Qualität oder doch nur Quantität?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megaloh

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi Community

Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und habe auch schon mit WoW meine erfahrungen gemacht. Seit ich von WAR gehört habe war ich begeistert von diesem Spiel. Man muss sich vorstellen wieviel Zeit ich bereits aufgewendet habe um mich über dieses Spiel zu informieren. Ich habe bis jetzt gute sachen so wie schlechtes über WAR gehört, was ja auch normal ist.

Nun habe ich aus einigen Threads mitbekommen, dass zum Beispiel:
  • Die Community schlecht ist
  • Das War auf lange zeit keine Laune macht
  • Das War nicht flüssig läuft
  • Das War sich genauer betrachtet noch in der früh Beta befindet
  • Das die Umgebung von War Monoton wirkt
  • Das die Quests zum einpennen sind...und...und...und
Diese Meinungen haben mich schon einwenig verunsichert.
unsure.gif

Worauf ich hinaus will. Hat sich der kauf von WAR, wirklich für euch gelohnt, oder ist dass ganze doch eine Fehlinvestition? Was meint ihr dazu?

Ich würde WAR mal sehr gern anspielen, weiss einer von euch wann ungefähr, man einen Trial-Pass bekommt für WAR?

Nun mich würde es sehr freuen wenn ich ein paar Meinungen und Infos von euch bekommen würde, dazu muss ich noch sagen dass der Finanziellestandpunkt für mich nicht zur Debatte steht.

Mfg euer Megaloh<---der zurzeit im dunklen steht
victory.gif

Ps: Jede Meinung ist für mich Willkommen

Nun mich würde es sehr freuen wenn ich ein paar Meinungen und Infos von euch bekommen würde, dazu muss ich noch sagen dass der Finanziellestandpunkt für mich nicht zur Debatte steht.

Meinungen sind so subjektiv wie deren Verfasser, so ziemlich jeder Forenbenutzer hat die seinige bereits mehrfach hier geposted. Insofern ist der thread absolut nicht nützlich in meinen Augen, sondern eine Steilvorlage für eine neue Runde flamewar.

Wenn - und ich hoffe, ich interpretiere da richtig - der Finanzstandpunkt bedeuten soll, daß Lacosten für Dich keine Rolex spielen, dann teste es an. Wenn nicht, dann nicht.

Gerüchteweise hört man von ersten trials in Amiland, aber bei dem doch recht positiven Anfangserfolg wirds, denk ich, noch ein bischen dauern, bis man sich bei den Verantwortlichen dazu entschließt, das Produkt auf dem Wege der gratis-Anspielzeit zu bewerben.

1.Die Comm ist wie überall
2.Keine Ahnung spiels erst 2 Wochen macht aber noch Laune!
3.Auf meiner Krücke läufts in Open RVR Situationen nicht flüssig liegt aber an meinem Single Core/1 gb Ram Krüppel!Alle mit 2 oder 4 Kern Cpu und 4 gb Ram bei denen es nicht flüssig läuft, unterstell ich mal das die grad mal wissen wie man Pc und WAR startet! Da wunderts mich nicht!
4.WAR fühlt sich für 2 Wochen Release extrem gut an bin noch auf keinen Bug gestossen! Spielt sich besser als WOW in der 2en Woche würde ich mal behaupten!
5.Nein das tut sie auf keinen Fall!
6.Wenn du dich durch die Quests grindest wie es einige wohl machen, da sie es von anderen Spielen so gewohnt sind, werden dei Quests sicher monoton!Ich habe ab level eins Szenarien gemacht PQ(Von denen es pro Kapitel auch mehere gibt so das man nicht ein und die selbe Pq machen muss um den Einfluss voll zu bekommen) plus Quests, plus Open RVR!
Man darf sich halt nicht selber einschränken und auch die angebote nutzen die einem das Spiel bietet!
Nur weil in gewissen anderen spielen der Questgrind zu Perfektion getrieben wurde, muss das nicht in jedem Spiel der Fall sein!

* Die Community schlecht ist
* Das War auf lange zeit keine Laune macht
* Das War nicht flüssig läuft
* Das War sich genauer betrachtet noch in der früh Beta befindet
* Das die Umgebung von War Monoton wirkt
* Das die Quests zum einpennen sind...und...und...und

- die offenen channel sind tot, wenn man sich in der grp, gilde mit den leuten unterhält etc hab ich bisher nur super leute getroffen. serverabhängig da es wohl auch server voller idioten RoXoR gibt.
einige server sind allerdings noch sehr leer.

- bei mir läuft es super ohne highend rechner

- von den warteschlangen bei den vollen servern mal abgesehen, funktioniert warhammer sehr gut. quests, crafting, rvr funktioniert alles und ist voll spielbar.

