PVP was ist das eigentlich?

Wortgefecht

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
8
Ich kenne PVE und ein bisschen PVP aus einem anderen mmorpg (WOW). Die meisten hier im Forum sagen, dass wenn dir PVE gefällt bleib bei WOW. Wenn dir aber PVP gefällt dann spiel Warhammer Online. Wie gesagt ich kenn PVP aus WOW und ich find es ziemlich langweilig. Warum ist gerade bei Warhammer Online PVP so toll? Kann das jemand in Worte fassen?
Ach ja, es gibt im Forum noch hinweise, dass die Grafik nicht allzu modern wäre und die Umgebung oder halt die Ambiente eher zu „mager“ wirkt. Auch die Animationen sollen zu statisch wirken. Stimmt das? Gibt es dazu Äusserungen seitens Mythic für Verbesserungen?

wenigstens hat war ne grafik...*hust* wow *hust*
happy.gif
dance.gif

Also es ist sehr Geil, die Szenarien sind schnell und hammer die riesen RvR schlachten werden auch einfach nur Toll <3

Bei Warhammer ist es unabdinglich, dass die Fraktionen zusammen spielen. Denn alles was nicht schwere Rüstung trägt und gefokust wird ist in kürzester Zeit tot. Also versuchen die Charaktere mit schwerer Rüstung die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und die Gegner von den eigenen Heilern und Schadensklassen fern zu halten, damit diese Heilen können, oder Schaden an den gegnerischen Schadensklassen/Heilern machen können.

Alles in allem macht das PvP in Warhammer einfach mehr Spaß, da es keine 1Hit übercritter Klassen gibt (zumindestens im Tier II noch nicht gesehen) und es wirkich auf Teamplay ankommt. Es reicht schon, wenn ich mit 4 Freunden im TS bin und wir uns für das Scenario anmelden, mit dem Fokus von 5 Spielern kann man die gegnerischen Reihen, sofern unkoordiniert, sehr schnell ausdünnen. Und dank des Verstärkungsbuffs machen da auch 21ger geringere Probleme.

Was mir bisher gefällt, ist das die Szenarien ausgeglichen sind. Bei WoW habe ich nur Hoffnung uf ein Sieg gehabt wenn ich in Alterac war, die anderen Bg's hat die Allianz in meinem Realmpool meistens verloren. Besonders in Arathi war es schlimm. Bei War habe ich bisher mindestens so oft gewonnen wie verloren.

Es ist auch nicht möglich ein Szenario unnötig in die länge zu ziehen. Spätestens nach 15 Minuten hat die Fraktion gewonnen die die meisten Siegpunkte gesammelt hat.

Edit: Was auch sehr gut ist, is die Tatsache das wenn man eigentlich ein zu niedriges Level hat, dann bekommt man einen Buff der die eigenen Werte so anhebt das sie Level 8, 18 usw. entsprechen. Wenn ich in WoW in ein Arathi, Warsong oder Auge des Sturms gekommen bin und da ein drittel der Spieler mit Level x0-x4 reinkommt hätte ich den Spielern echt in den Arsch treten können. Blizzard hat zwar dafür gesorgt das man mit den Leveln auch aufs Schlachtfeld gehen kann, aber wenn man sich auch nur ein bisschen auskennt, im PvE sich vielleicht mal an nem Roten Gegner verscuht hat, dann sollte einem klar sein das man mit dem Level ein Hindernis für die eigene Fraktion und Futter für die andere Frktion ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir bisher gefällt, ist das die Szenarien ausgeglichen sind. Bei WoW habe ich nur Hoffnung uf ein Sieg gehabt wenn ich in Alterac war, die anderen Bg's hat die Allianz in meinem Realmpool meistens verloren. Besonders in Arathi war es schlimm. Bei War habe ich bisher mindestens so oft gewonnen wie verloren.

Es ist auch nicht möglich ein Szenario unnötig in die länge zu ziehen. Spätestens nach 15 Minuten hat die Fraktion gewonnen die die meisten Siegpunkte gesammelt hat.

