PvP , Leechen und die Ignoranz der Mitspieler

Die Idee ist zwar lobenswert, aber nicht wirklich umzusetzen denk ich. Bei der Masse an Leechern müsste Blizz bei der Taktik den GM-Staff schätzungsweise verzehnfachen um die Arbeit bewältigen zu können...
zumal ich dann wohl jeden tag auch ca 10 bgs zusammenbringe in dem ich weder geheilt habe noch schaden gemacht habe, weil ich zum x-ten mal in ein fast verlorenes oder schon beendetes bg geportet werde
sad.gif

Leecher sind definitiv ein Problem, aber das größte sicher nicht
wink.gif
Antiafk-addons verbreiten und mitlaufen lassen ist top! Aber das halbe bg den Chat zuspammen, dass doch alles so schlimm ist, und sich wirklich wie die "polizei" aufzuspielen ist genauso nervig wie das leechen selber, wenn nicht schlimmer, es lenkt zusätzlich noch ab (wer nur am schreiben ist, kann nun mal nicht vernünftig spielen
wink.gif
)

von daher packt euch das addon und spielt einfach
wink.gif
alles andere ist eher vergebliche Mühe oder kontraproduktiv.

edit: /sign @ vorposter
wink.gif

Das war nur ein Vorschlag, das davon nicht alles umsetzbar ist, ist natührlich klar.

Zu dem "fast beendetes Bg" könnte man dafür sorgen das das System nicht auf Spieler achtet die innerhalb der letzten 5 min auf das Bg geportet wurden.

Beobachtung:

Gerade ins Alterac gekommen, war schon am laufen.

einen Spieler gesehn der in der Ecke steht, anvisiert er hatte den "Afk debuff".

Dann hat er plötzlich "Schattenhaftigkeit" benutzt und der debuff war weg.
dunno.gif

Klar ... Schattenhaftigkeit benutzen wird offensichtlich als Teilnehmen an Kampfhandlung bewertet, du wirst damit den Debuff los. Aaaaber: Schutzt es dich auch davor, gemeldet zu werden, wenn du in Schattenhaftigkeit bist? Schliesslich muss man nur auf deinen Punkt auf der Karte klicken, um dich zu melden, und da wirst du, egal ob in Schattenhaftigkeit oder nicht immer angezeigt. Ich denke mal, wenn ein "AFK-Heiler" einen der umstehenden "AFK-Kollegen" heilt, wird er seinen Debuff genauso loswerden ... das wird ihn aber auch nicht davor schützen, wenn er weiter untätig dasteht, wieder gemeldet zu werden und sich den Debuff erneut einzufangen ...

das wird ihn aber auch nicht davor schützen, wenn er weiter untätig dasteht, wieder gemeldet zu werden und sich den Debuff erneut einzufangen ...

ja aber es schützt ihn davor keine ehre zu erhalten. aslo ziel des leecheser erreicht. weil er gemeldet wird aber seinen debuff loswird, dem kann das gemeldet werden egal sein
hmmm.gif

Och ^^ ich meld se und mir isses trotzdem egal. Das Alterac ist groß genuch so das man auch mal 1v1 2v2 o.ä. spielt... und ich find auch das viele nicht genau wissen wie man vorgeht. Was mich aber auch nicht juckt. Es reicht wenn man mit einem Freund oder Bekannten zusammspielt
happy.gif
Und es ist immer noch ein Spiel trotz AFKler
top.gif
Um so lustiger wenn ein voll equipter Arena 1 Hordi entgegenkommt und im PvP voll nix geschissen bekommt
biggrin.gif

Warum sollen wir spieler uns für das verhalten anderer verantwortlich machen ??
bzw. wegen ihnen uns die Finger krümmen. ??

Türlich nutz ich die funktion wen ich jemanden sehe der leeched.

Aber mal ehrlich. wir zahlen monatlich für das spiel und nicht dafür jeden
alterac 5 spieler zu melden...

Toll wenn uns add ons das abnehmen können aber warum soll ich mir den speicher belegen...

Hey Blizz könnte das Toll genau so baun. und jeder der Prozentual sehr sehr weit unter den schaden bzw. heilung der anderen liegt wierd gekickt.

ja aber es schützt ihn davor keine ehre zu erhalten. aslo ziel des leecheser erreicht. weil er gemeldet wird aber seinen debuff loswird, dem kann das gemeldet werden egal sein
hmmm.gif

Hmm ... hab ich da was falsch verstanden, oder muss man sich den Debuff nur einmal pro BG einfangen, um keine Ehre zu bekommen? Ich meine, wenn der sich nach dem Debuff einmal bewegt hat und dann keine Aktion mehr macht, dann wieder gemeldet wird, dann bekommt er doch wohl trotzdem er maaaaal eiiiine Aktion gemacht den Debuff wieder und damit keine Ehre, oder? Und, wenn einer sich immer, wenn er den Debuff bekommt zu einer Aktion hinreissen lässt, dann hat man zumindest die Genugtuung, dass der Bursche sich nicht so ganz einfach durchwurschteln konnte ... nicht, dass mich das wirklich zufriedenstellen würde, aber ich sehe mit der aktuellen Spielmechanik keine andere Chance, die Leecherei wirklich zu bekämpfen ...
sad.gif

