmanship = Treffsicherheit

Ich werde dir da mal helfen
smile.gif

Erstmal Vokabeln lernen:
MM => Marksman => ein Treffsicherheitsjäger
Silencing Shot => Unterdrückender Schuss => ein Schuss den Treffsicherheitsjäger skillen können und der das Wirken von Zaubern unterbricht und für 3 Sek. verhindert.
instant => englisch für "sofort"
Pain Suppression => Schmerzunterdrückung => ein Priesterzauber (Disziplinskillung), der den erlittenen Schaden kurzzeitig einschränkt
Readyness => Bereitschaft => Ein Zauber, den Treffsicherheitsjäger erlernen können und der jegliche Jägerabklingzeiten sofort zurück setzt.
kill kombo mit Readyness => Soll heißen, man benutzt Schnellfeuer mit allen Sofortschüssen und haut dann Bereitschaft rein um dierekt nochmal alle Fähigkeiten benutzen zu können.
Holy Fires => Heilige Feuer (plural) => ein Priesterzauber, der gewirkt wird, Sofortschaden verursacht und einen Schaden über Zeit Zauber hinterlässt
Scatter Shot => Streuschuss => ein Schuss, den Überlebensjäger erlernen können und der Zauber unterbricht und das Ziel 4 Sek. lang desorientiert
procc => auftreten eines Kurzzeitigen Effekts, der durch ein Schmuckstück oder ein Talent ausgelöst wird
LnL => Lock an Load (englisch) => Sichern und Laden => ein Überlebenstalent, dass euch 2 sofortige Explosivschüsse gestattet, sobald euer Gegner eine eurer Fallen auslöst
CD => Cooldown => Abklingzeit bzw. in diesem Zusammenhang => Zauber mit hoher Abklingzeit

Somit also die Übersetzung:

Nur MM Jäger haben hier den hauch einer Chance, wobei ich, nachdem ich den ersten Silencing Shot gefressen habe instant das Pain Suppression zünde, weil in 90% aller Fälle dann die kill kombo mit Readyness angesetzt wird."

"Nur Treffsicherheitsjäger haben den Hauch einer Chance, wobei ich, nachdem ich den ersten unterdrückenden Schuss gefressen habe sofort die Schmerzunterdrückung zünde, weil in 90% der Fälle dann die FähigkeitenKombo mit Bereitschaft angesetzt wird"

Und für den 2. Satz:

"Unterbrecht die Holy Fires mit Scatter Shot und benutzt die Fallen um eure LNL proccs zu bekommen. Als MM ist hier ebenfalls purer Schaden angesagt. Priester werden nur mit maximalen CDs besiegt, wenn der Gegner keine CDs hat oder gnadenlos überrascht wird."

"Unterbrecht die heiligen Feuer mit eurem Streuschuss und benutzt die Fallen um den Sichern und Laden Effekt hervorzurufen. Als Treffsicherheitsjäger ist hier ebenfalls purer Schaden angesagt. Priester werden nur unter maximalem Einsatz aller Zauber mit Abklingzeiten besiegt, wenn euer Gegner keine Zauber mit Abklingzeiten bereit hat oder gnadenlos überrascht wird"

Mein Wörterbuch WoW - Deutsch; Deutsch - WoW gibt es in Zukunft in jedem gut sortierten Traum
tongue.gif

Gruß abe15

alles in allem ein netter guide aber ich habe noch 2 anmerkungen zum schamanen zum einen können verstärker nicht nur einen instant kettenblitz machen sonder auch wahlweise einen blitzschlag (kommt ungefähr aufs gleiche raus wird aber öffter verwendet als kettenblitz) und zum anderen alle heilzauber (im 1 on 1 meistens große welle der heilung)
die zweite sache is das du sagts das ein ele nur in den ersten 5 sekunden burstet das stimmt aber so nich (spiele selber ele und kann das nicht so stehen lassen
tongue.gif
) wenn er nämlich erfahrung hat wird er wenn du ein bisl low gehst (je nach gear stand kann das schon ab 70% oder sogar mehr sein) zuerst nen blitzschlag dann nen kettenblitz und als letztes eine instant lavaeruption geben (bei mir könnnen das gegen pvp equipte leute fast 20k schaden sein die du innnerhalb von ca einer sekunde abbekommst) das heißt wenn der schamane deine cds im auge behält kann das mal schnell böse enden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank abe15 fürs übersetzen jetz wirds klarer ^^

sachen wie Holy Fire, und Readyness kann ich auch mit meinem begrenzten englisch wortschatz übersetzen ^^

aber bei mehr als 3 abkürzungen in einem satz schaltet mein hirn wegen überlastung ab ^^

irgendein mitglied hat doch bei buffed die signatur : is der dd net im cc muss man als dudu hotten

so gehts mir dann ^^

und so sachen wie kill kombo mit Readyness kannte ich davor gar net. bin net so der jäger experte wie man vielleicht schon mitgekriegt hat
wink.gif

Hey der Guide ist super!!! Hab mir aber noch nicht alles durchgelesen, weil's einfach so viel zu Lesen ist (find ich aber gut, sehr ausführlich^^).