Jo stimmt man merkt sowieso schnell ob man gewinnt oder verliert, manchmal reist man noch das Ruder rum aber meist find ich die 15 super...
Und für langes pvp sowieso RvR Gebiete streit anfangen...
Hat man schnell mal 2 Kriegstrupps die sich gegenüberstehen und die dann immer mehr Anhänger finden

Richtig. Und was ich am allerbesten daran finde: Es ist NICHT möglich das Schlachtfeld vorzeitig zu verlassen.
victory.gif
Was dazu führte das die ersten anfangen um ein Schnelles Beenden zu betteln, gestern im BG einen Schami gehabt der doch gefordert hat schnell zu verlieren, klar es war eine Stammgruppe gegen die wir angetreten sind, aber deswegen werd ich nicht am Startpunkt warten bis die anderen genügend Punkte angesammelt haben. Ich bin da um zu moshen, und das lass ich mich nicht nehmen nur weil einer denkt das er dann schneller in ein BG kann um zu gewinnen.

Hätte er gekämpft anstadt sich die ganze zeit zu beschweren hätte er mich vll noch in der Schadens und Heilleistung eingehohlt. ^^

Was dazu führte das die ersten anfangen um ein Schnelles Beenden zu betteln, gestern im BG einen Schami gehabt der doch gefordert hat schnell zu verlieren, klar es war eine Stammgruppe gegen die wir angetreten sind, aber deswegen werd ich nicht am Startpunkt warten bis die anderen genügend Punkte angesammelt haben. Ich bin da um zu moshen, und das lass ich mich nicht nehmen nur weil einer denkt das er dann schneller in ein BG kann um zu gewinnen.

Hätte er gekämpft anstadt sich die ganze zeit zu beschweren hätte er mich vll noch in der Schadens und Heilleistung eingehohlt. ^^

richtige einstellung!

zum Thema:

Wenn dir PvP sowieso nicht gefällt, dann möchte ich dir erstmal erklären warum jemandem PvP überhaupt gefällt. (ich hab wow gespielt seit der openbeta hab ziemlich viel geraidet und bin dann letzten endes völlig auf pvp umgestiegen):

Competition
:

Egal wie schwierig ein Boss ist, es bleibt immer das gleiche stupide dmg-rotationsreingehacke. nur bei heilern ist eine portion skill gefragt,

was aber ab einem gewissen niveau dann auch reicht. natürlich ist es geil wenn man das erste mal Kael gekillt hat oder sogar Kara am Anfang. Doch

irgendwann kennst du das prinzip und merkst dass es im PvE schliesslich nur um diese Dinge geht geht: Disziplin und Pünktlichkeit. Im PvP dagegen

geht es darum den Gegner immer neu einzuschätzen und zu "überlisten". das kennt man auch aus WoW: in der 5on5 Arena. Wenn du dort bei

überduchschnittlichen Wertungen auf Gegner triffst, dann geht es richtig ab. Die Spieler hohlen alles aus ihrem Char und ihrem Team raus was geht. Im

gegensatz zum PvE wo man 70% brain-afk sein kann und das spiel immernoch gewinnt. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Leute, die im Raid mit

skill beeindrucken
(überdurschnittlicher dmg output, gutes movement, überdurschnittlicher healoutput, schnelle reaktion, ausnutzen von schwerer

einsetzbaren/unterschätzten skills usw usw) zu 90% pvpler sind. ich hab auch schon ausnahmen gesehen, die im raid sehr stabil und zuverlässig spielen, jedoch im pvp dann öfters auf die kappe

bekommen, aber die pvp geschulten sind eigentlich immer top im pve content...

worauf will ich hinaus? wenn du competition, und herausforderung in einem spiel suchst, dann magst du automatisch pvp. weil du dort deine charakterklasse

oder karriere, um wieder auf WAR zurückzukommen, voll ausnützen kannst und musst. da es sich bei WAR (wie auch WoW) um ein Action-RPG handelt, ist

dies einn wesentlicher bestandteil des spiels. und schliesslich ist der PvP inhalt in WoW einfach zu mager und falsch durchdacht. nur Arena macht noch lange

kein pvp-rpg. bei WAR dreht sich alles um pvp und das reizt mich!

Aja noch zur Grafik: Die ist technisch besser als in WoW und ausserdem finde ich auch atmosphärischer. bei wow hat mich immer generft dass horde und allianz genau gleich aussehen aufgrund der klassensets. bei war ist das ganze design (von gear bis zu den quests usw) auf den konflikt ausgelegt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann die da nur zustimmen, clickrush. Besonders das Burgeneinnehmen macht voll Laune. Hab es gestern mit meinr Gilde mal Probiert. Leider noch nicht so ganz hingehauen, aber das wird noch. Und wenn man dann noch die Burg für die eigene Gilde beanspruchen kann und das Banner an den Wänden runterhängt einfach nur genial
victory.gif

Der Rest ist natürlich auch spitze. Wenn jetzt die Spieler im Szenario lernen, richtig miteinander zu spielen, dann wird das ganze noch besser.

@Clickrush

Ich stimme nur in einem Punkt nicht überein;

Action - Rpg

Den ein Spiel wo es soviel tolle Plätze und eine sehr gute Athmosphäre bietet
um schönes Rp zu betreiben kann man den Titel nicht benutzen!!!!(Allein Altdorf OO)

Zwar sind die Emotes noch mager hoffe das wird für uns Rollenspieler noch nachgeschoben

Natürlich ist PvP oder RvR Action lastig denoch ist das klein Vergleich zu Spielen wo wirklich mehr auf Action und Jump Elemente
gelegt wird alla Legacy of Kain oder Diablo (ne is ja Hack´n Slay)!!!

Aber ansonsten stimm ich dir zu!!!

kannst du dich noch an die bg's oder davor open pvp in wow erinnern? ich denke im allgemeinen gilt: bei neuen spieln müssen die leute erstmal die beziehungen verstehen. erst nach etwa 3-4monaten ist das fundament da. die spielweise entwickelt sich. früher musste man sogar in einer BG stammgruppe sagen dass die leute CC'en sollten usw.

Ausserdem: bei WAR ist von anfang an ein etwas höheres niveau da finde ich: ich hab schon viele gute spieler in den szenarien beobachtet.

@Clickrush

Ich stimme nur in einem Punkt nicht überein;

Action - Rpg

Den ein Spiel wo es soviel tolle Plätze und eine sehr gute Athmosphäre bietet
um schönes Rp zu betreiben kann man den Titel nicht benutzen!!!!(Allein Altdorf OO)

Zwar sind die Emotes noch mager hoffe das wird für uns Rollenspieler noch nachgeschoben

Natürlich ist PvP oder RvR Action lastig denoch ist das klein Vergleich zu Spielen wo wirklich mehr auf Action und Jump Elemente
gelegt wird alla Legacy of Kain oder Diablo (ne is ja Hack´n Slay)!!!

Aber ansonsten stimm ich dir zu!!!

ich bin erst seit gestern auf RP-Openrvr umgestiegen (in wow hab ich auf einem pvp server gespielt). und ich muss sagen die emotes fallen mir auch etwas

zu mager aus. WoW hat viele emotes ist hinkt aber auch im rp-bereich meilenweit hinterher! obwohl ich ein neuling in sachen rp bin steh ich zu dieser

aussage: da nur schon das ganze design in WAR viel atmosphärischer und durchdachter ist, da nicht nur die karrieren unterschiedlich aussehen, sondern

auch die Fraktionen und die völker einen völlig eigenen Stil haben.

Kurz:

Was WoW bei PvP falsch macht, geht WAR es richtig an.

Tja das mit dem PVP hat WoW nicht ganz hinbekommen!

Ich habe WoW durch ein anderes Spiel kennen gelernt (Anarchy Online) dann hab ich mir mal die Spielebeschreibung angesehen! Man hat dadurch erfahren das der KRIEG zwischen Horde und Allianz wieder engefangen hat!!!!!

Gut denk ich mir das hört sich sehr Interessant an! Gleich mal loslegen nach einer Woche spielen war ich lvl 14 oder so und dann kamm endlich das PvP dazu (War am anfang vom spiel nicht mal eingebaut) Also gepatched und eingeloggt 20 min später auf einmal Gegner die sich nicht wie NPC bewegeten! Gegnerische Spieler! Dachte mir GEIL los gehts und wir haben damals die Schlacht gewonnen und gingen selber zum Angriff über!

Auf nach Brachland XR! Dacht mir am Anfang boah so ein weiter Weg von Auberdine nach XR doch was ich dann erlebte war einfach nur SPASS PUR! Wir Raideten XR mit lvl 10-20 Wachen waren noch vollkommen überlegene Gegner! Von diesen Tag an war auf unseren Server JEDEN Tag ein Raid auf XR der längeste ging 10 Stunden lang! von 18 Uhr bis 4 Uhr in der Früh XD

Doch dann verlor das Spiel seinen reitz mit den ersten Schlachtfeldern! je höher man wurde desto mehr PVE Content war zu entdecken und bald waren keine raids mehr alle waren nur mehr in Scghlachtfeldern!

Im 60iger Bereich war PvP sowieso nur mehr in Schlachtfeldern hin und wieder mal ein MINI Raid auf irgendeine stadt mit 5-15 Leuten.

Noch dazu kamm wenn man in einer Stadt war die Neutral war und einen Gegnerischen Spieler angegriffen hat von den Neutralen angegriffen wurde! SINNLOS Sah nie den Sinn daran! In dem Spiel gehts von der Beschreibung her um den KRIEG zwischen HORDE und ALLIANZ was mischt sich da dann ein NEUTRALER ein?!?!

Naja und jetzt mit den Addons ist das Spiel sowieso sehr weit weg vom ursprünglichen!

Schade eingentlich denn ich schärme heute noch von den ersten Raids auf XR

[...] die pvp geschulten sind eigentlich immer top im pve content...[...]
Viel zu pauschale Aussage. Ich hab in WoW Def-Tank gespielt, bis BT. Abundzu bin ich auch wg Heroic Marken in HC Inis. Ich erinner mich noch, einmal hatte ich n 3er Gespann von Arena-Team dabei, 2 Schurken und 1 Priester.
Die Schurken kannten weder Aggro-Management, noch "antanken" und sind wie in Diablo durch die Ini gezogen: Sprich Hack'n Slay. Der Heal vom Priest war zwar OK, jedoch war der so schnell OOM immer, dass zwei Gruppen zu überleben selten möglich war, weil er wohl auch kein Aggro-Reduce geskillt hatte. Verblassen kannte er auch nicht. Sobald er 'n Gegner drauf hatte: Weg- und rumrennen, wie in der Arena auch halt.

Sicher gibts da 'n paar Perlen. Aber das meiste an Arena-Rockern hat von PvE keinen Schimmer.

Ist sehr wohl möglich. Es gibt meist nahe vom Spawnpunkt einen Ausgang, gekennzeichnet durch ein rotes WAR-Zeichen.

Psst... nicht so laut sonst stehe ich demnächst alleine mit meinem Erzmagier da wenn wieder 10 Chosen angestürmt kommen und wir nur einen Hexenjäger zum tanken haben
wink.gif

Psst... nicht so laut sonst stehe ich demnächst alleine mit meinem Erzmagier da wenn wieder 10 Chosen angestürmt kommen und wir nur einen Hexenjäger zum tanken haben
wink.gif

Die Hexenjäger verschwinden doch eh dauernd irgendwo hin, wo man sie nicht braucht.. :>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück