PvP Klassen nach 5 Jahren abwesenheit

AtomicSquirrel

Quest-Mob
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ein freund möchte mich mit der Rolle der Auferstehung wieder zum WoW spielen bringen. Durch die Rolle der Auferstehung könnte ich nun einen char direckt auf 80 setzen lassen. Da ich wow schon gespielt habe (einen wl bis auf 70) weiß ich wie die basics der klassen funktionieren, aber da ich damals schon kein "guter" spieler war und sich in 5 jahren sicher einiges geänder hat würde ich gerne von euch wissen, welche klassen gut für rnd bg's und arena ist. Ich dachte an einen Schurken oder Disc Prister, aber machen die noch spaß oder eher nicht?
mit freundlichen grüßen
As
 
Beide Klassen die du genannt hast sind ganz cool; Diszi spiel ich als main und ich muss sagen das die klasse sehr Spaß macht ... ist verdammt gut im pvp Healen wegen der starken Schilde und Sühne schaut halt ziemlich stylisch aus
Schurken sind zwar nicht solche Tötungsmaschinen wie vor 5 Jahren und erfordern heute viel Fingerspitzengefühl... damit kann man aber auch einiges reißen^^

Such dir einfach die Klasse aus die dir von Haus aus am meisten zusagt, denn heute hat jede Klasse eine spezielle Nische für PvP.
 
Hey,
danke für die schnelle antwort, eine frage hätte ich dann noch, ist eine von beiden Klassen eher ausrüstungs unabhängig?
 
Hey,
danke für die schnelle antwort, eine frage hätte ich dann noch, ist eine von beiden Klassen eher ausrüstungs unabhängig?

Naja heute dreht sich ziemlich viel um gear, vor allem im pvp... aber wenn man nen schurken gut spielen kann, kann man auch nen großen gearunterschied kompensieren...
 
Das ist bei den meisten Klassen so ... man muss schon das starter set haben wenn man nicht so schnell ins Gras beißen will. Als healer ist es ja besonders wichtig, da man ja im Fokus der Gegner steht :/

Die ersten Teile sind aber Gott sei dank sehr schnell erspielt und dann macht es auch richtig Spaß

Schurken haben selbiges Problem, alles dreht sich eigentlich nur ums Überleben wenn man ins PvP einsteigt. Dmg ist natürlich auch ein Thema, aber es gewinnt erst später mehr an Gewichtung.

Es ist wirklich schwer zu sagen welche von allen WoW-Klassen nun abhängiger von der Rüssi ist, aber da healer erschwerte Umstände haben sag ich mal das man bei denen ein klein wenig mehr achten muss... aber lass dich von sowas nich abschrecken, es ist alles schaffbar.
 
Da ich ja ewig nicht mehr gespielt habe und auch durch die Rolle einen großteil der lvl phase meinen char überspringen werde und so mit auch eine geringere lern phase haben werden, würde mich auch interessieren welche von beiden Klassen einfacher zu spielen sind.

mfg AS
 
Von stufe 80 bis 85 lernst du alles was du wissen musst.
Aber ich weiss das der Schurke etwas Übung erfordert. Im PvP ist diese Klasse sehr anfällig für Fehler, dh. sobald du irgendetwas verbockst hast, hast du schnell ins Klo gegriffen.

Das leben als healer kann auf dem bg oder inner arena auch anstregend sein, auch wenn der diszi ein wirklich guter pvp healer ist wenn man gut mit seinen mates kooperiert.

Wie gesagt: Nichts ist unschaffbar.

Aber nur mal vorweg: Als Schurke hast du eine Hassliste mit Klassen von denen du dich möglichst fern hälst^^ also zB Frost Magier oder gut gepanzerte Dk´s.
Wenn du gegen die unterliegst brauchst du gar nicht frustriert sein.
 
Hallo,

im PvP, besonders für RBG, ist es mittlerweile wieder sehr gemischt. Schau mal in meine Signatur auf die PvP-Rankings, die Klassenverteilung ist sehr durchwachsen mittlerweile. Sogar Jäger finden sich nun im BG öfter ein *g*.

Für Arena wird dir sicherlich jeder eine RMP-Kombo(Schurke,Mage,Priest) unterschreiben.

Ich würde für PvP dir den Hexer empfehlen, da du diese Klasse bereits kennst. Mit "gefühlten" 20 Optionen jemanden in CCs zu setzen und das alle 2 Sekunden ist schon ziemlich heftig ;-)
 
Aber nur mal vorweg: Als Schurke hast du eine Hassliste mit Klassen von denen du dich möglichst fern hälst

mmh das ist ein gutes argument für den priest.