Eins möcht ich noch ergänzen zum Rückzug/Zurechtstutzen, bzw. einen Tipp geben:
bevor ich das Makro zünde guck ich ab, ob ich auf einer Ebene oder einem Gefälle stehe. Wenn ich auf einem Gefälle stehe, drehe ich den Rücken talwärts und zünde dann das Makro. Einfach Grund: wenns abschüssig ist fliegt man noch ein paar Meter weiter. Wenn man sich aber andersrum hinstellt, also mit dem Rücken zum Berg und schmeißt das Makro an, fliegt man wenn man Pech hat nur 2m, dann hat die Aktion also überhaupt nix gebracht: Nahkämpfer prügelt immer noch auf einen ein und man hat dazu noch den CD von Rückzug. (Wenn man auf einer Ebene steht muss man sich natürlich nicht besonders positionieren, dann fliegt man überall gleich weit.)
Ich finde das ist recht wichtig, ich hab den Fehler halt n paar mal gemacht und unnötig meinen CD verschenkt, seit dem guck ich immer kurz wie ich stehe.^^

Die Benutzung von Rückzug braucht wirklich etwas Übung
smile.gif

Wenn man ihn an einem zu steilen Hang benutzt kann man ebenso Fallschaden erleiden und dem Gegner so auchnoch helfen. Man kann mit etwas Übung aber auch aus großer Höhe springen und kurz vor dem Boden etwas zurück springen, so stirbt man beim Aufprall nicht. Ich werde den Part über Rückzug noch etwas weiter ausführen, sobald ich die Zeit dazu finde.

Rückzug kann man einfach als hinterherspringer benutzen wenn jemand abhaut
tongue.gif

Zusatz. Der Drehsprung
Der Drehsprung ist eine kleine akrobatische Einlage, die ihr fürs PvP
einfach beherrschen müsst. Aber keine Panik, es ist nicht sonderlich
schwer.
Worum geht es beim Drehsprung?
Beim Drehsprung geht es darum, den Feind in vollem Lauf zu beschießen. Als Jäger seid ihr meistens am rennen, zum Schießen stehen bleiben kann oft tödlich sein.
Wie funktioniert der Drehsprung?
Für den Drehsprung haltet ihr die Taste „W" zum Vorwärtslaufen gedrückt. Wenn ihr feuern wollt drückt ihr die Leertaste, dreht euch mit Hilfe der Maus in der Luft um 180°, schießt per Tastendruck einen Schuss ab, und dreht euch dann noch vor der Landung um weitere 180°. Der Sinn hierbei ist, dass ihr keine Geschwindigkeit verliert, wenn ihr es richtig macht. Ohne den Sprung würde euer Gegner aufholen können, weil man im Rückwärtslaufen langsamer ist.

Hallo,

erstmal danke für den tollen Guide.
Mein "Quote" will ich keinesfalls kritisiren, nur will ich anmerken das es besser wäre sich um 180° zu drehen und sich danach die 180° wieder zurück zu drehen, sonst könnte es passieren das nach drei mal drehen die Maus samt Hand vom Tisch fliegt.

Eigentlich könntest du diesen Punkt erweitern und zwei Möglichkeiten nennen.

Die andere Möglichkeit ist mit "A" oder "D" seitlich zu laufen und den Bildschirm mit der Maus (rechte Maustaste) so auf die Seite drehen das der Gegner am Bildschirmrand zu sehen ist, zumindest habe ich bis jetzt immer gebrauch von dieser Möglichkeit gemacht. Aber ich werde mich heute mal dem "Orginal-Drehsprung" widdmen
biggrin.gif

Aber sonst ein echt guter Guide, respekt für die Mühe.

Verstehe nicht was du mit dem Drehsprung aussagen willst : / Ein Kreis hat 360°. Man dreht sich um die Hälfte (180°), schießt, und dreht sich nochmal 180° um wieder in der Ausgangsposition zu sein. Wo du da drei Umdrehungen findest ist mir ein Rätsel
biggrin.gif

Er meint dass du nach 3 jumpshots in die gleiche Richtung mit der Maus zu weit nach rechts/links kommst.
Also entweder strafen und zur seite schießen,
180° - schießen - 180° zurückdrehn (bissl über 90° wüden sogar reichen, da wir ja 180° Sichtfeld haben, afaik)
oder aber nach einmal komplett drehn, beim nächsten jumpshot andersrum drehn.

Ich verwende nen mix aus 1 und 2, aber bin auch ne ziemliche Niete im PvP und mach eigtl nur mal Duelle wenns Wartezeiten vor den Raids gibt
wink.gif

Ja genau, Zaruk.

Dachte eigentlich das wäre zu verstehen
biggrin.gif

Wenn ihr den ultimativen Drehsprung sehen wollt -> Klick mich =))

Hab das mal bisschen versucht, will mir das auch so angewöhnen
biggrin.gif

Das Video hat mich schon vor Monaten begeistern können. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt: Der hat Skill.

Ja, das hat er und das Video schau ich mir immer gerne wieder an.
Leider hat er wohl spielen aufgehört, sein Jäger liegt mit Level 78 auf dem Server Emeriss still
sad.gif

Wäre bestimmt ein guter PvPler geworden
biggrin.gif

Sehr schön geschrieben!
Hatte vorallem mit den Frostmages und Retri Paladinen probleme.
Dank dem Guide öfters gewonnen

Btw: Ich mache Duelle vor og gegen PvP Equipte,als Pveler^^,also mit pve eq.
Skillung ist MM.

Kleiner tipp gegen caster,silence am kampfbeginn,Gezielter Schuss,Schimärenschuss und
Arkaner Schuss,vorher noch den Schlangenbiss und dann ist der gegner down.

Hoffe hat euch geholfen

Zusatz. Der Drehsprung
Der Drehsprung ist eine kleine akrobatische Einlage, die ihr fürs PvP
einfach beherrschen müsst. Aber keine Panik, es ist nicht sonderlich
schwer.
Worum geht es beim Drehsprung?
Beim Drehsprung geht es darum, den Feind in vollem Lauf zu beschießen. Als Jäger seid ihr meistens am rennen, zum Schießen stehen bleiben kann oft tödlich sein.
Wie funktioniert der Drehsprung?
Für den Drehsprung haltet ihr die Taste „W" zum Vorwärtslaufen gedrückt. Wenn ihr feuern wollt drückt ihr die Leertaste, dreht euch mit Hilfe der Maus in der Luft um 180°, schießt per Tastendruck einen Schuss ab, und dreht euch dann noch vor der Landung um weitere 180°. Der Sinn hierbei ist, dass ihr keine Geschwindigkeit verliert, wenn ihr es richtig macht. Ohne den Sprung würde euer Gegner aufholen können, weil man im Rückwärtslaufen langsamer ist.

alternativ (und deutlich sinnvoller) bewegen mit q und e, zum shießen muss man sich nur um wenige grad drehen, oder man läuft dem gegner leicht zugewand, dann gehts ganz ohne drehen...

Was du meinst nennt man "strafen". Beim Strafen ist man allerdings trotzdem langsamer, der Drehsprung ist so oder so das A und O.

.
.
5) Der Schurke
.
.

Wenn sich das Blatt zu unseren Gunsten wendet können Schurken mit Mantel der Schatten alle Gift und Zaubereffekte von sich nehmen und dann mit Verschwinden für erneute 10 Sekunden unsichtbar werden. Genug Zeit also, den Kampf neu zu gestalten.
.
.

Hallo Abe,

erstmal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

pilot.gif

Zu dem von mir zitierten Teil allerdings eine kleine Korrektur:
Es liest sich so, als sei man mit Verschwinden genau 10 Sekunden unsichtbar, das ist allerdings so nicht ganz richtig. Die 10 Sekunden beziehen sich lediglich auf die "verbesserte" Verstohlenheit. Also der Schurke kann Dir z.B. von vorne viel näher kommen ohne bemerkt zu werden als normal schon.
Nach diesen 10 Sekunden ist der Schurke weiter in der "normalen" Verstohlenheit und beginnt wieder von vorne. Der Tooltip ist da leider schon unvollständig.

Insgesamt aber ein guter Guide, der auch hilft die verschiedenen Klassen besser zu verstehen.
good.gif

Gruß
Ara

P.S.: Ich gehe dann mal ein wenig den Drehsprung üben, bin da leider eher ein "Movement-Krüppel"
sorry.gif

Zurück