Qual der Wahl II

Krawel

Quest-Mob
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich trage derzeit Gibt es einen vernünftigen Grund auf umzusteigen?

+ 20 Ap
+10 Agi






LG
Krawel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeffy, Fert? Begründung? Oder nur Schnellschuß ?

Rechnung für PvE:

Kettenhelm des erbarmungslosen Gladiators
+55 Ausdauer
+37 Beweglichkeit
+19 Intelligenz
Metasockel
Roter Sockel
Sockelbonus +4 Abhärtungswertung
Klasse: Jäger
Benötigt Stufe 70
Anlegen: Erhöht kritische Trefferwertung um 22.
Anlegen: Erhöht Eure Abhärtungswertung um 22.
Anlegen: Erhöht die Angriffskraft um 50.

Metasockel: +12 Beweglichkeitund +3% kritische Trefferwertung
Roter Sockel: +20 Angriffskraft oder + 10 Beweglichkeit

Summen:
Angriffskraft: 37 (+37 Beweglichkeit) + 50 (durch Anlegen) +12 (Meta) +20 oder +10 (roter Sockel) = 119 oder 109 (je nach rotem Sockel)
kritische Trefferwertung: 22 +3 (Meta) (und + 0.25 wenn Bew in rotem Sockel) = +25 oder +25.25 (je nach rotem Sockel)
Abhärtungswertung: 22 +4 (Sockelbonus) = +26

Großhelm des Dämonenwandlers
+35 Beweglichkeit
+28 Ausdauer
+27 Intelligenz
Gelber Sockel
Metasockel
Sockelbonus +4 Beweglichkeit
Klasse: Jäger
Benötigt Stufe 70
Anlegen: Erhöht die Angriffskraft um 66.

Metasockel: +12 Beweglichkeitund +3% kritische Trefferwertung
Gelber Sockel: +10 Trefferwertung (oder wahlweise +5 Trefferwertung /+5 Beweglichkeit)

Angriffskraft: 35 (+35 Beweglichkeit) + 66 (durch Anlegen) + 12 (Meta) +4 (Sockelbonus) = 117
kritische Trefferwertung: +0,88 (35 Bewe) +3 (Meta) + 0,1 (Sockelbonus) = +3,98
Trefferwertung: = +10

Fazit: Wenn du PvP machst dann Gladi Helm da mehr Ausdauer/Crit und vorallem Abhärtung. Machst du aber PvE ist der T4 Helm besser. Gut er hat ganze 2 AP weniger und weniger Crit. Aber schon +10 Hit sind Gold wert. Okay man könnte jetzt sagen, sockel ich doch Hit in den Gladihelm. Leider hat er aber dann weniger AP als der T4 Helm, wobei er bereits durch das sockeln von Beweglichkeit in Rot (worauf manche hier schwören
tongue.gif
) weniger AP hat.
happy.gif
Ausserdem hat der T4 Helm deutlich mehr Int was sich bei Bossfights bemerkbar macht. Also im PvE eigentlich deutlich besser.

Das du dir diese Frage überhaupt stellst is für mich ein Zeichen das dir eher mehr Hit gut tun würde.
tongue.gif
Ich würde erstmal beide aufheben und während PvP den Gladihelm einsetzen und in Inis/Raids den T4 Helm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D wenn man den s3 helm hat und trotzdem den t4 helm aufzieht ..
haha.

:E bitte reroll
 
wer sagt, dass man zwangsweise nen roten sockel in die s2 kappe sockeln muss, Vanitra?
wer sagt, dass man mit dem pvp zeug nicht schon am hitcap ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. und 2. Niemand, es war nur ein Rechenbeispiel um die Sockelbonis mitzunehmen. ^^

Was willst du denn sonst in den Roten stecken ausser 10 Agi oder 20 AP? Etwa 10 Crit? Wozu? Crit erhöhst du auch wenn du Agi sockelst
Wenn man am Hitcap ist kann man sicher auch nochmal 20AP oder 10 Agi in den gelben sockeln. Es ist wichtig zu wissen was demjenigen fehlt an Skills.

Wenn er mal seinen Arsenal Link posten würde dann wüssten wir mehr.

Der S3 Helm hat standardmäßig ohne Steine weniger AP, nämlich genau 87. Der T4 Helm kommt schon mit 101 daher. Daher kommt es auf das sockeln an.

@FERT, schauffst du es auch mal ganze Sätze mit Begründung zu schreiben? Bis jetzt hast du nichts weiter als Nachgeplapper von Standardmeinungen geliefert.
Solche Kommentare helfen echt jedem zu verstehen was du sagen willst.
tongue.gif
 
Hallo zusammen,

ich trage derzeit Gibt es einen vernünftigen Grund auf umzusteigen?

+ 20 Ap
+10 Agi






LG
Krawel

Da der Sockelbonus des S2 Helms im PvE vollkommen unwichtig ist, ist auch die Sockelfarbe wurscht...
Sockel den Stat rein, den du grad brauchst... Hit....Bew.. basta. Notfalls gar nen blauen um die Metaanforderung zu erfüllen. ^^

In Sachen Beweglichkeit tut sich da quasi nix... abgesehen von 1-2 Punkten je nach Sockelung.

