moin ^^
gestern las ich im hexerforum bei wow, daß hexer allgemein im pvp nur noch mampf sind, und weil mich das nu interessierte hab ich mich darauf gleich im alteractal angemeldet, mit meiner klenen hexe 73'er lvl, und auf hordenseite waren überwiegend oder beinah nur 80'er chars, nat. war meine trefferqoute entsprechend schlecht und ich wurde auch imma ganz fix umgehaun, sobald man mich entdeckte^^, aber das ist ja auch logisch, hab 1. nur s2-klamotten an und dann net alle und 2. habe ich gegen einen ausgeskillten und sehr gut auf pvp equipmentierten gegner keine chance ^^
allgemein ist in meinen augen der hexer eine der stärksten pve-klassen wenn nicht gar die stärkste, ich kloppe mich z.B. mit überdurchschnittlich vielen pve-mobs rum ohne dabei ansatzweise gefahr zu laufen, gekillt werden zu können, und das dank der vielen wirkbaren DoT's und blutsuager usw. ^^
jetzt im vergleich zum pvp, es würde ja dort net anders laufen, nur 1. ignoriert man da brav meine pets und 2. ist eine hexer-stoffi ein da gern gesehenes opfer, und muß es auch, denn wenn ich da erstma zum zuge käme(viell. auch wirklich ma komme auf lvl80^^) hat auch ein schurke o. ein pala gegen mich seine probleme, in der arena schaut es bestimmt widda anders aus, aber die reizt mich wegen zeitmangel und doch offensichtlichem unbalancing noch net so, jetzt net mißverstehen, denn in einer größeren gruppe sind meine überlebenschancen weitaus höher als zu zweit oder zu dritt, vorausgesetzt ich halte mich auch mehr hinter den linien auf, so wie es eigentlich auch sein sollte, und bei einem fight 1v1 schaut es auch widda besser aus, auch gegen nen schurken, wichtig dabei ist, die pösen buben auf distanz zu halten, und da hat der hexer noch imma genug zur auswahl, um da entsprechend vorzubeugen, und wie jemand weiter oben schon sagte, bei palas dann wegrennen bis der widda aus seiner blase raus ist und bei jägern direkt ran, damit er net groß ballern kann und dabei ignoriere ich auch imma sein pet, und im pvp mit meiner skillung(hybrid 31/33/0) sind die sofort in bewegung zauberbaren DoT's die große stärke meiner hexe und dann ganz wichtig Lebensentzug und Lebenssauger, und lebentsentzug kann ich überall raufknallen der mir immerhin über jeweils 30sek. von jedem alle 3sek. ca. 270leben überträgt(später wird es sogar noch mehr sein), dazu in der not den lebenssauger, der mir jede sekunde nochma extra bis zu ca. 400 leben überträgt, und dann dazu imma ma den aderlass, der z.B. das schön aufgesaugte leben widda in mana umwandelt, gefährlich wird es bei priest wegen manabrand, da muß ich nat. aufpassen ^^
ich wollte jetzt nur meine lieblingsklasse als bsp. aufzeigen und damit auch sagen, daß, wenn man die eigene klasse viell wirklich gut spielen kann und die gegerischen schwächen kennt man schon chancen im pvp hat, nat. bissl vorausgesetzt, daß auch jeder weiß, was er zu tun hat und wo er stehen muß bzw. wen er primär killen muß ^^
so, hab widda viel geschrieben
gruss
tantjes
p.s.: der schaden im video ist schon abartig, ich komm mit meinen einma gesetzten DoT's auf aktuelle max. 11k, wenn sie gewirkt wurden(was ja beim laufen kein problem ist^^) und nicht gebannt werden ^^