PvP

manwe2008

Quest-Mob
So langsam sollte es doch auch der letzte geschnallt haben. Wenn ich dem Gegner den Rücken zeige, macht er mehr Schaden. Das Prinzip ist doch einfach und sinnig.

Als Heiler bekomt man einen schiren Anfall wenn man manche "Kunden" beopachtet.

Beispiel:
Spieler Pyromane (zufällig gewählt), in diesem Fall ein Feuermagier, ist auf 3/4 seiner Energie runter weil er gerade von einer Hexenkriegerin bearbeitet wird. Ich beide hots drauf und beginne den Heal zu casten. Was macht der Magier. Dreht sich um und versucht aus dem Kampf zu kommen. Folge -> das heilt bei Roben keiner mehr weg, selbst wenn man die Moralfähigkeit meiner Erzmagierin noch mit in den Kunden verbläßt. Das macht zack zack und down isser.

Das war nur eine von vielen Situationen. Ich könnt mir da die Haare raufen.

Leute - bleibt stehen und kämpft, dann geht ihr vielleicht drauf. Dreht ihr euch rum ist die Sache sicher. Macht das ein Tank, ist das noch zu verschmerzen, der hält noch was aus, aber gerade Roben und andere leicht bekleidete Kandidaten sollten da schonmal drauf achten.

Hierzu ein kleiner Reim, damit können sich das vielleicht einige besser merken:
"Kann ich meinen Heiler sehen, werd ich gleich zu Boden gehen"

So on … das musste ich mal loswerden ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann als Heiler die Problematik verstehen - aber ändern kann ich es leider nicht.

Es gibt eben Spieler, die meinen, sobald sie Schaden erfahren, gleich das Weite suchen zu müssen.
In "Random-Groups" wirst du eine solche "Belastung" immer haben...

"Schön" wird es auch, wenn der Tank meint, mit seinem ganzen Mob auf seinen Heiler zu laufen ^^
Oder die eigene Gruppe in alle Himmelsrichtungen verteilt ist.

Als Heiler ist es nicht einfach - aber man macht das Beste daraus
wink.gif

So langsam sollte es doch auch der letzte geschnallt haben. Wenn ich dem Gegner den Rücken zeige, macht er mehr Schaden. Das Prinzip ist doch einfach und sinnig.

So einfach ist das garnicht, denn das ist nur bei 4 Klassen so - hängt ein Tank an dir macht der immer gleich viel Schaden, egal ob er vor oder hinter dir steht...

Als Mage würde ich auch rennen .... wozu hat man denn den instant pbae root

naja mitm feurzauberer / magier ( oder wi eauch immer ich spiels aber weiß net wies heißt
tongue.gif
) versuch ich mich wens unbedingt sein muss selbst zu töten ( da gibts so n flächenschadensteil mit dem gehts recht gut ) weiß zwar nich ob der gegner dann trozdem punkte bekommt is mir aber auch egal hauptsache ich fühl mich besser
biggrin.gif

Kann ich gut nachvollziehen...ich reg mich da schon ne Weile drüber auf.

Mittlerweile weise ich die Kollegen erstmal freundlich darauf hin, kann ja sein das sie es nicht wissen. Wenn es dann wieder passiert sollen sie halt verrecken. Ich heile die, die etwas zum Kampf beitragen.

Genauso handhabe ich es übrigens mit Spielern die denken sie müssten alleine irgendwo ne zweite Front aufmachen.

Das hat einfach was damit zu tun dass die Leute keine Ahnung von ihrem Gegner haben.

Also wenn ich niedrig mit meinen TP bin und gegen ne Hexenkriegerinn kämpfe tu ich nen Teufel und dreh ihr den Rücken zu, denn der Schaden ist dann etwa 3mal so hoch, da sie dann schön ihre Posistyles einsetzen kann. Also lieber Rückwärts gehen.

Da ich einen Babaren spiele,und einen Runenpriest twinkekenn ich die Problematik

Als Runenpriest regt man sich natürlich darüber auf,fakt ist aber das man sich nicht immer auf die Healer verlassen kann. Man merkt einfach nicht das welche da sind,weswegen man dann versucht es irgendwie zu schaffen nicht alle paar sekunden im Dreck zu liegen! KLappt auch mit meinen Marauder,2 Wegrennfähigkeiten ftw, aba sonst....

Und die Pauschalisierung, dass man mehr Schaden bekommt, wenn man dem Gegner den Rücken kehrt, ist auch nicht richtig.
Es gibt Skills, die von hinten mehr Schaden machen, ja, aber wenn der Gegner stehen bleibt kriegt er mehr Schaden rein. Als Stoffi würd ich auch rennen. Zumindest zu einem Tank.

Und die Pauschalisierung, dass man mehr Schaden bekommt, wenn man dem Gegner den Rücken kehrt, ist auch nicht richtig.
Es gibt Skills, die von hinten mehr Schaden machen, ja, aber wenn der Gegner stehen bleibt kriegt er mehr Schaden rein. Als Stoffi würd ich auch rennen. Zumindest zu einem Tank.

recht hat, gut das mag stimmen das ne hexenkriegerin dann mehr schaden amcht, aber wenn er stehen bleibt und die hexe ihren skill benutzt wo sie alle fähigkeiten benutzen kann ist er genauso down, dann lieber die beine in die hand nehmen und hoffen das jmd das add slowed und man davon kommt ö.Ö

Also mal ehrlich ... wenn ich weiss ich geh gleich drauf dann versuch ich doch zumindest noch soviel auszuteilen wie es mir möglich ist. Renn ich weg gehts bei manchen Klassen schneller bei anderen halt nicht jedoch das Ergebniss ist das gleiche, ich falle um.
Und idR. lässt wie im Beispiel die HK nicht mehr vom Ziel ab dH. ich kann es noch versuchen, wenn ich meinen Skill bereit habe um Sie kurz zu fesseln aber wenn nicht ist es doch besser man fightet noch ein Stück, der ein oder andere Zauber geht vielleicht noch raus.
Aber wie obern schon einer geschrieben hat, ich merke mir die Kandidaten auch genau und die bekommen dann eben nur noch Heal wenn es gerade kein anderer braucht.

Hmmm.... mal eine doofe Frage.... ist wenn man dem Feind den Rücken zudreht auch die Verteidigungs Chance reduziert? Sprich, kann man Angriffe von hinten ausweichen / parieren / blocken? Die logische Antwort wäre ja "Nein", wobei ja solche Spiele meist einer internen Logik folgen die nicht umbedingt immer nachvollziehbar ist. Würde mich mal interessieren.... Wenns nicht möglich ist wäre das ein weiteres Argument gegens Weglaufen.

Ich persönlich laufe ja meist nur dann weg wenn ich allein queste, und da am Horizont eine Gruppe feindlicher Spieler antrabt.... oder beim Kampf gegen NPC wenn ich mal zu viel adde... das mit dem Weglaufen im PvP... meiner Erfahrung nach kommt man eh selten davon oder? Kommt natürlich auf die Situation an, aber wenn man flieht dann doch eh meist wenn man schon fast hinüber ist. Und in dem Fall hat jede Klasse einen Fernkampf Angriff der meist im Laufen funktioniert, der zwar popelschaden macht (je nach klasse natürlich natürlich auch mal mehr) aber im Grunde meist reicht dem Flüchtenden den Rest zu geben, oder irre ich da?

Ich konnte bisher nur ganz wenig WAR bei einem Freund spielen, da mein PC leider genau nach Aktivierung des Accounts den Löffel abgegeben hat und ich bis heute auf die Lieferung meines neuen warte, deshalb wollte ich hier mal die Frage stellen:

Wie genau ist denn das nun mit der Schadenamplifikation von hinten? Es sagte jemand, dass die nur bei 4 Klassen greift - ist sie dann bei diesen Klassen permanent oder haben ebendiese Klassen nur spezielle Fähigkeiten die dann mehr schaden machen? Ich wüsste da als Beispiel von meinem Schwarzork nur das geworfene Spalta das bei low-HP gegnern von hinten eine Chance auf einen dicken Bonusschaden hat.

Würde mich über Aufklärung freuen, damit ich als Tank mir garnicht erst irgendwelche Fehler angewöhne sondern von Anfang an den Heilern und verbündeten Damagedealern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibst du stehen, wenn du ne HK an dir dranhängen hast?

Jaja stehen bleiben und ja nicht umdrehen... Sry aber ich spiele einen weissen Löwen und bin ständing im Kampfgetümmel und HITTE sogar die Gegner von meinen verbündeten Heilern weg. Aber egal ob ich nun mit einem Heiler in einer Gruppe bin oder nicht, heal bekomme ich nur selten... So mal vonwegen nicht wegrennen. Denkst du ich habe Lust all 2 Minuten tot aufm Boden zu liegen nur weil ich mich auf die Healer verlassen "muss"?

Nene

Bekomme ich heal dann steh ich immer im Kampf egal was passiert
Bekomme ich keinen heal können mich die healer mal und die Gegner lass ich an ihnen kleben...

Mir jetzt egal ob viele kommen und gleich anfangen loszuheulen, aber dann motzen weil sich die Leute wegdrehen wenn sie fast keine LPs mehr haben kann ich nicht verstehen. Erst healen dann motzen, dann akzeptier ich das auch, aber ansonsten ist es Schwachsinn

also wegrennen geht mal irgendwie gar nich in war...einfach alles drauf...normalerweise seht doch n heiler schon da...dass man von hinten 3fachen schaden bekommt wusst ich allerdings nich...

Es stimmt auch nicht...
Es gibt Skills, die von hinten mehr Schaden machen, ja.
Aber es gibt nicht automatisch mehr Schaden in den Rücken, das ist Quatsch.

Zurück