Q&A Claus, Kjetil and Tasos geben Einblicke auf 2010!

Wie seht ihr die Zukunft von Darkfall??

• Darkfall geht den Bach runter

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

StaffEcon

Rare-Mob
Kommentare
7
Q&A Claus, Kjetil and Tasos geben Einblicke auf 2010!

Es wurde auch wieder Zeit, das eine Q&A Runde wieder zu standen kam, Claus, Kjetil und Tasos plauderten ausgiebig mit Paragus von mmorpg.com. Was erwartet uns 2010? Einiges um es salop zu formulieren! Das vollständige Q&A findet ihr hier.

Oder hier http://images.mmorpg.com/images/themes/radiance/fullmoon/content_getLogo.png

• DirectX 11,
  • neues UI,
  • Vendoren in Capital/Guild-Citys,
  • die Möglichkeit Rüstungen zu färben,
  • Stärkung von Race-Clans und die Möglichkeit seine Rasse zu ändern,
  • Überarbeitung des Wardec-Systems,
  • Scavening,
  • Alliance Map,
  • Optische Updates der Rüstungen
  • Neue Rassen spezifische Skills

kenop.jpg

Weitere Infos gabs auch zum Thema Weltwunder. Es gibt in Agon insgesamt 9 Städte in denen Wunder gebaut werden können. Jedes dieser Wunder hat einen anderen Bonus, von denes es auch 9 gibt, also Vitality Bonus, Dexterity Bonus, Wisdom Bonus und HP Bonus zum Beispiel.

In Kreise der Community gab es bisher immer die Vermutung das der Weltbuff die ein Weltwunder demjenigen Clan bringt der die Stadt hält, maximal mit +3 zu bewerten sei.

Wir wurden getäuscht… der Bonus beträgt satte + 20, zudem soll die Anzahl der Module für so ein Weltwunder reduziert werden, auf 15.000 Module ( 250g 50 stone 20 wood) belaufen sich die momentanen Kosten. Bis dato wurde weder auf dem EU1 noch auf NA1 ein Wunder gebaut.

darkfallarmour2010.jpg

Vor ein paar Tagen wurde die Community darüber informiert, das momentan an der Optik der Rüstungen gearbeitet wird, es werden sämtliche Rüstungen überholt und diese bekommen ein neues Aussehen.

Zudem wird man in Zukunft auch die Möglichkeit haben seine eigene Rüstung individuell farblich zugestalten.
Unten stehend seht ihr das größte Schiff das es in Darkfall gibt, den Man o War, satte 64 Kannonen (alle seperat benutzbar von den Spielern) mit ordentlich Power.

rsz1manowar2.jpg

Viele Grüße Econ
von der deutschen Darkfallgamer Fanpage
www.darkfallonline.eu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, wenn Darkfall noch mehr bekannt wird, bekommt es einen festen Stammplatz im MMO Universum, da es seit UO das erste Next Gen Fantasy Sandbox MMO ist.

Der Platz könnte nur noch von Mortal Online streitig gemacht werden. Aber kA, seit Fall der NDA liest man irgendwie nichts über das Spiel, auf YouTube gibts auch keine neuen Videos und ich hab auch nicht mehr in die Beta reingeschaut. Daher kann ich auch nicht sagen, wie's dort ausschaut. Steht ja aber kurz vorm Release.

Die Darkfall Devs sollen mal die Dinge umsetzen, die sie planen. Vorallem die Einsteigerfreundlichkeit erhöhen, Trials anbieten, etc.

Aber denke, die Zukunft von DFO sieht bombig aus.

MO- ist weit weit davon entfernt eine Marktreife zu haben, und ich denke wenn es jetzt demnächst doch auf dem Markt geschmissen wird, hätte es einen katastrophaleres Stadium als Darkfall nach dessen release und dieser war schon eine Frechheit, um es geschont auszudrücken.. wobei Aventurine mit Darkfall echt die Kurve bekommen hat.

