PvP RvR PvE RP

theSPOILEDone

Quest-Mob
Guten Tag,
es ist mit etwas peinlich
blush.gif
aber ich muss diese Frage mal stellen. Da ich absolut unerfahren bin und WAR mein erstes MMO(RPG) wird hab ich noch keine Ahnung von den unterschiedlichen Servertypen.
Hab auch nix anständiges gefunden.
Jetzt meine Frage: Kann man auf jedem Server z.B. RvR genauso Questen und PvE machen wie auf einem normalen PvE Server oder dreht sich da alles um RvR.
Eine kurze präzise erläuterung wär schön.
rolleyes.gif

Mfg

Dann versuch ichs mal zu erklären
smile.gif

Es wird 4 Servertypen geben:

-Core: Server in dem nur in den vorgesehenen RvR-Gebieten RvR gemacht werden kann
-RvR: Hier kann man immer von gegnerischen Spielern angegriffen werden, also auch beim questen, etc.

Dazu kommen dann noch RP-Server.

Guten Tag,
es ist mit etwas peinlich
blush.gif
aber ich muss diese Frage mal stellen. Da ich absolut unerfahren bin und WAR mein erstes MMO(RPG) wird hab ich noch keine Ahnung von den unterschiedlichen Servertypen.
Hab auch nix anständiges gefunden.
Jetzt meine Frage: Kann man auf jedem Server z.B. RvR genauso Questen und PvE machen wie auf einem normalen PvE Server oder dreht sich da alles um RvR.
Eine kurze präzise erläuterung wär schön.
rolleyes.gif

Mfg

Ein klares Nein.
Du kannst nicht --->genauso<---auf einem Open RvR Server so PVE betreiben wie es auf einem Core Server geht.
Ganz einfach deshalb weil du bei zu hohem Level in den "kleinen" Zonen in ein Huhn verwandelt wirst. Als Huhn kannst du in den "kleinen" Zonen lediglich rumlaufen und dich töten lassen^^

Falls du noch irgendwas mit deinem Charakter "nachholen" willst in niedrigeren Zone.......das kannst du bei dem Open RvR Konzept wohl nicht.

hi, ich bins mal wieder^^

erstmal schön sowas in die art wollt ich auch fragen und zwar gehts bei mir um die server wahl, da ich aus wow komme möchte ich klar WAR auch anspielen und bei bedarf bei bleiben. in wow habe ich hauptsächlich pve gespielt was ich aber irgendwie langweilig fand^^. und ja hab mir auch vorgenommen nicht mehr so viel solo zu spielen und ganz klar PVP muss her!

Was für einen servertyp könnt ihr den mir empfehlen?

Gruß Heiko

hi, ich bins mal wieder^^

erstmal schön sowas in die art wollt ich auch fragen und zwar gehts bei mir um die server wahl, da ich aus wow komme möchte ich klar WAR auch anspielen und bei bedarf bei bleiben. in wow habe ich hauptsächlich pve gespielt was ich aber irgendwie langweilig fand^^. und ja hab mir auch vorgenommen nicht mehr so viel solo zu spielen und ganz klar PVP muss her!

Was für einen servertyp könnt ihr den mir empfehlen?

Gruß Heiko

Kann man schwer sagen. WAR ist nicht wie WoW. WAR zielt hauptsächlich auf PVP ab mit ca. 20 BG's (wenn mans ins WoW übersetzt) Zum Großteil wirste die Quests alle Solo machen können.

PVP wirds überall geben.

Wer die Wahl hat, hat die Qual
wink.gif

Musst du wohl am besten selber ausprobieren, was dir mehr liegt.

Open RVR gibts halt keine Zonen, in denen du mal Ruhe hast und PvE betreiben kannst ohne das Risiko einzugehen, dass dich ein Gegner im ungünstigen Moment niederwalzt.

Dafür kanns dir halt auf den normalen Servern passieren, dass sich die Gegner in die PvE Zonen flüchten, wenn du anrückst... kommt drauf an, wie RvR/PvP-geil du bist. ^^

Dafür kanns dir halt auf den normalen Servern passieren, dass sich die Gegner in die PvE Zonen flüchten, wenn du anrückst... kommt drauf an, wie RvR/PvP-geil du bist. ^^

Äh..nein
happy.gif

Da die Ränder der RvR Zone meist auch geographische Blockaden haben, kannst du nicht "einfach flüchten" da steht halt eine Felswand. Die kannst du nicht rauf laufen.

Es gibt zwar Gebiete in denen das "flüchten in den PVE" Bereich möglich ist aber selbst dann wird man beim Übergang durch irgendwas gebremst....zb durch einen Fluß schwimmen= langsam.

Beispiel IvC Krieg

Chaoswüste= Übergang nur an den Warcamps...du kannst nicht in den PVE bereich so ohne weiteres flüchten.
Praag. = teilweise möglich an wenigen Stellen. Man kann das aber eigentlich wunderbar blockieren (Hinterhalt legen)
Reikland= im Süden an zwei Stellen möglich (Fluß)

Im normalfall gehts eigentlich nicht.....zwar an einigen Stellen ins "feindliche" PvE Gebiet...das hilft dir aber nichts, dort würdest du auch auf einem Core Server RvR geflaggd bleiben= Verfolger erwischt dich.

kk, war halt nur meine Vermutung als nicht-BETA-Spieler.

Open RvR ist dann wohl für die Leute, die den Ausdruck "WAR is everywhere" sehr wortwörtlich nehmen wollen. ^^

Ok...mal sehn ob ich das richtig verstanden habe. Wenn ich einen Core server betrete kann ich von allem etwas machen?
Weil ich gerne mit meinem Char von allem was hätte. Oder ist sowas nicht möglich? Also einen Char für PvE und einen für RvR-PvP

Woher das hartnäckige Gerücht kommt dass man auf einem CoreServer kein RvR machen kann, würde mich echt mal interessieren...du KANNST auf einem Core Server genauso RvR machen wie auf einem Open RvR Server...nur kannst du auch in die GEGNERISCHEN PvE Gebiete Laufen um dort Feinde zu jagen...auch wenn dies wegen der Godmode - Grenzwachen sehr schwierig sein dürfte, und du dort keine Respawnpunkte hast.

Und du bist in deinen eigenen PvE Gebieten RvR geflagt, wie auch sonst überall...einen anderen Unterschied zum OpenRvR Server gibt es nicht. An den RvR Gebieten ändert sich NICHTS.

Zurück