Bleibt übrig: 16 AP vs 22 krit... Da würde ich die 22 krit höher bewerten, und den S2 Helm bevorzugen..
 
hm wie ich auch lesen sollte ... so würde ich erkennen das ein s2 helm <> s3 helm ist :D

und warum muss ich alle meine posts genau erklären?
denken ... ist etwas was ich den lesern an sich noch überlasse :3

nachgeplapper ... :>
1. post = nein
2. post = pvp helm nur @ pvp
3. post (MEINER) = pvp helm AUCH IM PVE !

-> wem hab ich das jetzt nachgeplappert? :D muah


mal im ernst, ... guck dir die stats an :D, was muss man da noch diskutieren? ... klar abhärtung ist bullshit ... aber sonst ... <3
und nein, ich bin kein freund von pvp gear im pve, aber s2 > t4 , s3 > t5 (teilweise als einzeilteile > t6) ... das muss man einfach zugeben ;>
 
mal im ernst, ... guck dir die stats an
biggrin.gif
, was muss man da noch diskutieren? ... klar abhärtung ist bullshit ... aber sonst ... <3
und nein, ich bin kein freund von pvp gear im pve, aber s2 > t4 , s3 > t5 (teilweise als einzeilteile > t6) ... das muss man einfach zugeben ;>

Tut mir leid, aber das ist einfach nur Blödsinn.
Dass S2 besser ist als T4 mag sogar noch zutreffen. T5 und T6 bestechen aber durch wirklich sehr gute Setboni. Wer sich die nicht mitnimmt und stattdessen Arena-Müll nimmt, ist zu bedauern.
Selbst wenn man Sunwell-Equipped ist, trägt man immernoch 4/8 Teilen T6.
 
Tut mir leid, aber das ist einfach nur Blödsinn.
Dass S2 besser ist als T4 mag sogar noch zutreffen. T5 und T6 bestechen aber durch wirklich sehr gute Setboni. Wer sich die nicht mitnimmt und stattdessen Arena-Müll nimmt, ist zu bedauern.
Selbst wenn man Sunwell-Equipped ist, trägt man immernoch 4/8 Teilen T6.

Natürlich reisst der 4 er Setboni das T6 raus. Ohne Zweifel.
Trotzdem ist für weite Teile der Spieler, (die niemals 4er Bonus sehen werden) der S3-Helm als einzelnes Item besser als der T6. Punkt.

Du kannst doch ein komplettes Set nicht mit Einzelteilen vergleichen.. Desweiteren gings hier nur um den Kopf.
Selbst mit 4 x T6 ist der S3-Kopf auf gar keinen Fall Müll.

Ich glaube auf meinem gemütlichen Server gab es eventuell 5 Spieler, die jemals nen 4 er T5 Bonus hatten. Lach.


FERT hat eindeutig recht. S2 schlägt T4... S3 schlägt T5... (in Einzelfällen gar T 6) .
 
hm wie ich auch lesen sollte ... so würde ich erkennen das ein s2 helm <> s3 helm ist
biggrin.gif
Ja du, ich nicht, da ich mich für den PvP Gear nicht interessiere kann ich leider nicht sagen ob des nun nen S2, S3 oder S4 Helm ist.
smile.gif

Wozu auch? Diese Items interessieren mich nicht.

FERT schrieb:
und warum muss ich alle meine posts genau erklären?
denken ... ist etwas was ich den lesern an sich noch überlasse :3
Du sollst ja nicht deine Post erklären sondern wenn du schon ne Meinung äußerst, dann mehr als lol omg rofl
tongue.gif

Denken überlassen ist zwar schön aber dadurch besteht die Möglichkeit das eben genau das Gegenteil und alles was dazwischen liegt bei dem anderen ankommen kann als du sagen wolltest.

FERT schrieb:
mal im ernst, ... guck dir die stats an
biggrin.gif
, was muss man da noch diskutieren? ... klar abhärtung ist bullshit ... aber sonst ... <3
Eben und die Stats sagen mir das der T4 Helm schon mit mehr AP ankommt als der S2 (oder was auch immer Helm) und der nur durch die mehr Crit punkten kann.
Schon deswegen würde ich den T4 Helm nehmen (und hab ihn auch) weil ich mehr AP brauche und mein 26% Crit mir derzeit reicht. Das ich auf 30% oder mehr komme danach schau ich erst wieder wenn meine AP unbuffed über 2k sind. Und genau aus dem Grund kann keiner von uns dem TE nen guten Rat geben weil er uns nicht mitgeteilt hat wie sein Gearstand momentan ist und ob er nunn PvP oder PvE macht. So das jeder sehen kann was ihm nun mehr nützen würde. AP oder Crit.
 
doofe diskussion^^
holt euch s4 helm, ders ohne jeden zweifel besser als t6, oink^^
 
Tut mir leid, aber das ist einfach nur Blödsinn.
Dass S2 besser ist als T4 mag sogar noch zutreffen. T5 und T6 bestechen aber durch wirklich sehr gute Setboni. Wer sich die nicht mitnimmt und stattdessen Arena-Müll nimmt, ist zu bedauern.
Selbst wenn man Sunwell-Equipped ist, trägt man immernoch 4/8 Teilen T6.
:> darum schreib ich ja auch 'ALS EINZEILTEILE' ...