- meine bisher besuchten gebiete sind alle sehr lebendig. überall passierte irgendwas.

- die quests entsprechen dem standard, nur das man nicht 10 oder mehr mobs zu killen hat sondern meist nur eine handvoll

die negativen meinungen stammen meistens von leuten, deren erstes mmo ein zb schon seit 2 jahren laufendes wow war.
jmd der andere spiele oder auch wow bei release gespielt hat, kann eigentlich nur angetan vom aktuellen zustand des spiels sein.

Hallo lieber Megaloh,

WEnn du dich genügend informiert hats und dir das Spiel von Anfang an gefallen hat dann bleib auch dabei und lass dich nicht von diesen miese petriegen negativen Aspekten ablenken.
WEnn manche über die Grafik sagen das sie schlecht ist weiß ich auch nicht , da es ja ein spiel sein soll was man auch mit einem "Nicht_ SUper Dupa" Pc spielen kann.
Meistens kommen die Sprüche dann von zockern die Cryses oder weiß Gott für Spiele gespielt haben wo man ne High End grafikkarte benötigt um dies auf einer Hohen Grafik zu Spieln.
Die Grafik ist meiner Meinung nach gut gelungen , wird sich aba gelaube auch noch verbessern iss ja gerade erst rausgekommen ^^.

die Com schätze ich mal das am anfang einer neuen Klasse erstmal seine Ruhe haben will und schnell ein LV auf steigen´, braucht noch etwas Zeit.
Und zum Quest System , ich finde es eigentlich sehr gut da man nich stunden lang die Nadel im Heuhaufen suchen muss, man bekommt angezeigt wo sich die Mobs ungefähr befinden.
Außer dem sind die Quests ja auch nur da um sich auf Lv40 hoch zu hauen um dann endlich RVR/PVP machen zu können wo das Spiel ja auch drauf ausgelegt ist .

Fazit wenn es du dir es leisten kannst kauf es, ansonsten warte noch ein bischen und schau wie sich das spiel entwickelt ( in den ersten Wochen wurde das Spiel 500.000 mal verkauft )
Ich werde es mir heute auch kaufen, habe bis lang immer nur zu geguckt will jetzt auch Spieln habe ja immer hin 2 Wochen Herbst Ferien jetzte.

MFG Aresblood und euch allen einen guten Morgen

1. kann ich nicht sagen hab bisher eigendlich nur knorke Jungs und mädels auf meinem server getroffen und noch keinen eizigen nervbolzen.da ich aber nicht gott bin kann ich nur für meinen server sprechen bzw für die paar % leute die ich bsher getroffen hab.

2.es ist blauäugig auf ein spiel (selbs wenns ein MMO ist) zu hoffen das einen bis zum Lebensende "befriedigt" alles wird irgendwann langweilig und tröge. wenn du aber langzeitmotivation aus bosse farmen in Inis ziehst ist WAR nix für dich.

3.kommt das auf deinen PC an und vorallem wie du gewillt bist Sachen in der Grafikeinstellung gegebenenfalls runter zuschrauben.wenn du mit nem "Vorkriegsrechner" arbeites muss es dich nicht wundern wenn es ruckelt.ebenso muss es dich ned wundern wenn es selbst mit deinem superduper rechner bei massenschlachten ruckeln wenn du alles auf max hast, das feuerwerk an effekten von 100 leuten+ verbraucht nun mal ressourcen in massen.

4.wer das behauptet weiss entweder nicht wie sich ne beta spielt oder verleumdet bösswillig WAR.ja es gibt noch einige Bugs,ja es gibt auch sehr nervige Bug dabei aber a) läst sich das schwer vermeiden und b) wird daran gearbeitet wie man fast täglich miterleben darf. desweiteren hab ich persönlich noch keinen Bug erlebt der mich am weiterspielen hinterte in dem er zB nen quest unabschliessbar machte oder nen Feind unangreifbar.

5.das ist geschmackssache.ja im gegensatz zu WoW hat man in WAR keine Fantasy gebiete die aus der unerschöpflichen kiste skurriler möglichkeiten schöpfen. die WARhammer welt ist halt nicht an kaugumibilder angelehnt sondern mehr ein spielgel der Mutter Erde und ja lila riesenkrisstalle oder riesenpilze sind mir bisher nicht untergekommen über wenig abwegslung kann ich allerdings persönlich nicht klagen die gebiete der völker unterscheiden sich recht stark und unterliegen auch im laufe der kapitel veränderungen (zwerge beginnen in den bergen wandern dann in sümpfe und dann gehts weiter in ödländer).