Ja, die einzige Lösung wäre für Ehre nur noch völlig uninteressante Items auszugeben
smile.gif

Ansonsten muss man eben Alterac meiden und sich für die anderen BGs feste Gruppen basteln wenn es zusehr stört.

hm.ich sag mal so.ich mach das auch schonmal wenn ich sehe das das bg verloren ist stell ich mich in ne ecke und bin afk...und was solls?wem das nicht passt der sollte av halt meiden und nurnoch für daily quests da rein und fertig....eben nurnoch die anderen 3 bg´s besuchen :-P

Das BG ist erst verloren wenn es auch beendet ist
wink.gif

also dieses addon bringts wirklich... manchmal ist es erschreckend wenn man sieht dass man nach einem tag alterac 39 spieler gemeldet hat.

aber normalerweiße fallen mir keine leecher besonders auf (realmpool: Sturmangriff)

und bei uns auf hordeseite klappt das auch ganz gut mit dem melden, und so werden sogar einige (die dann wahrscheinlich daneben sitzen und ein buch lesen) wieder zum spielen animiert und können richtig nützlich sein!

einzig problematische ist das mit den heilern: wenn ich mich mitm freund zum leechen verabrede, und wir uns gegenseitig alle XX secs heilen, kriegen wir den debuff los und wirklich oom geht man dabei auch nicht!!

Wer kennt sie nicht die Typen die den ganzen Tag im BG rumhängen und einfach "garnichts" tun

wer kennt sie nicht die typen die einen grundlos afk melden schon bevor die schlacht begonnen hat,nur weil der noob nicht checkt das ich ihm die drachenfaust nicht herstellen kann,installiert euch das addon gegen kiddsspinnereien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn es derart liecht ist den Debuff loszuwerden dann bringt das melden wirklich nichts. Denn wirklich jede Klasse/Rasse hat irgendeine Aktion die sie automatisiert ausführen kann. Die regelmäßig zu starten benötigt es nichtmal ein Botprogramm.

Unter dem Gesichtspunkt bleibt dem ehrlichen Spieler eigentlich nur die Kapitulation.

was auch mal eine möglichkeit wäre, als gruppe für alteractal anzumelden.
da kann man ohne addons schnell zusammen in ein bg kommen. auch die gegner von 40iger stammgruppen hätten was davon: man kann schnell bonusehre sammeln und das bg ist schnell zu ende und man bekommt trozdem mehr ehre obwohl man weniger bekommt als die sieger
rolleyes.gif

Hi Leutz,

ich gehöre zur Allianz und bin in einem Realmpool in welchem man die Tages-PvP-Quest Alterac-Sieg getrost beim Questgeber lassen kann, da ich wahrscheinlich eher im Lotto gewinne als im AV
cry.gif

Angeblich siegt die Allianz nachts, allerdings müssen ältere Herrschaften wie ich um diese Zeit schlafen, damit sie fit für ihren Job sind
blub.gif

Aber back to topic, das einzige in dem unser Realmpool im AV besser ist wie die Horde.... wir haben deutlich mehr Afk`ler
tongue.gif
im Schnitt so um die 10-15, aber evtl. waren die auch mal motiviert und habens einfach aufgegeben, das einzige was mich tröstet, da wir eh selten gewinnen bzw. nichtmal einen Turm zerstören, bekommen die Afk`ler auch keine Ehre *Ätsch*

Gestern hatte ich geschätzte Ehre 1245, erhalten 835. Wie kann das sein??
Ich bin keine Nahkampfklasse und habe somit auch nicht unendlich mal die selben Gegner gelegt.
Mir kommt es so vor, als ob die Bonus Ehre der Tages Quest, den Berechnungsfehler der PvP Ehre ausgleichen soll. Meine Zeit ist knapp, und so verliere ich jedes mal Ehre die mir zu einem neuen Equip fehlt.

Du machst sicherlich die Daily-PvP Quests.
Die sind bissl verbuggt und zeigen knappe 500 Ehre mehr an. Bei der Abrechnung fehlen sie dir dann. Is bei mir auch immer so
biggrin.gif

Frage zu dem Tool

Noch irgendwelche Einstellungen ändern etc.?

Die sind bissl verbuggt und zeigen knappe 500 Ehre mehr an. Bei der Abrechnung fehlen sie dir dann. Is bei mir auch immer so
biggrin.gif

Frage zu dem Tool

ich mach nicht imeer dayli bg aber neulich waren knappe 600 ehre unterschied
angry.gif

biggrin.gif

Frage zu dem Tool

mit ttlm-config kommste in die optionen, ich wuerd zumindest anschalten das es dir ne rueckmeldung gibt,
das spamt dir bloss den chat zu ^^

mit ttlm-config kommste in die optionen, ich wuerd zumindest anschalten das es dir ne rueckmeldung gibt,
das spamt dir bloss den chat zu ^^

also quasi so lassen wie es is.....

dachte nur die balken evtl. etwas verschieben
blub.gif

aber selbständig afk melden macht der nich oder?
muß ich jedesmal nen befehl eingeben um mir das anzeigen zu lassen oder macht er es irgendwie automatisch?

Zurück