--
t4 wegen ein paar brocken mehr ap nehmen :D
nagut, mach was du willst, ob's die bessere oder schlechtere entscheidung ist wird man nie erfahren. da du auf deine meinung ap>all pochst ... ich das rundumpaket mit mehr crit besser finde und dementsprechend auch meine meinung äußere.

wir könnten genausogut eine bm>mm sv>mm vs mm>bm/sv diskussion anstreben :D kommt ungefähr aufs gleiche ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyrene wieder mal knapp am Thema vorbei. Du vergisst das man nicht mit T6 aus der Charcreation kommt und nicht alles Skills sofort mit 70 auf einem sehr hohen Level hat sondern sich entscheiden muss was man wie in welcher Reihenfolge steigert da man nicht alle Skills gleichzeitig steigern kann. Du vergisst ausserdem das du mit wenig AP wenig Schaden machst und dann der Crit auch kleiner ausfällt^^ Und mit kleiner meine ich nicht die Prozente wie oft du crittest sondern wie hoch der Schaden des Crits ist. Und das ist nunmal davon abhängig wie groß deine Whitehits sind, darüber wird errechnet wieviel Schaden der Crit macht. Sind deine Whitehits klein, weil du ja lieber Crit statt AP nimmst dann trift zwar dein Crit häufiger ein aber dafür ist der Critschaden kleiner. Nimmst du mehr AP anstatt Crit, dann machst du mehr Permaschaden, deine Crits kommen zwar nicht mehr soooo oft aber dafür sind sie größer.

Ich mag solche Schlaumeier wie dich die immer mit ihren Standardantworten kommen und nie auf den Gear und die Skillung schauen.
Naja deswegen immst du ja auch gern alle Sockelbonis mit obwohl mit zurechtsockeln der Rüstungsteile mehr rauszuholen wäre.
sleep.gif


@FERT, nun schau mal, ich poche nicht auf die Meinung ap>all sondern für mich ist das aktuell so richtig. Ich bin bei 27% Crit, also fehlen mir zu 30 nur 3% Allerdings bin ich erst bei 1600 irgendwas AP unbuffed, also fehlen mir noch 600 AP um an die 2200 rum zu kommen. Was ist für mich deiner Meinung nach wichtiger? Die 3% Crit oder die 600 AP ? Würde ich jetzt den S-Helm nehmen dann würden die AP noch weiter fallen. Was nützt mir das? Nichts. Deshalb nehm ich ihn auch nicht. Andere können ihn gern verwenden, mir egal.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und weil es 'für dich momentan so richtig ist' :> empfiehlst du es anderen? :E

so :> und weil ich jetzt einfach mal billig bin und die 2 helme auf der bank hab, sie enchantet und versockelt sind (RICHTIG!) der vergleich der +stats (Agi schon in CRIT+AP mitreingerechnet!):
t4: 3,57 Crit, 435 AP, 195 Agi [-~1% Crit, +18 AP, -8Agi]
s2: 4,54 Crit, 417 AP, 203 Agi [+~1% Crit, -18 AP, +8 Agi]

gehen wir jetzt mal von nem 25er raid mit sdk aus :3
t4: 4,02 Crit, 453 AP, 213 Agi [-1% Crit, +15 AP, - 9 Agi]
s2: 5,02 Crit, 436 AP, 222 Agi [+1% Crit , -~15 AP, +9 Agi]


die frage was bringt mehr, 1 % crit ... oder 15 mikrige ap ? :E


ich bin ein bm und halte von critrating als solches auch nicht viel, aber wenn ich 1% crit in den popo geschoben bekomm für lausige 15ap :> ...
 
Naja ist schon mal was mit dem man arbeiten kann
happy.gif


Die Rechnung ist so nur zur Hälfte fertig. Nehmen wir an du hast 25% Crit. Dann hast du 75% non-Crit. Richtig?

Du müsstest jetzt noch errechnen ob du mit dem 1% mehr Crit auf 25% Treffer (also dann 26% Crit und 74% non-Crit) mehr Schaden machst als mit den 15 AP aufgerechnet auf die 75% Hits.

Desweiteren würde ich es auch davon abhängig machen wieviel AP und wieviel Crit du derzeit hast. Hast du zb 1600 AP und 25% Crit dann ist es eine Frage der Rechnung. Denke aber das da die mehr AP auf Zeit mehr bringen weil AP indirekt den Schaden der Waffe erhöhen.. Hast du aber zb 2000 AP und 25% Crit dann bringt Crit mehr da die Crits durch die viel mehr AP viel höher ausfallen. Mit wenig AP sind auch die Crits klein.
Das schlimme an Crits ist aber, man muss sie erstmal machen. Auch wenn du zb 30% Crit hast heisst das nicht das du immer zu 30% crittest. Es ist nur die Chance zu 30% zu critten. Aber keine Garantie das es auch so passiert.

Klar warum soll ich es nicht anderen empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück