Querdenker

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Wenn man an einem Bahnhof auf eine Säule Gleis 9 3/4 schreibt, gibt es Leute, die gegen die Säule rennen?

Warum gibt es kein Alkoholflugverbot in Azeroth?



Gibt es weitere solche Fragen, die ihr euch stellt? Insider erlaubt.
 
Wieso sollte ihm langweilig sein? Sollte dann auch für 95% der Leute die hier posten, mich einbegriffen, gelten.

Antwort: Es gibt auch Leute die gegen die Säule rennen ohne das da 9 3/4 dran steht. Eine Frage fällt mir net ein... :/
 
9 3/4? Kapier isch nisch ...
 
Ich kapier den ganzen Sinn des threads nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen Vegetarier Fleischtomaten essen?
 
Ich kapier den ganzen Sinn des threads nicht...

Jeder stellt eine oder mehrere Fragen, die das um-die-Ecke-denken erfordern.
Warum nicht? Ist doch ganz witzig


Mir fällt allerdings auch grad keine Frage ein.
 
Was passiert, wenn man sich zweimal halb tot lacht?

Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?

In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?

Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten, aber keine Fallschirme? (das hab ich mich jedes Mal gefragt, wenn die Saftschubsen ihren Tanz aufgeführt haben ^^)

Ein Marmeladenbrot landet immer auf der Marmeladenseite. Eine Katze landet immer auf den Füßen. Was passiert, wenn man einer Katze ein Marmeladenbrot mit der Marmeladenseite nach oben auf den Rücken bindet? (ich hab zwar ne Katze - aber ausprobieren möchte ich es dennoch nicht )

Find solche Fragen, genauso wie "unnützes Wissen" (das einzige Buch, das eine größere Auflage hat, als die Bibel, ist der IKEA-Katalog), ganz witzig und manchmal interessant.
 
Ein Marmeladenbrot landet immer auf der Marmeladenseite. Eine Katze landet immer auf den Füßen. Was passiert, wenn man einer Katze ein Marmeladenbrot mit der Marmeladenseite nach oben auf den Rücken bindet? (ich hab zwar ne Katze - aber ausprobieren möchte ich es dennoch nicht )

THIS! Das habe ich mich schon immer gefragt, bitte probiers aus, ich hab keine Katze, also musst du es für die Wissenschaft tun. SEI UNSER SCHRÖDINGER!
 
Das hat aber mit "querdenken" bzw. latheraler Denkweise nichts zu tun. Das sind einfach nur sinnlose Fragen...
 
9 3/4? Kapier isch nisch ...

Harry Potter, Teil 1....

--------------------

Warum faltet der Zitronenfalter keine Zitronen?
Warum drückt jeder Mensch auf den Knopf, der rot ist und beschriftet ist "Nicht drücken"?
Wenn ich mich auf einen jüdischen Marktplatz stelle und laut "Jehova" rufe, was passiert? *g*
Wenn man einer Hummel beibringen würde, dass sie im physikalischen Sinne eigentlich gar nicht fliegen könnte, würde sie dann noch fliegen können?
 
THIS! Das habe ich mich schon immer gefragt, bitte probiers aus, ich hab keine Katze, also musst du es für die Wissenschaft tun. SEI UNSER SCHRÖDINGER!

Nein. Ich liebe meine Katze. Außerdem hatte die vor Jahren einen Schlaganfall und ihr Gleichgewichtssinn ist eh ein bisschen angeschlagen, weswegen sie auch nicht IMMER auf den Füßen landet, wenn sie wo runterfällt :/
 
Werde ich als Atheist in einem Religionskrieg von allen erschossen?
 
Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten, aber keine Fallschirme? (das hab ich mich jedes Mal gefragt, wenn die Saftschubsen ihren Tanz aufgeführt haben ^^)

die frage finde ich als einzigstes sinnvoll
udn hab mich das schon selber gefragt,denn im ernstfall könnte ja der pilot,der halt eine wasserlandung hinbekommt(deswegen ja auch die Erklärung der Funktion der Schwimmweste),wohl auch in ausreichender Höhe in gleitflug gehen udn die menschen mit dem fallschirm abspringen lassen...
die überlebens-chance beim fallschirmsprung ist sicherlich sehr viel höher als eine Notlandung auf dem wasser...
 
die überlebens-chance beim fallschirmsprung ist sicherlich sehr viel höher als eine Notlandung auf dem wasser...
Aber auch nur, wenn du weißt, wie ein Fallschirm funktioniert und wie du damit umgehen musst. Und das wissen im Normalfall wohl 99% der Passagiere nicht. Außerdem ist ein Passagierflugzeug für einen Fallschirmabsprung völlig ungeeignet. Im Worst-Case landen alle, die abspringen, 'ne viertel Sekunde später am Leitwerk.
 
Ich frag mich schon seit der 11. Klasse ob, wenn man sich mit 299.999,999..usw km/s entgegen der Erdrotation bewegt (Superman) man theoretisch tatsächlich in der Zeit zurückreisen kann

EDIT: Korrigiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auch nur, wenn du weißt, wie ein Fallschirm funktioniert und wie du damit umgehen musst. Und das wissen im Normalfall wohl 99% der Passagiere nicht. Außerdem ist ein Passagierflugzeug für einen Fallschirmabsprung völlig ungeeignet. Im Worst-Case landen alle, die abspringen, 'ne viertel Sekunde später am Leitwerk.


anstatt zu erklären wie ne schwimmweste funktioniert zeigen sie halt wie ein falllschirm funzt

natürlich sollten nicht die Türen benutzt werden die vorm leitwerk sind.ich meine es gibt doch auch hinter den Flügeln Türen(Notausgänge)...

der pilot kann ja bevor er zum wassern ansetzt ne ehrenrunde drehen.udn wer mit fallschirm springen will tut das und wer lieber mit seiner schwimmweste sitzen bleiben will,soll das halt machen...
 
Ich frag mich schon seit der 11. Klasse ob, wenn man sich mit 300km/s entgegen der Erdrotation bewegt (Superman) man theoretisch tatsächlich in der Zeit zurückreisen kann
Sollte da nicht die Zeit nur stehen bleiben, für dich? Wenn du dich rückwärts bewegen willst, müßtest du doch theoretisch schneller als das Licht sein. Und da - laut Einstein - nichts schneller als das Licht sein kann, geht das nicht.

anstatt zu erklären wie ne schwimmweste funktioniert zeigen sie halt wie ein falllschirm funzt

natürlich sollten nicht die Türen benutzt werden die vorm leitwerk sind.ich meine es gibt doch auch hinter den Flügeln Türen(Notausgänge)...

der pilot kann ja bevor er zum wassern ansetzt ne ehrenrunde drehen.udn wer mit fallschirm springen will tut das und wer lieber mit seiner schwimmweste sitzen bleiben will,soll das halt machen...
Ich meinte ja schon die hinteren Türen. Wenn du da aus dem Flieger springst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du (aufgrund von Geschwindigkeit, Luftwirbel von den Tragflächen, ...) erstmal 'n Auftrieb bekommst und das Leitwerk küsst. Vorn wäre es ja das Tragwerk / Tragflächen. Und da landeste wohl eher in der Turbine. *splatter*
 
Zurück