Ich würde für PvP dir den Hexer empfehlen, da du diese Klasse bereits kennst. Mit "gefühlten" 20 Optionen jemanden in CCs zu setzen und das alle 2 Sekunden ist schon ziemlich heftig ;-)

Mir hat der Wl nicht sonderlich spaß gemacht muss ich sagen und ich habe einen Schurken auf lvl 46 (wodurch ich auf dem auch schon beruffe hätte) nur von dem Priest aber ich eigentlich fast garkeine ahnung
 
Beim Schurken ist es relativ simpel: Kannst du ihn spielen, wirst du immer Erfolg im PvP haben. Das gilt zwar bedingt auch für die anderen Klassen, der Schurke ist aber die einzige Klasse die mE noch NIE schlecht im PvP war, sofern der Spieler den Char beherrschte. Wenn jemand den Schurken jedoch nicht spielen kann ist er nur ein Ehrengenerator für die andere Fraktion.

Da es sehr schwierig werden sollte beide Klassen anzutesten, da man das Endgame PvP wirklich erst im Endgame erleben kann, solltest du dich einfach mal eines fragen: Welche Spielweise passt besser zu dir? Der offensive Heiler oder der tückisch handelnde Schurke? Ich kann es schwer beschreiben, aber ich denke dass man beim Schurken immer eine etwas andere PvP-Strategie und Einstellung braucht als bei anderen Klassen. In eine Massenschlägerei zu springen ist als Schurke eher sinnfrei, man ist dann ideales Kanonenfutter. Lieber etwas warten und es dann den Raubtieren gleichtun: Die schwachen und verwundeten töten
 
wie schon erwähnt ist der schurke recht stark im pvp.

aber zuerst sollte man sich ein paar grundsätzliche fragen stellen:

willst du mitten im getümmel sein?
oder willst du lieber aus der ferne angreifen, wo du eine bessere übersicht hast und vielleicht (aber nur vielleicht ) etwas länger überlebst ?

willst du schaden austeilen oder doch lieber heilen?


also für mich habe ich entschieden, mich mit meinem magier ins pvp-getümmel zu stürzen.. und zwar mit feuer-spec. macht mehr schaden als frost, man ist mobiler (mit den richtigen talenten) udn man hat dort auch die eine oder andere kontroll-/verlangsamungsfähigkeit. aber ich muss dazu sagen, dass ich nur mal zufällige schlachtfelder besuche und selten mal arena mache im 2vs 2.

aber egal: ich habe spaß und darum geht es doch wohl.
 
Nimm Priester, als Diszi gut zu spielen und auch Schatten hat bei gutem Equip durchaus seinen Reiz und ist dem Hexer ein wenig ähnlich. So gibt es ein wenig Abwechslung...
 
....
Ich würde für PvP dir den Hexer empfehlen, da du diese Klasse bereits kennst. Mit "gefühlten" 20 Optionen jemanden in CCs zu setzen und das alle 2 Sekunden ist schon ziemlich heftig ;-)

Könntest Du mir die super CC-Möglichkeiten des Hexer mal aufzählen? Müssen keine 20 sein.
 
Könntest Du mir die super CC-Möglichkeiten des Hexer mal aufzählen? Müssen keine 20 sein.

....gute Frage! Würde mich auch interessieren....

Mal überlegen: Fear und je nach Skillung/aktiver Begleiter wären da noch Verführung oder Stun d. Teufelswache und evtl. Schattenfurie (nur als Destro). Nur gut das keine Klasse Fear brechen kann, Fear gecountert werden kann, Fear bei Schaden bricht und Fear auch kein DR (Dimishing Return) hat...

Hinweis: dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
 
Das problem ist wenn du dich auf solche beiträge verlässt wirst du recht häufig enttäuscht.


Ja der Hexer ist ne super cc klasse ABER selbst gespielt ist das leichter gesagt als Getan und ganz bestimmt nicht Leicht von wegen fear und weg. Das war einmal^^

Schurke das selbe. Nur ist es beim Schurken so das er nie ne Arschkarte hat. Gut gespielt darf er sich immer im pvp sehen lassen allerdings bist du gezwungen immer Taktisch vorzugehen und selbst dann kommt es oft auf den Gegner an ob du erfolg hast oder nicht.


Heiler und Tanks *ja pvp* sind ab einem gewissen Equipment immer sehr gut aber nicht jeder steht drauf gerade am Anfang nur tot zu spielen^^


Tipps kannst du dir geben lassen bzw. die Klasse zeigen wie sie heute ist aber auf aussagen wie: Ist imba, leicht zu spielen usw. würde ich mich nicht verlassen.
 
danke für die hilfe, spiele jetzt priester horde auf nefarian, mein in game name ist: raucherbein. wer lust hat mir was zu schenken kann mich ruhig adden
 
Zurück