6.sie haben schöne questtexte und es stehn schicke geschichten dahinter das Rad erfindet Mythic nicht neu und die kaffeeflecken auf der karte animieren wohl viele dazu einfach durchzuklicken und nach karte abzuarbeiten.ich weiss nicht was du von ner Quest erwartest damit sie für dich spannend und aufregend ist.
Mir machten sie bisher recht viel spass vorallem wenn ich das mit 1-2 gildileros machen konnte,da können mich dann auch die ÖQ fesseln.was mich eher da stört das man ab kapitel 9 quasi aus seinem questfaden gedrängt wird da ab kapitel 10 die mobs zu gross sind man also in nen anderes gebiet wegseln muss und da dann noch mal die quests ab kapitel 7 angehn muss um weiter leveln zu können wobei das wenn man in ner gruppe spielt auch wieder anders ausschaut d man da ja locker mobs machen kann die halt paar level über einem sind.

Eiene wirklich nett verpackte Frage, leider habe ich das Gefühl, das nett nur die Verpackung ist.

Was erwartest du in einem WAR Forum für eine Antwort, eine Objektive?
Hier wird keiner schreiben, lass die Finger weg oder das Spiel ist doch eh Schrott.
Wenn du nicht in der Lage bist geflame und wirkliche Kritik auseinader zu halten, woher willst du dann wissen ob wir dir die Warheit sagen?

Am besten du wartest noch bis es auch in Europe den Trail Key gibt, dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

PS
ist nicht so unhöfflich gemeint wie es sich im ersten Moment liest
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Das ist bei jedem MMO so das halbwegs erfolgreich ist
2. PvP mach immer laune , da jede schlacht anders ist ( man muß natürlich PvP lieben und auch mal verlieren können )
3. Ich habe nen Mittelklasse PC und es läuft flüssig . Da fehlt nurnoch etwas feinschliff an der engine bei bestimmten komponenten .
4. Schmarn . Es hat noch seine Bugs , aber eine frühe Beta ist was anderes . Es ist in etw da wo WoW zu release war .
5. Jain . Es gibt sehr schöne umgebungen , aber auch monotone . Aber da man die umgebung ja häufig wechselt , ist das halb so wild ( IMO natürlich )
6. Jop , Typische 08-15 quests . Aber sie gehen flott und man hat durch das PvP und die PQs wieder genug abwechslung . Und zumindest gehen sie schnell , viel schlimmer finde ich quests der sorte " besorge X stück von mob Y bei einer ( gefühlten ) droprate von 1% "

Ja für mich hat sich WAR gelohnt

Langsam nerven die Umfragen. Bleib doch bitte bei WOW wenn es Dir gefällt aber lasse doch diese Pseudonachfragen.
Es fällt wirklich auf das es eine Schwemme gibt von Leuten mit unter 10 - 20 Beiträgen, die ach die immer so schlauer nett verpackte Anti WAR Unfrage stellen.

Die Community schlecht ist

Da muss ich absolut wiedersprechen, verstehe aber das man den Eindruck bekommt wenn man hier im Forum unterwegs ist.

Einer der Hauptgründe warum ich von WOW schon vor einer weile weg bin ist die schlechteste Community in einem MMORPG, so gut das Spiel an sich ist, die Community hat ihren schlechten Ruf mehr als verdient.

Neben dem Spielspass ist der größte Punkt der mich bei WAR im Moment hält die Leute auf den Servern, durchgehend freundlich und hilfsbereit. Auch wenn nicht immer viel Kommunikation herscht, wenn gesprochen wird merkt man das man es mit durchaus intelligenten Leuten zu tun hat mit denen das spielen einfach Spass macht.

Man sollte immer bedenken das nur ein Bruchteil der Spieler in Foren unterwegs sind und dieses hier besteht ja zur Hälfte aus WOW Leuten die schneinbar WAR gekauft haben um einen Grund haben zu WOW zurückzugehen und das hier kund zu müssen.

Zu den anderen Sachen wurde schon genug gesagt, Inhaltlich gibt es für mich keinen Grund nicht weiter zu spielen auch wenn es noch einige Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 ... 2 ... 1 ... meins!

Ob sich der Kauf eines Produkts lohnt oder nicht muss jeder wohl für sich selbst entscheiden. Bei der Wahl eurer Freundin macht ihr sicher auch nicht jedesmal ein neuen Forenthread mit Foto auf in der Hoffnung, dass zig andere drunter schreiben "hey die hatte ich auch schon, super Wahl!".

Ich mach hier zu einfach aus dem Grund weil es einer von den 500 Threads ist die spätestens auf Seite 2 in sinnlosen Flames ihr Ende finden. Schönes Wochenende euch allen
victory.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück