Qualität von Razer Krait und Diamondback 3G

RubenPlinius

Welt-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo

ich hab eine frage bzgl der beiden oben genannten razer mäuse
wie verhält es sich mit deren qualität im sinne "langlebigkeit"? besondere bei der krait frage ich mich, da sie doch verhältnismäßig günstig ist
auf amazon habe ich bei manchen kundenrezensionen gelesen dass es doppelklickbugs oder probleme mit dem mausrad gibt
sind das probleme die diese mäuse alle haben? oder nur in ganz seltenen fällen?

erfahrungsberichte zu den beiden mäusen würden mich sehr interessieren
smile.gif


danke im voraus!
salut=)
 
Kann nur sagen, daß mein Kumpel mit seiner Razor schon seit langen sehr zufrieden ist. Mir persönlich gefällt die Ergonomie der Razer-Mäuse nicht. Muss man halt testen. Die seitlichen Tasten sind schlecht erreichbar. Von der Schnelligkeit sind die Dinger top. Das Design weiß auch zu gefallen.
 
Ich meine, dass die Krait keine Extratasten hat.
Hab mir auch erst vor ca einer Woche ne Maus von Razer gekauft (Pro Click v1.6) und bin damit (zumindest jetzt) zufrieden.
Am anfang hat sie ab und zu gequietscht aber es hat von alleine aufgehöhrt.
Aber so, wie ich die von dir genannten Mäuse kenne, würde ich persönlich eher die Diamondback nehmen.
 
Kann sein, daß die seitlich keine Tasten hat. Mein Kumpel hat glaub die Diamond, wenn ich nicht irre. Da sind seitliche Tasten vorhanden, die aber nicht wirklich erreichbar sind.

Persönlich würde ich die hier den oberen von Razor bevorzugen:

http://geizhals.at/deutschland/a341675.html

Für mich immer noch eine der besten Mäuse für wenig Geld. Natürlich gibt es noch Luxus-Mäuse ab 50 Euro aufwärts, dich noch ne Spur besser sind. Aber im Prinzip lässt die MX 518 keine Wünsche offen.

Gute Reaktion, auch für Shooter-Fans, sehr guter Tastenanschlag und super Ergonomie. Für das Geld einfach ne super Maus.
 
Kann ich Klos nur zustimmen. Ich hatte selbst eine Razer, und zwar deren "Flagschiff", die Lachesis. Die Verarbeitung war nur Mittelmäßig, der Druckpunkt der seitlichen Tasten zu hoch. Design und Ergonomie dagegen klasse. Ich hatte jedoch einige Probleme mit der Maus. Nach einem halben Jahr machte die Maus was sie wollte, soll heißen, sie funktionierte nurnoch auf der X- bzw. Y-Achse. Von Anfang an sprang der Zeiger und zitterte, auch wenn ich die Maus in die Luft hielt, sprich wenn der Sensor nichts "sehen" konnte. Da hat aber ein Firmware-Update Abhilfe geschaffen. Vor einigen Wochen ist sie vollends verreckt, und das ohne übermäßige Nutzung. Der Support ist leider sehr schlecht.

Zu den oben genannten kann ich dir leider nichts sagen, außer dass ICH keine Razermaus empfehlen würde. Ich hab jetzt die G9 und das sind Welten, egal ob Qualität oder Präzision des Sensors.

Die von Klos gepostete MX518 hat fast die selbe Form wie die aktuelle G5 Refresh. Die MX518 ist super. Das einzige was mich an ihr stört ist die spiegelglatte Oberfläche, ich mag es lieber rau. Ist aber ansichtssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück