PvP , Leechen und die Ignoranz der Mitspieler

Ich habe das Tool auch und ich bin ehrlich gesagt echt geschockt..
Ich war letzte Woche in der Zeit von 22 bis 6 Uhr AKTIV im Alteractal und so zwischen 4 und 6 Uhr wurde es echt hart..
Ich hatte mein TTLM on und am Ende eines Alteractals wurden FÜNFZEHN! Leute afk gemeldet..

Das heißt zusammengefasst lief es so ab:
15 Leute Leechen, beteiligen sich gar nicht
10 Leute regen sich darüber auf, beteiligen sich nur ein wenig
5 Leute versuchen noch zu gewinnen, beteiligen sich

Das kann echt nicht sein.. Leider bringt es auch nicht viel, dass die Leecher den Debuff bekommen.. 1. Kriegen sie trotzdem oft 15-68 Ehre und 2. Nehmen sie trotzdem freie Plätze ein die Leute belegen könnten, die sich am Alteractal beteiligen.. Finde sowas einfach nur Schade, da durch sowas der Spaßfaktor echt vergeht..

So ist es!

Ich hab im Spiel Besseres zu tun, als mich darauf zu konzentrieren, wer wann wo und wie lange schon leecht. Die Rüstung ist verglichen mit S3, T6 ohnehin Müll also wen interessierts ? Ein paar spielen scheinbar gerne GM...

Und wie bitte kommt man an die Nonset-Epics ? . Mit Arena bekommst du sie sicher nicht. Und etwas besseres gibt es auch nicht. Also muss man ins BG . Dazu kommt noch der Ring und der Halsschmuck. Nicht jeder ist nur hinter dem S1 her.

Und diese blöde Bemerkung "Ein paar spielen scheinbar gerne GM..." kannst du dir in diesem Zusammenhang wirklich sparen. Pflichtbewussten Menschen die sich um bestehende Probleme kümmern und die nicht wegschauen wie du , hast du es zu verdanken das solche Dinge nicht ausarten und die BG´s nicht unspielbar werden. Wenn jeder so denken würde wie du , dann hätten wir bald 40 Bots gegen 40 Bot BG´s ..

Und wie bitte kommt man an die Nonset-Epics ? . Mit Arena bekommst du sie sicher nicht. Und etwas besseres gibt es auch nicht. Also muss man ins BG . Dazu kommt noch der Ring und der Halsschmuck. Nicht jeder ist nur hinter dem S1 her.

Und diese blöde Bemerkung "Ein paar spielen scheinbar gerne GM..." kannst du dir in diesem Zusammenhang wirklich sparen. Pflichtbewussten Menschen die sich um bestehende Probleme kümmern und die nicht wegschauen wie du , hast du es zu verdanken das solche Dinge nicht ausarten und die BG´s nicht unspielbar werden. Wenn jeder so denken würde wie du , dann hätten wir bald 40 Bots gegen 40 Bot BG´s ..

/sign

Schade dass vor den anfangshöhlen wachen stehen, sonst könnte man da drin ehre ohne ende absahnen =P

Schade dass vor den anfangshöhlen wachen stehen, sonst könnte man da drin ehre ohne ende absahnen =P
Ja.. (nichts gegen dich jetzt) auch ich stehe ab und zu im Alteractal vor dem Allytunnel und kille die afkler..
tongue.gif

Vor dem Tunnel stehen meistens Leute die einen Lauf-Bot anhaben.. und das ist dann halt leichte ehre
biggrin.gif

Nur verstehe ich nicht, warum dann Aktive Allys kommen die den Afklern helfen nicht gekillt zu werden.. lol

Könnt ihr bitte ein /sticky für dieses Thema machen?
Wäre doch schön wenn jeder Buffed-User einen Teil für ein besseres WoW beträgt!

So ist es!

Ich hab im Spiel Besseres zu tun, als mich darauf zu konzentrieren, wer wann wo und wie lange schon leecht. Die Rüstung ist verglichen mit S3, T6 ohnehin Müll also wen interessierts ? Ein paar spielen scheinbar gerne GM...

Das hat mit Polizei spielen nichts zu tun. Wenn ich aufm Supermarktparkplatz einen sehe, der ein anderes Auto rammt, schreib ich mir auch das nummernschild auf. Nix anderes ist es, AFK Spieler zu melden. Die Leute kriegen Ehre und Equip ohne jemals einen Finger gerührt zu haben - und dass vielen das egal ist, ist traurig und dumm

So ist es!

das addon meldet das selber ( man hat also nicht sonderlich viel zutun)

und die aussage das die Rüstung mit S3 oder t6 müll ist kannst du einfach in die tonne treten , es gibt genug leute die noch keine 3 jahre wow spielen vor einer weile erst angefangen haben oder einfach nicht die zeit haben raiden zugehn .. und geh mal mit blauer ausrüstung in die arena da bist so schnell tot .. da dauerts laden länger ...

und das hat nix mit GM spielen wollen zutun .. es nervt einfach wenn 10 leute im tal einfach nur afk rumstehn die deffen gehn könnten oder vorne mitwirken könnten.

ps: paar runden getestet das addon und .. OMG ab und an wirds einem echt schlecht wenn man sieht wieviele das sind

Ja.. (nichts gegen dich jetzt) auch ich stehe ab und zu im Alteractal vor dem Allytunnel und kille die afkler..
tongue.gif

Vor dem Tunnel stehen meistens Leute die einen Lauf-Bot anhaben.. und das ist dann halt leichte ehre
biggrin.gif

Nur verstehe ich nicht, warum dann Aktive Allys kommen die den Afklern helfen nicht gekillt zu werden.. lol

Scherzkeks! Wenn nicht auch die AFKler Verstärkungspunkte kosten würden, wenn sie gekillt werden würd ich dir nen roten Teppich dahin legen, damit du einen nach dem anderen genussvoll erlegen kannst ...
wink.gif

Weißt du was das Problem am Meldesystem ist??
Es funktioniert nicht.

Mittlerweile wurde es ja auf 2 Meldungen begrenzt die es braucht um den "Afk debuff" zu verteilen.
Aber wenn z.b. ein Nachtelf die Rassenfertgikeit "Schattenhaftigkeit" benutzt ist er vor dem Debuff geschützt.

Also bringt es nicht wircklich etwas wenn du einen Spieler Afk meldest.
Zudem sind im Alterac meistens 10 Spieler perm Afk, die muss man erstmal finden.

Ich persöhnlich wäre dafür erstmal den Startbereich "Ehre + Abzeichenfrei" zu halten, sprich, wer dort steht bekommt keine Ehre, was die Masse an Ehreleecher bestimmt etwas senken würde.

Zudem ein mindest "Nichtstu" system einführen.

Z.b. Dieser Spieler hat weniger als 10 Ehrenhafte Siege, keinen Schaden verursacht oder keine Heilung gewirkt und bekommt deswegen einen Eintrag in einer Datenbank.
Wird er dort mehrfach verzeichnet schaut ihm ein Gm bei 2 Spielen zu.

Sollte dieser Spieler dann Afk sein wird sein Account für 3 Tage gesperrt, bei wiederholtem Verstoß ganz gesperrt.

Ich denke damit müsste Blizzard das "Bg leecher Problem" in den Griff bekommen.

Es funktioniert nicht.

Mittlerweile wurde es ja auf 2 Meldungen begrenzt die es braucht um den "Afk debuff" zu verteilen.
Aber wenn z.b. ein Nachtelf die Rassenfertgikeit "Schattenhaftigkeit" benutzt ist er vor dem Debuff geschützt.
Zudem sind im Alterac meistens 10 Spieler perm Afk, die muss man erstmal finden.
Ich persöhnlich wäre dafür erstmal den Startbereich "Ehre + Abzeichenfrei" zu halten, sprich, wer dort steht bekommt keine Ehre, was die Masse an Ehreleecher bestimmt etwas senken würde.

Z.b. Dieser Spieler hat weniger als 10 Ehrenhafte Siege, keinen Schaden verursacht oder keine Heilung gewirkt und bekommt deswegen einen Eintrag in einer Datenbank.

Sollte dieser Spieler dann Afk sein wird sein Account für 3 Tage gesperrt, bei wiederholtem Verstoß ganz gesperrt.

Das ist mal ein nützlicher Beitrag!
Ist ne gute Idee die du da hast , würde ich vll ins Blizzard Forum schreiben damit Blizz das auch umsetzen kann , das wenn jemand keinen DMG macht oder HEILT oder Posten einnimmt überprüft wird und keine Ehre bekommt
wink.gif

Warum sollte ihn das schützen?

Eigentlich stellt sich die Frage, warum sollte Blizzard etwas dagegen unternehmen ?

Jeder AFK´ler bezahlt doch ;-)

Ich weiß nicht, wenn man wirklich etwas verhindern will, dann ist dies auch möglich. Dieses Problem ist aber nicht so schwehrwiegend, dass man gleich eine §Gefängnisstrafe§ aussprechen muss.

Also, bleibt ehrlich und spielt mit Spaß.

Für die Horde
biggrin.gif

Es funktioniert nicht.

Die Idee ist zwar lobenswert, aber nicht wirklich umzusetzen denk ich. Bei der Masse an Leechern müsste Blizz bei der Taktik den GM-Staff schätzungsweise verzehnfachen um die Arbeit bewältigen zu können...
zumal ich dann wohl jeden tag auch ca 10 bgs zusammenbringe in dem ich weder geheilt habe noch schaden gemacht habe, weil ich zum x-ten mal in ein fast verlorenes oder schon beendetes bg geportet werde
sad.gif

Leecher sind definitiv ein Problem, aber das größte sicher nicht
wink.gif
Antiafk-addons verbreiten und mitlaufen lassen ist top! Aber das halbe bg den Chat zuspammen, dass doch alles so schlimm ist, und sich wirklich wie die "polizei" aufzuspielen ist genauso nervig wie das leechen selber, wenn nicht schlimmer, es lenkt zusätzlich noch ab (wer nur am schreiben ist, kann nun mal nicht vernünftig spielen
wink.gif
)

von daher packt euch das addon und spielt einfach
wink.gif
alles andere ist eher vergebliche Mühe oder kontraproduktiv.

edit: /sign @ vorposter
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard ist doch selber schuld, wenn sie so ein dermaßen schlechtes System einführen, wo jeder belohnt wird, der nichts tut.

Ich habe auch schon früher die Leute an GMs gemeldet und Leute aus unserer Raidgilde geschmissen, die sowas öfter gemacht haben. Im Gegensatz zu GMs haben mir Screenshots als Beweis gereicht ( da ich ja keine Serverlogs habe ).

Kann man das irgendwo nachlesen das es auf 2 Meldungen reduziert wurde ? . Bei den FAQ´s auf der WoW Seite steht nämlich noch immer 5 Meldungen.

Hier mal die FAQ für das AFK-System ( Blizz hat sicher nichts dagegen das ich es hier poste ^^ )

Ich sehe in meinem Schlachtfeld einen Spieler, der sich seit Beginn der Schlacht nicht vom Startpunkt wegbewegt hat. Wie kann ich ihn als AFK melden?
Ihr könnt Spieler mit Hilfe der Schlachtfeldkarte (Shift + M) anwählen. Wenn ihr auf einen Punkt oder eine Ansammlung von Punkten klickt, öffnet sich ein Menü, das es euch erlaubt, den Spieler bzw. alle Spieler an diesem Ort als AFK zu melden. Ihr könnt einen Spieler auch manuell anwählen und nach einem Rechtsklick auf sein Portrait oder seinen Namen im Raidfenster als AFK melden.

Was geschieht mit dem gemeldeten Spieler? Wie funktioniert das Ganze?
Ein Spieler, der von fünf anderen Mitspielern gemeldet wurde, erhält den Schwächungszauber „Untätig“. Dieser Schwächungszauber hält 60 Sekunden lang an und kann nur durch das Verlassen des Schlachtfeldes oder aktiven PvP-Kampf entfernt werden. Sollte dies nach 60 Sekunden nicht geschehen sein, so erhält der Spieler einen neuen Schwächungszauber namens „Inaktiv“. Während dieser Zauber auf ihm liegt, erhält er keinerlei Ehre mehr. Der Spielername wird auf der Karte in hellem Pink dargestellt, um anzuzeigen, dass dieser Spieler sich bereits im AFK-Status befindet und nicht mehr gemeldet werden muss.

Wie oft kann ich einen Spieler melden?
Ihr könnt bis zu 15 Spieler pro fünf Minuten melden, einen einzelnen jedoch nur ein einziges Mal, bis seine Meldeliste wieder gelöscht wurde. Ihr könnt nur Spieler eures eigenen Teams melden. Das Melden eines Spielers, der bereits als AFK markiert ist, wirkt sich nicht auf die restliche maximale Anzahl an Meldungen aus, die euch zur Verfügung stehen.

Ich melde immer wieder denselben Spieler, er wird aber nicht als AFK markiert. Kommt meine Meldung nicht an?
Fünf verschiedene Spieler müssen einen Mitspieler melden, bevor er als AFK markiert wird. Wenn fünf Spieler einen sechsten melden, er jedoch trotzdem nicht markiert wird, so ist er vermutlich doch aktiv, auch wenn euch das nicht auffällt.

Ich habe jemanden gemeldet, der bereits als AFK markiert ist. Verliere ich dadurch eine der verfügbaren 15 Meldungen pro fünf Minuten?
Nein. Spieler, die als "Untätig" oder "Inaktiv" markiert sind, können weiterhin gemeldet werden, dies hat jedoch keinerlei weiteren Effekt mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, zu erfahren, ob man gemeldet wird?
Nein. Die einzige Möglichkeit, davon zu erfahren, ist, fünf Meldungen und damit einen entsprechenden Schwächungszauber zu erhalten.

Ich habe mir etwas zu trinken geholt oder eine Pause gemacht und jetzt liegt ein AFK-Schwächungszauber auf mir. Was soll ich tun?
Um den Schwächungszauber zu entfernen, müsst ihr am PvP-Kampf gegen einen feindlichen Spieler oder NPC teilnehmen. Als Heiler oder sonstiger Unterstützer reicht es auch aus, verbündete Spieler zu heilen oder mit Stärkungszaubern zu versehen.

Werde ich weiterhin Ruf und Schlachtfeldabzeichen erhalten, wenn ich als “Inaktiv” markiert bin?
Ihr werdet weiterhin Ruf erhalten, allerdings bekommt ihr keine Schlachtfeldabzeichen, während ihr als “Inaktiv” markiert seid.

Warum sollte ihn das schützen?

Beobachtung:

Gerade ins Alterac gekommen, war schon am laufen.

einen Spieler gesehn der in der Ecke steht, anvisiert er hatte den "Afk debuff".

Dann hat er plötzlich "Schattenhaftigkeit" benutzt und der debuff war weg.
dunno.gif

Zurück