Meine grosse Sorge war ja, dass sich die Sandbox-PvP-Spielerschaft auf DF und MO aufteilt und beide Spiele unter einer zu geringen Bevoelkerung zu leiden haben. Nun hab ich aber gerade mal in die MO-Beta reingeschaut - und wenn die das wirklich in 2 Wochen releasen wollen, dann kann DF noch einige der 2010er-Ziele umsetzen bis das wirklich DF-Spieler abwerben kann, wodurch die Chance freilich immer mehr sinkt. Und ich muss sagen, dass MO (keine Ahnung ob alle Grafik-Features schon freigeschaltet sind) auch nicht SO gut aussieht, U3-Engine hin oder her. Von daher: Ich wuerde auf ein DF-Jahr tippen
smile.gif

Mit diesem Betrag hast du eben gerade durchblicken lassen, das du die Unterschiede von MO sowie Darkfall gar nicht kennst, niemand wird jetzt noch von Darkfall abwandern es ist eher so das die Leute von MO zu Darkfall kommen werden, weil sie sehen das Mortal Online ganz und gar nicht den Erwartungen entspricht... zum anderen ist es so das MO sowie Darkfall ganz unterschiedliche Spieler Typen bedient.

Sry wer von einem bereits 2 Free Expansions hintersich gebrachten Game zu einem unfertigen verbuggten Game wechselt hat eh nicht mehr alle Tassen mehr im Schrank. Mortal Online so wie es aussieht, wird wahrscheinlich änlich schlecht starten wir Darkfall.

Wir werden sehen... Darkfall ist jetzt schon das Beste Game es gibt einfach keine Alternativen und wenn das kommt was angekündigt wurde (der erste Patch soll schon im Februar kommen) sehe ich eher schwarz für Mortal Online.

Wie du schon erwähnt hast: Die beiden Spiele werden (hoffentlich) unterschiedliche Spielertypen bedienen.

Mich interessieren z. B. die Teritorialkämpfe in Darkfall überhaupt nicht. Ausserdem gefällt mir das Crafting in MO auch um einiges besser.

Zugegeben: Darkfall entwickelt sich immer mehr zu einem für mich interessanten Spiel, trotzdem warte ich erst mal das MO Release ab.

So schlecht wie manche behaupten find ich’s wirklich nicht. Klar fehlt noch einiges und Bugs gibt’s auch noch genug, aber ich finde es nicht unmöglich dass das mit 3-4 ordentlichen Patches bis zum Release nicht ausbügelbar wäre.

Es wird eben ein ganz „normales“ MMORpG – Release werden – Chaos, Bugs und Server - Crashes.

Och verdammt - allein das Ansprechen der Moeglichkeit abwandernder Spieler zeigt natuerlich meine fehlende Informationsgrundlage und laesst auch an meinem ausgepraegten Fanboitum zweifeln. Ich bekenne! Ich bereue!

Nein ernsthaft - ich bin mir der Unterschiede bewusst und einige (z.B. das Skillsystem mit einer maximalen Anzahl von zu verteilenden Punkten) tragen zumindest fuer mich dazu bei einen Wechsel zu erwaegen (sonst wuerde ich ja auch nicht in die Beta schauen). Ich behaupte auch, dass die Spielertypen die beide Spiele bedienen nicht so unterschiedlich sind (ok - wie viele Starter-Town-Noob-Killer-Aersche es bei MO geben wird ist noch nicht bekannt). Letztlich sind beides Sandbox-Games mit einem starken Fokus auf PvP inklusive Full Loot und einem freien Kampfsystem. Natuerlich gibt es auch Unterschiede - aber ich glaube, dass es bei DF genuegend Spieler gibt, denen manche dieser Dinge zusagen werden und die momentan vor allem Darkfall spielen, weil es nunmal keine Alternativen gibt. Von daher ist es sicher ein wenig naiv zu glauben, dass DF-Spieler zu Hardcore fuer eine MO-Welt (die ja angeblich mehr Platz fuer RP und spannendes PvE bieten soll - zumindest theoretisch) sind.

Und wenn es so waere, dass niemand von einem halbwegs erfolgreichen Spiel mit mehreren Expansions zu einem neuen Spiel wechseln wuerde: Niemand wuerde mehr neue MMOs entwickeln.

Wuerde ich Darkfall nicht fuer das momentan beste MMO halten, wuerde ich es nicht spielen. Aber das heisst ja nicht, dass nicht immer die Moeglichkeit einer besseren Alternative bestuende...

