PVP Shadow --- Prioritäten?

Slowpinger

Rare-Mob
Kommentare
526
Buffs erhalten
22
Hallo liebe PVP Schattenpriester

Es geht um folgendes:
Ich hab seit dem letzten PAtch mit den vielen Änderungen irgendwie Probleme.
Es ist nicht dieses Problem ala „omfg ich wurde im Stunlock umgehauen“, sondern eher taktischer Natur.
Ich weiß nicht so recht wie meine Vorgehensweise im Allgemeinen aussehen sollte.
Man nehme eine 1v1 Situation in der beide Spieler aufeinander zurennen.

Früher habe ich es so gemacht: Erstmal Schilden, damit der Debuff möglichst schnell verschwindet, um es erneut zu casten. Danach SWP und VT, damit die Dots anfangen zu wirken. Danach meist Fear gefolgt von Gedankenschinden und dem Beten, dass das Fear ne weile hält^^. Wenn Fear bricht sofort Gedankenschlag und evtl SWD. Erneut Schilden und danach einfach improvisieren 

Heute sieht das alles irgendwie konfuser aus. Die Kämpfe sind viel Schneller geworden, durch den extra Schaden. Das spielt irgendwie gegen uns 

Ich caste kaum noch Schild, weil es evtl einen einzigen Schlag abhält, mich aber einen GCD kostet. Ich fange mit VT an, weil es am meisten Schaden macht, gefolgt von VE und SWP und DP. Erst dann caste ich fear gefolgt von Gedankenschinden und MB. Aber zu 80% komme ich gar nicht so weit.
Die ganzen einzelnen Dots kosten mich so viel Zeit durch den global cooldown, dass ich nach der Dotrotation schon in absoluter Notlage bin (trotz 504 Abhärtung).

Wie gesagt ich bin mir unschlüssig darüber was für Prioritäten ich setzen sollte, da ein großer Teil meines Schadens über Dots geht, ein kleiner Teil über Burstdmg (MB und SWD).

Das was viele Sagen ist ja „mit lvl 80 sieht das alles viel besser aus. Du hast knapp 25k Leben und mehr Zeit deine Schaden rüberzubringen“ ……ich sehe das ehrlich gesagt nicht so. Der Schaden der anderen Klassen wird proportional ansteigen und es löst das Problem nicht, das unsere Dots zu lange brauchen um Schaden an den Mann zu bringen (oder sogar dispellt werden).
Hexer haben das Problem in dieser Weise auch nicht, da sie einen nachcastbaren CC haben, während wir SEHR von unserem abhängig sind.
Ich selbst bin letzt in nem Fearlock umgehauen worden im 1v1^^

Wie geht ihr das an?
Was denkt ihr wie es mit dem PVP-shadow weitergeht?

Frag mal die Heiler wie es zur Zeit abgeht. Der Schaden ist zur Zeit einfach nur zu hoch, dies ist vorallem im Burst bemerktbar. Ich bin ein Deepdiszi mit allen PvpTalenten und selbst ich werde teilweise in Sekunden geburstet sogar mit Schermzunterdrückung. Meist holft wirklich nur Doten und wegrennen, OOS Heilen, Schilden Fearen Doten.

Das ist keien Musterlösung sondern es hilft einfach nur abwarten. Allerdings würde ich dir raten Schilder zu nutzen. 2k Damageabsorb haben oder nicht haben ist schon massiver Unterschied. Mit steigenden Hpspiegel wird sich aber alles beruhigen und man kann auch wieder angemessen auf Situationen reagieren. Bin teilweise in 2-3 Sekunden in Arcan-Mage-Boonkin 2er gefallen :-)

Lg Apho

mmh wie währs denn wenn du den Gegner erst wenn du ihn gefeart hast dottest und wenn er dann weg ist und der dot den fear bricht kitest du ihn mit Mind Flay rum.
und das wenn du glück hast so lange bis du ihn wieder fearen kannst. müsste doch gehen oder?

also spiele nicht wirklich aktiv pvp aber in der theorie klingt das doch ganz gut und probieren kostet ja nix (;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du es sorum machst, dann hast so gut wie gar keine Zeit mehr, denn die meisten werden instant die insignie benutzen. Und dann hast du min 20 sek cd auf dem Fear, und die meisten dd`s brauchen nciht solange um dich runter zu klopfen.

Ich finde ja eh schon ne ewigkeit, dass "Fear" einen zu hohen cooldown hat. Aber wird sich wohl nie ändern ;(

Ich würde versuchen VE als aller erstes draufzukriegen, dann VB und SWP. Somit "heilst" dich schonma n bisschen. DV und MB sobald möglich.
Und dann halt einfach überleben. Vllt auch hilfreich aus Schattengestalt rausgehen und gegenheilen, sobald die dots drauf sind.

Und gegen CC-Effekte man bissle mitm SW:D rumprobieren. richtig genutzt, brichst du so ziemlich alles ab, was dich cct.

Als Glyphen auf jeden Fall die Schildglyphe und die Dispellglyphe. Die MFglyphe würde ich weglassen, da der Sloweffekt wesentlich vorteilhafter ist als die erhöhte Range.

ich als shadow,
ich würde versuchen die dots zu setzen und per dispersion erstmal ticken zu lassen

ggf vorher einen fear wagen um etwas zeit zu schinden für den CD zu gewinnen während die insignie des feindes noch nicht wieder da ist

wenn man tatsächlich mal noch zeit hat einen schild casten oder wenn man übertreiben will auch nen schattengeist (wenig DMG ist auch DMG und er nervt die leute extrem)

aber in der regel: man stirbt ^^
ein combat-schurke hat mich mit 450 res in nicht 4 sekunden 9k leben gezogen mit mittelmäßigem equip
von sudden-death-kriegern will ich mal garnicht anfangen :*(

die balance ist halt jetzt auf 80 abgestimmt, nicht mehr 70
also abwarten, kekse mampfen und tee trinken, leute beim questen durch berge dotten und fliehen ;D

Zurück