In Darkfall wird dir nichts verboten, in MO schon! AV arbeitet einfach mit Spezialisierungen anstatt Spielern eine virtuelle Grenze zu setzen, ganz einfach
wink.gif

Sollte man vielleicht mal wieder pushen. Einiges schon drin, aber immernoch gute Werbung.

In Darkfall wird dir nichts verboten, in MO schon! AV arbeitet einfach mit Spezialisierungen anstatt Spielern eine virtuelle Grenze zu setzen, ganz einfach
wink.gif
Eine "virtuelle Grenze" ist es nicht wirklich. So wie ich mitbekommen habe, hast du in MO einen Pool mit Punkten, die du für das Trainieren von Fähigkeiten "vergeben" kannst, indem du das Training für bestimmte Skills aktivierst / deaktivierst.

Ich lehne das hier gern ans richtige Leben an: Wenn du eine Sache lernst, werden dir die Kapazitäten für etwas anderes fehlen. Jemand, der intensiv Mathematik studiert, wird spärlich noch 8 Stunden arbeiten gehen, ein Buch über Philosophie schreiben und ein Haus bauen können. In DFO kannste das, in MO nicht.

Das finde ich an DFO als einziges etwas störend, dass du quasi nur Hybride rumrennen hast, die auf High Skill der reine Horror sind.
biggrin.gif

Aber wie AV schon geschrieben hat, sollen ja 2010 Spezialisierungen kommen. Lassen wir uns überraschen und hoffen das beste!

Genau wenn sie das den Ordentlich einsetzen wirst du immer diesen einen Char spielen und mit dem Maximieren neuer Fähigkeiten wirst du neue Prestige Klassen spielen können. Der Vortei lden ich darin sehe ist ganz einfach das du immer nur der eine Charakter bist und nicht mal eben gut sein kannst. In MO hast du halt 3 Slots der eine ist der Gute der zweite ist der PK und der dritte ist der Crafter der für beide Craftet. Du musst halt umloggen das der einzigste Unterschied

Genau wenn sie das den Ordentlich einsetzen wirst du immer diesen einen Char spielen und mit dem Maximieren neuer Fähigkeiten wirst du neue Prestige Klassen spielen können. Der Vortei lden ich darin sehe ist ganz einfach das du immer nur der eine Charakter bist und nicht mal eben gut sein kannst. In MO hast du halt 3 Slots der eine ist der Gute der zweite ist der PK und der dritte ist der Crafter der für beide Craftet. Du musst halt umloggen das der einzigste Unterschied

... was auch nicht so einfach geht, da PK Punkte anteilig auf andere Chars übertragen werden.

Der Sinn in mehreren Slots hat mit dem Craftingsystem zu tun. Du kannst selbst mit drei Chars nur einen Bruchteil aller Handwerke ausführen. Als Schmied braucht Dein Charakter niemals eine Stadt zu verlassen, als Kartenschreiber ist es allerdings das A&O - zusätzlich braucht dieser auch noch Kampferfahrung, sollte z.B. ein Reittier nutzen können, usw. Da die Skillpoints limitiert sind muss man sich schon gut überlegen was man im einzelnen damit vorhat. Es ist nunmal sehr stark an das alte UO Skillsystem gelehnt. Mir persönlich gefällt das sehr gut, zumal mir Darkfall ein wenig zu Harcore im PvP Bereich war. Selbst bei EvE geht es da humaner zu - und das will schon etwas bedeuten.

Bei Darkfall steht der Kampf gegen andere Spieler im Vordergrund. Bei MO ist allerdings das Crafting die treibende Kraft. Beide Spiele richten sich an ein Publikum das zwar ähnliche Spielprinzipien präferiert, allerdings andere Schwerpunkte dabei setzt.

Wer beides haben möchte, der muss schon EvE Online spielen.
happy.gif

PS: in jedem Fall wird es Darkfall gut gehen und ich hoffe auch MO schafft es zu einem ethablierten Onlinespiel. Schon allein dem überaus ehrgeizigen Entwicklerhaufen von Starvault gönne ich jeden noch so kleinen Erfolg.

Zurück